Will nicht mehr leben!!!

Hallo SoulSilence,

habe ein bisschen gelesen, was du so gerade durchmachst - und dann hast du heute Geburtstag.
Erstmal alles, alles Liebe und Gute dir! Und viel Mut, den nächsten Schritt zu gehen!
Echt toll, was du schon unternommen hast - das ist schon wirklich VIEL!! Man hat dir NICHT die Kraft rauben können, dir Wege zu suchen aus deinem jetzigen Leid, in dir steckt noch so viel - das allein ist schon Grund, um heute zu feiern!

Vielleicht kennst du Demetri Betts? Er kam im Gefängnis zur Welt und seine Kindheit und Jugend bestand daraus, gehasst und rumgeschubst zu werden. Was aus ihm geworden ist, ist absolut irre! Ich habe ihn mal live erlebt und er strahlt eine unheimliche Liebe und Hoffnung aus.
Wenn es dich interessiert, er hat mehrere Websites, eine z.B. ist diese
Demetri Betts (Demetri Betts) | MySpace
oder auch diese:
YouTube - demetribetts's Channel

Er gibt weiter, was ihm wieder Boden unter den Füßen gegeben hat. Vieleicht kann es dir auch Mut machen, die nächsten Schritte zu gehen?

Wünsche dir Stärke und Hoffnung und bete für dich!
Lydia

danke für die information wenn ich das mir mal so überlege wie das wohl für ihn gewesen sein muss.....da kommen wir wirklich fast die tränen...und wenn er das geschafft hat von da rauszukommen was viel schwieriger als in meiner situation ist dann schaffe ich das ja auch hier rauszukommen.
mit dem email weiß ich nicht...ist aber eine gute idee

Es gibt seit einigen Jahren ein überarbeitetes Gewaltschutzgesetz: Google
JEDER EINZELNE SCHLAG kann eine Straftat sein.
Soweit ich weiss, kann man einen Antrag auf Schutz beim Amtsgericht stellen.

da bin ich mir net sicher....

ich werde irgendein tag die schule auslassen und dahin gehen da bin ich mir nun sicher

LG

Soulsilence
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!


Das mit diesen Schutzanträgen ist eine feine Sache, auf dem Papier.
Und wie bei all diesen Dingen funktioniert hier der Theorie-Praxis-Transfer
überhaupt gar nicht.

Das kannst du zwar probieren, wird dir aber nicht allzuviel bringen.

LG Maumel
 
SoulSilence;495478 ich werde irgendein tag die schule auslassen und dahin gehen da bin ich mir nun sicher LG Soulsilence[/QUOTE schrieb:
Jep, genau, das würde ich auch machen!! Klar, darf ich dir vielleicht nicht so sagen, tu`s aber trotzdem!;)
So machst du das!
Hab selber Kinder im Alter von 13 bis 19 und ich weiß, dass das körperliche UND seelische Wohl vor geht!
Letztlich ist es ja auch VIEL sinnvoller, die nötigen Schritte zu tun, damit es dir insgesamt besser geht und du dann irgendwann auch wieder fitt für die Schule bist, als wegen der blöden Öffnungszeiten des Jugendamtes immer schön weiter brav zur Schule zu gehen und keinen Termin beim Amt wahrnehmen zu können.

Und JA, du SCHAFFST das!!!
Man hat dir beigebracht, dass du nicht so wichtig bist. Aber du BIST WICHTIG!
Man hat dir beigebracht, dass du nur schön brav stillhalten musst - aber das musst du NICHT!!
Lass dich nicht entmutigen von Hindernissen und schwierigen Wegstrecken!
Du schaffst das!:wave:
 
ich hab die nase voll....
hatte meinem freund versprochen das ich noch die sommerferien mit ihm verbringe aber ich halte es nicht aus und ich glaub er wird mich schon verstehen bin diese woche noch am jugendamt und gehe hier weg...
wenn die nein sagen kommt mir nur der gedanke: selbstmord....
es wird einfach zu viel
ich halte es nicht länger hier aus

