Einläufe und Colon-Hydro-Therapie

Aslo mir haben die Einläufe sehr gut getan, dachte ich bekomme ein neues Leben,hatte mehr antrieb,glücklicher, sogar besser geschlafen und ausgeglichener.... Und ich bilde mir nix so schnell ein......

Mein problem war das ich 4 basische Einläufe gemacht habe,Basentabletten wurden vom kühlenwasser nicht aufgelöst und trotzdem von mir eingefürt.....

Habe seid dem 8 kg abgenommen(2-3 Monate),paralel wurden mir aber auch einige Blomben unter Vorsichtsmaßnamen ausgebort.....

Mhhhhhhhhhh, entweder die konzentrierten basen verätzen meine Dickdarmschleimhaut(hatte das Problem mal wo ich 2 Tage nonstop basische Strümpfe trug) oder es liegt am Amalgam hatte das nähmlich schon mal durch (da mir mal innerhalb 2 Wochen 3 Backenzahnfüllungen ohne Vorsichtsmaßnamen gebort und wiederverfüllt wurden) wo ich damals auch rund 8 kg in kürzester Zeit abnahm....


Aber die Wassereinläufe, taten mir sehr gut, verrückt kamen mir auch vor wo ich Öleinläufe machte-dass ein altes Drogenbroblem hochkam......Echt verrückt....
Diese Angstzustände hatte ich 2 Jahre nonstop wurden dann beim Einlauf fokusiert und waren danach weg..... Echt unglaublich, muss viel zwischen Darm und Geist in zusammenhang stehen.... Sollte da vielleicht mal zum Arzt gehen falls es doch der darm ist und reist oder schichteise sich die Haut ablöst....*schnief*

Kann Wasser/Öl einläufe aber nur empfehlen , ob sie schädlich sind keine Ahnung aber sie reinigen nicht nur den Darm das steht für mich fest...... Traut euch , aller Anfang ist schwer- ab den zweiten mal gewöhnt man sich dran.......

LG Kai
 
Hallo,

auch ich mache immer wieder mal Einläufe. Es ist eine gute Art und Weise Gifte herauszulassen. Ich spreche hier nicht von Schwermetallen sondern allgemein von Entgiftung. Man nimmt ja ständig Gifte auf oder man entgiftet auch außerhalb Schwermetalle, bei Krankheiten, fasten usw. Jeder der entgiftet wegen irgendwelchen Gründen, sei es homöopathisch, phytotherapie oder wie auch immer, profitiert davon.

Habe mir dazu einen Irrigator gekauft, das ist ein Becher mit Schlauch und einem Hahn. Den Hahn mit Einführrohr kann man abkochen so dass es immer steril ist. Als Flüssigkeit benutze ich immer nur warmes Wasser. Das ist am besten, zumindest für mich.

Wenn meine Muskelschmerzen z.b. immer schlimmer werden hilft es mir oft diese mit einem Einlauf zu erleichtern, auch bei Menstruationsproblemen mit starken Krämpfen kann man manchmal Erleichterung verschaffen weil sie da auch recht viele Gifte im Darm ansammeln.

Von Abführmitteln würde ich abraten, sie belasten den ganzen Körper. Alles was über den Mund geht belastet eher als das es hilft. Klar, wenn man es 1 bis 2 mal im Jahr macht dann wird man nicht daran sterben :) Aber wenn man es ständig macht dann bringt man seinen ganzen Körper durcheinander.

Bei den Einläufen mit Wasser kann man keine Schäden anrichten weil nur der Enddarm entleert wird. Man nimmt dem Körper damit keine Flüssigkeit, keine Nährstoffe u. die Leber oder Niere muss auch keinen Wirkstoff abbauen.

