Einsame-Rauchzeichen

Hallo Difi!

Also ich würde, wäre ich Nichtraucher, nur äußerst ungern jemanden küssen, der vorher geraucht hat.
Aber da ich selber rauche, kann ich da ja wohl überhaupt gar keine Ansprüche stellen.
:D:D
 
Danke für den guten Thread, Difi... :)

Würdet ihr einen Partner ablehnen weil er raucht?

Würde ich den Partner als Raucher kennenlernen wäre das sicher ein Handicap, aber ich könnte möglicherweise damit leben. :)

Würde ich den Partner als Nichtraucher kennenlernen und er würde das Rauchen im Laufe der Beziehung anfangen, hätte ich (wir) ein Riesenproblem.

Ich bin überzeugte Nichtraucherin und kann bei den aktuellen Zigarettenpreisen und den Gesundheitsrisiken überhaupt nicht verstehen das jemand raucht.
Unsexy ist das Rauchen allemal. So jemanden möchte ich nicht küssen und auch die Hand, die die Zigarette hält, möchte ich nicht riechen, geschweige denn auf meinem Körper spüren.

Ich habe eine sehr große Ablehnung gegen das Rauchen selber und das des evtl. Partners. Mich würde es aufregen das ich einer Sucht nachgehe und würde mich daher in meinem Leben eingeschränkt fühlen. Zu teuer ist der Spaß allemal und geht leider auch noch auf Kosten der Gesundheit.

Alles in allem....ich müßte schon sehr verliebt/vernarrt in einen Mann sein, damit ich das Laster "Rauchen" akzeptieren könnte. Und im Haus/Wohnung würde ich das Rauchen niemals akzeptieren. Das finde ich doch schon sehr unverschämt einem Nichtraucher gegenüber.

Auch das Rauchverbot in Gaststätten begrüße ich persönlich sehr. Endlich kommt man mal nicht total verqualmt aus einem Lokal, wenn man nur mal kurz ein leckeres Essen genießen möchte. :)


Lg, Putzteufelchen
 
Ich finde es auch gut das man in Lokalen nicht mehr rauchen darf.

Ich rauche selber auch nie in meinem Haus, ich geh immer raus. Weil ich es hasse, wie die Bude dann stinkt.
Außerdem vergilben die Wände, und meine Mitbewohner (Kind, Katze, Hund) sollen nicht darunter leiden.

Es ist schon eine üble Sache mit den Zigaretten.
Leider ist es genauso übel davon loszukommen.
Und obendrein noch viel übler, wie man aus dem Mund riecht, und am Kopf. Die Haare nehmen den Geruch total an.
Schrecklich!
 
Und obendrein noch viel übler, wie man aus dem Mund riecht, und am Kopf. Die Haare nehmen den Geruch total an.
Schrecklich!

Das glaube ich Dir gerne, Maumel. :)

Und wenn das schon für Dich selber als Raucher unangenehm ist, wie wird das wohl für einen Partner, der Nichtraucher ist, sein? :eek:)

Ich glaube früher hat mich das nicht so extrem gestört wie heute. Ich sag jetzt mal etwas spaßig... lieber hat ein Mann beim Sex die Socken an, als das er vorher geraucht hat... :D
 
Man hatte ich tolerante Männer.......:D

Habe sogar erlebt wie beim 3. Treffen ER sich als Nichtraucher eine Zigarette angezündet hat. Jepp war der verliebt....:rolleyes:

Mein Ehemann hat es 12 Jahre ertragen. Und ich bin nicht auf die Straße gegangen. Aschenbecher auf der Toilette, Aschenbecher an der Badewanne. Im ganzen Haus verteilt. Ich finde es schrecklich wenn ein Partner sich bei Wind und Wetter auf dem Balkon rumdrücken muss.

Auch heute steht an mehreren Punkten ein Aschenbecher für Freunde und Gäste da.

Rauchen ist eine Sucht. Wer nie geraucht hat, kann sich nicht vorstellen, warum man es macht. Es hat aber auch gar nichts Positives. :eek:

Habe die perfekte Teerlunge erreicht. Die teuersten quadratzentimeter meines Lebens.

Herr Difi ist rundum glücklich, dass ich vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Da ich ein Kopf kleiner bin, störte ihn besonders der Gestank der Haare.

