Dauerübelkeit

Hallo Jacky Danke das du schreibst.:)..!jaa es ist total schlimm weil jeder gedanke nur um das geht,
ich mache schon nicht mal mehr termine tage davor aus weil ich nicht weis ob ich hingehen kann .. ): .. man wir können doch nicht ewig mit dieser übelkeit zu tuen haben ..): .. ich hab überleg mal im krankenhaus einen rundum test machen zu lassen, vllt finden die doch was .. !! Jaa bei mir ist es dazu noch so , das meine Familie ,Leute auserhalbt einfach nicht glauben ,ach das kann ja gar nicht sein das dir immer so oft schlecht ist ..!!wenn die wussten.. manchmal bin ich ganz schon am ende ,die letzten Tage war es wieder extrem schlimm,magenschmerzen und übelkeit andauernt.Finde einfach kein ausweg daraus.! Manchmal sitze ich einfach und denke dieser Mist ich versuch einfach wieder zu Leben aber wenn einem immer Übel ist denkt man nur daran.. ): .. Ich weiß nur das es eine hypnose Terapie gibt,
in Berlin hier ist die seite : NOACK Hypnose Berlin - Praxis für Hypnotherapie

Hallo pucker
Ich war auch bei einer Heilpraktikerin,
bei mir hatte sie ein Pilz im Darm festgestellt,wo ich so viel Hoffnung rein gesetzt habe und echt dachte yuhuu jz wird alles besser und endlich
geht die übelkeit weg, habe pflanzliche Mittel genommen,und kein weizen + Zucker gegessen ,aber leider nicht viel besserung,obwohl es mir troz. ganz gut getahn hat.. Aber ich weiß von Leuten das manchen Die Heilpraktikerin echt weiter geholfen hat, ich würde echt die Hoffung nicht aufgeben,denk einfach das es besser wird.Weil alles andere bringt leider auch nichts.

Hast du auser Übelkeit noch andere Beschwerden ? ..
Und wie sieht dein Tag so aus, mit der Ernährung ?

Liebe Grüße an euch und alles gute ..
Laraa ..:)
 
Ich misch mich hier mal auch noch ein ;-)

Also @ Laraa: Mal alles abklären zu lassen ist bestimmt gut. Aber du hast ja auch schon ganz ausdrücklich geschrieben, dass du Angst vor dem Erbrechen (vor anderen) hast. Und ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass bei Emetophobiker (oder Sozialphobie mit Bezug aufs Erbrechen) diese Dauerübelkeit ein sehr häufiges Symptom ist. Kenne sehr sehr viele, denen es auch so geht.

Angst, dass die Übelkeit kommt --> Bei Angst entwickeln viele Menschen Übelkeit und Emetophobiker steigern sich dazu auch noch total in die Angst rein --> Übelkeit ist da und man kommt in einen Teufelskreis.

Aber wie gesagt, zuerst alles abklären lassen ist ein guter erster Schritt. Wenn man nichts findet, dann versuche dich mal darauf zu achten, wann die Übelkeit am meisten auftritt? Situationen in denen du unter Druck/ Beobachtung stehst? Situationen, wo du wichtige Pflichten hast, die du erfüllen musst und nicht einfach gehen kannst? Achte dich einfach mal...

Und ich weiss gerade nicht mehr, wer das mit den Anitemetika geschrieben hat. Aber wenn die Übelkeit psychisch bedingt ist, bringen dir auch die besten Antiemetikas der Welt nichts. Dir mag es zwar nach der Einnahme besser gehen, aber eher wegen dem Placebo-Effekt. Es gibt dir nur eine Scheinsicherheit, mehr nicht. Und du wirst psychisch davon abhängig...

Liebe Grüsse
Lesla
 
hey laraa

ja, du scheinst wirklich das genau gleiche problem zu haben wie ich...
leider kann ich dir ja auch nicht wirklich weiterhelfen da ich selbst mit dem latein am ende bin... :-(
es ist einfach wirklich ein teufelskreis...
bist du denn eigentlich in therapie deswegen?

lg jacky
 
Hallo Laraa,
ja einen Darmpilz hat die Heilpraktikerin auch festgestellt. Hab natürlich auch die Hoffnung das die Mittel helfen.
Ansonsten bin ich einfach immer müde und kaputt, sehr leicht reizbar:mad: und habe öfter Mikräne.
Ich soll ja jetzt eine Weile auf Gluten verzichten.
Ich esse ja schon bewußter, eine Eigelb Allergie ist auch festgestellt worden.
Dadurch kann ich schon nicht mehr alles essen und jetzt noch das mit dem
Gluten. Bin oft frustriert, ich esse ein halbes Brot mit Marmelade und trinke einen Tee und mir wird schlecht und ich habe Durchfall.
Da frage ich mich doch, man was kann denn an dem bisschen Essen so viel Wirkung haben :confused: Einfach voll frustrierend.
Im Moment ist es wieder ziemlich schlimm, aber es gab aber auch komischerweise Tage, da war mir nicht schlecht und ich konnte alles essen.
Als die Eigelb Allergie festgestellt wurde und ich meine Ernährung umgestellt habe, ging es mir viel besser. Da dachte ich auch, jawohl das war es!
Aber das hilt etwa 2 Monate an und jetzt ist alles irgendwie noch schlimmer.