Wenn es bei mir viel ist, dann sind es 2 bis 3 Einläufe in der Woche. Täglich würde ich es nur in bestimmten Situationen machen, z.b. wenn gerade eine starke Entgiftung läuft oder fasten usw. Ansonsten hätte ich Bedenken ob der natürliche Drang mit der Zeit flöten geht :)

LG Atasha
 
Sooo. Jetzt hab ichs auch endlich mal gewagt. Gar nicht groß nachgedacht, das Ding wurde geliefert, ich habs sauber gemacht, Hose runter und los. War viel einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Und kam auch eklig was raus (ich erspare die Details...). Hab aber trotzdem noch nen Blähbauch..ne großartige Wirkung hab ich jetzt auch nicht verspürt (hab es dreimal gemacht, beim dritten Mal kam nur noch Wasser wieder raus). War mir auch unsicher wegen der Wassermenge. Hab vielleicht immer relativ früh wieder zugedreht.
Aber jetzt wo ich weiß dass es so einfach geht, werd ich es wohl ab und zu mal machen. Was fürn Gleitmittel nehmt Ihr denn da? Geht auch einfache Vaseline? Wie war das? Zitrone und Kaffee kann man auch dazutun oder?
LG Carrie
 
Willkommen im "Einlauf-Club" :) !

Ich mach mir meist Kaffee-Einläufe, weil das das körpereigene Gluthation erhöhen soll:

3 Esslöffel Kaffee auf 1 Liter Wasser 3-5 min glaub kochen lassen (so circa) und noch 10 min nachköcheln lassen.

Warten bis Körpertemperatur hat, dann damit einen Einlauf zaubern, den man möglichst lange (20 min) halten soll.
Manchmal schaff ich es gute 10 min, manchmal kürzer.
20 min hab ich noch nie gehalten, aber mei, was solls :rolleyes: ! Wirkt halt nicht ganz so effektiv, wie bei 20 min.

Jedenfalls hab ich das einige Zeit relativ häufig gemacht, dann wieder nach Bedarf und Gefühl.
Und ich möcht sie nicht mehr missen!

Lieber Gruss
Karin
 
Hab nochmal ne Frage... was fürn Wasser benutzt Ihr denn?
Ich hab jetzt unwissend immer normales Leitungswasser benutzt, aber dann hab ich gelesen, dass unbedingt ohne Fluor und Chlor und mineralarm sein soll... öh? Kauft Ihr dafür so ein destilliertes Wasser (wo auch immer) oder kocht Ihr Leitungswasser ab? Würde das reichen?
Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Carrie!

Ich persönlich hab einen Carbonit-Wasserfilter, damit ich vor Medikamentenrückständen im Trinkwasser und natürlich Schwermetallen geschützt bin. Bin damit sehr zufrieden und hab keine Bedenken damit Einläufe zu machen.

Lieber Gruss
Karin
 
Da können wir hier froh und dankbar sein, daß unser Leitungswasser direkt aus Quellen im Gebirge kommt. Dadurch ist es unmöglich, daß darin Medikamentenrückstände oder Schwermetalle vorhanden sind.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo zusammen!

Ich finde es toll, wie offen hier über das Thema Einläufe diskutiert wird.

Ich bin ebenfalls fest davon überzeugt, dass Einläufe sehr viel Positives bewirken können.
Ich selbst mache mir auch immer wieder einmal einen Einlauf und fühle mich danach viel lebendiger und fröhlicher.
Auch bei starken Kopfschmerzen oder wenn ich mich manchmal über längere Zeit müde fühle, hilft mir ein Einlauf sehr.
Und natürlich auch bei Verstopfungen.

Ich habe ein super Einlauf-Gerät, das meiner Meinung nach das beste auf dem aktuellen Markt ist. Es nennt sich Reprop Clyster und ist ein neu-entwickeltes und modernes Pump-Klistier.
Die Selbstanwendung ist wirklich einfach und auch bequem durchzuführen! Und durch den sogenannten "Pump-Mechanismus" findet bei mir der Einlauf und die Entleerung sehr effizient statt. Es ist auch sehr hygienisch und preisgünstig (Starter-Set für ca. CHF 50.-), da man nur das Darmrohr nach Gebrauch ersetzen sollte.

