Hautflecken an Schienbeinen und Füssen

Themenstarter
Beitritt
04.02.10
Beiträge
10
Hallo.

Ich habe oft Juckreiz an den Schienbeinen und den Füssen dabei kratze ich mich manchmal so fest, dass es zu blutungen kommt. Auch wenn ich mich verletzte so, dass es blutet verheilen die Wunden aber, die Flecken verschwinden nicht mehr. Das ist mir so peinlich und wage mich kaum im Schwimmbad oder sogar schäme ich mich mittlerweile vor meiner Frau.
Ich finde sie sehr hässlich. Ich war mit diesem Problem noch nicht zu einem Hautarzt und das werde ich auch machen, jedoch würde mich interessieren wer von euch das gleiche Problem hat und was die Diagnose ist.
Bitte schaut euch die Fotos an und sagt mir eure Meinung. Würde mich sehr freuen wenn irgendjemand mit eine Creme empfehlen kann oder einfach sagen kann aus eigene Erfahrung was die Diagnose ist.

Zu erwähnen ist auch, dass ich seit 5 Jahren an Diabetes Typ II leide.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Foto058.jpg
    Foto058.jpg
    27.9 KB · Aufrufe: 22
  • Foto059.jpg
    Foto059.jpg
    27.2 KB · Aufrufe: 17
Zu erwähnen ist auch, dass ich seit 5 Jahren an Diabetes Typ II leide.

Hallo Elloco,

du solltest damit zum Arzt gehen! Das Ganze kann mit dem Diabetes in Verbindung stehen. Darunter kann es zum einen im Allgemeinen zu Juckreiz kommen, und zum anderen als Folgeerscheinung bei Diabetes kann es zu schlechtheilenden Wunden (man muß da auch gut beim Nägelschneiden acht geben,das man nicht dabei die Haut verletzt) an Beinen und Füßen führen.

ISt dein Blutzucker gut eingestellt? Denn diese Folgeerkrankungen hängen davon ab,wie gut der Stoffwechsel ist.

Geh damit ohne Scham zu deinem behandelnden Arzt,denn unter einem Diabetes sollten auch zwischenzeitlich die unteren Extremitäten auf solche Hautveränderungen kontrolliert werden. Falls du Raucher bist,solltest du dies auch besser versuchen,einstellen.

Viele Grüße Quittie
 
Oben