Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen ..

Mir geht es darum ob mir jemand viel. Anzeichen oder den eigentlichen Zusammenbruch ein bisschen Näher bringen kann ! Meine Freundin ist der Meinung ich hatte schon mal einen . Zur Zeit geht es mir Psychic wieder etwas schlechter schlafe seid Tagen nicht mehr richtig ein oder erst sehr spät *gegen 3* Weine sehr viel *mehr in den Schlaf* man hat Teil`s abschluss Gedanken und lässt das Leben nochmal vorbei ziehen und Filtert nur das schlechte raus .

Antworten wären Lieb

LG :wave:
 
Ich glaube eher, dass Du mit Depressionen zu kämpfen hast. Überlege, was Du in Deinem Leben zum Posititiven verändern kannst.

Nervenzusammenbrüche äußern sich, mit Muskelzucken und nicht mehr aufhörenden Weinkrämpfen.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Liebe Uma :)

@Sonneundregen

Genau das hatte ich im KH vor einiger Zeit konnte nicht wieder aufhören zu weinen das war mir damals peinlich weil es eine Schwester mitbekommen hat sie meinte damals ich bin ganz schön fertig !

Ja Dep. wurden bei mir schon festgestellt es war jetzt auch ne Zeit lang besser aber seid ein paar Tagen geht wieder nix mehr -.-

Lg und habt Dank
 
Bei mir kam es so, dass ich am Morgen im Bad stand, und "urplötzlich" anfing zu weinen, und dies schien nicht aufhören zu wollen. Ich brach "sprichwörtlich" in mir zusammen und kauerte auf dem Boden, ohne die Kraft zu haben aufzustehen.

Lieben Gruss Ren
 
OhMau....das hört sich traurig an. In den Schlaf weinen. Das macht hässlich!

Lächle nur ganz kurz:)...danke.:kiss:

Also Weinkrämpfe würde ich auch als Zusammenbruch sehen, da man die Kontrolle über sich verloren hat.

Tiefe Traurigkeit, tendiert eher zur Depression.


Mau, da du ein Naturverbundener Mensch bist, ist für dich der Frühling nicht gerade schön. Auch die Pflanzen haben in diesem Jahr Probleme. Und wir sind ein Teil der Natur.

@Ren.
Ein klassischer Zusammenbruch. Damit könnte man auf Seminare gehen.:D

Aber da muss es doch eine Vorgeschichte geben. Das kommt doch nicht aus heiterem Himmel.

Fühlt euch umarmt, Difi
 
Huhu Liebe Difi !

Danke für deine Zeilen ..

Also Weinkrämpfe würde ich auch als Zusammenbruch sehen, da man die Kontrolle über sich verloren hat.

Kontrolle verloren richtige Wort , kam mir so verloren vor in der Ambulanz damals mir schoss der Tot von Papa durch den Kopf und da gab es kein halten mehr ! Wollte es nicht aber es hat auch nicht wieder aufgehört und im Zimmer auf Stadion dann wurde es schlimmer . Klar gibt es Gründe die habe ich aber nie so gesehen weil ich immer gut mit um konnte doch zur Zeit ist es schwieriger !

@Ren

Haste aber auch schon was durch oder ?!

Lg euch :wave:
 
Manchmal, wenn man etwas nicht verarbeitet hat, es immer wieder in die unterste Schubladesteckt, weil es so weh tut.
Wenn seelische Schmerzen abblocken, dann reagiert der Körper mit einem Schutzprogramm. Man lässt es nur dosiert zu oder gar nicht. Beim Letzteren sucht sich das Unterbewusstsein ein Ventil. Bei einem geschwächten Körper oder psychischen Druck kann es zu einem Dammbruch kommen, der sich in einem Weinkrampf ausdrückt. Nichts kann beruhigen. Der Körper schmerzt, die Seele schreit und man kann trotzdem nicht aufhören. Meistens ist man danach nur noch müde.

Habe es selber nie erlebt, aber mehrfach miterlebt. Difi
 
Hallöchen!

Ich hatte vor ca. 15 Jahren einen Nervenzusammenbruch. Nach einer Trennung. Bei mir hat sich das so geäußert, dass ich tagelang mein Bett nicht verlassen habe und nur im Dunkeln lag.

Meine Haustiere hab ich damals zu meinem Opa gegeben - soweit konnte ich wohl noch mitdenken. Dann ging aber gar nix mehr.

Mein Nachbar hat wohl was mitbekommen und ist dann über den Balkon in mein Schalfzimmer gestiegen und hat auch meinen Onkel verständigt - meine Eltern waren zur Zeit im Urlaub. Der kam dann auch und ab dem Zeitpunkt war ich außer Rand und Band. Ich hab Bilder von den Wänden gerissen, meine Schränke ausgeräumt - kurzum meine Wohnung zerlegt. Die haben dann eine Arzt gerufen, der mit ein Beruhigsmittel verabreicht hat. Leider war ich gegen irgendwas in dem Mittel allergisch und hab keine Luft mehr bekommen. Dann haben sie mich zum Hausarzt gebracht und der hat mir wieder was gegeben, dass ich Luft gekriegt hab. Ein Chaos ohne Ende.

