Die ständigen Kopfschmerzen sind das Schlimmste

Weiß nicht mehr weiter

Hallo Heather,

Ich habe von der Krankenkasse eine e-mail bekommen, dass jemand mit meinem Hausarzt gesprochen hat.
Ich habe gerade von ihm eine Einweisung in die Klinik Neukirchen bekommen. Morgen werde ich dort mal anrufen, um einen Termin für ein Aufnahmegespräch auszumachen.

"Ich meine, selbst, wenn das mit der Einweisung klappt, habe ich ja immer noch das Problem, dass ich in Neukirchen aufgenommen werde."

Das habe ich geschrieben, da ich durchaus gelesen habe, dass Leute mit Einweisungsschein nicht aufgenommen wurden, sprich keinen Termin für ein Aufnahmegespräch erhalten haben. (Na ja, ich erzähl halt gern, auch für denjenigen der das liest. Vielleicht hat er ähnliche Probleme und weiß dadurch, worauf er achten muss. )

Grüße
Daniel

P. S. (An alle :))Ich halte euch natürlich auf dem laufenden, auch wie das Gespräch abgelaufen ist.
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

aha, jetzt habe ich verstanden :).

Da ich annehme Du weißt nicht wie das zitieren funktioniert, hier eine kleine Erklärung ;):
Im "Antwort-Fenster" bzw. "Thema erstellen - Fenster" ist oben bei den Symbolen auch das "Zitat"-Symbol, ein gelbes "Kästchen", sieht aus wie eine Sprechblase. Da klickst Du drauf, dann kommt dies hier: ["QUOTE][/quote]
Zwischen die Klammern setzt Du nun den zu zitierenden Text!
Wenn Du im Zitat noch angeben möchtest von wem dieses ist kannst Du nach dem ersten "Quote" (aber noch vor der Klammer) noch dies angeben: =Name (des Users der zitiert werden soll).

Ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt, das es verständlich ist :rolleyes:.

Verrate uns morgen doch gleich was bei dem Telefonat herauskam - okay .


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt, das es verständlich ist .

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht. :)
Heather, danke für den Hinweis!

(Ich schreibe das alles, falls jemand der das liest und ein ähnliches Problem hat sich besser darauf einstellen kann, was ihn erwartet. Wenn man weis was kommt hat man oft weniger Angst vor z. B. einem Anruf oder weiß im Vorfeld schon was man sagen kann)

Habe heute in Neukirchen Angerufen, dort hat man mir gesagt, dass die Dame, die das mit den Terminen für die Einweisungsgespräche macht nicht da ist. Ich solle am Dienstag noch einmal anrufen. (Für die Aufnahme brauche ich natürlich eine neue Einweisung, da soll ich mir eine neue vom Arzt ausstellen lassen.)

Das werde ich natürlich tun! Das ist ja Alles kein Problem, ich hoffe nur, dass das nicht ne Masche ist um mich abzuwimmeln. (So, nach dem Motto dass am Dienstag wieder etwas anderes ist)

LG an alle

P. S. Normalerweise versuche ich Probleme und Schwierigkeiten immer lustig darzustellen, aber im Moment fällt mir einfach nichts lustiges dazu ein :-(
 
Weiß nicht mehr weiter

Ich habe von euch jede Menge gute Ratschläge bekommen auch per PN.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken!

Morgen rufe ich noch einmal in Neukirchen an, hoffe es klappt.

Danke und liebe Grüße an alle!
Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

berichte uns doch wenn Du mit der zuständigen Person aus der Klinik gesprochen hast :rolleyes:. :daumendrueck:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Ich habe soeben in Neukirchen angerufen, dort hat man mir gesagt man würde mir einen Fragebogen schicken den solle ich ausfüllen damit die Klinik weis, dass ich dort auch richtig bin.

Um die Sache zu beschleunigen, habe ich gefragt, ob man mir den Fragebogen auch per e-mail schicken kann, was bejaht wurde.
Nun warte ich auf den Fragebogen.

