Ich und kurze Zusammenfassung von meiner Geschichte

Themenstarter
Beitritt
26.05.10
Beiträge
208
Hallo Leute,

Bin Österreicher (M) Technischer Angestellter ( immer in Deutschland unterwegs), 29 Jahre alt, 184cm und ca 87kg schwer :schock:

Meine Leidensgeschichte begann Mai 2003 als ich von einer Krampfader OP in Österreich nach Hause gefahren bin! Zack bumm Auffahrunfall ( ich stand und mir ist eine Dame mit ca 70km/h in mein stehendes Auto rein von hinten)

Damals: Durchtrainiert, 72 kg 22 Jahre

Wieder ins KH : Diagnose Schleudertrauma 2 Wochen KH aufenthalt mit Starrer Fixierung :mad:

Entlassung:
Große Schmerzen, viel Tabletten, keine Therapie ... 2 Wochen später dann die erste Panikattacke wieder KH entlassung OB ein Woche später wieder PA selbe spiel wieder ... Dann war ruhe mit PA... Aber die Schmerzen, Schwindel ( Schwankschwindel) sind geblieben...

Also von Arzt zu Arzt von Orthopäden zu Orthopäden ... Alles I.O außer leichte vorwölbung C6 C7 ... Ist aber keinesfalls der Grund für meine Symptome laut Ärzte... Bluthochdruck stellte sich ein ... Nach zick Therapien Krankengym, Manuelle Therapie usw .. Aufeinmal Diagnose Neurologe ... Potraumatisches Belastungsstörung ... Naja ab zum Psycho Doc ... 3000 Euro leichter und Diagnose (geheilt) OB in der Hand ...

Dann Alternative probiert Thai Chi oder so ähnlich Crani Sacrale dann War ich bei einer Hexe ( Chakra und Geister ) dies war allerdings ein Erlebnis was ich nicht missen möchte in meinen Leben hat aber leider nix gegen Schwindel und Schmerzen gebracht ! .... Naja und so vergehen 7 Jahre und man bzw ich bin
nun ein Angstpatient mit allen erdenklichen Symptomen ( Kieferschmerzen, Schwindel, Schmerzen im Rücken , Schmerzen zwischen den Augen, schmerzen im Nacken , Gefühlstörungen in Händen und Beinen, Hab auch noch Urtikaria vor kurzen gehabt was auch nicht ganz weg ist --- Haut ist nun überempfindlich, mein HNO Artz weiss auch nicht mehr weiter wegen den Schmerzen im Oberkiefer und stirn .. krachen in den Ohren, und Tinitus ... Zahnarzt sagt alles IO .. Mal pro forma eine Nachtschiene bekommen... Hilft leider auch nichts ... usw...

Warum ich hier bin ....

Ich denke ich habe mittlerweile eine zu bewegliche HWS und das bei mir ganz oben sprich C1 etwas nicht stimmt ... Aber MRT leider OB ...

Nun gut will mich mal einlesen und schauen welcher Erfahrungen ihr gemacht habt, und welche Möglichkeiten es noch gibt ... Stichwort " Funktionsröntgen " ...

Falls jemand fragen hat : Gerne .... Hab schon vieles durch ...

Ps.: Klingt jetzt etwas abgehackt und unlieb geschrieben aber ich könnte hier Tage schreiben und das will ich mir erstmal ersparen und mal nur lesen ...

Vielen Dank für euer Verständnis ...

MFG

:wave:
 
Ich und kurze zusammenfassung von meiner Geschichte

Hallo Leute

Hab da jetzt was gefunden was erstmal mein Orthopöde vorgelegt bekommt

www.kopfgelenke.de/diagnose-von-instabilitaten-der-kopfgelenke/2008/04/15/

Bin mir ziemlich sicher das mir solch eine ähnliche Diagnose gestellt werden kann !

Mal sehen wie er reagiert
 
Ich und kurze zusammenfassung von meiner Geschichte

Echt super was ihr da auf die Beine gestellt habt mit diesem Forum ! :danke: :danke: :fans: :danke: :danke:

Bin mittlerweile um soviel schlauer, auch wenn man dieses Wissen eigentlich nie wissen wollte bringt es den Leidenden unbeschreiblich so viel mehr als man erahnen könnte !!!! MERCI
 
Ich und kurze zusammenfassung von meiner Geschichte

Hallo Medium,

es freut mich sehr wenn Du nützliche Infos bei uns gefunden hast :).

Halte uns doch auf dem Laufenden was Dein Arzt dazu meint :rolleyes:. Auf jeden Fall :daumendrueck:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also der erste Schritt wäre jetzt mal in richtung meine Stimmung etwas zu erhellen !

Hab jetzt angefangen Sertralin 50mg zu nehmen, obwohl ich nicht traurig oder depressiv bin, meinte mein Hausarzt das hilft auch gegen die Panikattacken !