Als ich wieder etwas klarer war, hab ich beschlossen, eine Therapie zu machen. War die falsche Wahl - wie so oft in meinem Leben, denn die Einrichtung, in die ich gegangen bin, war unter aller Kanone. Die haben einen noch kränker gemacht!

Fazit: Ich hab in meinem Leben schon so einiges durchgemacht und irgendwann sagt der Köper dann "stopp"! Vielen Leute waren damals schockiert, denn alle dachten immer das ich ach so stark bin:kraft:! Weit gefehlt. Aber eins steht fest: nur DU selbst kannst dich da wieder rausziehen. Andere können dir aber Hilfestellung geben - wenn du Glück hast!
 
Manche Zeiten möchte man lieber abhaken....streichen!

Aber genau diese Zeiten prägen uns. Wie war der blöde Spruch? " Was uns nicht umbringt, macht uns hart.":eek:)

Nein, das glaube ich nicht. Ich hoffe es schärft die Sinne und macht gleichzeitig feinfühliger.

LG, Difi
 
Hallo Difi!

Ein wahres Wort gesprochen - abhaken und zwar gaaaanz schnell:bier:!

Ich meine, man schlittert ja nicht so umsonst in so ne Sache (Nervenzusammenbruch) rein, das hat schon seine Hintergründe und baut sich langsam in einem auf und dann bum....

Was mich nur so erschüttert hat: da sucht man Hilfe und landet in einer Institution, die einen nur mit Pillen vollstopfen will (hab ich NIE genommen - ich lass mich doch nicht ruhig stellen) und im Endeffekt wird man nur wieder "gebrauchsfertig" gemacht. Geholfen wird einem nicht ( oder leider nur selten):mad:! Das ist wie ein Sechser im Lotto.
 
Hallo Difi!

Ein wahres Wort gesprochen - abhaken und zwar gaaaanz schnell:bier:!

Ich meine, man schlittert ja nicht so umsonst in so ne Sache (Nervenzusammenbruch) rein, das hat schon seine Hintergründe und baut sich langsam in einem auf und dann bum....

Was mich nur so erschüttert hat: da sucht man Hilfe und landet in einer Institution, die einen nur mit Pillen vollstopfen will (hab ich NIE genommen - ich lass mich doch nicht ruhig stellen) und im Endeffekt wird man nur wieder "gebrauchsfertig" gemacht. Geholfen wird einem nicht ( oder leider nur selten):mad:! Das ist wie ein Sechser im Lotto.

Hallöchen,

ich hab ständig Probleme mit Burn out. Arbeite in der Altenpflege. Habe mich jetzt angefangen mit Homöopathie zu befassen und bin auf "Kalium Phosphoricum D12" gestoßen. Hilft mir prächtig. Keine Chemie und hilft.
Wenn sich die Symptome zeigen nehm ich 2 x 5 Globuli am Tag - so 2 - 3 Tage, dann hab ich wieder eine Weile Ruhe.
 
Hallo

Hallöchen,

ich hab ständig Probleme mit Burn out. Arbeite in der Altenpflege. Habe mich jetzt angefangen mit Homöopathie zu befassen und bin auf "Kalium Phosphoricum D12" gestoßen. Hilft mir prächtig. Keine Chemie und hilft.
Wenn sich die Symptome zeigen nehm ich 2 x 5 Globuli am Tag - so 2 - 3 Tage, dann hab ich wieder eine Weile Ruhe.

Das glaub ich Dir! Ein harter Job. Ich glaube, ich könnte das nicht.

Globuli sind immer gut :D:D!

Weißte, was ich mach?!? Ich halte mich einfach von den Männern fern. Solange ich das mache, steht auch kein weiterer Zusammenbruch an :zunge::zunge:!
 
Alles was hilft...zählt..

Allerdings bekäme ich eher einen Nervenzusammenbruch wenn sich die Männer fern hielten.........vor 20 Jahren.....:D:D:D:D

LG, Difi
 
Morgen !

Was ist ein Burn out ?! Genau

Sagt der Körper damit nicht auch bis hier her und nicht weiter ? Ich weiss nicht wie ich es bei mir nennen würde viel. Erschöpfung aber nicht durch eine Krankheit sondern weil ich einfach fertig bin ?! Wie äussert sich das ?

Das man keine Menschen mehr sehen kann ? Das man jeden Tag aufsteht und denkt Warum ? Das man niemanden mehr an sich ran lässt das man berührungen nicht mehr ertragen kann *egal welche* ! Das man mehr tief`s hat ? Nix positiv mehr sehen kann und nur verspannt ist ? Alles einen gleich auf die Palme bringt das man nur gereitzt ist u.s.w. ?

