Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

Hallo Jennifer,

für wann hast Du denn den Aufnahmetermin in der Spezialklinik Neukirchen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es könnte Somatisierungsstörung heißen. Ich habe mal eine Vergrößerung gemacht. Da seht Ihr mal wie fertig ich bin.
Mein Termin in der Spezialklinik Neukirchen ist zum 23.06.2010 geplant. Ich weis bloß nicht wie ich bis dahin überleben kann.
Zwei mal in die Bewusstlosigkeit knallen aufgrund hoher Schmerzen, dass zehrt schon an den Nerven. Meine Psyche ist nur noch Matsch.
Als der Krankenwagen da war, wurden schon grundlegenden Vitalwerte überprüft. Das Gerät zeigte einen Alarm an. Deswegen wurde ich auch ins Krankenhaus gebracht. Ich selbst konnte nicht mehr wahrnehmen was das Gerät alles angezeigt hat.
Die vorangegangene Nachricht werde ich löschen wenn’s geht.

Jennifer Sonnenstrahl
 
Das glaube ich dir gerne.:eek:) Aber ist ja nicht mehr lange hin.:)
Irgendwie muss ich an Frau Salomas Vergiftungstheorie denken, denn es scheint mir wirklich um so schlimmer zu werden, um so vergifteter Du wirst.

Hört sich vielleicht verrückt an, aber mir ist durch den Kopf gegangen, könntest Du dir nicht was über die Zunge ziehen. Testweise. So eine Art Zungenkondom.
Wenn das Ganze durch eine Art Kontaktallergie ausgelöst wird, hilft das vielleicht.
 
An einen Überzug für meine Zunge, daran habe ich auch schon gedacht, aber noch nicht das passende gefunden. Ich muss weiter suchen.
Burning Mouth Syndrom, ich war noch nie in einer Klinik in der solche Beschwerden behandelt werden. Auch wurde mir kein Klinikaufenthalt mit Schwerpunkt Somatisierungsstörungen angeboten. Können in der Spezialklink Neukirchen meine Beschwerden behandelt werden. Vermassele ich wieder alles, darin bin ich ungeschlagene Weltmeisterin.

Jennifer
 
Hallo Jeny
Ich habe diese Somatisierungsstörungen durch Psychopharmaka bekommen , schriftlich bescheinigt von der Uni Klinik.
Nach der Teilentgiftung in der Spezialklinik sind sie bei mir weck gegangen.

Noch mal zu deinen Mundbeschwerden.
Wahrscheinlich ist dein Gewebe im Mund , durch die Vergiftung angegriffen. Im Mund befinden sich auch Nerven, die sehr schmerzen können.
Eine Vergiftung greift immer zuerst die schwächste Stelle im und am Körper an, wahrscheinlich ist das bei dir der Mund.
Es wird bestimmt schon wieder gut Jenny, habe nur etwas gedult und Mut.
Lieben Gruß Saloma
 
Auch wurde mir kein Klinikaufenthalt mit Schwerpunkt Somatisierungsstörungen angeboten. Können in der Spezialklink Neukirchen meine Beschwerden behandelt werden. Vermassele ich wieder alles, darin bin ich ungeschlagene Weltmeisterin.

Jennifer
Bleib ganz ruhig, Jenni.:wave:
Wie alle denken, dass deine Symptome Ursache einer Vergiftung sind.
Ich persönlich denke, dass es von deinem neuen Gebiss kommt, weil es nach deinen Schilderung direkt danach angefangen hat. Für eine Vergiftung spricht mMn. auch, dass Du immer mehr Gifte zu dir nimmst und es damit immer schlimmer wird.
Dass Du Vergiftungen hast, darüber hast Du Nachweise, weshalb Du überhaupt in der Klinik Neukirchen einen Aufnahmetermin bekommen hast. Das ist meiner Ansicht nach absolut der richtige Weg.:wave:
Meiner Meinung nach musste Du auch dringend runter von deinen Medikamenten, denn die machen dich wirklich kaputt.

