Will nicht mehr leben!!!

Will nicht mehr Leben!!!

ich danke euch vielmals für eure antworten ich werde beim Nummer gegen Kummer oder wie es hieß anrufen und mich erkundigen aber nur dann wenn ich alleine daheim bin, meine eltern sollen davon nix mitkriegen...
danach werde ich schauen was ich mache aber hier bleiben auf keinen fall nicht
und fals ich in den heim komme darf ich mir aussuchen wo ungefähr dieses heim sein soll? Denn ich will nicht mehr hier oder in der nähe bleiben...
und ich habe angst das ich nachdem ich bei jugendamt gewesen wahr etc die meinen ich muss weiterhin hier leben...dann würde ich zu 100% selbstmord begehen...

LG

SoulSilence
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht mehr Leben!!!

Lieber Soulsilence

Sehr gut, dass du dich entschlossen hast anzurufen! - Gib dir aber auch die nötige Zeit. Oft brauchen die Dinge etwas mehr Zeit, als man zuerst denkt! Wenn es schneller geht - noch besser!

Normalerweise wird man einbezogen bei der Wahl. Aber es muss auch geschaut werden, wo ein Platz frei ist.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der/die sich in Ludwigshafen auskennt? Und weiss, was eine gute Anlaufstelle mit kompetenten Menschen ist.

Manchmal braucht es auch mehrere Anläufe, bis man die richtige Hilfe gefunden hat oder Menschen, die einen ernst nehmen. Und es lohnt sich, Ausdauer zu haben.

Auf jedes Problem gibt es mehrere Lösungen! Denk daran! Suizid ist eine endgültige Lösung, nicht mehr rückgängig machbar für ein Problem, das ganz bestimmt anders lösbar ist. - Gib dir die nötige Zeit und eine echte Chance!

Ich freu mich darauf zu lesen, dass du angerufen hast!
Liebe Grüsse, fauna
 
Will nicht mehr Leben!!!

Lieber Soulsilence,
du hast Angst, das du dich an das Jugendamt wendest, und die dann gegen dich entscheiden und deinen Eltern helfen?

Diese Angst brauchst du nicht zu haben, man wird dich auf jeden Fall ernst nehmen! Und wenn das Jugendamt befürchtet, das du daheim gestraft wirst, weil du zum Jugendamt gegangen bist, brauchst du evtl. gar nicht mehr nach Hause.

LG
Tanja
 
Will nicht mehr Leben!!!

Danke für die ermutigende information TanjaBK ich werde demnächst hoffe ich mal alleine zuhause sein dann bei der nummer gegen kummer anrufen und mich noch genauer informieren etc könnte jemand mir jetzt noch erklären was danach passiert ? also ich meine wenn ich jetzt beim jugendamt war und die dort sagen du wirst nicht mehr dort leben oder was auch immer :>
was passiert dann ? wohin komme ich ? etc würde mich freuen wenn jemand mir diese fragen beantworten könnte:):)

hier hab ich ein gedicht welches ist letztes jahr auswenig lernen musste in der schule....würde es gerne mal hierrein schreiben vllt gefällts ja jemanden =P

Um mich herum Menschen
Ich bin nicht allein
Um mich herum Leben
Ich bin nicht allein

Ich rede mit ihnen
Ich bin nicht allein
Ich lache mit ihnen
Ich bin nicht allein

Um mich herum Menschen
Sie berühren mich nicht
Um mich herum Leben
Es läuft an mir vorbei

Meine Zunge redet mit ihnen
Ich schaue zu
Mein Mund lacht mit ihnen
Ich schaue zu

Um meinen Körper herum Menschen
Ich bin gegangen
Um meinen Körper herum Leben
Mich gibt es nicht mehr

Ich bin nicht mehr
Aufgegangen in der Ratlosigkeit
Aufgelöst in der Einsamkeit
Untergegangen in der Verzweiflung

LG

SoulSilence
 
Will nicht mehr Leben!!!