Weiters habe ich mir Tropfen zusammenstellen lassen: je 30 Gramm Avena-Urtinkur und Passiflora-Urtinktur, je zehn Gramm Bitterorangen- und Baldrian-Tinktur.

Am Mittwoch fange ich eine Gesprächstherapie an !

Und mein Orthopäde hat mir schon geschrieben, das er diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen hat. Ende Der Mail !!! Und tschüss :holzhack:

So das wars jetzt muss ich raus !!!
 
Hallo liebe Heather,

ja das selbe hab ich mir heute gedacht als den Beipackzettel von Sertralin gelesen habe :schock:

Habe mich vorerst gegen Sertralin entschieden, muss auch anderes gehen, mehr Sport , gesünder Essen , und die PA´s werden mich schon nicht umbringen
wenn´s schlimm kommt habe ich ja Xanor 0,5mg !

Bevor man mir hier erklärt was Xanor ist, ja ich weiss es ( Benzo ), ich habe von meiner Packung die ich Juni 2009 geholt noch immer die Hälfte, und habe stehts bis auf einmal immer nur eine Halbe genommen auch wenn die verlockung groß ist dieses zeug jeden Tag zu füttern, weil es mir dann richtig gut geht und alles locker an mir abschmettert, selbst die schmerzen werden locker gesehen ... Naja ... Teufelszeug ... Ziel ist es , keine TABS mehr zu benötigen, außer Krillöl das bleibt mir wohl ...


Danke für deinen Link, aber ich habe gelesen das du es selbst an Serotonin mangel leidest, und nicht an Rohkostfutter glaubst ... ?

Hast du es schon probiert ?

LG :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Medium,

die Sache mit dem "Rohkostfutter", ich denke damit meinst Du dieses Aminas, ist vielleicht schon einen Versuch wert - ich weiß es nicht :keineahnung:.

Mein Serotoninmangel war bestimmt auch im Zusammenhang mit meiner Histaminintoleranz aufgetreten, aber vermutlich vor allem wegen meiner Schilddrüsenerkrankung die halt jahrelang nicht festgestellt wurde... :mad:. Naja, die ganzen Hormone hängen halt irgendwie zusammen und wenn da mal etwas nicht stimmt zieht das halt andere Folgen nach sich.

Ich kann Dir auch nur raten mit Medikamenten vorsichtig zu sein die abhängig machen können, aber ich denke das weißt Du ja selbst. Vor neun Jahren, zu Anfang meiner ganz schlimmen Zeit, verschrieb mir mein Arzt Normoc. Diese wirken beruhigend, keine Frage, aber vor lauter Angst ich könne abhängig werden habe ich mich fast nicht getraut sie zu nehmen, nur wenn ich kurz vorm durchdrehen war. Aber das war schon richtig so :)!

Am Mittwoch fange ich eine Gesprächstherapie an !
Gibt es denn etwas was Du zu verarbeiten hast, also einen bestimmten Grund für diese Therapie? Oder ist das einfach "begleitend" zu Deinen Beschwerden?

Eine ausgewogene Ernährung wären auf alle Fälle gut, sowie Sport als Ausgleich. Auch Hobbys und Freundschaften pflegen ist immer gut für die Psyche ;). Was Dir vielleicht auch noch helfen könnte wären hochdosierte B-Vitamine. Hier eine Seite mit Infos über die einzelnen Vitas:
Die Gruppe der B-Vitamine
Falls Du das mal versuchen möchtest wäre eventuell ein Vitamin-B-50 oder 100 Komplex das Mittel der Wahl. Kannst Dich ja mal schlau machen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

Ja mit Rohkostfutter meinte ich "Aminas" :p) ich hab mir mal zwei bestellt , einaml bio und einmal normal ... über 70€ * hust * da erwarte ich wenigstens superkräfte :kraft: :D

Ja meine Schilddrüse hatte ich auch mal in Verdacht aber der Hausarzt sagt alles I.O, hatte damals blutabnahme...

Schilddrüse als folge HIT, kann ich mir gut vorstellen... Wie geht es dir heute, nachdem du deine Diagnosen hast ?

Ja die Drugs auf Rezept , sind gefährlich ich weiß, hab mich mal ne woche mit Tramal jeden Tag abgeschossen, weil ich es mit den schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. des tue ich --> :nemma:

Vielen Dank für deinen Tipp, hab mir schon solch ein Komplex bestellt

Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe Fairvital Vitamin B-100 Komplex

Hoffe das ist gut :eek:)

Ps.: Vielen vielen Dank Heather, ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann, du bist echt ein Engel, das du mir so hilfst ... Danke !!!!!!!!!! :umarm:

LG :danke:
 
Also zu meinen Verlauf bis jetzt :

Kein Sertralin ! dafür Tinktur aus der Apotheke Kosten 36 € hilft wirklich erstaunlich gut - > brauchte kein Xanor mehr !