Nichtraucherin, Difi
 
Ich bin immer begeistert, wenn ich höre/lese, das einer es geschafft hat!
Ich bewundere dich Difi!

Mein Mann raucht auch, und auch er drückt sich bei Wind und Wetter auf dem Balkon herum.
Wir machen das wegen unserer Tochter.
Und sind beide ganz engagiert, sie vom Rauch fernzuhalten.
Wir achten auch sehr darauf, wenn wir draussen sind, das niemand in ihre Richtung pustet.:rolleyes:


Ich finde das ist absolut selbstverständlich, wenn man Kinder hat.

Aschenbecher sind auch übel.
Übler als Haare...:D
 
Hallo Difi,:)

ein interessanter Thread. Das mit dem Rauchen scheint jetzt im Großen und Ganzen im Bewusstsein der Menschen angekommen zu sein. Streitpunkte gibt es zwar immer wieder, aber die Gesellschaft wandelt sich langsam. Ich habe nur kurze Zeit in meiner Jugend geraucht und es dann aufgegeben, weil mein Partner Nichtraucher war.

Allerdings muss ich feststellen das manch einer der vielleicht nicht raucht, aber eine Parfümwolke hinter sich herzieht, die mit dem Rauchen gleichzusetzen ist. Ist sie auch gesundheitlich, wie mittlerweile bekannt ist. In der Hauptstadt von Canada wurde die Öffentlichkeit darauf hingewiesen, das man in öffentlichen Einrichtungen, auf Parfüme verzichten soll. In einigen Universitäten, Kindergärten und Schulen gilt ebenfalls eine solche Regelung.

Ich war letztens in einem Kaufhaus, da stand eine Verkäuferin die hatte eine Marke Allestot an sich. Ich hörte noch wie sie zur Kollegin sagte, das es ihr nicht gut ginge. Möglich das ihr Parfüm etwas dazu beiträgt, wenn man die Nebenwirkungen der Chemikalien kennt, die darin enthalten sind.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke das Bewusstsein sollte allgemein mehr dahin gehen, das man Rücksicht nimmt. Zigaretten kann man draußen rauchen, wie Maumel so schön schreibt, aber Parfüme, kann man nicht so einfach abstreifen. Leider nimmt der der Betroffene sie selbst so gut wie gar nicht mehr wahr.
Das war jetzt ein wenig off Topic, aber von den Duftnoten her ähnlich.:D

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich aber nun doch Herrn Difi zitieren: "Es gibt so schöne Düfte und du qualmst sie zu!" Er liebt Parfüm. Wir setzen Pflanzen mit starken Duftnoten in unseren Garten. Dama de la Noche zum Beispiel. Da kommt kein Parfüm mit. ;)

Maumel...habe weder bei Schwangerschaft geraucht, noch im Kinderzimmer, noch in Gegenwart von den Zwergen bis zu einem gewissen Alter. Machte ich auch bei kleinen Tieren. Sah immer die winzigen Lungen. Damit hörte allerdings die Rücksichtnahme auf!:rolleyes:

Erinnere mich aber auch an das Aschenbecherhinterherräumen von Herrn Difi. Er grunzte dabei nicht recht freundlich.;)

Juliette...denke Parfüm kann erotisch wirken....Zigarettenqualm enderotisieren.

LG, Difi
 
Hallo Difi,:)

natürliche Düfte, keine Frage, da gibts einige leckere Sorten, aber die ganzen Markenparfüme sind fast nur syntetisch hergestellt, Produkte aus der Petrochemie. Das ist alles andere als erotisch und wirkt sich auch recht negativ auf die Gesundheit aus. Kopfschmerzen, Kreislauf, Immunsystem, abstumpfen des Geruchsorgans usw., aber vor allem es verändert die Gehirnphysiologie. Die Universität Gießen hat das herausgefunden. Ein normales Parfüm besteht aus mehreren Hundert Chemikalien. Du weist ja die Werbung verkauft die Menschen gerne für dumm. :holzhack:

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir was ein Juliette,

irgendwann habe ich mal ein Chanel Parfum geschenkt bekommen, vor vielen Jahren und ich dachte damals: "oh toll Chanel..."