Lieber Soulsilence,
ich sehe da viel Angst bei dir....Unbegründete Angst. Weil: genau diese Fragen, was passiert als nächstes, solltest du mit einer Beratungsstelle abklären. Mit Sicherheit machen die nichts gegen deinen Willen, und "verpetzen" dich auch nicht.
Du must den Leuten eben sagen, wovor du Angst hast, damit ihr (Du und das Jugendamt) gemeinsam den nächsten Schritt planen könnt....

Vllt. genügt es ja, wenn du erstmal ein paar Gespräche führst, danach gibt es vllt. noch ganz andere Möglichkeiten....
LG
Tanja
 
Will nicht mehr Leben!!!

So ich werde mich innerhalb dieser Woche noch besser informieren. Rufe bei " Nummer gegen Kummer " mal an hoffe die beantworten mir auch meine Fragen
Mal sehen was danach so passiert....:idee:
Ich werde euch dann benachrichtigen sobald ich angerufen hab und wie es weiter läuft
@ TanjaBK ja ich habe große Angst das ich hier bleiben muss...fals das vorkommt hab ich auch keine ahnung ob nun noch aushalten und mit 18 umziehen oder Selbstmord.....
Aber so wie es hier gerade ist will ich nicht Leben und wohin ich komme ist mir eigentlich auch egal weil ich Hauptsache weg von hier will....

LG

SoulSilene
 
Will nicht mehr Leben!!!

Da bin ich gespannt, was du dort erfährst. Sag denen, das du Angst hast daheim wohnen zu müssen!

Viel Glück! Es kann nur besser werden! Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Lösung.
LG
Tanja
 
Will nicht mehr Leben!!!

sieh es als chance. durch all das schlimme, was du erleben musst, kannst du an der situation reifen und wachsen. steh geistig darüber und du siehst, was man aus so viel leid machen kann.

"Wer nie sein Brot mit Tränen aß,
Wer nie die kummervollen Nächte
Auf seinem Bette weinend saß,
Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte!"

goethe

"Der Schmerz ist ein heiliger Engel; durch ihn allein sind
mehr Menschen größer geworden als durch alle Freuden der Welt."

stifter

:wave:
 
Will nicht mehr Leben!!!

Ich sehe es als Chance und jetzt weiß ich auch das ich Morgen mich genauer informieren werde...
Es gibt in der nähe hier einen Hundepark und da ist ein Weg wo nur selten irgendwelche Leute vorbei gehen.
Ich werde dahin gehen und mal dort im Gras sitzen und Telefonieren...

ahh und willkommen zurück schön das du wieder da bist Shelley :kiss:

LG

SoulSilence
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht mehr Leben!!!

Konnte net dahin gehen weil es gerade zu stark regnet werde es Morgen nochmal versuchen:mad::mad:

LG

SoulSilence
 
Will nicht mehr Leben!!!

Übrigens die Seelsorge ist auch am Wochenende 24 Std erreichbar. Ich denke die Nr gegen Kummer auch. Bestimmt erreichst du bald jemanden.
 
Will nicht mehr Leben!!!

Ähmmmm....ich hab alles was hier drin mal so geschrieben worden war nochmal genauer durchgelesen, die anderen male hab ich einige weggelassen oder nicht gesehen weil ich es fast jedesmal eilig hatte...nun das mit adoptieren lasse ich mal sein bzw das mit dem pflegefamilie lasse ich es sein...
in so einer WG sind da nur jugendliche oder auch so erwachsene ? und geht man dann auch weiterhin in die schule ? um dahinzukommen muss ich mich wiederum beim jugendamt melden oder ? Fals mein bester Freund mit mir dahin kommen will, er hat net so wirklich probleme aber er ist einfach net selbständig... also wenn er seine eltern überredet kann er auch dahin mit mir ? würde mich freuen wenn jemand mir die fragen beantworten könnte werde danach aber trotzdem mal bei NgK anrufen und mich noch genauer informieren


LG

SoulSilence
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht mehr Leben!!!

In einer Jugendwohngruppe wohnen nur Jugendliche, aber es ist Tag und Nacht ein Erzieher / Sozialpädagoge im Hause. Natürlich gehst du dort ganz normal in eine Schule.

Das du deinen Freund mitnehmen kannst glaube ich nicht.

Das beste ist wirklich du sprichst direkt mit dem Jugendamt, ich denke das wird man dir bei NgK auch raten.
 
Will nicht mehr Leben!!!

und wenn du eine weile zu deinem freund wohnen gehen kannst? bis du eine andere lösung gefunden hast? oder legt sich die situation mal zu hause? :wave:
 
Will nicht mehr Leben!!!

@Tanja danke für die antwort naja was solls bleibt mein freund halt daheim :D
@shelley verstehe deine fragen nicht sry:confused:....kannst du die bitte etwas besser formulieren :idee:

LG

SoulSilence
 
Will nicht mehr Leben!!!

hab da mal einige fragen...meint ihr es wird mir besser gehen wenn ich in einer jugendwohngruppe oder wie es heißt wohne ? hab irgendwie angst davor zum jugendamt zu gehen oder in eine jugendwohngruppe zu leben...
und wenn dann kann ich es bestimmen wo in deutschland zb ich dann hinkomme wo auch ein platz frei ist oder so ?? dazu würde ich auch noch wissen wollen was dann alles meine eigentümer sind also z.b. ich kaufe mir nen laptop ob es dann auch sicher ist das keiner von denen etc drangeht oder klaut oder was auch immer und wie ist es da so mit den zimmern ? teilt man die mit jmd oder hat jeder nen eigenen oder mehrere in einem zimmer ??? will endlich raus von hier >.<
sind meine letzte fragen ^^

LG


Soulsilence
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht mehr Leben!!!

Hi Soul

Diese Fragen können die Pädagogen dir am Besten beantworten.
Wieso rufst du nicht einfach mal da an? Schreib dir alle diese Fragen auf. Dann vergißt du nix.
Ich glaube du bist recht verunsichert, so insgesamt. Hör mal, du mußt dich doch nicht festlegen. Der eine Anruf bedeutet nicht, das du sofort weggehst, er bedeutet du informierst dich erstmal.
Reine Information. Sonst nix.
Ob es dir in einer Wohngruppe besser geht als jetzt kann dir niemand sagen.
Das weiß man vorher nicht. Bis es aber soweit ist, vergeht schon auch noch mal eine gewisse Zeit, in der du alles überdenken kannst und dich entscheiden kannst. Ich würde dir nun raten zuallererst mal anzurufen, auch wenn du dich damit schwer tust.

LG Maumel
 
Will nicht mehr Leben!!!

Lieber Soulsilence,

dein Eigentum, bleibt immer dein Eigentum. Normalerweise hat in einer Jugendwohngruppe jeder sein eigenes Zimmer mit eigenem WC und Dusche, was er alles selbst sauber halten MUSS, mit Schlüssel.

In einer JWG wohnen im Gegensatz zu vielen Heimen, keine Jugendlchen mit krimineller Vergangenheit. Es ist in den meisten Jugendwohngruppen alles sehr ordentlich und es herrscht eine annehmbare, freundschaftliche Atmosphäre.

Aber erkundige dich doch einfach unverbindlich beim Jugendamt, stelle dort alle deine Fragen, rede über deine Ängste, und hör dir erstmal die Vorschläge vom Jugendamt an. Was du dann machst.... ist letzlich deine Sache.

LG
Tanja
 
wie ich es sehe nerve ich euch wohl mit meinen fragen....
ich frage deshalb weil ich mir sicher sein möchte das ich es in der JWG/WG nicht bereue aber was soll ich danke euch für eure antworten...
hab gestern bei NgK angerufen und gehe bald zum jugendamt aber wann bin ich mir nicht sicher spätestens nächste woche....

LG

Soulsilence
 
Oben