Ich frage mich wie weit ich das noch so schaffe mache nur weil man es erwartet ich habe kein Spass mehr an nix . Kann mich nicht lösen von Gedanken sie ziehen mich immer wieder runter und ich fange an unkontrolliert zuweinen und bin am Boden zerstört über Sachen die ich eigentlich schon verarbeitet haben soll oder über Sachen die mich damals nicht mal berrührt hätten !

Im Moment weiss ich wirklich nicht mehr weiter wie ich das alles noch machen soll !

Lg
 
Hola Mau....

auch wenn es dir nicht passt...ich nehme dich jetzt in die Arme und du hörst zu....:)

Ein Burnout-Syndrom, bedeutet AUSBRENNEN,ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung. Da wird der Körper am Morgen zu Blei, weil man aufstehen soll. Die Sonne versteckt sich hinter Wolken und immer wieder regnet es aus deinen Augen. Die Seele ist wund.

Man weiß den Auslöser nicht. Das macht es nicht leichter. Eine Depressionen besonderer Art. Man benutzt es im Bezug mit der Arbeit...Arbeitsstelle.

Da hilft ein Ausgleich, der einen glücklich(er) macht. Raus in die Natur bei Wind und Wetter. Den Regen auf der Haut spüren, den Wind in den Ohren. Sonne tanken, Blumen bewundern, dem Flug der Vögel beobachten. Und immer tief durchatmen.

Und nun gebe ich dir einen Kuss.......versuche einen erholsamen Schlaf zu bekommen. Alles wird gut...Difi
 
Hallo Mau,

hey, was lese ich denn da...? - es tut mir leid wenn es Dir so gar nicht gut geht
traurig9.gif
.

Ich weiß ja nicht ob ich Dich schon einmal darauf angesprochen habe, aber hast Du denn schon einmal ein Antidepressiva versucht? Es muss ja nicht DIE Lösung sein, ich will Dir natürlich auch keine Medis aufschwatzen :schock:, aber um wieder auf die Füße zu kommen würde ich das nicht ausschließen bzw. gleich verteufeln. Mir hat es seinerzeit geholfen eine gewisse Stabilität in meinen Alltag zu bringen, daher..., vielleicht magst Du ja mal drüber nachdenken :).

Wie sieht es derzeitig eigentlich mit Deinen Hormonen aus, hast Du mal wieder aktuelle Werte :rolleyes:?


Liebe Grüße
a020.gif
.

Heather
 
Morgen Liebe Heather !

Danke für deine Zeilen :)

Ja habe mal eine Zeit lang AD`s genommen dann wieder abgesetzt weil ich erstmal die SD einstellung abwarten wollte *aber ne veränderung meines Befinden`s trat auch ohne AD`s auf* bloss zur Zeit ist es wieder verstärkt vorhanden *Warum auch immer !

Meine letzter TSH Wert war woll wieder zu hoch deswegen soll ich am Ende des Monat`s nochmal hin zur Blutabnahme da soll dann auch der Test für Histamin kommen ! Am Ende des Monat`s soll ich auch zum FA wegen den anderen Hormonen *gespannt bin !

Wenn nix mehr Hilft will ich es doch nochmal mit AD`s versuchen *denk ich denn zur Zeit ist der Gedanke das Leben zu beenden sehr viel vorhanden das macht mir doch Angst !

Lg :fans:
 
Hallo Mau,

bist Du denn die ganze Zeit nur bei Deinem Hausarzt, und wie sieht es denn mit den freien Werten aus? Wann warst Du denn beim Endokrinologen und hast dort ALLE Hormone checken lassen?
Ich denke halt nur leider haben die Gyn´s nicht allzu viel "Ahnung" um die Werte auszuwerten :confused:.

Ein AD ist auf jeden Fall eine Variante, ich hab ja auch jahrelang eines gehabt, ich finde lieber das einnehmen als solch traurige Gedanken zu haben - okay :kiss:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja war beim Endo. da wurden aber nur einmal diese Werte gemacht :

LH ? 1,3
FSH ? 5,0
hGH ? 0,2
IGF1 ? 234
prolaktin 93 ?
ANA qualitativ positiv titer 80 (<80)
ANA gestiegen auf 1:160 am 28.4.2009

Wollte meine HÄ eh fragen wegen den freien Werten weil sie meinte ich müsse sicher nochmal`s steigern -.- was gerade ziemlich hoch wäre *find bin schon bei 175 µg ! Mal gucken wie es schaffe zum Neuro. zukommen gerade habe ich wieder viel nebenbei mit den kleinen zutun zweck`s Reha sport u.s.w. und Anträge die eh wieder abgelehnt werden -.-

Lg
 
Oben