Das Zeug stinkt so unheimlich fies, das geht gar nicht. Man kann nichtmal ein kleines bißchen nehmen, trotzdem riecht es unangenehm.
Deshalb benutze ich als Parfum: Rauch, gern auch kalten Rauch:D:D:D
 
Schätze wenn beide Rauchen ist das schon mal geklärt mit der Zigarette danach.:D

Chanel Nr. 5 war irre in. Als ich es zum ersten mal es unter die Nase bekam, habe ich wohl ein Jahr kein Parfüm mehr benutzt. Das Fläschchen lief aber Jahre als Deco im Badezimmer mit.

Wir haben im Sprachgebrauch: "ich kann den nicht riechen" oder so. Das ist es wohl wenn nur einer raucht. Herr Difi ist viel näher gerückt, seit ich nicht mehr qualme. Ich bemerke, das er oft an meinen Haaren schnuppert. Keine Ahnung wonach die riechen, sind kurz. Nach Stroh? Nach Brackwasser?
Ich sage nichts, finde es aber schön, dass er es macht.

LG, Difi
 
Ich finde es auch gut das man in Lokalen nicht mehr rauchen darf.

Hallo Maumel,

nun, das seh ich anders! Dass in Kneipen nicht geraucht werden soll - dass finde ich unmöglich! Im Restaurant finde ich das Verbot SUPER; dort wird ja gegessen und ich rauche ja auch net beim Essen. ferner sind dort eben auch Familien mit Kids - also eben rauchfrei! Nur in Bier-Gaststätten haben Kinder nix zu suchen. So sollen doch die Erwachsenen selber entscheiden, ob sie dort reingehen oder net. Es würde doch reichen, wenn der Wirt seine Kneipe eben als Raucher- oder Nichraucher-Lokal deklarieren würde. Und, was mich sowieso immer stört ist, dass so viele über den Nikotin schimpfen! Nur, ist das Rauchen denn soviel schlimmer als das Saufen? ups...dem Genuss von Alkohol? wieviele gefährden nicht nur sich sondern auch Andere durch Alkohol-Einwirkung? Wieviele Unfälle passieren? solange es nicht die Null-Promille-Grenze gibt wird das net besser werden! Wieviele können es nicht abschätzen, was sie getrunken haben! Leider!

Ich muss sagen, dass ich gerne rauche! Nur, eben auch nicht im Haus, das Männe und Tochter nicht rauchen! Außerdem mag ich den Gestank hier drinnen auch net. Ich trinke aber auch ab und an Alkohol - aber NIE NICHT, wenn ich fahren muss!

Lieben Gruß
Marina
 
Hallo Marina!


Mit Lokalen dachte ich eigentlich an Gaststätten, weniger an Kneipen. Ich geh selten in Kneipen, deshalb fallen die durch mein Raster:)

Da find ich das auch in Ordnung.
Aber überall, wo Kinder sitzen, find ich es gut.
Ich rauch z.B. auch nicht im Zoo.
Man sieht manchmal Leute da so vor dem Gehege stehen und dann blasen die den Qualm schön rüber über den Zaun.
Unmöglich sowas!

Edit: wir sind wohl einer Meinung!:)

Liebe Grüße
Maumel
 
Hallo Maumel,:)

Deshalb benutze ich als Parfum: Rauch, gern auch kalten Rauch

Genau, das ist auch nicht so wiederlich süß. :D

@Difi

Chanel :schock::D

Ich finde ihr habt recht. In Anwesenheit von Kindern in einer Wohnung, sollte man besser draußen Rauchen. Und was die Kneipen und Gaststätten angeht, so sehe ich das wie ihr.
In meinem Bekanntenkreis bekommen das die Erwachsenen alle gut hin. Ich finde da hat sich wirklich viel getan. Wenn ich da an meine Kinderzeit denke. Da wurde fleißig geraucht, im Beisein der lieben Kleinen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette!

