Richtige Entgiftung?

Themenstarter
Beitritt
21.10.08
Beiträge
18
Hi...

ich war gestern bei der Kinesiologin und mache jetzt endlich nach langem Leidensweg eine Entgiftung.
Sie hat bei mir festgestellt, dass ich überall ziemlich belastet bin mit Quecksilber. (Vor 15 Jahren ca. wurde mir Amalgam ohne Schutz entfernt.)
Meine Kraft ist gleich null. So viele Symtome und mittlerweile so schlimm, dass ich mich jeden Tag kaum bewegen kann vor Gliederschmerzen. Abends ist es am schlimmsten. Atemnot und Panikattacken sind das Allerschlimmste überhaupt, neben zahlreichen anderen... Candida ist zwar auch da, aber nur als Symptom. Also steht eine Histaminarme Kost und Schwermetallausleitung erst einmal im Vordergrund.

Nun hab ich meine ganzen Medikamente hier und bin erstmal natürlich superviel Geld los. Naja... wenns hilft :confused:

Nun hab ich das Gefühl, ich brauch mich nur noch mit den Kapseln ernähren, da es soviele sind. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ob das normal ist oder wie Ihr das alles am Tag verteilt?
Nehme ich vielleicht falsche Dosen oder fehlt vielleicht etwas zur richtigen Ausleitung?
Ich fang mal an... was ich alles so bekommen hab.

- Detox Plus, 3x1 Kapsel tägl., für eine ausgwogene Ernährung
- All Amino S, 1 Kapsel tägl., Aminosäure
- Koriander, 3x7 Tropfen, Nahrungsergänzung
- ENA ZYM, 1 Kapsel tägl., für ein emotionales Wohlbefinden
- Chlorella, 3x2 Tabletten täglich
- Omega 3, 1 Kapsel tägl., Essentielle Fettsäuren, EPA und DHA
- Zink, 1 Kapsel tägl., Spurenelement
- Selenmethionin, 1 Kapsel tägl., Spurenelement
- Vitamin C, 2 Kapseln tägl., mit Bioflavonoiden
- Quassia spl, 3x10 Tropfen
- Berberis spl, 3x10 Tropfen

Ich hoffe, auf Hilfe von Euch...
Ganz liebe Grüße
Conny
 
Nun ja, es kann schon sein, dass dein Körper vieles braucht.
Zum einen zum Entgiften, zum anderen um Mängel auszugleichen.
Wird ja nicht auf ewig sein.

Ich sag dir Mal, was ich weiß:
Chlorella ca. 30 Minuten vor dem Essen
Cilantro (Koriander) immer wie einen Tee zubereiten, d.h. Cilantro MUSS erhitzt werden. Ich habe ihn immer am Abend getrunkten
Zink nahm ich, glaube ich, in der Früh
Selen am Abend
Fischöl nahm ich, wenn ich daran gedacht habe.

Hat sie dir nicht gesagt, wann was wie zu nehmen ist? :confused:

Die Chlorella-Menge erscheint mir recht wenig. Ich bekam 90 (NEUNZIG!) Presslinge pro Tag am Anfang (allerdings von einer Ärztin) verordnet.
 
@handwerkprofis. koriander erhitzen hab ich wirklich noch nie gehört ...:confused:

hallo conny,
ich stelle den rat deiner kinesiologin infrage,
ob koriander für dich momentan schon das richtige mittel der wahl ist,
koriander ist sehr potent und mobilisiert stark.
man setzt es erst ein, wenn das bindegewebe frei ist.

zu den übrigen mitteln kann ich nicht viel sagen,
chlorella kommt mir auch sehr wenig vor ...

nur mut! karin
 
Nun ja, es kann schon sein, dass dein Körper vieles braucht.
Zum einen zum Entgiften, zum anderen um Mängel auszugleichen.
Wird ja nicht auf ewig sein.

Ich sag dir Mal, was ich weiß:
Chlorella ca. 30 Minuten vor dem Essen
Cilantro (Koriander) immer wie einen Tee zubereiten, d.h. Cilantro MUSS erhitzt werden. Ich habe ihn immer am Abend getrunkten
Zink nahm ich, glaube ich, in der Früh
Selen am Abend
Fischöl nahm ich, wenn ich daran gedacht habe.

Hat sie dir nicht gesagt, wann was wie zu nehmen ist? :confused:

Die Chlorella-Menge erscheint mir recht wenig. Ich bekam 90 (NEUNZIG!) Presslinge pro Tag am Anfang (allerdings von einer Ärztin) verordnet.