HNO - Kleine Zyste rechts - Weiterleitung Zahnarzt da es sich im Übergang zu den Zahwurzeln befindet - HNO Arzt meinte er könne nichts tun, bzw ist es nicht so schlimm - Naja --- :confused:

Überweisung : Neurologe --- Untypische Gesichtsschmerzen --

Erste Stunde Gesprächstherapie - Ich bin wahrscheinlich nicht Angstkrank, das komme wohl von den chronischen Schmerzen, ich solle nicht locker lassen und zur entspannung - AT machen ( Autogennes Training ) :eek:)

Sie kann mich nicht heilen ! Wusste ich ... Aber sie hilft mir, wenn ich will den weg mit ihr zu gehen ! Ist ja schon mal was --- :)

Zahnarzt - Nachtsschiene - Überweisung - Kiefermassage - Manuelle Therapie - Kieferorthopäde -- :rolleyes:

Orthopäde wird gesucht :confused: Alle die ich bis jetzt angerufen habe - Haben den anschein zu wenig erfahrung mit den Kopfgelenken, bzw. nicht mal einen schimmer von Funktionsröngten.. Aber Statisches MRT und KG gleich am Telefon angeboten ... :schock: Was für eine Welt ... Also wenn ich sage ich bin Kassapatient... Kommt ja da brauchen wir einen Termin --- 3-4 Monate wartezeit... Sage ich Privat zahle selbst ... Kommt gleich ja da könne man
MRT KG Fango usw. gleich machen ... So siehts aus ..

Hab heute früh das erstemal Rohkostfutter, probiert ... Schmeckt S C H . . . . :p)

Na nun gut ... Nächste woche mal ein haufen Termine ...

Ach noch was --- Cranio Sacrale Therapie beginn ich auch nächste Woche ...

Meine Kopfschmerzen... Gesichtsschmerzen ... HWS --- BWS --- Bringen mich heute um, ... :schaukel: Und dieses taube Gefühl der rechten Körperseite raubt mir alle Nerven und Kraft ...

Also bis denne ... :wave:
 
Heute eine Antwort auf meine Beschwerden !

Ihrem Bericht zufolge halte ich eine Instabilität Ihrer
Halswirbelsäule, speziell im Bereich der Kopfgelenke, als Ursache
Ihrer Beschwerden für vorstellbar.

Ich würde vorschlagen, zunächst ein spezielles Funktionsröntgen der
Halswirbelsäule in Seitneigung (Lateralflexion) durchführen zu lassen.
Vielleicht wurden bei Ihnen schon etliche Röntgenaufnahmen
durchgeführt. Leider werden spezielle Röntgentechniken, die
Instabilitäten im Bereich der oberen Halswirbelsäule offenbaren können
selten im klinischen Alltag angewendet.


Schritt 1 - Röntgen in Lateralflexion

Diese spezielle Untersuchung kann theoretisch jeder niedergelassene
Radiologe durchführen. Manchmal sind mehrere Versuche notwendig, um
eindeutige Aufnahmen zu erzielen. Es bedarf keiner besonderen
technischen Ausstattung. Ein Bildverstärker, ein schwenkbares
C-Arm-Röntgengerät ist von Vorteil.

Eine Überweisung zum Röntgen der Halswirbelsäule in dieser Technik
kann vom Hausarzt ausgestellt werden. Wortlaut:

####################################################
Erbitte Röntgen HWS im Stehen. Transorale präzise anteroposteriore
"open-mouth" Densprojektion in Lateralflexion (soweit wie möglich
isoliert in oberer HWS).

Bei V.a. ligamentärer Verletzung im Bereich der Kopfgelenke, besonders
der Ligg. alaria, cruciatum atlantis, apicis dentis. V.a. paradoxe
Beweglichkeit C0-C1. DD Integritätsstörung Zwischenwirbelgelenke /
Gelenkkapseln C0/C1/C2/der Art. atlantoaxialis mediana.

Schneidezähne / Oberkiefer sollten nicht vollständige Einsicht auf den
Dens axis einschränken. Und präzise in AP der Frontalebene.
Muskelrelaxation empfehlenswert.

Na das werde ich mal machen... :kraft:
 
Nicht gut, :schock:

Habe mir Ihre Röntgenbilder angesehen.
Neben der leichten Skoliose der BWS läßt das Bild mit der Linksneigung
den dringenden Verdacht einer Ruptur oder deutlichen Schädigung des
linksseitigen Ligamentum alare zu. Ich meine, das ist deutlich.