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen psychischer Störung und Somatisierungsstörung. Das beschreibt nur die verschiedenen Nuancen innerhalb der psych. Erkrankungen.
Es ist der Fachbegriff für Menschen mit eingebildete Krankheiten. Heißt, alle Menschen mit Schmerzen, deren Ursache die Schulmedizin nicht findet, haben nach dieser Einteilung Somatisierungsstörungen.
Hart, aber so ist es:
Somatisierungsstörungen sind körperliche Beschwerden ohne organisch fassbaren Befund, die zu andauernden Klagen und Arzt-Konsultationen führen.

Das Problem dieser Patienten ist vor allem die „wiederholte Darbietung körperlicher Symptome in Verbindung mit hartnäckigen Forderungen nach medizinischen Untersuchungen, und dies trotz wiederholter negativer Ergebnisse und Versicherung der Ärzte, dass diese Krankheitszeichen „nicht körperlich begründbar sind“. So die einleitende Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ihrer Internationalen Klassifikation psychischer Störungen (ICD-10) zum Kapitel somatoforme Störungen.
Die somatoformen Störungen (vom griech.: soma = Körper und lat.: forma = Form, Gestalt, Figur) gehören zu den „medizinisch unerklärten Körper-Symptomen“, wie der moderne psychiatrische Lehrbuch-Text etwas umständlich lautet. Einzelheiten dazu siehe das ausführliche Kapitel in dieser Serie über somatoforme Störungen wie Häufigkeit, Beschwerdebild, Ursachen, Verlauf, Therapie und der stichwortartigen Darstellung der wichtigsten Leidensbilder dieser relativ neuen Krankheits-Kategorie, wie sie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Amerikanische Psychiatrische Vereinigung (APA) definieren. Beispiele: Konversionsstörung, somatoforme autonome Funktionsstörung, Schmerzstörung, Neurasthenie, Hypochondrie, körperdysmorphe Störung und Somatisierungsstörung.
Somatisierungsstrung (Volker Faust)

Eine Klinik für Somatisierungsstörungen ist eine Klinik für Psychosomatik wie z.B. diese Rehaklinik Glotterbad Auf der Seite kannst Du sehen, dass verschiedene Therapien im Bereich Tiefenpsychologie, Entspannung, Bewegung, Schmerz, etc. angeboten werden.
Dort wird aber davon ausgegangen, dass der Mensch eigentlich kein medizinisches Problem hat, sondern der Schmerz und alle Probleme Folge einer psych. Störung/eines tiefer liegenden Konflikt sind.
 
Eine Klinik für Somatisierungsstörungen ist eine Klinik für Psychosomatik. Dort wird aber davon ausgegangen, dass der Mensch eigentlich kein medizinisches Problem hat, sondern der Schmerz und alle Probleme Folge einer psych. Störung/eines tiefer liegenden Konflikt sind.

Vor drei Jahren war ich das erste Mal in einer psychosomatischen Klinik. Da drin ist bei mir die geschlechtliche Identitätsstörung im vollem Umfang ausgebrochen. Da drin sind Dank des Amitriptylin meine Mundbeschwerden in die Höhe geschossen. So hoch, dass ich nicht mehr zu jeder Zeit sprechen konnte. Sofort wurde ich als Therapieverweigerin hingestellt. Ich durfte sofort an keiner Therapie mehr teilnehmen und wurde für weitere sechseinhalb Wochen in die Isolation geschickt. Gruppentrennung ist da Pflicht. In dieser Klinik lag bei weitem nicht der Schwerpunkt auf Somatisierungsstörungen. Alles andere wurde da behandelt. Schmerzpatienten waren da die Ausnahme. Ich habe zwei weitere Schmerzpatienten ausmachen können. Auch bei Diesen blieb der Erfolg aus. Der Alltag in dieser Klinik ist für körperlich gesunde Patienten schon anstrengend. Volles Programm den ganzen Tag.
Ich war noch mal in einer anderen psychosomatischen Klinik. Auch da konnte ich wegen Erschöpfung und großen Schmerzen nicht an allen Therapien teilnehmen. Auch da lag der Schwerpunkt nicht auf Somatisierungsstörungen. Ich war die einzige Schmerzpatientin. Vom Burning Mouth Syndrom wussten beide Kliniken nichts. Tiefenpsychologie im sehr hohem Umfang, bei mir ohne jegliche Wirkung.
Es gibt Studien, die besagen, dass Schmerzpatienten mit großen Schmerzen nicht therapierbar sind. Erst wenn die Schmerzen durch geeignete Mittel gesengt werden können, ist eine Psychotherapie erfolgversprechend. https://www.glossodynie.eu/ Bad Mergentheim
Eine Behandlung in dieser Klinik wurde mir mehrfach verweigert. Jetzt bin ich psychisch und seelisch krank geworden und meine Beschwerden legen mich flach.
Die körperlichen Voraussetzungen für eine psychosomatische Klinik sind bei mir nicht gegeben.