Hi...
vielen Dank für Deine Tips.
Koriander hab ich als Tropfen bekommen. Die dann im warmen Wasser?

Ja, wegen dem Clorella hab ich heute dort nochmal angerufen, weil es mir auch zu wenig vorkam mit 6 Stück am Tag. Und die Dame am Empfang sagte mir, dass die Menge erstmal in Ordnung wäre, sonst würden sie mir vielleicht nicht bekommen am Anfang. Bin jetzt ein wenig irritiert.
Kann es sein, wenn die Menge zu wenig ist, dass das Quecksilber nicht ausgeschieden wird?

Die Medis kamen per DPD und ich hatte gehofft, dass dort eine Anleitung dabei ist. Aber dem war nicht so... steht ja alles auf den Gläsern.
Außer bei Clorella :confused: Dort steht drauf 5 Tabletten zu den Mahlzeiten. Normal gibt es ja 3 Mahlzeiten. Eigentlich wären es dann 15?!
Ich versteh z.Z. nur noch Bahnhof...

LG
Conny
 
@handwerkprofis. koriander erhitzen hab ich wirklich noch nie gehört ...:confused:

hallo conny,
ich stelle den rat deiner kinesiologin infrage,
ob koriander für dich momentan schon das richtige mittel der wahl ist,
koriander ist sehr potent und mobilisiert stark.
man setzt es erst ein, wenn das bindegewebe frei ist.

zu den übrigen mitteln kann ich nicht viel sagen,
chlorella kommt mir auch sehr wenig vor ...

nur mut! karin

Hi Karin,

danke für Deine Nachricht. Wie merke ich, das mein Bindegewebe frei ist. Oder kann man das nicht merken?

LG
Conny
 
Versuch erst mal nur die Chlorellas zu erhöhen, 3x4 bis 3*6 Gr. am Tag.
Koriander würde ich erst mal ein paar Wochen/Monate lang weglassen und dann tropfenweise ganz langsam einschleichen.
Würde statt dessen lieber erst mal Bärlauch dazu nehmen.
Aber erst mal ein paar Tage nur Chlorellas.
Und viel gutes und lebendiges Wasser trinken (Quellwasser, ohne Kohlensäure, so wenig gelöste Stoffe wie möglich, z.B. www.quellwasser-plose.de/deutsch/analyse.html)

Cilantro (Koriander) immer wie einen Tee zubereiten, d.h. Cilantro MUSS erhitzt werden. Ich habe ihn immer am Abend getrunkten

Wo hast Du denn das genau gelesen/gehört?


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn das genau gelesen/gehört?


Gruß
Rübe
Bei Dr. Klinghardt.
Es sind irgendwelche Substanzen drinnen, die nicht gesund sind, die mit dem Erhitzen neutralisiert werden.
Mir wurde es auch so verordnet, den Hintergrund habe ich später raus gefunden.
 
Eine "richtige Entgiftung" gibt es nicht. Vielmehr sollte sich jeder darum bemühen, das für ihn am besten geeignete und angemessene Ausleitungsverfahren von Giften und Schwermetallen herauszufinden, wobei meiner Ansicht nach auch der Kostengesichtspunkt nicht vernachlässigt werden sollte; konkret: Es gilt, den Quotientien aus Kosten pro Anwendung und den dadurch erzielten Nutzen (hier: Heilungserfolg) zu minimieren.

Alles Gute!

Gerold
 
Wenn die Vergiftung wirklich so stark ist, erscheint mir Chlorella zu wenig und Koriander viel zu viel. Ich kenne Personen, für die am Anfang 3x1 Tropfen zu viiel waren. Ich würde keinesfalls mit 3x7 Tropfen beginnen, die Wirkungen sind nicht überschaubar. Vielleicht solltest du es langsam steigern, bis du auf der Dosis von 3x7bist.
 
danke für Deine Nachricht. Wie merke ich, das mein Bindegewebe frei ist. Oder kann man das nicht merken?

tja, das sagt sich ziemlich leicht ....genau definieren kann ich es nicht,
aber die symptome müssen sich auf jeden fall schon reduziert haben.

zum umgang mit cilantris:

Nachdem das Bindegewebe entgiftet ist:

