Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

Transsexualität ist keine (psy-)Erkrankung, sondern ein Lebensstil

Hallo Desperado,

Hier muss ich mal nachharken. Was verstehst Du unter Lebensstil. Kannst Du mir was dazu schreiben. Ich will mal sehen, was Du und auch andere Menschen von Transsexualität halten und wie es bei Dir ankommt. Was verstehst Du unter Transsexualität. Ich würde mich freuen mal andere Meinungen dazu zu hören. Es ist nicht falsch, wenn ich andere Ansichten haben würde, oder Du andere Ansichten hasst. Lass uns darüber Reden.

Liebe Grüße Jennifer:)
 
Warum gehst Du nicht zum Psychologen und besprichst es dort?

Ich habe Hashi, und damit wird standardmäßig jede Beschwerde als psychisch betrachtet.

Einer hat mal geschrieben, dass er mit seinen Hashi-Beschwerden zum Arzt ging und dort (wie üblich) gesagt bekam, er brauche therapeutische Hilfe. Dann ging er zum Psychotherapeut, und der Therapeut schrieb ihm dann einen Zettel, dass es nicht psyschisch ist :D Und dann ging es erst vernünftig weiter.
 
Wuhu,
... Ich würde mich freuen mal andere Meinungen dazu zu hören...
Transsexualität ist sicher nicht "nur" ein Lebensstil - klarerweise ändert sich dieser, wenn mensch "wechseln" muss; In einem anderen Thread hab ich zu Transsexualität meine Gedanken und Meinung gepostet, ein kleiner Auszug:
... Transsexuelle sind vom Prinzip her nicht krank. Sie haben einen gesunden Körper und eine gesunde Psyche. Allerdings passt die Identität/Seele/whatEver eben nicht zum Körper. Krank ist die Gesellschaft (hierzu zählen leider auch oft Eltern, Familie, Freunde, etc), welche nur männlich oder weiblich ab Geburt "gewöhnt" ist.
... Gäbe es nicht den "offizellen" Zwang der zwei Geschlechter und wäre das sog 3. Geschlecht - wie bei vielen Naturvölkern zB - gesellschaftlich integriert, hätte dieser Mensch auch nicht zu irgendwelchen - irreversiblen - Angleichungsmethoden greifen müssen, um irgendwann zu erkennen, dass doch alles ganz so oder so ist. Das offizielle Verleugnen des 3. Geschlechts ist mM das größte Problem, dann hätten die meisten jungen Transsexuellen auch nicht so viele Probleme mit deren Angleichung. Denn "echte" Transsexuelle streben IMMER nach einer bestmöglichen Angleichung des Körpers an das Identitätsgeschlecht. Das darf man diesen Menschen nicht absprechen...
Ich würde sagen, Transsexualität ist ein Zustand, der mit oder ohne - aus welchem Grund auch immer - Operation aus/gelebt werden muss. Wenn Du, liebe Jenni weißt, wer Du bist, dann darf Deinem Weg nichts im Wege stehen! Wünsch Dir, dass wenigstens hierbei alles gut wird :kiss:
 
Wuhu,
... Und dann ging es erst vernünftig weiter.
normaler Weise sollte das so funktionieren, doch, was, wenn - wie bei Jenni - kein "nicht psycho-" Arzt sie behandeln kann oder will und wieder in die Psychoschiene schickt?! Dieses Hin- und Her hat sie ja schon des Öfteren hier beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jennifer,

ich nehme Dich hier einfach so, wie Du bist. Mag sein, daß Du Dich von sehr vielen anderen unterscheidest. Als Störung oder gar gestört empfinde ich Dich nicht. Und nein, ich zielte keineswegs auf die Sexualität ab.

Was ich nicht verstehe, wie kommen die dazu, Dich immer wieder mit derselben Aussage heim zu schicken? Find ich ganz schön dreist und ist in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung. Kannst Du die Schmerzen vielleicht etwas beschreiben ?


liebe Grüße
der Postbote
 
Wuhu,
normaler Weise sollte das so funktionieren, doch, was, wenn - wie bei Jenni - kein Arzt sie behandeln kann oder will und wieder in die Psychoschiene schickt?! Dieses Hin- und Her hat sie ja schon des Öfteren hier beschrieben...

Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Du meinst, wenn jemand Fachqualifiziertes schreibt es sei nicht psychisch und sie damit zum Arzt gehen, würde der sagen es sei doch psychisch oder wie?
 
Hallo alle lieben Freunde.