Jennifer Sonnenstrahl
 
hallo jennifrau, erstaunt mich dass die in der klinik vom BMS noch nichts gehört hatten. du kennst das folgende viell. schon

https://www.gesundheit.de/krankheit...ning-mouth-syndrom-wenn-der-mund-feuer-faengt

du schreibst über eine art anstrengendes programm in der klinik, (tb kranke wurden früher z.B. auch einem anstrengenden programm unterzogen, ohne eine tb-therapie zu kennen)

fragt sich wie sinnvoll das ist, wenn eine psychische Schwäche dann auch noch verstärkt wird.

(Das mit der TS als lifestyle sollte die möglichkeit einer psychischen störung im Zuge der TS selbstverständlich nicht ausschliesen, ich wechselte von der medizinischen in die soziologische lifestyle-betrachtung)

defekter link: beachte depression, b-12 mangel bei bms

manuelle eingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu nur ausführlich Stellung genommen, damit Deine Frage geklärt ist, ob Du bei einer Klinik für Somatisierungsstörungen besser dran wärst.
Das Du das nicht sein kannst, war mir vorher klar. Deine eigene Erfahrung bestätigt es zudem auch. Letzten Endes sind alle psychosomatischen Kliniken für Somatisierungsstörungen zuständig.

Damit wäre diese Frage also vollständig abgeklärt und Du kannst sie abhaken.:wave:

Ich glaube nicht, dass ich soviel Vertrauen in die Schmerzklinik Bad Mergentheim habe. Obwohl sie einige interessante alternative Therapien anbieten.
Das ist aber mMn. letztlich nichts anderes als eine psychosomatische Klinik mit Schwerpunkt Schmerzpatient.
Daher beschäftigen sie auch hauptsächlich Ärzte mit dem Schwerpunkt auf psychischen Erkrankungen.

Unser Reha-Team:


  • 2 Ärzte für Anästhesie (Spezielle Schmerztherapie, Rehabilitatoinswesen, Chirotherapie)
  • 1 Arzt für physikalische und rehabilitative Medizin (Chirotherapie)
  • 1 Neurologe/ Psychiater, 1 Internist (ext.)
  • 3 Stationsärzte (alle Ärzte mit Fachkundenachweis "psychosomatische Grundversorgung")
  • 3 Psychologen, 1 Sozialpädagogin (Sozial- u. Reha-Beratung)
  • 1 Arbeits- und Beschäftigungstherapeutin, 1 Diätberaterin
  • 2 Krankengymnastinnen, 2 Masseurinnen und 1 Bademeisterin
www.schmerzklinik.com/therapieangebot/
Auf der Seite, die Du gepostet hast GLOSSODYNIE - Schmerztherapie bei einer Glossodynie, werden zwar so nett Ursachen aufgeführt, die nichts mit der Psyche zu tun haben. Aber aufgeführt wird eine Behandlung, bei der es mMn. dem entsprechenden schulmedizinischen Ansatz nach nicht um Ursachenbehandlung geht, sondern um Infusionen mit dem Betäubungsmittel Locadain oder einem opiumähnlichen Stoff, um den Körper zu manipulieren. Dazu auch der Hinweis auf Pumpen oder Port- Implantation auf der HP.:rolleyes:

Jetzt lasse doch die Umweltklinik mal ihre Arbeit machen. Ich habe grosses Vertrauen, dass die die Ursachen finden.
Denn die haben einen ganz anderen Ansatz und werden nach dem suchen, was dich vergiftet.

Anstatt dem Körper mit irgendwelchen Therapien auszureden, er würde sich die Schmerzen nur einreden, ihn mit Psychopharmaka vollzupumpen oder ihn per Implanation dauerhaft mit Schmerzmitteln versorgen zu wollen.