Korianderkraut darf erst dazugegeben werden, wenn das Bindegewebe frei von diesem Schwermetall ist. Es wirkt nur frisches Korianderkraut oder eine Tinktur aus der frischen Pflanze, kein getrocknetes Kraut und kein Koriandersamen. Wirkstoff ist vermutlich ein leicht flüchtiger, fettlöslicher Aromastoff, der die Blut-Hirn-Schranke überwindet und im Gehirn die Ionenkänälchen in den Nervenzellmembranen öffnet, so dass jetzt in der Zelle gebundenes Quecksilber nach außen transportiert werden kann. Das funktioniert jedoch nur, wenn mehr von dem Schwermetall im Innern als außerhalb der Zelle ist. Daher muss vorher das Bindegewebe mit Chlorella und Bärlauch entgiftet werden, bevor das Korianderkraut gegeben werden darf.

Der richtige Umgang mit Koriander

Koriander ist sehr wirksam und kann in kurzer Zeit viel Quecksilber in das Bindegewebe verschieben. Deshalb kann es bei Überdosierung zu Vergiftungserscheinungen kommen. Es darf nie allein, sondern stets nur zusammen mit Bärlauch und Chlorella gegeben werden, damit das aus den Zellen frei gewordene Quecksilber im Bindegewebe auch "abgeholt" und ausgeschieden werden kann.. Es darf nie eingesetzt werden, solange noch Plomben liegen, sonst wird der Organismus stark mit dem Hin- und Herschieben des Metalls im Zentralnervensystem mit den entsprechenden Symptomen belastet. Am besten nimmt man Koriander nur nach Austestung bei einem Arzt oder Heilpraktiker und nach dessen Verordnung.

Dosierung: Mit maximal 2-3 Tropfen Koriandertinktur 1 - 3 mal täglich beginnen. Falls keine Schwermetallsymptome (Kopf- und Gliederschmerzen, Depressionen usw.) auftreten, kann man lansam steigern - über zunächst 3 mal täglich 10 Tropfen bis auf 3 mal 30 Tropfen. Die Tropfen auf die Zunge geben und so lange wie möglich im Mund behalten, bevor man sie hinunterschluckt. Reichlich Wasser nachtrinken, denn Koriander wirkt wassertreibend. Wenn die Dosis zu groß ist (Nebenwirkungen), verringern Sie die Dosis an Koriandertropfen.

Maßnahmen zur Verstärkung

Man kann die Tinktur auch an Hand- und Fußgelenken einreiben und erzielt dabei sogar oft bessere Ergebnisse. Dr. Omura fand heraus, dass durch eine Akupressur-Massage die Aufnahme von Koriander ins Gehirn verstärkt werden kann: Zwei Minuten lang kräftig mit den Daumenkuppen die gesamte Innen-, Außen- und Rückseite der Mittelfingerendglieder massieren, direkt nach der Einnahme.

Die gleichzeitige Aufnahme von Ascorbinsäure (Vitamin C) hebt die Wirkung von Koriander auf. Gleichzeitig aufgenommene eiweißreiche Nahrung verstärkt dagegen die Korianderkraft.

Schwangerschaft: Achtung: Keine Ausleitungstherapie in der Schwangerschaft, Koriander kann zu Gebärmutterkontraktionen führen.
www.Naturheilkunde-Lexikon.eu: Ausleitung von Quecksilber nach Dr. Klinghardt
 
Hi,
solangsam versteh ich immer mehr... habe Koriander nun erst einmal weggelassen und fange nächste Woche langsam damit an.

Nun bin ich doch ein wenig enttäuscht, dass mir meine Kinesiologin nicht genauer erklärt hat, wie und wann und wo ich was einzunehmen hab und worauf ich achten sollte. Naja... dafür hab ich Euch:)

Heute ist der allererste Tag mit Chlorella und hab gerade meine 3. Einnahme mit 2 Tabletten hinter mir. Puh... ist es normal, dass einem so übel wird? Mir grummelt der Bauch... Nach der 1. und 2. Einnahme heute ging es, außer Unwohlsein und leichtes Zittern nach ner halben Stunde. Das verflog aber recht schnell und es ging mir, wahrscheinlich durch die anderen Präparate supergut. Wie schon lange nicht mehr. Aber jetzt? Hoffentlich gehts auch so schnell vorbei...

LG
Conny
 
Puh... ist es normal, dass einem so übel wird? Mir grummelt der Bauch... Nach der 1. und 2. Einnahme heute ging es, außer Unwohlsein und leichtes Zittern nach ner halben Stunde.
Welche Chlorella hast du?
Pyrenoidosa oder die vulgaris?
Die vulgaris sind leichter verdaulich.
 
