Diffuse Nervositätsattacken.

Ich habe seit Jahren Untertemperatur und bekomme kein Fieber. Das gehört wohl zur Vergiftung dazu, denke ich:idee:
 
Ob es ein Infekt ist oder nicht, wird sich von ganz allein herausstellen, wenn auf einmal alles wieder ok ist.
Wenn das nicht so abläuft, dann könntest DU ja trotzdem noch einmal in Richtung Gifte usw. denken.

Gruss,
Uta
 
Ob es ein Infekt ist oder nicht, wird sich von ganz allein herausstellen, wenn auf einmal alles wieder ok ist.
Wenn das nicht so abläuft, dann könntest DU ja trotzdem noch einmal in Richtung Gifte usw. denken.

Gruss,
Uta

Das ist das Aussitz-Verfahren, einfach mal abwarten :)
Dazu tendiere ich auch gerade, weil es nichts kostet,
wenn es mir in 1 Woche nicht irgendwie besser geht,
dann werde ich den DMPS-Test auf Schwermetalle machen.
Und wenn das nichts bringt, ... GEnügen Anregungen habt ihr ja bereits gegeben.
 
Hallo nochmal.
Wegen deinen Augen:
Vielleicht haben deine Sehprobleme nichts mit den anderen Symptomen zu tun, vielleicht aber doch.
Lichtempfindlichkeit, Nachtblindheit: Sind deine Pupillen dauernd erweitert?
Warum verträgst du die Vollkorrektur nicht?
Wurdest du schon einmal auf ein verstecktes Schielen untersucht?
Macula: Ort des besten Sehens auf der Netzhaut. Was ist mit dieser Macula?
Oder ist Macula im Sinne von Flecken gemeint, wo befinden sich dann diese Flecken?
Und nochmals: Ist deine Sehleistung stabil oder mal besser und mal schlechter?
Zu diesen Themen kommen mir in den Sinn: Diabetes, Stoffwechselstörung,
Vergiftung, Durchblutungsstörung.
Du hast im Moment wohl vordringlichere Probleme, aber behalt deine Augen mal im Hinterkopf:)))
Liebe Grüsse, Sine
 
HAllo Sine, zu deinen Fragen:
Ich habe lauter fliegende Mücken, habe das mit macula verwechselt, :schock: :confused: und die erst seit einigen JAhren und zwar ziemlich heftig viele. Wenn ich die seit Kindheit hätte würde ich die so hinnehmen.

Habe schon immer Probleme (seit Kindheit) mit Brillen, komme mir vor als ob ich durch die Brille (normale Brillen) gezwungen werde zu schielen (habe mittlerweile die 5. Brille), habe das Problem mit Kontaktlinsen und ganze ohne Brille allerdings nicht! Meine Optikerin schickte mich zum Prismenguru, der meinte ich schiele verdeckt ganz leicht", riet mir aber eindringlich von Prismengläsern ab, da meine Abweichung nur "minimal" sei, und deshalb seien Prismen nicht nötig. Kopfschmerzen bekomme ich durch die Brille trotzdem, minimal hin oder her.
 
Hallo Savant

Ist Dein Pseudo absichtlich so gewählt? weisst Du was ein savant ist?

Die Symptome die dU HAST KIOMMEN SICHERLICH NICHT DIREKT VOM HG. aBER es ist möglich, dass das hg und das andere was ich erwähnte das immunsystem gestört (nicht geschwächt) haben und anderes angestossen bzw ermöglicht haben, zB auch einen Infekt.

Zu den Augen:
Bist Du auf Masern geimpft? wenn ja, nimm Lebertran! Das Vitamin A darin könnte helfen.
 
@Uta einen Infekt schließe ich auch mittlerweile aus, mein Arzt sagt das gleiche
(bis auf eventuelle Zahnherde, da bin ich mir nicht ganz sicher ...).
Nach 2 Wochen Bettruhe, sollte man bei einem Infekt eine Besserung sehen.
Zudem hat man bei einem Infekt eher leicht überhöhte Temperatur, bei mir ist es umgekehrt,
habe leicht Untertemperatur und fröstele.