LG

SoulSilence
 
Hey Soulsilence
Wie geht es dir? Wo stehst du? Wo bist du dran?
Alles Gute und liebe Grüsse, fauna
 
hallo fauna,
nun Aidyl hat mir sehr geholfen....
mir gehts zurzeit net wirklich gut aber ab dienstag bin ich weg von hier....
Aidyl hat für mich beim JA hier angerufen und über meine probleme geredet etc
und noch vieles mehr...sie ist einfach für mich wie ein engel welches gott auf die erde geschickt hat.
und ich war vor einer zeit selbst schon beim JA nur halt haben die mich zu einem anderen geschickt welches in der nähe ist wo ich wohne aber nachmittags kann ich da nicht hin weil da zu viele siind die mich kennen bzw in der nähe ist ein kiosk und da chillen die immer...
am dienstag werde ich nicht zur schule gehen sondern zum JA also vormittags danach weiß ich auch nicht was passiert

LG

SoulSilence
 
Guten Morgen Soulsilence

Danke für deine Antwort. Und ich bin auch Aydil dankbar für die Unterstützung, die sie dir gegeben hat.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wirst du ab Dienstag irgendwo anders wohnen, du weisst aber nicht wo.

Du hast den Engel verdient und die Hilfe. Ich nehme an, dass du weiterhin begleitet wirst. Melde dich sonst.

Ich wünsche dir einen guten Tag, fauna
 
Hallo Soulsilence

Heute ist Dienstag, und ich denke gerade an dich. - Wie geht es dir?

Liebe Grüsse
fauna
 
Hallo ihr Lieben!

SoulSilence hat mich angerufen, von seinem derzeitigen Ergehen berichtet und mir gesagt, ich dürfte hier rein schreiben, was gerade so Sache ist.
Leider kommt er selbst derzeit nicht an einen PC, deswegen kann er hier selbst nicht schreiben. ( Es wäre sicher VIEL schöner, ihn selbst hier wieder "hören" zu können!!)
Also: Er war am Montag beim Jugendamt, ist jetzt übergangsweise in einem Heim untergebracht, fährt jetzt auch in den Ferien für zwei Wochen mit den Leuten von dort nach München, und Ende Juli ist eine Gerichtsanhörung. Dann entscheidet sich, wie alles weitergeht.
Er ist fest entschlossen, nicht wieder nach Hause zurückzugehen und es sieht alles danach aus, dass es dann eine langfristige Lösung für ihn geben wird, wo diesem Wunsch entsprochen wird.
Einzelheiten sind noch nicht klar, er hängt da etwas in der Luft - leider.
Aber ich hoffe, dass sich das alles zu seiner Zufriedenheit entwickeln wird.

Er wurde am Montag direkt vom JA in seine derzeitige Unterkunft gebracht, seine Eltern wissen zu seinem Schutz nicht, wo er gerade ist und er hat keinen Kontakt zu ihnen.
Ich bin sehr, sehr froh, dass es ihm im Moment den Umständen entsprechend gut zu gehen scheint, er bereut seinen Schritt kein bisschen! Das ist schon mal gut!!
SoulSilence hat hier von euch viel Ermutigung und Hilfe bekommen.
Toll, dass er so aufgefangen wurde!
 
Liebe Aidyl

Herzlichen Dank für deine Information! Ich finde es sehr wichtig, dass soulsilence das durch dich hier einfliessen lässt. Sein Schicksal und sein Weg sind wichtig. Er hat sich hier eingegeben.

Ich denk weiterhin an ihn und grüsse ihn herzlich.
Liebe Grüsse, fauna
 
Liebe Aidyl,


ich habe auch immer wieder an ihn gedacht und bin erfreut, das es doch so fix ging, das er bei seinen Eltern raus ist.

Wäre schön, wenn wir alle zu gegebener Zeit hören wie es weitergegangen ist.

Grüß ihn schön von mir und ich drücke alle Daumen das ihm die ganze Sache hilft und gut geht!