Dazu haben sie hauptsächlich Allergologen und Umweltärzte, aber nur 2 Psychologen für Probleme.
 
Habe gerade festgestellt, dass das BMS (also called stomatopyrosis, stomatodynia, and oral dysesthesia) in den USA in 3 Typen unterteilt wird.
Burning mouth syndrome, Type 1 Symptoms, Diagnosis, Treatments and Causes - WrongDiagnosis.com
Burning mouth syndrome, Type 2 Symptoms, Diagnosis, Treatments and Causes - WrongDiagnosis.com
Burning mouth syndrome- Type 3 Symptoms, Diagnosis, Treatments and Causes - WrongDiagnosis.com

Hier ist eine Sammelseite, auf der sich viele Informationen finden. Falls Du englisch kannst, findest Du dort aufgrund der unzähligen Ursachen auch bergeweise Infos. Die teilweisen Empfehlungen für Psychopharmaka einfach überlesen.;)
Treatment Centers and Clinics for BMS in CT, Burning Mouth Syndrome u.a. anderem gibt es wohl auch einen immer möglichen Zusammenhang mit einer Candidamykose.
Daher wird eine ständige Desinfektion empfohlen, die sicher auch mit der empfohlenen Salzwasserspülung aus dem Link zur Behandlung in Bad Mergentheim zu erreichen ist.

Dort wird z.B. empfohlen
-auf Mundwasser und Zahnpasta mit Alkohol, Pfefferminz und Zimt (cinnamon) ganz zu verzichten und nur medizinische Zahncreme zu verwenden.
-Zuckerfreie Kaugummis (ohne Pfefferminz und Zimt natürlich) können nach dieser Seite hilfreich sein.
(Könnte mir vorstellen, dass die die Allergene aus dem Speichel binden.)
-einen Abstrich des Mundmilieus auf Bakterien und Pilze machen zu lassen. Aber schreiben gleichzeitig, dass die ständige Desinfektion des Mundraumes meist auch für Besserung sorgt, wenn man ein negatives Ergebnis findet.

Diese Tipps könntest Du einfach Mal ausprobieren, Jenni.
Deinen Mund mehrfach am Tag mit Salzwasser zu spülen kostet nichts und bringt vielleicht ja doch etwas Besserung.:wave:
Die Kaugummis sind vielleicht auch nicht verkehrt.
 
Guten Morgen Jenny
Du sagst es, das Amitriptylin hat deine beschwerden in die Höhe geschossen. Irgend wann läuft das Vergiftungsfass über , das letzte Medikament hätte nicht sein dürfen.
Ich kann dich immer nur mit mir vergleichen, sorry, aber anders kann ich es dir nicht erklären.
Ich habe Jahrelang, 3 verschieden med. eingenommen und hatte Nebenwirkungen, die als Psychosomatische Schmerzen hingestellt wurden.

Zum Schluss , verließ mich mein Freund, und mir ging es tatsächlich Seelisch schlecht, ist ja auch normal.
Dann wurde mir ein viertes med., noch dazu verordnet, das brachte das Fass dann entgültig zum überlaufen, ich bekam ab sofort, Nervenschmerzen am ganzen Körper.Die hatte ich vorher nicht.
Nervenschmerzen kann man in Untersuchungen nicht feststellen, das sind dann diese Somatisierungsstörungen. Nervenschmerzen entstehen, wenn das Körpereigene Entgiftungssystem, massive gestört ist.
Auch wird kein Arzt zugeben, dass dein Nervenkostüm Chemisch kaputt therapiert wurde.