So, wie gehts mir. Gestern war ich zur Selbsthilfegruppe für Transsexuelle in Leipzig. Hin und Zurück habe ich mich andauernd verfahren. Ich kenne die Strecke aus den FF. Doch die hohen Schmerzen lassen mich unkonzentriert am Geschehen teilnehmen.
Es war eine ganz gute Stimmung in der Selbsthilfegruppe. Eine Transsexuelle hat gerade die geschlechtsangleichende Operation hinter sich. Das ist was ganz tolles. Ich fiebere auch dieser Operation hinter her. Es gab viel zu erzählen und ich habe auch viel erzählt.
Heute kann ich nun nicht mehr sprechen und kaum noch schlucken. Ich muss alles im Mund in Ruhestellung bringen und lassen. Das heisst im Klartext, alle Aktivitäten einstellen und mich ruhig im Bett verhalten. Damit kann ich nicht an meinen häuslichen Pflichten teilnehmen. Ich bin dadurch nicht in der Lage mich selbst zu versorgen. Alles bleibt stehen. Sich nicht selbst versorgen zu können, stellt für mich eine Lebensbedrohung dar. Es werden gewaltige Ängste in mir frei. Überlebensängste, Existensängste, Zukunftsängste.
Ihr werdet Euch vieleicht fragen, warum ich im Bett bleiben muss. Jede körperliche Bewegung hat zur Folge, dass meine Zunge sich bewegt. Die Erdanziehungskraft verhindert, dass ich meine Zunge nicht mehr in einer Parkstellung halten kann. Parkstellung bedeutet, jeden Kontakt der Zunge mit dem Mundinneren zu vermeiden. Kontakt mit dem Mundinneren führt zur Schmerzerhöhung.

Liebe Grüße Jennifer
 
Wuhu,
Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Du meinst, wenn jemand Fachqualifiziertes schreibt es sei nicht psychisch und sie damit zum Arzt gehen, würde der sagen es sei doch psychisch oder wie?
Jennis Problem ist doch - so hat sie es immer wieder geschrieben, dass Non-Psych-Ärzte sie nicht behandeln wollen oder können und diese sich auf die bereits einzementierten Meinungen/Diagnosen der bereits zu Hauf - auch unter Zwang - aufgesuchten Psycho-Ärzte ausreden. Sie hat leider noch keinen Psycho-Arzt (oder Therapeuten) gefunden, der Ihr - so wie in Deinem Fall - bestätigt hätte, NICHT psychisch krank zu sein.
 
Hallo Jennifer,

ich nehme Dich hier einfach so, wie Du bist. Mag sein, daß Du Dich von sehr vielen anderen unterscheidest. Als Störung oder gar gestört empfinde ich Dich nicht. Und nein, ich zielte keineswegs auf die Sexualität ab.

Was ich nicht verstehe, wie kommen die dazu, Dich immer wieder mit derselben Aussage heim zu schicken? Find ich ganz schön dreist und ist in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung. Kannst Du die Schmerzen vielleicht etwas beschreiben ?


liebe Grüße
der Postbote

Ich woolt zwar wieder insBett gehen, doch jetzt antworte ich auf Deine Frage.
Mundbeschwerden, wie empfinde ich Diese. Ich habe einen völlig trockenen Mund und Hals. Es ist ein beißender bitterer metalischer Geschmack. Dazu brennt alles wie bei einer starken Angina. Die Schmerzen drücken auf meine Gesichtsmuskeln und auf meine Ohren, so stark, dass ich Hörprobleme habe. Es führt zu Kopfschmerzen und stärkeren Augenbeschmerden. Das ganze erhöht sich noch, weil mir dadurch schlecht und übel ist. Jetzt steigen meine Ängste stark an. Ich fange an, am ganzen Körper zu zittern. Ein unmöglicher Zustand.

Gestern habe ich die Hausärztin gewechselt. Meine Hausärztin wollte mich nicht unterstützen, bei der Einweisung in die Spezialklinik Neukirchen. Ob ich das richtig gemacht habe, frage ich mich. Auch meine neue Hausärztin konnte mit dem Begriff "Burning Mouth Syndrom" nichts anfangen und verwechselte es mit Burn Out. Sie sagte mir auch, dass sie mir nicht helfen kann und sie meinte, dass ich eine stationäre Behandlung bräuchte. Und jetzt radet mal wo. In der Psychiatrie Naumburg. Ganz toll. In dieser Psychiatrie war ich schon mehrmals vorstellig, auch mit Einweisungsschein. Der Chef dieser Einrichtung machte mir klar, dass ich ein Bett für ein paar Tage auf dem Flur bekommen könnte und die Transsexualität nicht anerkannt wird. Ein Bett in einem Zimmer käme nicht in Frage. Diese Psychiatrie hat viel mit älteren Menschen mit Demenz, Alzheimer, Schlaganfall, Alkohol und Drogen zu tun. Da passe ich nicht rein und darauf kann ich verzichten.
Falls noch weitere Fragen sind, dann stellt sie ruhig.