Hast du denn mal eine Weile aufgeschrieben, was du gegessen hast und wann es dir dann schlecht wurde? Hast du da etwas rausgefunden?
Habe ich nämlich mal gemacht, aber eigentlich nichts genaues gefunden.

Mir geht es wie vielen anderen, ich weiß auch bald nicht mehr weiter.
Werde mir die Sachen in der Apotheke holen und sie ausprobieren.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
Schöne Grüße
Pucker
 
Hallo Pucker und sonstige Interessierte

wenn man eine Allergie gegen die Haupt-Übeltäter Kuhmilch,Weizen oder Ei (Eigelb oder Eiklar) hat, gibt es nur 2 Möglichkeiten,der Sache Herr zu werden:

1.) Man lässt a l l e Lebensmittel weg,wo auch nur ein H a u c h des Allergens drin ist (siehe unten). Da das aber zu 100% ganz unmöglich ist,wird es immer wieder zu Rückfällen kommen.

2.) Man begibt sich in die Hände eines Therapeuten,der Allergieen w i r k l i c h mit allen Rafinessen behandeln kann.,z.B. mit Bioresonanz und einem wirklich fundierten Wissen um das so überaus komplizierte Wesen der Allergien.Da ist es beileibe nicht damit getan,den Patienten ein,zwei oder drei mal an's Gerät zu setzen !

Im Folgenden gebe ich mal Links,woraus man ersehen kann,wo überall Kuhmilch,Weizen oder Ei drin ist:

a.) Kuhmilch : Kuhmilchunverträglichkeit - die Ausgrenzung ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint
b.) Weizen : www.daab.de/ern_weizen.ph
c.) Ei : Allergen Ei Allergie Allergologie

Wer Hilfe braucht und nicht weiter kommt,kann mir eine pn schicken,dann kann ich nähere Informationen ( Adressen)) geben.
Nachtjäger
 
hey Jacky ,nein bin ich noch nicht,ich hab schon so oft gehört es würde nicht bringen,deswegen.. und wie ist es bei dir bist du in Therapie??


hallo Pucker,
Jaa also ich habe alles was zucker hatte wie zb: Nutella,marmelade,usw.
nicht mehr gegesen keine süßigkeiten mehr .
Keine Wiezen Produkte : wie zb: Nudeln,Brötchen aus weizen usw.
Hmmm das ist normal das du leicht reizbar bist weil es eine umstellung
für den körper ist und deine nerven mehr belastet..
Hast du eine Magenspeiglung machen lassen ?? ..
Oder Darmspieglung ??
Nein das habe ich nicht gemacht,ich habe mich daran gehalten es
tat mir zwar gut aber eine besserung ist leider nicht aufgetretten.):
aber das ist bei jedem unterschiedlich...


Liebe grüße
Laraa!:)
 
Ich sehe eben,dass der Weizen-Link offenbar nicht funktioniert.Dann bitte einfach mal "Weizenallergie" googeln.
Nachtjäger
 
Hallo Laraa,
ja 3 Magenspiegelungen und eine Darmspiegelung und nichts gefunden.
Klar ist es in einem Teil gut, aber davon ist die Ursache ja noch nicht
gefunden.
Ich nehme jetzt mal die Tropfen und Tabletten von der Heilpraktikerin 2 Wochen ein und versuche mich, so gut es geht, an die Ratschläge von Nachtjäger zu halten, vielen Dank übrigens dafür!

Hast du das schon mal probiert mit dem Bioresonazgerät?
Die Heilpraktikerin habe ich darauf angesprochen, aber sie will es erst
mal auf ihre Art versuchen. War ja auch erst mein erster Termin bei ihr.
Darf vielleicht nicht so ungeduldig sein.
Ich merke nur jetzt hier die Schwierigkeit, das es kaum Läden mit
Glutenfreien Produkten gibt. Ein Brot habe ich mir jetzt gekauft, aber
das war, freundlich ausgedrückt, nicht ganz so genießbar:mad:

Egal, ich probiere weiter.
Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht probierst du noch mal einen
anderen Heilpraktiker aus?
Liebe Grüße
Pucker
 
Hallo Pucker ,

Jaa das habe ich gemacht,daruf hin hat man erkennen können das ziemlich hohe Darmwerte habe .. !! Nja und dazu das du keine Lebensmittel findest die du essen könntest, in jedem supermarkt gibt es eine Bio ecke :) .. und da findet man leckere Sachen wie Müsli aus Dinkel mit Honig gesüßt,oder Roggen Knäckebrot schmeckt auch sehr gut, und im supermarkt in der tiefkühl abteilung hab ich auch immer leckere Dinkelbrötchen zum aufpacken geholt, schmecken sehr lecker .. :) ..wenn dir Dinkel nicht so schmeckt kannst du dir auch Roggenbrot holen, das kann man auch essen .. !!

