Grippewelle

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am
Ärzte geben Antibiotika oft vorbeugend um zu verhindern, dass sich zusätzlich zur Grippe noch ein Bakterium draufhockt bzw. sie häufig einen viralen Infekt von einem Bakterium nicht unterscheiden können, zumindest nicht auf Sicht.

Seis drum, bei Grippe hilft bei mir sehr schnell und perfekt Umckaloabo, ein pflanzliches AB aus Afrika. Wenn das nicht wirkt, dann ist es kein Grippevirus sondern Chlamydia pneumoniae, da hilft dann ACC (N-Acetyl-Cystein), eine Aminosäure, die zusätzlich die Entgiftung unterstützt. Meist kommen beide zusammen und Umckaloabo bringt Erleichterung, vollständig weg ist es dann nur mit ACC.

Lg
Cheyenne
 
Hallo Angie!


Sag wie machst du da genau, wenn deine Tochter eine Mittelohrentzündung hat?

LG Maumel

Maumel, das kann man so nicht sagen; da gibt es keine Patentrezepte, da jede Mittelohrentzündung anders verläuft.

Aber wichtig ist grundlegend die Vorbeugung, sprich Nährstoffversorgung, Ernährung, Zuckerkonsum einschränken, Fernsehen?, Aufenthalt im Freien bei Wind und Wetter, Impfungen?...
Ich denke, vieles wirst du eh so handhaben.
Man kann die Kids vor Infektionen nicht bewahren (sind auch wichtig für das IS in dem Alter). Nur kann man evtl. die Schwere der Erkrankung eindämmen, so daß man keine AB´s braucht und die "Krankheit" besser weggesteckt wird.

Bei Mittelohrentzündungen gibt es bsw. das gute alte Otovowen und zur Immunstärkung den Contramutansaft.

Bei den homöopathischen Mitteln ist es ein bißchen schwieriger, da jede Mittelohrentzündung anders aussieht, bsw. mit hohen Fieber oder ohne, rote Bäckchen...etc. Belladonna, Chamomilla...
Die antroposophischen Mittel sind leichter in der Selbstanwendung.

Außerdem hilft sehr gut gegen Schmerzen das Zwiebelsäckchen.

Bei einer Dreijährigen würde ich nicht unbedingt ACC geben, da es in dem Alter nicht sehr gut verträglich ist.
Soviel ich weiß, ist es sogar kontraindiziert.

Es gibt sehr gute Literatur über " natürliche Behandlungen" von kranken Kindern.

Viele Grüsse, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie,

ja das mache ich weitgehend auch so. Aber irgendwie werden, die Entzündungen immer so schlimm, das es nicht anders geht.

Ich habe ihr die Rachenmandel entfernen lassen. Dann bekam sie einmal Trommelfellschnitte.

Hat alles nicht so viel gebracht. Ich werde das Ganze auch nicht wiederholen.

Sie bekommt wegen ihrer ständigen Erkrankungen, Symbioflor.

Ich achte auf ihre Ernährung, kann es aber nicht verhindern, das sie Süßes bekommt (Oma) (wohnt mit im Haus).

Wir sind täglich (egal was für ein Wetter) draussen. Haben Hunde, muß man ja..:D
Ich habe einen PariBoy käuft, weil normales Inhalieren mit dem Wirbelwind nicht drin war.

Schleimlöser kriegt sie, nur pflanzlich. Sinupret Saft, Bronchicum Elixier, Zwiebelsirup, Wickel aller Art auf Ohr, Brust.

Es ist wirklich deprimierend.
Bei dir klang das so leicht, alles ohne AB. Man wäre ich froh, wenn sie die nicht so oft kriegen würde.
Obwohl sie jetzt immerhin ein halbes Jahr ohne war. Das ist ein Erfolg für mich.


Hach...:eek:)
 
Gibst du ihr auch Nährstoffe und VitaminD? Ist sie ein Kaiserschnittkind oder war es eine normale Geburt?
(ich hoffe die Frage ist ok?)

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Ok:)

Natürliche Geburt. Aber schwierige Geburt.
Bei den Nährstoffen will ich nix falsch machen.
Sie bekam lange diese Vigantoletten. Aber dann habe ich gehört das die schädlich sind.
Also nicht mehr gegeben.
Zu diesem Thema weiß ich auch nicht so sehr viel.
Was kann man denn so kleinen Kindern geben?

LG Maumel
 
Zum einen kann es natürlich sein, daß durch eine schwierige Geburt die Halswirbelsäule bei deiner Kleinen etwas abbekommen hat und dadurch entsteht oftmals oxidativer Stress ,d.h. die Kinder brauchen vermehrt Nährstoffzufuhr.

Oftmals merkt man es daran,daß die Kinder eher unruhig, schlechter konzentrieren können, schnell ablenken lassen... und vor allem auch zum Teil "schlechte Esser" sind und auch desöfteren unter Mittelohrentzündungen leiden..

Schau mal unter Dr. Bodo Kuklinski. Er hat diesbezüglich sehr gute Literatur.