Jennifer Sonnenstrahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Jennifer,

ich hatte selbst mal das Erlebnis, dieses Empfinden zu erleben. Und es hatte bei mir nichts mit einer Störung seitens der Psyche zu tun, sondern mit den Weissheitszähnen. Die setzten die Zähne dermaßen unter Spannung, daß es mir einen Backenzahn bis in die Wurzel gespalten hat. Eine eitritge Nervenentzündung war die Folge und ich trank eines Morgens nur noch Käffi per Strohhalm.

Geholfen haben mir dabei Ibuprophen 400 (rezeptfrei) und dann hab ich mir die Störenfriede per lokaler Betäubung (dieses bittere Zeug) rausrupfen lassen.
Hab mir auch gleich die doppelte Dröhnung geben lassen, denn da war nach 10 Minuten erstmal Urlaub in meinem Mund. Wahnsinn sag ich Dir. 14 Tage später waren alle Beschwerden weg. Seitdem habe ich keinen Ärger mehr damit.


liebe Grüße
der Postbote
 
Warum gehst Du nicht zum Psychologen und besprichst es dort?

Da ich schon mehrere Psychotherapien hinter mir habe und ohne jeglichen Erfolg, steht mir keine psychiatrische, psychologische und psychosomatische Behandlung mehr zur Verfügung. Ich bin finnanziell nicht in der Lage, mir eine private Behandlung zu leisten. Hier in meiner größeren Umgebung habe ich alles schon abgeklappert. Meine Krankenkasse hat den Geldhahn zugedreht. Eine zweijährige Sperre habe ich nun. Auch wenn ich die Sperre nicht hätte, es ist niemand mehr bereit, mich zu Unterstützen.
Was meine Geschlechtliche Operation angeht, so komme ich da auch nicht mehr vorwärtz. Auch hier macht meine angebliche psychische Erkrankung diese Operation unmöglich. Fragt mich mal, wie meine Psyche darauf reagiert. Nicht gut, nicht gut.
Jetzt wurde ich aufgefordert, mich in die Psychiatrie einweisen zu lassen, um ein Gutachten über meinen Geisteszustand machen zu lassen. Ich kann von mir aus nicht einfach so in eine Psychiatrie gehen. Wieder komme ich zwangsweise zurück zur Psychiatrie Naumburg. Prima, ganz toll.

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Jennifer,
Geholfen haben mir dabei Ibuprophen 400 (rezeptfrei) liebe Grüße
der Postbote
Mit Ibuprophen kann ich nichts anfange. Durch die chronischen Verdauungstraktbeschwerden kann ich dieses Mittel nicht einnehmen. Es würde auch nicht helfen. Ich bin schon beim Tilidin. Das sind schon Ganaten unter den Schmerzmitteln. Leider macht dieses Mittel meine Leber kapputt. Meine Probleme werden immer mehr.

Jennifer
 
Ob Tilidin wirklich gut ist ?

Nein, Deine Leber solltest Du schonen. Legs einfach drauf an und laß Dir die Dinger rausrupfen. Es nimmt den Druck raus und dann gehts bergauf. Ich hatte die Ibuprophen seinerzeit genommen, weil ich keine Krankenversicherung hatte. ;)


liebe Grüße
der Postbote
 
Na dann muss ich wohl selbst die Zange anzetzen. (Ironie)

Welches Schmerzmittel habe ich denn noch?
Ich nehme dieses Schmerzmittel wegen der unerträglichen Schmerzen. Ich habe keine Wahl.
Jennifer
 
Mit einer Wärmebildkamera müßten die Entzündungsherde sichtbar sein. ;)


liebe Grüße
der Postbote
 
Mit einer Wärmebildkamera müßten die Entzündungsherde sichtbar sein.

Hallo Postbote

Was meinst Du damit. Ich habe keine Wärmebildkammera und was sollte es mir bringen?
Ich glaube, Du bist mit Deinem Latein am Ende.#

Meine Schmerzen sind indes gestiegen. Die ersten Anzeichen des Verlierens des Bewustseins machen sich bemerkbar. Es kribbelt schon in den Armen und Oberkörper.

Danke trotzdem an alle für Ihre Ratschläge.

Jennifer Sonnenstrahl
 
Eine Wärmebildkamera gibt es bei jeder Feuerwehr. Sie kann zeigen, ob es sich um eine Entzündung handelt und wenn ja wo und in welchem Rahmen. Fernab der Mediziner. ;)

Einstweilen eine gute Besserung und ein schönes Wochenende...


liebe Grüße
der Postbote

ps: Ich weiß genau, warum ich damals auf die Approbation verzichtet habe... :D
 
Oben