LG Maumel
 
hallo an alle,
also bin gerade mit der gruppe in einer inet-cafe und wollte schnell hier mal vorbei schauen,
nun mir gehts gut und ja ich bereue nichts das ich den schritt gemacht habe
ein dickes :kiss: an allen die mir so sehr geholfen haben vielen dank
wann das gerichtsanhörung oder was auch immer ist weiß ich auch nicht genau aber ich weiß das ich eine antwort bekomme wenn ich mit der gruppe von münchen zurück bin,
nun bis dahin ciao und machts gut

LG

SoulSilence
 
Danke SoulSilence

für deine Information. Gratuliere, dass du den Mut hattest und Unterstützung geholt und angenommen hast.

Mach's weiter gut und hol dir weiter alle Hilfe und Unterstützung, die du brauchst.

Liebe Grüsse, fauna
 
Hey SoulSilence,

das hört sich doch alles schon viel besser an :kraft:, Du scheinst so richtig gut drauf und optimistisch zu sein :freu: !

Genieße Deine Auszeit und halte uns wenn Du Lust und Zeit hast gerne auf dem Laufenden was Du so machst :rolleyes:. Auf jeden Fall musst Du unbedingt berichten wenn es etwas neues gibt - okay :)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
huhu,
bin zurück vom münchen seit einer zeit, und gerade im i-cafe mit der gruppe,
nun neues gibts... gut und schlecht ^^
schlechtes zuerst: eigentlich sollte ich am 22.juli einen gericht haben was nun so passiert etc...= ist ausgefallen...und muss nun noch weitere max 3 monate hier im heim verbringen und warten bis ein neues gerichtstermin kommt..
die gute ist: wenn bis dahin kein neues termin da ist kome ich in ein anderes heim und da darf ich dann mitentscheiden wo es sein soll und kommt aber auch drauf an wo platz ist dann hab ich eig. sozusagen das erreicht was ich erreichen wollte danach wird glaub ich das JA das sorgerecht für mich haben keine ahnung...
ansonsten gehts mir hier gut viel besser als vorher und nun ja das wars dann auch wieder von mir nun machts gut bin weg

LG

soulsilence
 
Hallo SoulSilence,

ich glaube, was Du hier schilderst ist bestimmt ganz schlimm für Dich. Aber noch schlimmer ist, dass hier in Deutschland ein Kind von 14 Jahren an Selbstmord denkt, weil es nicht mehr bei seinen Eltern leben möchte.
Du sagst, Du würdest die Schule gerne weiter machen. Da fällt mir ein, gibt es an Deiner Schule einen Vertrauenslehrer(in). An die/den kannst Du Dich vielleicht als allererstes wenden. Und d. wird dich bestimmt unterstützen. Du solltest es auf jeden Fall zum thema machen, also wirklich drüber reden.
Wie Du schon selbst gedacht hast, kannst Du natürlich auch direkt zum Jugendamt gehen. Natürlich hast Du Angst davor, dass das Jugendamt feststellen würde, dass es Dir bei Deinen Eltern gut geht. Das wird so schnell nicht passieren, die werden zu Euch nach Hause kommen und Deine Eltern in die Dienststelle einladen, um mit Ihnen über Dein Anliegen zu sprechen. Natürlich musst Du und auch Deine Eltern dem Jugendamt gegenüber ehrlich sein.
Aber die lassen Dich nicht einfach alleine und sagen, och, bleib mal schön zu Hause bei Deinen Eltern, wenn Du immer wieder darauf bestehst, dass Du von zu Hause weg willst.
In der Regel wird man mit 14 Jahren auch nicht mehr in einem "Kinderheim" unterbgebracht. Aber das steht ja jetzt erstmal hintenan.
Tue mir einen Gefallen, sei nicht so dumm und werfe Dein junges Leben einfach weg. Es wäre zu schade, Du würdest das wirklich schöne Leben und das, was da noch kommt, verpassen. Und gleube mir, dass sind noch ganz viele wunderschöne Sachen.
Also frage Deine Lehrerin oder Lehrer, ob es an der Schule einen Vertrauenslehrer gibt. Wenn nicht, spreche mit dem Lehrer. Sollte Dir ein Mann unangenehm sein, bitte darum, mit einer Frau sprechen zu können.
Ziere Dich nicht! Du musst jetzt für Dich selbst was tun!
Mir fällt grade noch eins ein: Bei jedem sozialen Verband wie Caritas, Rotes Kreuz oder so gibt es auch oft Beratungsstellen. Und es gibt noch den Schulpsychologischen Dienst. Hört sich zwar nach Psycho an, ist es aber nicht. vielleicht kannst Du auch da Hilfe finden.
Ich wünsche Dir alles Gute! Und kümmere Dich jetzt um Dich selbst!Tue etwas!