Ich schreibe euch mal den Link zum Produkt hin, damit ihr euch noch besser darüber informieren könnt: www.reprop.ch

Also ich kann euch das wirklich wärmstens empfehlen!

Liebe Grüsse
Poly
 
Hallo,

Einläufe sind wirklich eine tolle und ja auch schon uralte Vorgehensweise den Darm zu reinigen bzw. zu entgiften. Ich würde auch bevorzugt gereinigtes Wasser nehmen, wie oben schon erwähnt.

Liebe Grüße,
Marlon
 
Sooo. Jetzt hab ichs auch endlich mal gewagt. Gar nicht groß nachgedacht, das Ding wurde geliefert, ich habs sauber gemacht, Hose runter und los. War viel einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Und kam auch eklig was raus (ich erspare die Details...). Hab aber trotzdem noch nen Blähbauch..ne großartige Wirkung hab ich jetzt auch nicht verspürt (hab es dreimal gemacht, beim dritten Mal kam nur noch Wasser wieder raus). War mir auch unsicher wegen der Wassermenge. Hab vielleicht immer relativ früh wieder zugedreht.
Aber jetzt wo ich weiß dass es so einfach geht, werd ich es wohl ab und zu mal machen. Was fürn Gleitmittel nehmt Ihr denn da? Geht auch einfache Vaseline? Wie war das? Zitrone und Kaffee kann man auch dazutun oder?
LG Carrie

Gerne stimme ich zu, daß ein Einlauf gut tut. Sofern man den ganzen Dickdarm ausspülen möchte, sollte man einen hohen Einlauf von 2 l nehmen; besonders gut geht dies in der Knie-Ellenbogen-Lage. Als Gleitmittel kann man auch Flüssigseife verwenden, dies auch deshalb, weil sich bei der Reinigung das Ansatzstück besonders leicht reinigen läßt. Falls jemand für den Einlauf ein Darmrohr aus Gummi gebrauchen sollte, sollte man keinesfalls Vaseline als Gleitmittel verwenden, da sich dadurch das Gummidarmrohr auflöst.

Da der Dickdarm basisch ist, empfiehlt es sich nicht, der Einlaufflüssigkeit Zitrone beizugeben, eher ein wenig natürliche Seife (z. B. Kernseife oder Olivenölseife), bis die Einlaufflüssigkeit leicht trüb ist, jedoch keinesfalls eine der üblichen Flüssigseifen oder Shampoos; die geringe Menge Flüssigseife zum Einschmieren des Ansatzstückes oder Darmrohres ist vernachlässigbar. Kaffee-Einläufe werden zur Anregung der Lebertätigkeit gegeben, jedoch nicht für Reinigungseinläufe.

Guten Erfolg!
Gerold
 
@campus_77

Öl einläufe interessieren mich, hat wer ein Rezept tipps und tricks?

Danke Gruss Einstein
 
@campus_77

Öl einläufe interessieren mich, hat wer ein Rezept tipps und tricks?

Danke Gruss Einstein

Da diese Frage nichts mit dem hier notierten Rahmenthema "Amalgam Entgiftung" zu tun hat, findet sich die Antwort in: "Gesundheitsthemen allgemein" --> "Gesundheit allgemein" --> "Einlauf".

Alles Gute!

Gerold
 
Hat hier auch jemand schlechte Erfahrungen mit Einläufen gemacht?
Es soll ja nicht nur die Darmflora zerstören (sofern man nicht für entsprechenden Probiotika-Nachschub sorgt) und auch den Elektrolythenhaushalt total durcheinander bringen, sondern kann auch zu Verletzungen im Darm führen.

Hat hier irgendjemand seither Probleme mit dem Stuhlgang?
Man liest ja häufig, dass viele Menschen nach diversen Spülungen ohne die Hilfe einer Spülung gar nicht mehr Stuhlgang haben können.

Und hat das jemand versucht, der eine chronisch entzündliche Darmentzündung hat? Weil Leuten wie uns generell ja eine Darmspülung untersagt wird .....
 
Oben