Liebe grüße !!

Laraa :)
 
Hallo Laraa,
danke für die Tipps. Bin noch am ausprobieren.
Heute ist es wieder extrem. Mir ist voll schlecht. Dabei wüßte ich nicht
was es ausgelöst haben könnte. Habe vorhin einen Vanille Joghurt gegessen und seitdem ist mir wieder schlecht. 5 Tage war jetzt durch die Umstellung auf Glutenfreie Sachen wirklich alles viel besser, mir war nicht mehr schlecht und ich war schon sooooo froh.
Aber nun? Hoffentlich fängt nicht alles wieder von vorne an, ich kann auch seit 2 Tagen wieder fast überhaupt nicht schlafen und bin total gerädert und müde. Hab zu nichts Lust.
Die Tabletten von der Heilpraktikerin haben mich so viel Geld gekostet die letzte Woche, hoffentlich war nicht alles umsonst. Vielleicht bin ich auch zu ungelduldig. Aber das macht mich so "wütend" das es mir jetzt wieder so schlecht geht und ich nicht weiß warum. Es ist einfach so nervig, weil es ja schon so lange so geht.
Na ja, mal schauen.
Schöne Grüße
Pucker
 
Hallo pucker,
die Erklärung ist einfach : Sie haben eben mit der Vanille-Joghurt einen Karenz-Fehler gemacht. Alleine in der Joghurt gibts dazu viele Möglichkeiten :
Sie könnten auf das Milch-Eiweiss allergisch reagieren,auf das Gewürz Vanille,auf Zucker,Farbstoffe oder sonstige Zusätze.Es kann im ungünstigsten Fall j e d e r Bestandteil darin sein.Man kann oft all dem garnicht entfliehen !

Abhilfe und Schutz vor weiteren "Unfällen" kann da nur der Test bieten,wie ich ihn oben schon mal angedeutet habe.Und idealerweise anschliessend natürlich die "Löschung",d.h. Beseitigung der R e a k t i o n auf das Allergen.
Nachtjäger
 
Hallo !

Ich verstehs nicht aufeinmal habe ich wieder richtig magenschmerzen ..): ..
Die Tage ging eig. bis auf Freitag da habe ich einen Donut gegessen ,und mir wurde richtig übel ,habe ich nicht so recht verstanden nach heilpraktikerin darf ich weizen und zucker wieder mal ein bisschen essen.): nja und abunzu hat mal ja auch mal hunger auf sowas ..Ich weiß echt nicht was machen soll,mir war auch wieder schwindelig,und freitag auch wieder übel.. !! und dann habe ich so schmandsahne soße gemacht, und davon wurd mir einwenig übel !!..
Also vllt kann mir einer tipps geben? .. oder soll ich zucker und weizen jz für immer weglassen ??

Liebe grüße
Laraa
 
Hallo Laraa,
oh mann dir geht es also nicht anders wie mir, bin genauso ratlos wie du.
Lag jetzt auch seit 3 Stunden flach, weil mir von meinem selbstgekochten, glutenfreien Essen fürchterlich schlecht geworden ist. So super frustrierend das ganze.
Nimmst du denn irgendwelche Sachen ein um den Körper zu "entgiften"?
Ich soll erst mal mind. 6 Wochen das ganze nehmen und so weiter essen. Dabei habe ich jetzt so meine Zweifel. Wenn mir jetzt doch wieder dauernd übel ist und ich sowieso extrem vorsichtig bin beim essen, wie soll ich das die 6 Wochen überstehen? Ich habe ständig Hunger, aber egal was ich essen, es bekommt mir nicht. Gestern habe ich es mit Maiskornflakes probiert, Milch darf ich ja trinken, ein halbes Schälchen reichte schon.
Du schreibst, nach dem Donat wurde dir schlecht, das ging mir vor ein paar Monaten auch so. Lange Zeit konnte ich die Dinger problemlos essen und auf einmal ging es nicht mehr. Habe dafür auch keine Erklärung. Bei Nutella war es bei mir genauso. Und es scheint jetzt immer mehr zu werden.
Roggenbrot soll ich auf jeden Fall erst mal nicht essen, also habe ich mir heute in der Drogerie ein paar Sachen besorgt. Das Brot schmeckte auch wirklich gut:)
Wünsche dir gute Besserung