Ich hoffe echt, dass es in Neukirchen wirklich nur so bürokratisch mit der Aufnahme zugeht, und dass das nicht ne Strategie ist bei zu vielen Einweisungen einige Leute zu zermürben.


Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

aha, Du bekommst einen Fragebogen :rolleyes:. Kannst Du den dann auch wieder per Mail zurücksenden oder per Post? Und wie lange in etwa ist die Bearbeitungszeit, hast Du da gefragt?

Ich finde es gut, dass Du anderen Mut machen möchtest nicht zu verzweifeln :), das ist doch schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, daran merkt man Du bist optimistisch :kraft:


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Danke Heather,

ich habe die eine Passage wieder gelöscht, ich denke die kam zu aggressiv rüber.
Da ich den Fragebogen unterschreiben soll und eine Kopie meiner bisherigen Befunde des behandelnden Arztes mitsenden soll, vermute ich ich muss ihn per Post an die Adresse die in der e-mail stand zurücksenden.
Wie lange das mit der Bearbeitung dauert, daran habe ich beim Anruf gar nicht gedacht zu fragen. Ich rufe leider echt ungern irgendwo an und schreibe mir deshalb immer alles auf was ich am Telefon sagen möchte. Wenn da etwas unerwartetes kommt erwischt es mich leider immer kalt. (Im direkten Gespräch bin ich hingegen immer voll souverän...)
Na ja, ich werde halt jetzt ne mail schreiben und fragen...

Morgen schicke ich den Fragebogen ab, da ich bei meinem Arzt heute (auch) angerufen habe und gefragt habe ob ich die Kopien haben kann und man sagte ich könne sie erst morgen holen :-(

Ich halte dich und die anderen weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Anmerkung für alle

Als ich beim Hausarzt war um meine Untersuchungsergebnisse und meine Diagnose abzuholen. Meine Diagnose ist nur chron. rezid. Kopf, bzw Zahnschmerzen.
Auf der Einweisung steht dann noch Verdacht auf unklare Allergie und Verdacht auf MCS.
Na super, keine Ahnung ob ich mit so etwas da aufgenommen werde.

Mein Hausarzt hat auch blöd getan, als ich ihm gesagt habe zu meinem Einweisungsgespräch in Neukirchen muss ich eine aktuelle Einweisung (nicht älter als 1 Woche) mitbringen. Ich solle die alte mitbringen und dann könne er mir ja eine neue ausstellen.

Er meinte das ist ein Akutkrankenhaus und die müssten auch eine ältere Einweisung nehmen. (Zur allgemeinen Info es liegt am Krankenhaus wie lange die eine Einweisung noch annehmen, die Krankenkasse akzeptiert das dann auch) Ich hab dann nur gesagt, dass die total überlaufen sind und das nicht machen.

Es ist schon krass wie wenig einem weiter geholfen wird, und dass man sich um alles selbst kümmern muss.
Ich meine ich will ja nicht irgendwo in Spanien ein Bussines anmelden, sondern ich bin krank habe jeden Tag Schmerzen, hier niemanden der mir unter die Arme greift und will ja nur dass man mir medizinisch weiterhilft.

Ich trete momentan total im Kreis und keiner will mir helfen! :-(

(mir ist natürlich klar, dass Werbung und Wirklichkeit oft auseinander klaffen, aufzuzeigen wo genau, heitert mich immer etwas auf.)

Nun ja lt. ihrer Werbehompage www.spezialklinik-neukirchen.de/index-ori.html
ist Neukirchen doch "Akutklinik zur Behandlung von Allergien, Haut- und Umwelterkrankungen anhand eines ganzheitlichen cortisonfreien Therapiekonzeptes"
In einer Akutklinik, wird man normalerweise gleich aufgenommen, wenn man eine Einweisung hat.

"Um in unserer Klinik stationär aufgenommen zu werden, benötigen Sie einen Termin, den Sie jederzeit mit Frau Melchior unter der Telefonnr. 09947/28-102 vereinbaren können."
Hmm... jederzeit letzten Freitag Vormittag gehörte wohl nicht zu jederzeit...

"Kassenpatienten benötigen vom behandelnden Arzt (Haus-, Haut-, Kinder- oder Umweltarzt) eine Verordnung von Krankenhausbehandlung (Einweisungsschein), wobei die Verordnung nur einige Tage (ca. 1 Woche) vor Beginn der stationären Behandlung ausgestellt werden darf,..."
Die akzeptieren nur eine eine Woche alte Einweisung, das ist nicht sehr Patienten freundlich und von einem Fragebogen, den man vorab ausfüllen muss ist nirgends die Rede.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden

Grüße Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

bitte nur nicht entmutigen lassen :kraft:. Die Reaktion Deines Hausarztes ist ja echt reizend, das liest man hier leider auch immer wieder, man kommt sich da manchmal echt doof vor, als ob man nichts besseres zu tun hätte als von Arzt zu Arzt zu rennen um angehört zu werden... :cool:.

Mal sehen wie lange es dauert bis Du von denen Bescheid bekommst :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Heather,

danke für die aufbauenden Worte.


Wenn vor 3 Jahren zu mir jemand gesagt hätte, dass es bei uns Menschen gibt denen medizinisch nicht geholfen wird weil sie eine Krankheit haben die irgendwelchen Interessenvertretern nicht passt, Ärzten zu aufwendig zu behandeln ist, oder die Kosten für die Krankenkasse einfach zu hoch sind, hätte ich das nicht geglaubt.
Heute weiß ich das es so ist!

Früher habe ich immer gedacht, es gibt einfach Menschen die irgendwie esoterisch drauf sind.
Heute weiß ich das sind meistens Menschen die immer Schmerzen haben, und denen einfach nicht geholfen wird.
Das man sie in die Esoterische Ecke abdrängt ist eine typische deutsche Spezialität, nämlich dass man die Menschen die eh am Boden sind auch noch verhöhnt.

LG
Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Seit einiger Zeit habe ich nun auch noch das Problem, dass ich rechts auch noch Kopfschmerzen bekomme.
Dort sollten mir im Oberkiefer 3 Zähne gezogen werden, weil ich die Füllungen nicht vertragen habe. Seit einiger Zeit sind die Zähne ohne Füllung, also offen. Ich habe das Ziehen (durch Arzt in der Uniklinik 2 mal verschoben, da ich bei einem HNO Arzt durch einen Prick Test verschiedene Zahnfüllmaterialien (die ich von meinem Zahnarzt mitbekommen habe) austesten lassen wollte. Beim 2 ten mal verschieben habe ich dann nur noch einen sehr späten Termin bekommen.


Das mit dem Austesten war leider ein Reinfall:

Bei meinem ersten Termin, der mittlerweile 2 Monate her ist, sagte man mir man müsse solch einen Test mit Materialien die der Patient mitbringt vorher bei der Krankenkasse anmelden. Man schickte mich heim, und sagte dass ich in 3 Wochen nochmal einen Termin ausmachen sollte. Ich habe daraufhin den Termin für das Zähne ziehen verschoben. Als ich einen Termin in 3 Wochen ausmachte, und dann auch wieder hin ging wussten die Sprechstundenhelferinnen erst gar nichts mehr von einem Allergietest.
Erst auf erbitterte Nachfrage teilte man mir mit, man habe es vergessen, den Antrag für solch einen Test an die Krankenkasse zu schicken. Ich solle in 3 Wochen noch einmal anrufen.
Als ich bei einem Termin bei meinem Hausarzt ihm davon erzählte, meinte er nur, dass er das von besagten HNO Ärzten kenne. Wenn die total überfüllt sind, dann schicken die die schwierigen Fälle halt wieder nach hause.
Gut, dann werde ich das mit dem HNO Arzt eben bleiben lassen

Das Problem an der Uniklinik ist dass ich da nicht noch mal anrufen kann, denn man hat mir bei meinem letzten Anruf klar gemacht, dass ich in diesem Fall keinen Früheren Termin bekomme.
Es war ohnehin ein echter Kampf für mich, dass ich die 3 Zähne gezogen bekomme. Ich musste da echt die Totale Patientenverarsche mit rennen von A nach B mitmachen, und zum Schluss wurde ich dann auch noch aufs Übelste angegangen. Ich würde die Ärzte verarschen, alle würden versuchen meine Zähne zu erhalten und ich setze alle daran dass diese gezogen werden. (Gut, mir ist natürlich schon Klar, dass ein Zahnarzt die Zähne nicht gerne zieht, je scheller er die zieht umso weniger kann er oder seine Kollegen die Krankenkasse mit Füllungen Wurzelfüllungen oder WSR s abzocken)



Ich weiß nicht, ich hoffe ich halte die Schmerzen bis zum Ziehen der Zähne aus!
Wenn jemand in diesem Punkt eine gute Idee hat, wäre ich natürlich auch dankbar!

LG
Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

vielleicht könntest Du den letzten Beitrag bzgl. Deiner Zähne hier noch einmal als neues Thema starten:
Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein
Kannst Deine Schreibe ja einfach dahin kopieren :).

Dort lesen bestimmt die Richtigen mit die Dir da weiterhelfen können - okay :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel, ich hatte dir schon unter lfd. Nr. 11 einen Behandlungsvorschlag gemacht. Danach kannst du selbst prüfen und feststellen, was du machen kannst. Lass dich dabei nicht von anderen verunsichern. Es geht um deine Gesundheit.
 
Weiß nicht mehr weiter

Zur allgemeinen Info

Ich bin nun auch etwas weiter gekommen mit Neukirchen, ich hab in nem anderen Thema folgende Nachrichten dazu bekommen.

Ich habe gefragt, was geschieht, nachdem ich den Fragebogen ausgefüllt habe.

Du bekommst nach ca. 14 Tagen die Bestätigung oder die Absage,je nachdem.

Ah so, das ist das eine

Ich habe die Tage von einem Bekannten gehört, das momentan der frühestmögliche Termin in einem halben Jahr, sprich im November ist.
Der umweltmedizinische Bereich soll auch im "Haus Rötz" ausgebaut
werden.
Es ist auch kein Wunder, auch wenn diese Klinik alles andere als perfekt
ist, so bekommt man dort doch sehr viele Untersuchungen und Behandlungen
auf Kasse, die man sonst privat zahlen müsste.
Frau Dr. Läbe soll inzwischen nicht mehr da sein, dafür soll Frau Dr.Oana
nach ein paar Jahren Privatpraxis wieder zurückkommen.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Das sind ja keine so tollen Aussichten!

Ich habe immer geglaubt in einer Akutklinik sollte (oder muss) man eigentlich gleich aufgenommen werden, wenn man eine Einweisung hat. Ich vermute mal deshalb muss man sich wahrscheinlich auch eine neue Einweisung (nicht älter als 1 Woche) holen wenn man aufgenommen wird. Sonnst würde es der Krankenkasse wohl auffallen wegen Akutklinik und so...

Na ja ich werde mal bei der Krankenkasse nachfragen, was die dazu meinen. Zumindest in meinem Fall sind die da netter und hilfsbereiter als die meisten Ärzte die ich erlebt habe...

Danke für eure Hilfe (vor allem Heather) ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

LG

Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

jetzt warte doch erst mal ab ;), vielleicht läuft alles besser als erwartet :)!

Bestimmt weiß Deine Krankenkasse auch etwas darüber, wenn Du zu lange auf eine Nachricht warten musst kannst Du dort mal nachfragen, Du sagst ja selbst die wären sehr nett :rolleyes:.

Ich hoffe aber sehr für Dich, dass alles gut klappt, ansonsten findet sich auch wieder ein anderer Weg - okay :idee:?!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Ja danke Heather,

ich weiß ja leider nicht so recht, an manchen Stellen im Forum heißt es, dass man einen Nachweis auf Vergiftungen braucht, um in Neukirchen einen Termin für die Aufnahme bekommen zu können.
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...eine-diagnose-alles-vielleicht-psyche-63.html
(Beitrag 9 auf Seite 63)

Ich weis nicht, die von denen ich bisher in den Foren gelesen habe, die einen Termin in Neukirchen bekommen haben, deren Leben war durch ihre Beschwerden schon ziemlich zerstört, und da haben die wohl schon einige Diagnosen bekommen. Ich habe keine vernünftige Diagnose von meinem Arzt bekommen.

Solch einen Beweis habe ich nicht, und ich kenne auch keinen Arzt der mir helfen kann solch einen Beweis zu erbringen.

Nun ja, ich warte mal die Antwort der Klinik ab.

Wenn ich mir das recht überlege ist das schon krass, ich habe jeden Tag Schmerzen, und die Ärzte helfen mir einfach nicht. :-/

Grüße Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

ich denke man kann das nicht pauschalisieren wie das dort abläuft. Jede Geschichte ist ja auch anders, bei jedem werden wohl unterschiedliche Unterlagen benötigt - oder eben auch nicht. Ich hoffe aber Du wirst dort aufgenommen und mal von Kopf bis Fuß durchgecheckt :)!

Die Zeit des Wartens ist nervtötend, ich kann mir das gut vorstellen :cool:. Aber da musst Du wohl leider durch... ;).


Liebe Grüße und (trotzdem ;)) eine gute Woche :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Frank, danke erst mal.
Dass die meisten Zahnärzte einen nicht richtig behandeln, und dass die Zahnmedizin die große Schwachstelle des deutschen Gesundheitssystems ist wurde mir aus eigener (bitterer) Erfahrung auch schon klar. Wenn ich beim Zahnarzt war gab es immer Komplikationen nie lief etwas glatt.

Ich habe deinen Test gemacht am 13 er und am 15er beide neben dem WSR (und jetzt gezogenen) Zahn trifft dein Test 2 zu beim 15er bleiben die Schmerzen einige Zeit nach dem Druck bestehen.

(Ich denke, dass die Kopfschmerzen durchaus von den Zähnen kommen k ö n n e n aber nicht müssen.)

Was sollte ich deiner Ansicht nach tun, dass ich beim Zahnarzt wenigstens halbwegs vernünftig behandelt werde?

Danke und LG
Daniel

Hallo Daniel, diesen Beitrag von dir hatte ich übersehen. Was du tun kannst, hatte ich dir bereits bei den Tests dazugeschrieben. Wenn das dein Zahnarzt nicht macht, dann such dir einen anderen. Meiner Meinung nach solltest du deine Zahnprobleme erst mal in Ordnung bringen. Das ist eine Grundvoraussetzung für einen normalen Gesundheitszustand.
 
Weiß nicht mehr weiter

Wollte mich mal wieder melden.
Hatte neben meinen gesundheitlichen Problemen auch privat noch ein bisschen Stress.
Ein Kommilitone hat mich via Internet bei einer Abo Abzocke angemeldet. Er hat gedacht, dass er mir damit etwas "Gutes" tut.
Ich habe natürlich sofort widerrufen und gekündigt, na ja, aber das nutzt ja bei Abzockern in der Regel nicht viel. Einem Recht Professor habe ich natürlich auch ne e-mail geschrieben, und warte auf eine Antwort.
So das war das eine.

Nun zur Gesundheit. Ich habe von Neukirchen noch keine Antwort bekommen, ich warte weiterhin auf eine Zu- oder Absage.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal allen danken, die mir Tipps gegeben haben, was ich selber machen kann. Mein Repertoire an Selbstbehandlungsmethoden ist erheblich gestiegen. :)

LG
Daniel
 
Oben