Alles Liebe
jowacht
 
Hallo SoulSilence,

das Wichtigste ist, dass Du jetzt einfach in einer angenehmen Umgebung bist in der Du Dich wohlfühlst :). Du hörst Dich sehr optimistisch, ja richtig fröhlich, an, das freut mich riesig :freu:!

Halte uns doch auf dem Laufenden, wir freuen uns immer sehr von Dir zu hören :kiss:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo SoulSilence,

ich glaube, was Du hier schilderst ist bestimmt ganz schlimm für Dich. Aber noch schlimmer ist, dass hier in Deutschland ein Kind von 14 Jahren an Selbstmord denkt, weil es nicht mehr bei seinen Eltern leben möchte.
Du sagst, Du würdest die Schule gerne weiter machen. Da fällt mir ein, gibt es an Deiner Schule einen Vertrauenslehrer(in). An die/den kannst Du Dich vielleicht als allererstes wenden. Und d. wird dich bestimmt unterstützen. Du solltest es auf jeden Fall zum thema machen, also wirklich drüber reden.
Wie Du schon selbst gedacht hast, kannst Du natürlich auch direkt zum Jugendamt gehen. Natürlich hast Du Angst davor, dass das Jugendamt feststellen würde, dass es Dir bei Deinen Eltern gut geht. Das wird so schnell nicht passieren, die werden zu Euch nach Hause kommen und Deine Eltern in die Dienststelle einladen, um mit Ihnen über Dein Anliegen zu sprechen. Natürlich musst Du und auch Deine Eltern dem Jugendamt gegenüber ehrlich sein.
Aber die lassen Dich nicht einfach alleine und sagen, och, bleib mal schön zu Hause bei Deinen Eltern, wenn Du immer wieder darauf bestehst, dass Du von zu Hause weg willst.
In der Regel wird man mit 14 Jahren auch nicht mehr in einem "Kinderheim" unterbgebracht. Aber das steht ja jetzt erstmal hintenan.
Tue mir einen Gefallen, sei nicht so dumm und werfe Dein junges Leben einfach weg. Es wäre zu schade, Du würdest das wirklich schöne Leben und das, was da noch kommt, verpassen. Und gleube mir, dass sind noch ganz viele wunderschöne Sachen.
Also frage Deine Lehrerin oder Lehrer, ob es an der Schule einen Vertrauenslehrer gibt. Wenn nicht, spreche mit dem Lehrer. Sollte Dir ein Mann unangenehm sein, bitte darum, mit einer Frau sprechen zu können.
Ziere Dich nicht! Du musst jetzt für Dich selbst was tun!
Mir fällt grade noch eins ein: Bei jedem sozialen Verband wie Caritas, Rotes Kreuz oder so gibt es auch oft Beratungsstellen. Und es gibt noch den Schulpsychologischen Dienst. Hört sich zwar nach Psycho an, ist es aber nicht. vielleicht kannst Du auch da Hilfe finden.
Ich wünsche Dir alles Gute! Und kümmere Dich jetzt um Dich selbst!Tue etwas!

Alles Liebe
jowacht

hallo jowacht,

SoulSilence war bereits im Jugendamt, wohnt nicht mehr zu Hause und ist geschützt. Gott sei Dank!
Jetzt geht es gerade darum, wie es aktuell weitergeht.
Gestern wäre eigentlich der Gerichtstermin gewesen, wo das entschieden werden sollte. Dumm, dass der ausgefallen ist, nun hängt S. nochmals Wochen/Monate in der Luft was seine Zukunft angeht.
Aber er ist zumindest nicht mehr zu Hause. Da alle Notunterkünfte belegt waren, ist er derzeit tatsächlich in einem Heim.
Ich hoffe ganz arg, dass eine GUTE Lösung gefunden wird, die S. auch richtig gut tut!!!

Lydia
 
Oben