@Beat
ich weiß was ein Savant in der Psycho-Fachsprache ist,
bin aber nur ein normaler "Wissender, Gelehrter", nach engl. "Savant". Kein Superhirnie.
Das mit Lebertran hat mich auch schonmal interessiert, habe mich bisher nur noch nicht getraut in ein Reformhaus zu latschen :schock:
Bevor ich jetzt wild alles mögliche in mich reinschütte, wie Chlorella, Lebertran, Rizinusöl und was weiß ich nicht alles, ;-) warte ich erstmal auf den DMPS-Test. Ich weiß aber was mir anscheinend nicht hilft: Vitamin C. Das hatte ich jetzt schon oral und intravenös in rauhen Mengen... Außerdem: wenn ich übersäuert sein sollte, wäre Vitamin C wohl eher kontraproduktiv, oder sehe ich das falsch?
 
Hallo Savant

Savanz nennt man auch High Funktion Autisten, spezielle asperger Autisten und diese leiden oft an solchen Sachen (Augen wegen Masernimpfung bzw hgt Belastung). Das Lebertran kannst du unabhängig vom Test nehmen, sonst würde ich auch den test abwarten
 
Hallo DarkSavant,

Beat wollte wohl auf eine etwas andere Bedeutung hinweisen. Menschen mit dem Savant Syndrom haben eine kognitive Behinderung, die in einem kleinen Teilbereich außergewöhnliche Leistungen erbringen. Inselbegabung ist der deutsche Fachausdruck dafür. Etwa die Hälfte sind Autisten, der Intelligenzquotient liegt meist unter 70. Deshalb stutzte er über Deine Namenswahl. Ich auch.

Nichtsdestotrotz, herzliche Grüsse, Horaz
 
Vielleicht kommt die Inselbegabung bei mir dann ja noch, einhergehend mit der Degeneration meiner sonstigen geistig. Fähigkeiten (bisher leider in keinem Bereich hervostechend) ;) Übrigens nettes Forum, das ihr hier habt.
 
Hallo... dunklernichtsuperhirnie

Dass deine Optikerin dich zum Prismenguru geschickt hat, ist klasse.
Wenn der Augenarztbesuch schon länger her ist und die fliegenden Mücken
in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind, würde ich dir einen neuen Augenarzttermin dringend empfehlen.

Zu deinen "Zuständen" noch eine Anmerkung, ES SOLL JEDOCH KEINE UNTERSTELLUNG SEIN:
Einige deiner Symptome erinnern mich stark an meinen Zustand vor einigen Jahren, als ich einen viel zu starken Haschkeks verspiesen habe:eek:
Das musste ich jetzt einfach erwähnen, jedesmal wenn ich deinen Thread lese, drängt sich mir der Vergleich auf...
...womit wir wieder beim Thema Vergiftung wären.

Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet:
Horaz hat es sehr schön und umfassend gesagt, ausser das der Inteligenzquotient so nicht stimmt, da der Quotient bei diesen Menschenmit den normalen Test nicht zutreffend ist. Ein Grund ist der, weil es sie nicht interessiert, geben sie sich bei solchen Test absolut keine Mühe
 
@Sine in die Richtung "Drogen" stimme ich dir zu, nur daß meine "Anfälle" von der Qualität her eher mit Entzugserscheinungen vergleichbar sind. :confused: Warum wache ich mehrmals morgens wie unter Adrenalin (vielleicht ist es das sogar) auf, den nächsten Tag aber nicht (und fühle mich an einigen Tagen sogar halbwegs wohl), und das immer so im Wechsel? :confused:

Wiederholt im Halbschlaf (ich schlafe immer bei Licht, und nie sehr tief) bemerkt, daß ich von einer Minute auf die andere "erschlafft" bin (besser: zum Zusammensacken schlaff wurde), Hände wurden wie Gummi. jeder Mensch hat einen gewissen Tonus, auch wenn er entspannt sitzt oder liegt. Dieser Tonus war irgendwie weg, dann fühlst du dich als ob dein eigenes Körpergewicht auf dich drückt. Gleichzeitig beschleunigten sich bei mir Puls und Blutdruck, Nervosität setzt ein. Und so wache ich dann auf! Fehlt nur noch der Fachmann, der das deuten kann.

Entweder ich habe einen Befall (Infekt, Erreger), oder eine Vergiftung, oder einen Mangel. Und was es ist kriege ich raus, DarkSavant ist hartnäckig ;-))
 
Bei "Drogen" fällt mir die Opium-Wirkung ein, die Gluten/Kasein bei manchen haben. Besonders wenn in der zweiten Nachthälfte der Entzug beginnt und dann früh.
Das mit dem Erschlaffen und Aufwachen kenne ich auch, jetzt wo Dus schreibst fällt es mir ein, sehr, sehr unangenehm.
Also mal die gfcf-Diät ausprobieren, da brauchst Du nichts einnehmen, sondern nur was potentiell schädliches weglassen.

Nachtrag:
Habe eben was aus der Kindergartenzeitschrift über Alpträume und Nachtschreck abgetippt, siehe hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=5314
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schonmal den Verdacht auf Unterzucker, hatte es aber wieder verworfen, weil
mein Arzt sagte Zucker sei normal, zumindest bei Blutabnahme(!). Als ich bei Wikipedia
unter "Hypoglykämie" von der "adrenergenen Gegenreaktion" las:

# Adrenerge Gegenreaktion (vermehrte Adrenalinausschüttung)
* Schneller Herzschlag
* vermehrtes Schwitzen
* Blutdruckerhöhung
* Unruhe
(Quelle: Wikipedia, Stichwort Hypoglykämie, bei "Symptome")

da dachte ich mir "genau das ist es", genau so ist auch meine Nervosität morgens wenn ich aufwache, manchmal aber auch
über den ganzen Tag in abgeschwächter Form. Einmal habe ich morgens gezappelt wie verrückt, ihr hättet
nicht in meiner Haut stecken wollen: völlig erschöpft (wie übermüdet) und zugleich flacher Puls auf über 180...

Und jetzt schon zum xten male wache ich nach 4 Stunden Schlaf auf, bin hellwach, ausgeruht, und fühle mich
"ganz gut". Zwinge mich erneut einzuschlafen, dann merke ich wie mir zwischen 5-8 Uhr im Schlaf "so schwer" wird, ich erschlaffe als ob ich in mich zusammenfalle (Traum: mir sitzt jemand auf der Brust, bekomme kaum Luft).
Nach dem Aufwachen: Blass, Müde, Arme Taub, komisches Gefühl in der Lunge, dazu mal mehr oder weniger ausgeprägt: "wie unter Adrenalin" (habe ich ja schon oben geschrieben), schneller Puls, erschöpft u. nervös zugleich, bis hin zu Angstzuständen. erhöhter Blutdruck. Manchmal aber nur "wenig Adrenalin", und dafür aber Arme wie taub (kurz vor der Gegnreaktion!?)

Dann wieder ein Hinweis:
den Tag über fröstele ich oft, und meine Hände und Füße sehr kalt, auch in der warmen Stube. Esse ich dann was kräftiges (Linsensuppe), wird mir fast augenblick "warm", habe das Gefühl fast schon zu "schwitzen", und für einige Stunden danach sind meine Hände wieder durchblutet und warm! Irgendwie komisch, dabei habe ich nie richtig Hunger.

Was meint ihr dazu? Gibt es einen günstigen Sofort-Test auf Unterzucker?
 
HPU + Gluten.
Kannst Dich natürlich auch noch bissel mit der Wikipedia verrückt machen. Wird die Medizinindustrie an Dir in der nächsten Zeit prächtig verdienen.
 
@Uta
Die Seite von Dr. Kropf ist prima, danke Uta!

@Rohi
Ich werde HPU auch noch abklären, momentan sind meine Beschwerden aber eher akut. Was die wirkliche Ursache ist (vielleicht Pankreas-Insuffizienz, denn Amylase war bei mir auch erhäht, liegt nahe) ist schwierig herauszufinden. Auch HPU klingt für mich mehr als ein Symptom, denn als "die letzte Ursache".
 
Hallo Darksavant

Eltern eines Jungen dem es ähnlich ging wie Dir habe ich zu der seite von Dr Kropf( ist übrigens auch sonst eine sehr gute seite und Arzt) zu einer Milchdiät geraten. Die Auswirkungen waren klar ersichtlich und es geht zwar noch nicht super, aber schon viel besser.
 
@Beat Wer weiß ob es an der Milchdiät liegt!? In der Regel erholt sich der Körper (zumindest ein Stück weit) selbst, sonst wäre man schnell tot. Die derweil eingenommenen Medikamente oder Therapien werden dann oft fälschlicherweise für dese Erholung verantwortlich gemacht. Man könnte das falsche Lorbeeren durch Fehlinterpretation nennen. Meine Entgiftungskur, die ich zur Zeit mache kostet bspw. nur einen Haufen Geld und hilft nicht gg. meine Beschwerden. Ich bin jedenfalls von meiner Naivität geheilt, mit der ich Ärzten begegnete. Wie hat hier einer im Forum so schön geschrieben: "Die Oma hat Ärzte gemieden wie den Deibel".
 
Oben