Ich habe bei meiner Kleinen mit versch. Multipräparaten probiert, leider vergebens.
Inzwischen bekommt sie Lavitta und dazu Vigantolöl (über die Wintermonate und jetzt in der langen Regenperiode)

Außerdem würde ich dir ganz dringend empfehlen mit deiner Kleinen zu einem Osteopathen (der auf Kinder spezialisiert ist) zu gehen, v.a.wegen der HWS und auch der OP,sowie den Entzündungen...
Ich kann mir vorstellen, daß ihr das recht gut helfen könnte.

VG, Angie
 
Ok vielen Dank Angie!

Ich schau mir das mal an.
Allerdings ist meine Tochter alles andere als ein schlechter Esser:D
Ich muß das immer bremsen...
Die Geburt war insofern schwierig, weil ihre Herztöne schlecht waren, also sehr niedrig. Der Vorgang an sich, also das Rauskommen, ging gut.

Ich befürchte ihre Ohren sind nicht so sehr das Problem. Es ist die Nase. Da die immer (und wirklich immer) zu ist, entwickelt sich da einfach häufig die Entzündung.

Aber ich schau mich erstmal im Wiki um!

LG Maumel
 
Euch beiden viel Erfolg! :)

Eventuell würde ich noch einen homöopathisch arbeitenden Heilpraktiker für Kinder "im Auge behalten".;)

VG, Angie
 
Meine Tochter hat auch schon seit 2 Wochen Schnupfen und Husten.

Sie nimmt nun seit 3 Tagen Acc600.

Bisher ist noch keine Besserung in Sicht.

_____________________________________________

Warum sind Vigantoletten schädlich?

Meine Tochter hat die letztens von der HÄ empfohlen bekommen.

Welche Alternative (frei käuflich) gibt es für V/D sonst?


LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

das mit den Vigantoletten hing mit dem Fluor zusammen, glaube ich, ist so lange her...:eek:)

Ich habe jetzt mal das Orthomol immun Junior bestellt, das ist aber erst ab 4 Jahren.

Es gibt aber auch viele andere Vitamin D Präparate, vielleicht kennt jemand hier ein paar.

Bei Schnupfen nehmen wir : Sinupret Saft, Rhinoguttae Pro Infantibus und den Pari Boy.

Gute Besserung!

LG Maumel
 
@alle

Das Thema "Grippe" nimmt in der Rubrik "Impfungen" einen relativ breiten Raum ein.
Falls Interesse besteht: Impfungen
 
@all + Maumel

Heather war so freundlich und hat den gesamten Thread hier her -wo es mehrere, verschiedene Diskussionen zum Thema "Grippe" gibt- verschoben.
 
Bei Schnupfen nehmen wir : Sinupret Saft, Rhinoguttae Pro Infantibus und den Pari Boy.

Gute Besserung!

LG Maumel


Hallo Maumel,

Sinupret als Tropfen nehmen wir auch :).

Rhinoguttae Pro Infantibus und den Pari Boy kenne ich beides nicht.

Meine Töchter sind schon 17 und 18 J. alt :D

LG
Rianj :wave:
 
*hust* *räusper*....
:D


Also wenn das so ist....hi hi...ich les grad meine Antwort für dich (Orthomol immun junior erst ab 4 Jahren:lachen2:)

Ähm, naja dann lass sie doch herkömmlich inhalieren und dann kannst du ihr ja auch das stärker dosierte Sinupret Forte geben?!

Wenn sie bei dem ACC nicht genug trinkt, wirkt das nicht. Das gilt für alle Schleimlöser. Mindestens 2 Liter pro Tag.
Und Erkältungsbäder und viel Ruhe und evtl. Bronchicum Elixier oder Prospan?


LG Maumel
 
Mit viel Ruhe ist bei ihr momentan leider nichts. Viel trinken (Wasser) tut sie.

Und du meinst zusätzlich noch einen Hustensaft oder Hustentropfen?

Ich dachte, das Acc würde da reichen :eek:).

----------------------------------------------------------------------------

Heute hat es die jüngere auch erwischt. Zwei Party hintereinander hat sie nun Fieber, Halsschmerzen und Schnupfen.
Hab ihr Nux Vomica, Belladonna, eine Aspirin und Tonsiotren H verpasst.
Außerdem Lindenblütentee. Dann noch eine Wärmflasche :rolleyes: gegen LWS Schmerzen und viel Wasser zum Trinken. Vorhin war das Fieber schon etwas runter (die Aspirin war heute Mittag) und sie sagte, sie fühle sich etwas besser...

Voll das Lazarett hier :D.


Es kann nur besser werden!! (optimist der ich bin):bang:

LG
Rianj
 
Ei ei ei!


Gut ist auch dieses Angin Heel.
Hustensaft kann man dazu geben, schmeckt lecker (wenn Thymian drin ist) und das macht schneller gesund, finde ich.

Na dann habt ihr doch sicherlich schon ganz andere Krankheitsattacken hinter euch? Ich meine, wenn die beiden schon Teenager sind.


Ich wünsche allen Gute Besserung!!!:wave:


:besserung
 
:danke2:

Ja, wir haben schon einiges durchgestanden :rolleyes:.

Trotzdem ist so eine Sommergrippe immer etwas Besonderes.

Vor allem, wenn langanhaltend.

Angin Heel haben wir auch im Haus. Aber wir finden, dass Tonsiotren H besser wirkt.

LG
Rianj
 
Oben