Ich selber gehe davon aus, dass es deine Diagnose Burning Mouth gar nicht gibt, jede seltene krankheit ist registriert. Auch wenn sie noch so selten ist.
Ich habe gleich mehrere seltene Erkrankungen, sie sind alle registriert.
Schau mal bitte hier nach, hier gibt es Menschen, die seltene krankheiten haben und Leidensgenossen suchen. in Selbsthilfegruppen, oder gar Behandlung.
Ich bin dort auch zu finden.
www.koskon.de/sek_.php
NAKOS - BLAUE ADRESSEN
Hier kannst du dich als suchende anmelden, oder auch deine Diagnose bekannt machen, Deutschlandweit oder Weltweit, ist beides möglich.
Ich bin mit meiner Selbsthilfegruppe Lichtallergie dort eingetragen.
So lange du auf Neukirchen wartest, kannst du dich ja mal schlau machen.
Gruß Saloma
 
Hallo, guten Abend

In meinen Unterlagen habe ich gerade ein Schreiben wegen zahnärztlicher Behandlung in die Hand bekommen. Solche Absagen habe ich zu Hauff. Also das mit dem Zahnarzt klappt nicht.
Auch habe ich Unterlagen über meine Lunge gefunden. Ich habe nämlich ganz schön hohe Lungenbeschwerden. Das Krankenhaus meint, alles Ok mit meiner Lunge. Dann frage ich mich was der Befund aussagt.
Sind alle meine Beschwerden somatisch?

Jennifer Sonnenstrahl
 

Anhänge

  • Lunge1.jpg
    Lunge1.jpg
    247 KB · Aufrufe: 17
  • Lunge2.jpg
    Lunge2.jpg
    242.3 KB · Aufrufe: 14
  • Tuberkulose.jpg
    Tuberkulose.jpg
    124.7 KB · Aufrufe: 14
  • Zahnarzt.jpg
    Zahnarzt.jpg
    248.3 KB · Aufrufe: 17
hallo,

ich habe zu Lunge verstanden:

asthma

pollenallergie

überblähung der lunge (Raucherbronchitis, Lungenenphysem)

schwach pos. für va tb (spez. lymphozyten)

vorgeschlage Gegenmassnahmen (ausgenommen tb): Verzicht auf Zigarettengenuss
 
Sind alle meine Beschwerden somatisch?

Jennifer Sonnenstrahl

Es gibt, meiner Meinung nach, keine Symptome die nicht Psychischer Natur sind.
Der Körper alleine ist nichts ohne Geist,die Materie folgt dem Geist, nicht umgekehrt.Der Körper drückt es aus, in ihm kann man das Thema ablesen worum es geht.
Jedes Organ hat ein Thema und zeigt es Symptome so zeigt es dieses Thema an.
 
Es gibt, meiner Meinung nach, keine Symptome die nicht Psychischer Natur sind.
Der Körper alleine ist nichts ohne Geist,die Materie folgt dem Geist, nicht umgekehrt.Der Körper drückt es aus, in ihm kann man das Thema ablesen worum es geht.
Jedes Organ hat ein Thema und zeigt es Symptome so zeigt es dieses Thema an.


Hallo Vittella

Habe ich das richtig verstanden. Deiner Meinung nach ist eine Blinddarmentzündung psychischer Natur. Bakterien und Viren sind auch psychischer Natur?
Das würde ich doch mal näher erklärt haben.

Jennifer Sonnenstrahl
 
Hallo Vittella

Habe ich das richtig verstanden. Deiner Meinung nach ist eine Blinddarmentzündung psychischer Natur. Bakterien und Viren sind auch psychischer Natur?
Das würde ich doch mal näher erklärt haben.

Jennifer Sonnenstrahl

Alles, entweder alles oder nichts, wo kann man die Grenze ziehen von, das wäre psychosomatisch und etwas anderes wäre es nicht, deshalb alles oder nichts, selbst Unfälle geschehen nicht zufällig, sondern in Resonanz mit dem was es benötigt um den Unfall zu haben....
Bakterien sind überall, es werden aber nicht alle krank daran, eben nur der indem die Bereitschaft da ist, es geschieht unbewusst und wenn es Dich wirklich interessiert, dann kannst du Dir diese Reihe mal ansehen, es hat 7 Videos dazu :


Es geht um Verantwortung übernehmen, dass alles was einem im Leben begegnet in der eigenen Verantwortung liegt und mit dem Resoanzgesetz zu tun haben:

inzwischen haben sich Wissenschaftler näher damit befasst, eine Reihe von 26 Videos:

das ist alles ein bisschen viel, wenn man(n) sich noch nie damit befasst hat, vielleicht hat es etwas was Dich anspricht, vielleicht nicht, dann vergiss es einfcah wieder und es ist noch nicht Zeit dazu.
 
Oben