Welche Chlorella hast du?
Pyrenoidosa oder die vulgaris?
Die vulgaris sind leichter verdaulich.

Hi...
hab natürlich die Pyrenoidosa :mad:
Heut morgen gehts mir aber echt gut. Vielleicht lags auch daran, dass ich von sämtlichen Kapseln vollgepumt bin und ich mich noch umstellen muss.
Danach hatte ich noch so richtig Krampfanfälle, so dass ich gar nicht mehr laufen konnte und ein riesen aufgeschwemmten Bauch. Gingen aber wieder von allein weg.
Bin auf diesen Tag gespannt.

Gibt es bei Presslingen und Tabletten unterschiede? Vielleicht auch in der Einnahme?
Gibt es eigentlich auch Brote ohne Backhefe und ohne sie backen zu müssen. Zeitlich würde ich das nie schaffen immer Brot zu backen...

LG
Conny
 
Hi...
hab natürlich die Pyrenoidosa :mad:
Heut morgen gehts mir aber echt gut. Vielleicht lags auch daran, dass ich von sämtlichen Kapseln vollgepumt bin und ich mich noch umstellen muss.
Danach hatte ich noch so richtig Krampfanfälle, so dass ich gar nicht mehr laufen konnte und ein riesen aufgeschwemmten Bauch. Gingen aber wieder von allein weg.
Bin auf diesen Tag gespannt.

Gibt es bei Presslingen und Tabletten unterschiede? Vielleicht auch in der Einnahme?
Gibt es eigentlich auch Brote ohne Backhefe und ohne sie backen zu müssen. Zeitlich würde ich das nie schaffen immer Brot zu backen...

LG
Conny

Wie wurdest du ausgetestet?
Ich teste selber aus und kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der Körper positiv reagiert und du danach solche Reaktionen hast.
Hältst du dich an die von der Kinesiologin ausgeteste Menge? Vielleicht war das der Grund für die niedrige Anzahl an Presslingen?

Ausserdem wäre es, wenn du schon so viele Sachen einnimmst, auch sinnvoll zu testen, wann was für dich am besten einzunehmen ist. Vielleicht kommen sich da "Mittelchen" einfach nur in die Quere.

Wenn du in Wien oder WU wohnst, kann ich dir hefefreies Brot abgeben - ich backe es selber.
 
Wie wurdest du ausgetestet?
Ich teste selber aus und kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der Körper positiv reagiert und du danach solche Reaktionen hast.
Hältst du dich an die von der Kinesiologin ausgeteste Menge? Vielleicht war das der Grund für die niedrige Anzahl an Presslingen?

Ausserdem wäre es, wenn du schon so viele Sachen einnimmst, auch sinnvoll zu testen, wann was für dich am besten einzunehmen ist. Vielleicht kommen sich da "Mittelchen" einfach nur in die Quere.

Wenn du in Wien oder WU wohnst, kann ich dir hefefreies Brot abgeben - ich backe es selber.


Hi,
vielen Dank erstmal und finde es echt lieb, dass Du mir Dein Brot anbietest. Wohne aber leider viel zu weit weg.

Heute war ein toller Tag. Habe meine Mittelchen alle ohne Beschwerden eingenommen. Vielleicht bin ich auch nur ängstlich und das hat mir auf den Magen geschlagen. Ich darf mir eigentlich keine Nebenwirkungen durchlesen, dann krieg ich sie bestimmt :rolleyes:
Leide ja zusätzlich auch noch an Panikattacken und kann mir gut vorstellen, dass ich mir die Bauchschmerzen eingeredet habe und dann auch bekommen hab. Naja, mal schauen, wie so weitergeht.
Meine Stimmung allgemein ändert sich von Stunde zu Stunde. Auch wenn es noch ein langer Weg ist, aber ich glaube, ich werd gesund :)

Kann man sich selbst testen? Wie machst Du das?
War bei der Kinesiologin und die hat mich per Muskel-Test ausgetestet. Kenne mich da ja auch nicht so aus. Aber der Test war schon total cool!
Habe quasi immer mehr Kraft bekommen, das war schon ne merkwürdige Sache.
Die Kinesiologin hat mir keine Anzahl an Chlorella-Einnahmen genannt. Das steht auf den Gläsern drauf und so nehme ich sie.
Das fand ich auch schade, dass ich vor einen Haufen von Gläsern und Verpackungen stand und nicht wusste, wann und wieviel.
Nun ist sie in Urlaub und dann hab ich Urlaub. Da kann ich jetzt leider nicht nochmal hinfahren. Erst in 4 Wochen ist mein nächster Termin.
Aber ich hab mir vorgenommen, nach Dr. Mutter auszuleiten. Ich denke, damit mach ich nix verkehrt und bin auf der sicheren Seite.

Hast Du leckere Brotrezepte? Werde mich dann dochmal selbst versuchen. Frierst Du das Brot dann auch ein? Oder sollte man das nicht tun?

LG
Conny
 
Hi,

frage mich seit gestern, ob dass alles so gut ist, was ich da mache. Ich denke an nichts anderes mehr und hoffe, dass ich so schnell wie möglich gesund werde.
Bei mir hat die Kinesiologin ja festgestellt, dass ich ziemlich viel Quecksilber eingelagert habe. (Vor ca. 18 Jahren alle Amalgam-Blomben entfernt ohne jeglichen Schutz)
Nehme seit 3 Tagen ja auch Chlorella und vieles mehr... und es geht mir auch recht gut. Allerding finde ich eine Ausleitung über Monate oder sogar vielleicht Jahre ziemlich nervenaufreibend und kostspielig. Wenn ich mir das so überlege... finde ich es schon sehr anstrengend.
Nun habe ich ja auch im Thema "Erfolge" mehrfach gelesen, dass Einige mit einer Ausleitung mit Chlorella nicht den gewünschten Erfolg hatten und so habe ich Angst, dass ich später (in ein paar Jahren) immer noch damit belastet bin.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. So wie ich hier auch gelesen habe, mit DMPS?
Kann ich zu meinem Hausarzt? Kann der mich nochmals testen auf diese Schwermetalle? Welche Untersuchungen hierfür gibt es und ist am besten? Reicht die Urinuntersuchung oder Blutuntersuchung? Möchte es auch gern schwarz auf weiß sehen...

Da ich Chlorella nehme, müsste das Quecksilber im Blut doch auch nachzuweisen sein. Allerdings wahrscheinlich nicht im Urin, da ich ja noch kein Koriander nehme, oder?

Hoffe auf Eure Hilfe...

LG
Conny
 
hey conny,

lass dich am besten nicht verrückt machen
von den vielen vielen möglichkeiten ....

verbrauch erstmal deine vorräte
und spür in dich rein, wie es dir damit geht,
danach kannst du immer noch gucken

dmps zu kriegen,
scheint nicht so easy zu sein
und nebenwirkungen gibt es auch....
was nicht bedeutet, dass ich dir die methode ausreden will

ein bisschen zeit für die ausleitung braucht man immer,
aber, ob du wirklich alle mittel brauchst,
die dir deine hp verschrieben hat,
steht auf einem anderen stern

wenn du dich eine weile mit der ausleitung befasst,
dich hier im forum austauscht
und verschiedenes ausprobierst,
wirst du ganz sicher "deine methode" finden,
wie es viele andere hier auch getan haben

also erstmal locker bleiben,
auch wenns manchmal schwerfällt ;)

karin
 
Nun stellt sich mir die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. So wie ich hier auch gelesen habe, mit DMPS?
Kann ich zu meinem Hausarzt? Kann der mich nochmals testen auf diese Schwermetalle? Welche Untersuchungen hierfür gibt es und ist am besten?

Reicht die Urinuntersuchung oder Blutuntersuchung? Möchte es auch gern schwarz auf weiß sehen...

Schau mal hier: DMPS-Test

Da ich Chlorella nehme, müsste das Quecksilber im Blut doch auch nachzuweisen sein. Allerdings wahrscheinlich nicht im Urin, da ich ja noch kein Koriander nehme, oder?

Da ist ja noch ein ordentliches Ducheinander in Deinem Kopf.
Besorge Dir doch erst mal folgende Bücher:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


evtl. noch das
Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


und lese Dich mal in Ruhe duch´s Amalgam-Handbuch!

Würde mir an Deiner Stelle erst mal die Bücher in Ruhe durchlesen, dann
kannst Du Dich hier im Forum immer noch von den verschiedenen Meinungen
verrückt machen lassen.;)

Und ja, es dauert leider verdammt lange, dieses übelste Gift wieder aus dem Körper zu bekommen!
Das geht leider nicht von heute auf morgen.
Da muss man in Jahren rechnen.


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben