Kette rauchender Zweijährigen

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935
Da war ich ja doch baff........




Spezialisiten behandeln Kette rauchenden Zweijährigen


Ein durch ein Youtube-Video bekannt gewordener Kette rauchender Zweijähriger in Indonesien soll jetzt durch ein Spezialistenteam von seiner Nikotin-Sucht geheilt werden. Ärzte aus verschiedenen Fachgebieten, unter anderem ein Kinderarzt und ein Psychiater, sollten nächste Woche zur Behandlung des kleinen Ardi Rizal eintreffen, sagte der Vorsitzende der Nationalen Kinderschutz-Kommission, Seto Mulyadi. "Ich bin ziemlich sicher, dass der Junge mit einer ernsthaften Behandlung von seiner schlechten Angewohnheit los kommt."
Ardi, der derzeit etwa 40 Zigaretten pro Tag raucht, hat allerdings große Schwierigkeiten, von den Glimmstengeln zu lassen. Nur zwei Stunden habe es der Zweijährige ohne Zigaretten ausgehalten - und das auch nur, wenn er mit Spielsachen abgelenkt wurde, berichtete Mulyadi. Der Junge von der indonesischen Insel Sumatra war nikotinabhängig geworden, nachdem sein Vater ihm im Alter von 18 Monaten zum ersten Mal eine Zigarette gegeben hatte. Ardis Eltern berichteten, der Junge bekomme Wutausbrüche und schlage seinen Kopf gegen die Wand, wenn er keine Zigarette bekomme. Der Vater versicherte dennoch, sein Sohn sei gesund.

Ardi war durch ein Video auf dem Video-Portal YouTube bekannt geworden, das den kleinen dicken Jungen genüsslich rauchend zeigt. Der Fall hatte ein Schlaglicht auf die aggressive Werbung von Zigarettenherstellern in Indonesien und anderen Schwellen- und Entwicklungsländern geworfen, die auch Kinder als potentielle Konsumenten anspricht. Viele Menschen wissen dort nicht, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist.

Vor Ardi hatte bereits der vierjährige Sandi Adi Susanto von der indonesischen Insel Java für Aufsehen gesorgt, der rauchend im Internet gezeigt wurde. Mulyadi sagte, Sandis Zigarettenkonsum sei mittlerweile zurückgefahren worden. Der Junge rauche aber immer noch regelmäßig. In Indonesien rauchen nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) fast 70 Prozent der Männer, der Anteil der rauchenden Frauen stieg demnach zwischen 1995 und 2004 auf 4,5 Prozent. Quelle Yahoo

LG, Difi
 
Kette rauchenden Zweijährigen

Oh man, Difi, das ist ja ein Ding!

Über den 4jährigen hab ich schon gelesen.:schock:
Aber zwei?:tuer:
Und wieso bietet der Vater dem das an?:mad:
Und wo haben die das Geld für Tabak her?:confused:

Da kann ich nur den Kopf schütteln

LG Maumel
 
Kette rauchenden Zweijährigen

Schätze das der Tabak dort nichts kostet. Selbst hier in Südamerika kann man Eine Stange für 5€ kaufen. Und hier wird kein Tabak angebaut.

Fand der Papa wohl cool. Aber Rauchen macht nicht unbedingt schlank wie das Foto zeigt.....:lachen2:

Bei dem Kind läuft wirklich einiges schief.

LG, Difi
 
Kette rauchenden Zweijährigen

wow...........bin paff .




...........denke einfach mal positiv .

vielleicht wollten die eltern NUR auf sich aufmerksam machen und haben diesen kleinen kerl eine schokoladenzigarette in den mund gesteckt :idee: .:eek:) :schock:

ansonsten bin ich ohne worte ....
lg ory:wave:
 
Kette rauchenden Zweijährigen

Hallo,

den Bericht hab ich erst diese Woche im Fernsehen gesehen - ich war/bin schockiert. Gar nicht auszudenken, was das für Schäden anrichtet:schock:! Der Junge kann sich doch gar nicht normal entwickeln, oder?!?
 
Kette rauchenden Zweijährigen

Das Video ist die Härte...sitze baff davor.

Man will dem Jungen helfen. Man muss ihn entwöhnen!!!!!!!!!!!

Irgendwie weigert sich mein Gehirn es real anzunehmen. Der Junge muss doch beim Ersten Mal gehustet haben. Man wird doch nicht von einem Zug oder einer Zigarette süchtig? Da braucht es doch etwas Zeit. Auch bei einem kleinen Körper. Schätze er war innerhalb der Familie, Freunde, Nachbarn eine Attraktion, denen er immer wieder vorführen musste wie ein Zirkustier.

LG, Difi
 
Kette rauchenden Zweijährigen

Also das ist ja wohl...:mad::mad::mad:
Man hört im Hintergrund ja das Knipsen vom Fotoapparat.
Der Junge ist also eine Attraktion.
Die finden das offensichtlich total cool, diese Leute.

Die Höhe!
 
Kette rauchenden Zweijährigen

Ja, bei denen heißt es bestimmt "seht mal, was unser Junge schon kann!". Vielleicht sind die Eltern wirklich stolz darauf. Vorallem, wenn 70 Prozent der Männer rauchen und viele nicht wissen, dass es gesundheitsschädlich ist, machen sie sich darüber wahrscheinlich gar keine Gedanken.

Unglaublich!
 
Kette rauchenden Zweijährigen

Spieltherapie wirkt bei zweijährigem Raucher in Indonesien

Nach tagelangen vergeblichen Versuchen haben indonesische Experten offenbar die richtige Methode gefunden, um den zweijährigen Kettenraucher Ardi Rizal von seiner Nikotinsucht zu befreien: Mit Hilfe einer einfachen Spieltherapie sei es gelungen, den kleinen Jungen von 40 auf inzwischen 15 Zigaretten pro Tag herunterzubringen, sagte der Chef der indonesischen Kinderschutzkommission Seto Mulyadi: "Wir beschäftigen ihn mit Spielen, dabei vergisst er das Rauchen."

Darüberhinaus versuchten die Experten, ihm das Rauchen mit drastischen Warnungen zu vermiesen. "Ardi singt gerne, deshalb sagen wir ihm, bei seinem derzeitigen Zigarettenkonsum wird er niemals Sänger werden können. Das funktioniert", berichtet Mulyadi weiter.

Ardi war durch ein auf dem Video-Portal YouTube bekannt geworden, das den kleinen dicken Jungen genüsslich rauchend zeigt. Der Junge von der indonesischen Insel Sumatra war nikotinabhängig geworden, nachdem sein Vater ihm im Alter von 18 Monaten zum ersten Mal eine Zigarette gegeben hatte. Der Fall hatte ein Schlaglicht auf die aggressive Werbung von Zigarettenherstellern in Indonesien und anderen Schwellen- und Entwicklungsländern geworfen, die auch Kinder als potenzielle Konsumenten anspricht. Viele Menschen wissen dort nicht, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist.


Spieltherapie wirkt bei zweijährigem Raucher in Indonesien - Yahoo! Nachrichten Deutschland

LG, Difi
 
Kette rauchenden Zweijährigen

Darüberhinaus versuchten die Experten, ihm das Rauchen mit drastischen Warnungen zu vermiesen. "Ardi singt gerne, deshalb sagen wir ihm, bei seinem derzeitigen Zigarettenkonsum wird er niemals Sänger werden können. Das funktioniert", berichtet Mulyadi weiter.

...............irgendwie unvorstellbar .versteht ein zweijähriges kind das schon ?.
hat man etwas über diese eltern berichtet ? .wer weiß was sie noch alles mit dem kind anstellen :mad:

mein niedriger bluddruck steigt :mad::mad::mad:

lg ory
 
Kette rauchenden Zweijährigen

Der Fall hatte ein Schlaglicht auf die aggressive Werbung von Zigarettenherstellern in Indonesien und anderen Schwellen- und Entwicklungsländern geworfen, die auch Kinder als potenzielle Konsumenten anspricht. Viele Menschen wissen dort nicht, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist.

Das regt mein Blutdruck noch mehr an!!!!:mad: Das ist mindestens Körperverletzung!

Ich glaube nicht, das der Knirps das mit dem Singen versteht..aber das läuft unter dem Trick: "Wenn du nicht artig bist, musst du mit Socken ins Bett." Und schon geht das Gezeter los:"Ich will nicht mit Socken ins Bett!"

Man kann nur hoffen, dass der Junge mit den Schlagzeilen was erreicht.

LG, Difi
 
Kette rauchenden Zweijährigen

"Wenn du nicht artig bist, musst du mit Socken ins Bett." Und schon geht das Gezeter los:"Ich will nicht mit Socken ins Bett!"
.

......erinnert mich doch prompt an meine kindheit ,nur hieß es bei uns : " wenn du nicht artig bist ,mußt du barfuss zu bett ". wir waren brav wo immer wir konnten :lol:

aber im ernst ............auch wenn dort das rauchen nicht gesundheitschädlich eingestuft wird ,stecke ich meinem kind keine zigarette in den mund .

denke allerdingst gerade daran das es hier mütter gibt (oft bei den zigeuner)wenn man seine ruhe vor schreiende babys/kleinkinder haben möchte , wird der pipo (nuckel) in rotwein getaucht ..die babys sind alle wunderbar ruhig.

man sagt doch zigaretten beruhigen .................:eek:) :schaukel:

lg ory
 
Leider habe ich in Berlin auch erlebt, das man Babys Beruhigungsmittel gab, damit sie nicht mehr schrien.:mad:


Ich rede von Deutschland!

Das mit dem Rotwein kenne ich auch. Wird im Süden häufig gemacht. Wir bekamen als Kinder bei Erkältungen heiße Milch mit Cognak oder Rum und Honig.

Deshalb waren wir Kinder aber nicht abhängig....:D

Nur mit dem Rauchen ist ungewöhnlich. Kleine Kinder die rauchen, husten, bekommen Übelkeit und laufen grün an.

Als ich den ersten Zug machte war es mir kotzübel und hockte auf dem Klo! Und da war ich bestimmt 5X so alt.

Man muss dem Jungen es richtig angewöhnt haben. Saugen, Nuckeln kann der Mensch ja von Anfang an. Aber man erwartet süße Milch und kein stinkenden Rauch.:rolleyes:

LG, Difi
 
Oben