Pucker
PS: Hast du deine Eisenwerte schon mal untersuchen lassen? Ich war heute auf einer großen Veranstaltung hier bei uns. Da ging es um chronische Schmerzen. Da hat ein Referent gesagt, dass die meisten ihre Eisenwerte messen lassen und der Arzt würde sagen: Alles ok, liegen in der Norm.
Doch bei manchen Menschen würde das eben nicht ausreichen, da wären auf jeden Fall Werte im oberen Normbereich wirklich wichtig. Wußte ich so auch noch nicht.
 
Hallo Pucker ,
Oh das mit den Eisenwerte wusste ich auch noch nicht.

Jaa siehst du das dir das Brot schmeckt ist ja wenigstens was :) ,
mit der Zeit findet man sich da zurecht ..

Nein ich nehme nichts zum entgiften.. ! Im sommer werde ich
einen magenspieglung durchführen lassen,weil die ärtzte finden so nichts,
ich habe halt gedacht auch mal ins krankenhaus zu gehen,also mal einfach eine rundum untersuchung nur leider kann man ja nicht einfach ins krankenhaus die sagen dann eh ja erstmal zum artzt gehen usw.. dabei war ich schon bei verschiedenen ärtzten.

Nja am anfang wo ich das ohne zucker und weizen produkte gegessen durchgezogen habe war mir auch immer mal übel aber mir ist öfters übel, aber ich habe mir dinkelnudeln gekauft und davon wurde mir auch immer leicht übel..

Ich habe auch viel luft im Bauch,hast du das vllt. auch ?

Wünsch dir weiterhin viel Glück bei deinen 6 Wochen ..!!
Und dir auch gute Besserung.

Liebe Grüße Laraa :) ..
 
Hallo Laraa

Ich stimme Nachtjäger zu.
Auf jeden Fall erstmal alle Allergien & Intolleranzen testen,
Lass auch dein Blut auf Entzündungen untersuchen.
Nimmst du die Antibabypille ? Oder andere Medikamente ?
Diese können deine Beschwerden ebensfalls hervorrufen ,lies dir mal die Packungsbeilagen durch.

Mir hat ein Buch sehr geholfen in dem ich immer reingeschrieben habe was ich esse & mache und wie es mir dabei geht ( hatte auch Verdauungsbeschwerden)
So habe ich herausgefunden ,dass ich wahrscheinlich eine Eiweiß/Eigelb-Intolleranz habe.
Zumindest geht es mir besser seitdem ich keine oder nur wenige Produkte esse in denen viel Ei enthalten ist wie Mayonaise etc.
Ich habe nämlich auch den besagten Allergietest gemacht,dieser blieb jedoch ohne Befund.
Das soll aber nicht heißen ,dass du diesen Test nicht brauchst.

Um auch auf die magenspiegelung einzugehen:
Ich habe eine Darmspiegelung machen lassen,es gab keinerlei Komplikationen oder Ähnliches & diese verlief auch völlig schmerzfrei .
Ich habe diese machen lassen ,weil ich schon angefangen habe mir einzureden,dss ich etwas sehr schlimmes hätte .
Einfach um Gewissheit zu haben.
Aber das war auch bei mir die letzte Option.

Spielt Stress oder Angst eine große Rolle in deinem Leben ?

Liebe Grüße KATRIN =)
 
Hallo Katrin,
Danke das du schreibst! :)

Jaa ich habe im moment schon Stress aber davon kommt das nicht,
weil ich früher nur mit stress zu tun hatte und mal wieder nicht es wirkte sich nicht so aus.
Jaa Angst habe ich halt schon in manchen Situation aber die kommen ja durch die Beschwerden,das ich nicht mehr so weggehe wegen der Angst und so ..

Eine Magenspieglung werde ich auch bald machen,nur ich frage mich ob ich auch noch eine darmspieglung machen soll!

ach ja ich habe ständig viel luft im Bauch weiß auch nicht wieso,
vllt weiß ja jemand wieso ich diese Luft im Bauch habe ?? ...

hmmm

Liebe grüße Laraa
 
Das habe ich Ihnen ja schon 2 mal erklärt : von den Allergien und vermutlich Pilzen !
Nachtjäger
 
Jaa aber das proplem ist ich habe gegen der Pilz was unternommen und immer noch Luft,habe ich auch schon 2 mal eklärt.!

Laraa
 
Mir gehts heute einfach nur echt scheiße, ich hab auch stress zu hause und mir ist übel und so en gefühl in meinem bauch und einfach alles tut mir weh,ich kann einfach net mehr ..
 
Oben