Ich möchte mich an dieser Stelle, recht herzlich Bedanken bei Kopgelenke und Herrn Newt !!! :danke:

Denn der Orthopäde in Karlsruhe hatte null gesagt zu den Bildern sondern nur ein MRT der HWS angewiesen, ev. sieht man da etwas den hier ist alles I.O

So werden Leute verarscht : Heilung unerwünscht !!!

Dennoch bin ich nun etwas platt ... Ruptur hört sich nicht gut an ...

Folgendes steht noch dabei :

Stabilisierung C0-C3 chirurgisch von dorsal mit Magerl-Verschraubung,
vielleicht zunächst temporär, um zu sehen, inwieweit Besserung
eintritt. Oder Langzeitorthese und Training der
Schulterblatt-Retraktoren, damit keine Tension auf Nackenmuskulatur
entsteht (Schultern unten bleiben), sowie Gluteus-Training.


Und vorher sollte ich noch dies hier machen ... zur Sicherung der Diagnose !

Ggf. noch eine Funktions-MRT und/oder axiales CT in ebendieser
Position. Interessant wäre noch MR-Angiographie und Venographie der
oberen Thoraxapertur in Arm-Adduktion/Elevation, sowie der A.
vertebralis, ggf. in Rotation.

Ich weine ----
 
Ich glaube erst mal alles bestätigen, F MRt in Köln oder München machen ... Alles versuchen, um solch einer OP zu entgehen...

Ich fahr jetzt mal nach Karlsruhe und hol mir Das Buch : HWS Trauma !!!

Man kann sich nicht vorstellen was das heisst... Ich hatte schon ungelogen 10 HWS MRT nie was festgestellt... Ein billiges Röngten zeigt das der Dens Tanzt und somit Das Flügelband ev. durch oder stark beschädigt ist . 7 Jahre körperliche Qualen... Bis ich heute da stehe und fast nicht mehr kann und einfach schon ans ster... dachte... 100terde male KG und gott weiss was ich noch alles gemacht habe... Geschweige denn was ich an Geld gebraucht habe...

Ich bin einfach mit den Nerven gerade am Ende ... Wut Hass Verzweiflung , und so starke Symptome das ich fast nicht mehr klar denken kann, Ich zitere am ganzen Leib ... Das heist nun mal den Chef erklären das ich lange Wege wieder vor mir habe, hoffe er kündigt mich nicht !

Die werden alle noch von mir hören ( 8 Gutachter, 7 Orthopäden, die Versicherung hat mich abgespeist mit lächerliche 3000 € Schmerzensgeld ), per Anwalt, und wenn es sein muss geh ich in die Öffentlichkeit, den das was hier die Versicherungen an Gelder fließen lassen das man keine Diagnose bekommt ist wahrscheinlich unvorstellbar. Ein unbekannter aus dem Netz, der sich zurrück hält wegen Klagen von Versicherungen siehe Dr.Volle ... gibt mir die entscheidenden Hinweise...

Unvorstellbar ...

Heather, ich kann dir gar nicht sagen wie Dankbar ich dir bin !!! Ich weine schon wieder ... Danke lieber Gott, und lass mich diesen letzten Weg bis zur besserung noch durchstehen, und mit mir gemeinsam gehen... Armen ...
 
Information für Karlsruhe und umgebung

Dr. habil. Friedburg in der Praxis : Radiologische Gemeinschaftspraxis im Zeppelinzentrum

macht anscheinend ein axiales Funktions CT ...

Werde das morgen mal abklären, wäre immerhin billiger über die Kasse zu machen als ein F MRT.

Aber ich tendiere denoch aufs MRT wegen der Strahlung--- Werde wohl vorher eine Bank ausrauben müssen :D :D :D
 
Hallo Leute ich werde einfach nicht schlau

Nerostress Nitrostress ... wie kann ich mich darauf untersuchen lassen , ich lese nun schon 3 Stunden und viele Diskusionen aber wo und wie dieser Test gemacht wird hab ich noch nicht gefunden. Mein Hausarzt den ich privat angerufen habe... Meinte nur Hääää ??? einen HP hab ich in Karsruhe und umgebung auf die schnelle auch noch nicht gefunden der sich damit beschäftigt ...

Hiiiiiiiiiilllllllllllllllllffffffffffffffffeeeeeeeeeeee
 
Wer kennt Gluteus Training ?

Hab schon einige isometrische Übungen gefunden für die HWS aber wie der von Kopfgelenke schreibt finde ich nicht !!!

Vielen Dank im Vorraus !

Meint der in etwa Arsch Training :D

MFG
 
Hallo Medium,

sieh mal hier :):
Musculus gluteus maximus ? Wikipedia

Und wie gesagt, die Links ansehen die auch Uma Dir genannt hat, vielleicht findest Du dort wo Du Dich testen lassen kannst :rolleyes:, ansonsten einfach in der passenden Rubrik nachfragen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben