Richtige Diagnose? Und Therapie?

Themenstarter
Beitritt
26.05.10
Beiträge
22
Guten Tag,

Ich bin neu hier und wollte ein paar Fragen stellen:

Mir geht es im mom echt bescheiden.
Ich habe totale Kopfschmerzen, vorallem in der Stirn über den Augen so das ich kaum die Augen öffnen kann ohne schmerzen und vom Nacken in den Kopf, die schmerzen sind kaum noch auszuhalten, als ob mir i-etwas den Kopf zerdrückt.
Ich höre die ganze Zeit nur dumpf als wenn ich druck auf den Ohren hätte.
Ich hab einen leichten Schnupfen, aber noch nichts dolles.
Weiter habe ich unheimlichen Husten mit Sputum der auch verfärbt ist, der Hustenreiz ist zum Teil so schlimm das ich mich fast Übergeben muss.
Habe auch 38,5 erhöte Temperatur.
Mir ist schlecht und ich habe mich auch merhmals Übergeben, ob dies nun von den schmerzen kommt oder ein Symptom ist kann ich nicht genau sagen.
Und am schlimmsten ist das ich auch noch so Nackenschmerzen habe, und das gefühl habe das mein nacken mein Hals nicht mehr tragen kann.

Ich war letzten Donnerstag schon einmal beim Arzt wegen dem Husten und dem Schnupfen da waren die anderen Symptome noch nicht vorhanden, sie hat mir das Antbotikum Doxy 200 verschrieben, was aber meines erachtens nicht wirklich geholfen hat und die Symptome nur noch schlimmer gewurden sind, vorallem die Kopfschmerzen und Nackensache. Sie hat gesagt ich habe einen grippalen Infekt.

Nun war ich heute wieder beim Arzt allerdings bei einem andren weil meiner im Urlaub ist, dieser meinte ich habe eine Broncitis und eine Nebenhöhlen entzündung, er hat mir nun das Antibiotikum Ciprofloxacin 250 3x1 verschrieben. Zu den Nackenbeschwerden meinte er Keine Ahnung könnte einfach so kommen. Und er weiss auch nicht woher die kommen.

Nun meine Frage:
Was haltet ihr davon?
Und wenn das erste Antibiotika nicht geholfen hat warum soll dann dieses jetzt helfen?

Ich musste in letzter Zeit sehr viel Antibiotika nehmen, da ich eine starke Unterleibsentzündung hatte, und auch 2 Wochen deswegen im Krankenhaus lag, ich habe da 3 verschiedene Antibiotika 3 mal am Tag i.v. bekommen.
Und einen Monat später hatte ich eine Nieren-Becken Infektion und da musste ich dann schon wieder Antibiotika schlucken.
Ich will dieses Zeug nicht mehr nehmen.
Kann man da nicht auch was anderes nehmen?

Ich danke euch schon einmal im voraus.
 
Hallo Top Secret,

herzlich willkommen in unserem Forum:).

Kannst Du Deinen Kopf so nach vorne beugen, dass das Kinn auf der Brust aufliegt? Wenn nicht, dann sollte einmal nachgesehen werden, ob Du möglicherweise eine Gehirnhautentzündung hast. Ein Infekt kann bei geschwächtem Immunsystem zu einer Meningitis führen.

Ich würde an Deiner Stelle den Arzt darauf ansprechen und besonders die Nackensymptomatik betonen.

Liebe Grüße,
uma
 
Also geht noch, nur ich hab das gefühl dann das der Kopf wie an einem Seil zurückgezogen wird und ganz auf die brust bekomme ich ihn nicht da ist dann wie so eine sperre. Aber schmerzen tut das nicht so doll, es fühlt sich eben nur so an als ob mein Nacken ganz "wabelich" ist, es ist schwer zu beschrieben. Es tut weh aber i-wie auch nicht richtig... :confused:
 
Naja, nun hab ich wieder Fieber und ibuprofen wirkt auch so langsam nicht mehr, ich werde morgen denke ich noch einmal zum arzt gehen mal gucken was er dann sagt.
 
So ich komm nun vom Arzt
Die Broncitis ist wohl doch keine sondern eine beginnende Lungenentzündung.
Zur der Nackensymptomatik hat sie nicht drauf geachtet sie sagt das sind verspannungen wegen dem Husten.

Ich soll aufjedenfall das Antibiotika nehmen und provelaktisch noch 3 mal am Tag ibuprofen, egal wie doll die schmerzen sind, soll auf den Nacken Diclofenac Salbe schmieren, soll Sinupret nehmen damit meine Stirnhöhlenentzündung besser wird und dazu dann noch Nasenspay.

Zur Lunge soll ich 3x2 Hübe Budes nehmen und 2x2 Hübe Apsomol.

Und wenn das alles nicht bis Montag besser ist soll ich noch einmal wieder kommen dann muss der Sputum eingeschickt werden.

Sie hat sich mehr auf die Lunge beschrengt, da ich genau zu dem Zeitpunkt einen Hustenanfall bekommen habe.

Aber das ist doch alles nicht mehr normal mit meinem Nacken und den Kopfschmerzen, ich denk jedesmal wenn ich Husten, Niesen oder mir die Nase putzen muss, das mein Kopf und mitlerweile auch mein Nacken i-wie zusammengedrückt wird mit einer inormen kraft.

Ich soll wenn die Symptome am Wochenende schlagartig schlimmer werden ins Krankenhaus fahren denn dann könnte es eine schlimme Lungenentzündung werden und dann muss ich überwacht werden.

Super weiss nun auch nicht mehr weiter und vorallem weiss ich nicht was ich davon nun alles halten soll.
 
Könnt ihr mir noch i-was raten was ich gegen diese kopfschmerzen machen kann, es helfen keine Schmerzmittel mehr auch keine Ibuprofen 800 nichts mehr und ich halt das langsam nicht mehr aus.
 
Hallo Top Secret,

diese Kopfschmerzen, die auf nichts ansprechen, solltest Du morgen nochmal beim Arzt ansprechen. Ich würde nicht bis zum kommenden Montag abwarten!
Und ich würde gezielt auf die Möglichkeit einer Meningitis hinweisen.

Liebe Grüße,
uma
 
Ich fühle mich dabei echt lachhaft, wenn ich jeden Tag zum Arzt dackel und der mir nur wieder sagt das dass Antibiotika ersr einmal wirken muss und man jetzt noch nichts sagen kann.
Ich bin kurz davor ins KH zu fahren, aber nur wegen ein bischen Kopfweh, ich fühl mich dabei immer etwas bescheuert, wegen so einer "kleinigkeit" dahin zu rennen, bin eig jmd der selbst wenn es gar nicht mehr geht noch den Arztbesuch herauszögert
 
Hallo Top Secret

Ich habe totale Kopfschmerzen, vorallem in der Stirn über den Augen

Mit Kopfschmerzen kenne ich mich ein wenig aus, ich habe selbst seit einem halben Jahr fast durchgehend Kopfschmerzen am Auge herum.

Du könntest deinen Hausarzt fragern, ob er dir Novaminsulfon verschreibt oder Sumatriptan (Migräne Tabletten)

Was auch hilft ist wenn du die Stelle, an der die Kopfschmerzen sind, mit einer Infrarot Lampe (gibt es im Elektronikmarkt zu kaufen) bestrahlst.
Was mir auch oft geholfen hat ist Rhododendron. Das ist was Homöopathisches.

Wie gesagt, das sind nur Vorschläge, das hat bei mir halt oft geholfen!

Grüße :)
 
Danke dir melli1007 für die Tips

Mit der Infrarot Lampe wir schwer denn mitlerweile sind die schmerzen im ganzen Kopf.
Naja ich leg mich jetzt wieder ins Bett, ich habe heute bestimmt schon fast 18 std geschlafen und bin immer noch müde und könnt wieder einschlafen. Auch wenn der schlaf nicht wirklich gut ist da ich in regelmäßigen abständen wach werde und Hustenanfälle und Erbrechen mich plagen. Ich kann aber so langsam aber sicher und nicht mehr liegen, denn egal wie ich liege mein Kopf wird nicht besser.
Ich bekomm auch zunehmend Schwindel anfälle, hab eben versucht zu duschen das ging gar nicht mir wurde plötzlich so schwarz vor augen das ich mich hinsetzen musste und im sitzen ein wenig geduscht habe.
Werde noch ein wenig gucken und ansonsten werde ich mal gucken was ich noch weiter mache ob ich morgen noch einmal zum Arzt dackel oder diereckt ins Krankenhaus fahre, die können mir wahrscheinlich besser helfen und vllt haben die andere möglichkeiten der Diagnostik
 
Ich hab vorher ganz überlesen, dass du auch Fieber hast, deshalb folgendes:

werde ich mal gucken was ich noch weiter mache ob ich morgen noch einmal zum Arzt dackel oder diereckt ins Krankenhaus fahre

Mein Rat gleich ins Krankenhaus

die können mir wahrscheinlich besser helfen und vllt haben die andere möglichkeiten der Diagnostik

Da hast du recht!

(Hab schon oft gehört, dass ein Infekt vom niedergelassenen Arzt nicht richtig behandelt wurde und dann chronisch wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Top Secret

Du könntest deinen Hausarzt fragern, ob er dir Novaminsulfon verschreibt oder Sumatriptan (Migräne Tabletten)

Was auch hilft ist wenn du die Stelle, an der die Kopfschmerzen sind, mit einer Infrarot Lampe *** bestrahlst. ***
Grüße :)

Hallo melli1007,

a) dein Vorschlag, hochpotente Migränemedikamente gegen Kopfschmerzen unbekannter Ursache verschreiben zu lassen, ist sehr gefährlich und abzulehnen - man kann nur hoffen, dass sie sowieso keinen Arzt finden würde/wird, der ihr diese verschreibt.

b) vor deinem zweiten Vorschlag, den Kopf mit Wärme (Infrarot) zu bestrahlen, muss ich ebenso warnen. Sollten die starken Kopfschmerzen durch eine bakterielle Entzündung hervorgerufen werden, dann würden sich die Bakterien (Keime) durch die Wärme noch schneller vervielfältigen, als durch Kälte.

Bei starken Kopfschmerzen unbekannter Ursache gibt es nur einen korrekten Weg, nämlich einen ärztlichen Befund und danach eine Behandlung.

Unsere Moderatorin Uma schrieb bereits, was zu tun ist.

***

.... ob ich morgen noch einmal zum Arzt dackel oder diereckt ins Krankenhaus fahre, die können mir wahrscheinlich besser helfen und vllt haben die andere möglichkeiten der Diagnostik

Das ist auch mein Rat. Wie Uma schon sagte, betone bei den Ärzten im Krankenhaus, dass du befürchtest eine Gehirnhautentzündung (Meningitis) zu haben. Alles wird gut. :)

Gruß, Ellen

***
 
Danke für eure Hilfe,
Jetzt gerade sind die Kopfschmerzen nicht so doll aber waren sie die letzten Tage Morgens auch nicht, ich werde heute noch abwarten und dann werde ich wenn es heute Abend wieder so doll ist ins Krankenhaus gehen, hab auch schon geguckt die Klinik in der Nähe hat sogar ne Neurologie also werde ich denke ich am besten zu dieser fahren, denn die andere die näher ist die hat nur eine Neurochirugie, naja mal gucken hatte diese Nacht wohl auch wieder etwas höher Fieber, weil ich schweiß nass aufgewacht bin obwohl das Fenster auf ist. Hatte dann aber nur erhöhte Temperatur.

Muss ich dann in der Klinik bleiben? Und wenn ja wie lange? Und was wird dann alles gemacht?
 
Hallo Top Secret,

die letzten Fragen können wir vom Forum her wohl nicht wirklich beantworten; je nach Befund der Untersuchungen wird dann entschieden werden.

Liebe Grüße,
uma
 
Also meine Kopfschmerzen sind nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage vllt liegt es auch daran das ich ein Zäpfchen genommen habe, welches ich noch aus dem KH aufenthalt mit meiner Gebärmutter entzündung hatte, naja mal schauen ob es länger anhält oder in ein paar stunden wieder los geht, im mom sieht es nach besserung aus, aber ich trau dem braten noch nicht so richtig, ich war eben auch mit meinem Freund ein wenig spazieren und sobald ich jetzt wieder sitze merke ich wie sie schlimmer werden.
Naja mal weiter gucken
 
Heute sind die Kopfschmerzen wieder doller gewurden, habe mich auch ein wenig mehr Körperlich beansprucht.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das ich einen leichten Ausschlaf im Gesicht habe, und meine Gelenke tun mir so unheimlich weh das ich mich kaum bewegen kann, aber auch nicht immer sondern nur wenn ich bestimmte bewegungen machen.

Meint ihr das sind Nebenwirkungen von dem Abntibutikum? Oder sind das i-welche Symptome, ich bekomme langsam echt die kriese, ich will morgen wieder Arbeiten gehen.
Oder soll ich heute doch lieber noch ins Krankenhaus fahren.
 
Oben