Ich habe als Kind (so mit 7) mal so eine Packung Schokoladenzigaretten gehabt und die überall mit hin geschleppt. Auf einem Ausflug hat mein Papa mir beim Klettern geholfen, ich bat ihn eine angebissene Schokozig zu halten und als ich sie dann wieder haben wollte, hat er sich den Scherz erlaubt und mir seine echte Kippe gegeben. An der ich dann auch zog, weil ich es nicht bemerkt hatte.
Das war so schlimm!
Ich mußte mich übergeben, bekam keine Luft mehr, habe einen ganzen Tag lang gehustet und Schmerzen in der Brust gehabt.
Da war ich wirklich böse auf ihn, ich war damals im Profikindersport (DDR Leistungssport) und konnte am nächsten Tag nicht hin.
Habe dann mit 14 trotzdem angefangen...hat nicht lange gehalten, der Schock.
Schade!
Ich kenne das auch nur so, das die Großen sich immer ihre Kippen vor den Kindern angemacht haben. Unsere Wohnung hat immer sooooo gestunken!
Furchtbar!

LG Maumel
 
Hallöchen!

Ich finde es auch gut das man in Lokalen nicht mehr rauchen darf.

Ich rauche selber auch nie in meinem Haus, ich geh immer raus. Weil ich es hasse, wie die Bude dann stinkt.
Außerdem vergilben die Wände, und meine Mitbewohner (Kind, Katze, Hund) sollen nicht darunter leiden.

Es ist schon eine üble Sache mit den Zigaretten.
Leider ist es genauso übel davon loszukommen.
Und obendrein noch viel übler, wie man aus dem Mund riecht, und am Kopf. Die Haare nehmen den Geruch total an.
Schrecklich!

Also das unterschreib ich gerne:klatschen:klatschen! Als ich noch geraucht hab (bin seit über 5 Jahren "clean") bin ich auch immer vor die Tür gegangen. Schon allein wegen meiner Tiere und dann dieser eklige Gestank. Vor allen Dingen in den Haaren - und ich hab Haare bis zum "Bobes" - das stinkt es besonders schön :D!

Ein Zitat lautet: "Die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche." Ich glaub, das gilt auch für mich. Die ehemaligen Raucher, sind die eh die allerschlimmsten! Aber vielleicht ist es ja nur der Neid, weil man selbst gerne mal eine "schmöckern" würde:bahnhof:!
 
Stop...Veto...

Ich habe überall Aschenbecher für Freunde und Co stehen. Keiner muss bei mir vor die Tür gehen.

Finde es auch blöd mit dem Kneipenverbot. In Spanien konnte man in den kleinen Tapa Bars rauchen. Da hockten viele Männer die zu Hause nicht mehr rauchen durften...:rolleyes:

Vielleicht ist es auch nur meine Erinnerung an Zeiten wo ich als "Aussätzige" behandelt wurde, weil ich rauchte. Ich habe gerne geraucht. Es war die Abhängigkeit die mich störte.

Und ich habe meine Rauchaufgabe meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. War nicht einfach, da ich mir damit einige Türchen zu geschlagen habe. Aber er war wundervoll. Er freute sich über jeden Tag den ich schaffte. Das hat mir wirklich geholfen. Schätze wenn nur ein Partner raucht gibt es irgendwann Probleme.

LG, Difi
 
Liebe Difi,
als allererstes....:glueckwunsch:, dass Du es geschafft hast, aufzuhören! Nun, in den Schwangerschaften hab ich es auch geschafft, aber danach immer wieder begonnen! :schock: Ich weiß, dass das dumm war!

. Schätze wenn nur ein Partner raucht gibt es irgendwann Probleme.

LG, Difi
Nun, Difi, mein Mann raucht auch net und seit 1986 kennen wir uns - 1988 haben wir geheiratet und er hat mich bislang immer kommentarlos rauchen lassen. Mein Hausverbot bzgl. des Rauchens habe ich mir selber auferlegt und halte es auch ein. Haben wir aber Besuch, so kann er selbstverständlich auch drinnen rauchen, was ich dann ja auch tu. Besucher sollen sich wohlfühlen und wiederkommen wollen! Als einziges werfe ich Zigarren-Raucher raus, denn das stinkt ja noch ekeliger. Ich suche nur leider vergebens einen Pfeifen-Raucher, da ich einen süßen Pfeifenduft sehr liebe. Leider schmeckt sie mir aber nicht! (Mein früherer Freund war Pfeifer!)


Lieben Gruß:wave:
Marina, die nun mal auf die Terrasse geht um zu
 
Oben