Wespenstich - ist das noch normal?

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
5
Hallo,

bin schon als dabei, dass Internet zu durchforsten um Infos zu bekommen, und ihr erscheint mir hier alle sehr kompetent :)

Wurde gestern abend von einer Wespe in den Fuss gestochen (jaja, die erste Wespe dieses Jahr, und ich trete rein). Habs gleich gekühlt und bin dann auch bald ins Bett gegangen. Heute Nacht bin ich mehrmals aufgewacht, weil es richtig dick geworden ist, aber auch warm und hart. Ist das noch eine normale Reaktion auf einen Stich? Habe mir heute morgen Fenistil besorgt und bin fleißig am schmieren, aber wird irgendwie nicht besser. Kann nicht auftreten und in die Schuhe komme ich auch sehr schwer rein. Hatte letztes Jahr 2 Stiche (allerdings einen von außen am Hals, und einen am Knöchel) da war nach einem Tag alles gut. Liegt es vllt an der Stelle? Die Fusssohle ist vorne Richtung Zehen so angeschwollen, dass ich nicht mal mehr mit den Zehen "wackeln" kann...
Das Problem ist, dass ich dummerweise aufgrund von der Arbeit in einer anderen Stadt bin, hab also nicht mal meinen Hausarzt vor Ort und würde auch deswegen jetzt ungern einen suchen.
Also, Ideen? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke schonmal, falls jemand weiter helfen kann!!

Viele Grüße,
Katha

PS: Versuche nochmal ein Foto vom Fuss anzuhängen :)
 

Anhänge

  • aua.jpg
    aua.jpg
    80.4 KB · Aufrufe: 19
Wespenstich -Ist das noch normal??

hallo,

Ich habe vor 1 Jahr so einen Wespenstich gehabt.

Es ging nach 3 Tagen nicht weg und ich musste zum
Arzt. Er erklärte mir dass in den Stacheln Infektionen
sein können, und das ist der Grund wieso er so
heiss und geschwollen ist. Ich habe es mit Eisbeuteln versucht,
musste aber danach noch
Tabletten nehmen.

Liebe Grüsse Estonie
 
Wespenstich -Ist das noch normal??

Mh, Dankeschön, obwohls nicht das ist, was ich hören wollte :)
Also, mal morgen abwarten und dann doch mal nen Arzt suchen.
Ich hätte jetzt vermutet, dadurch dass unterm Fuss alles relativ fest ist, dass die Schwellung keinen Platz hat, und deshalb so Richtung Zeh ausweicht. Allerdings wundert mich eben auch, dass es warm wird...
Ich werds fleißig weiter kühlen.

Eine Allergie wirds ja wohl nicht sein,bis auf den schmerzenden Fuss fühle ich mich eigentlich fit....
 
Wespenstich -Ist das noch normal??

Hallo katha,

ich hatte letztes Jahr einen Wespenstich am Ohr. War natürlich beim Arzt damit.
Es gab nur eine Salbe und den Tipp zu kühlen.
Ich habe dann eine Calciumbrausetablette genommen, weil nichts geholfen hat...das Ohr war rot, dick und heiß. Und das über mehrere Tage. :schock:


LG
Rianj :wave:
 

Anhänge

  • CIMG0045.jpg
    CIMG0045.jpg
    386.5 KB · Aufrufe: 15
Wespenstich -Ist das noch normal??

Hey Rianj,

hu, das sieht ja auch echt übel aus.
Ja, denke letztendlich fährt man mit Kühlen und ein bischen einschmieren am besten. Ist halt blöd, dass ich kaum laufen kann, aber wird schon.
Denke, es ist also ne normale Reaktion und kein Grund zur Beunruhigung?!
Weiß nur noch nicht, wie ich den ganzen Tag morgen an der Arbeit rumlaufen soll, heute hatte ich ja zum Glück frei!!

Viele Grüße,
Katha
 
Wespenstich -Ist das noch normal??

Hallo,

du könntest mit Quark kühlen und/oder eine Salbeibreiauflage versuchen oder eine Spitzwegerich Breiauflage.

LG
 
Wespenstich -Ist das noch normal??

Hallo Katha,

immer schön Calcium trinken.
Nicht vergessen :D

LG
Rianj
 
Wespenstich -Ist das noch normal??

Danke für eure Tips.
Aber wieso denn eigentlich Calcium? Aber wird gleich getrunken.

Ist natürlich nicht besser geworden, werde jetzt irgendwie zur Arbeit laufen, na das gibt nen Spaß :mad:

Habt alle nen schönen Tag!!


PS: Ist immernoch so warm :confused:
 
Wespenstich -Ist das noch normal??

Hallo Katha,
1.) Die Schwellung an Ihrem Fuss kann eine ganz natürliche l o k a l e Reaktion auf den Stich sein. Weil sich infolge der Schwerkraft die Körperflüssigkeiten in der unteren Körperregion naturgemäss eher stauen,wäre das erklärlich.

2.) Es kann aber auch Ausdruck einer (beginnenden ) A l l e r g i e gegenüber Wespen-und / oder Bienengift sein. Und damit ist wirklich nicht zu spassen !
Da wären beim nächsten Stich alle allergischen Reaktionen möglich,von harmlos bis lebensbedrohlich.

In jedem Fall sollten Sie vorsichtshalber immer ein Notfall-Set bei sich führen.

Eine weitere gute Möglichkeit wäre eine Bioresonanz-Behandlung.Mit der kann man a.) die Reaktion auf solche Gifte beseitigen und b.) testen,ob Sie überhaupt auf diese Insektengifte allergisch reagieren.
Nachtjäger
 
Wespenstich -Ist das noch normal?

Wenn die Salbe äußerlich zu wenig bringt, gibt es auch noch die Möglichkeit, von innen nachzuhelfen (Stichwort Fenistil Tropfen). Ansonsten ist kühlen sicher wichtig. Sollte sich die Schwellung weiter ausbreiten oder sollte es weiterhin schlimmer werden -> Doc!
 
Wespenstich -Ist das noch normal?

Calcium hilft bei allergischer Reaktion.
Mir hat es auf jeden Fall gut geholfen :).

Meine Tochter wurde als Kind im Kindergartenvon einer Hummel in den Bereich
zwischen Nase und Oberlippe gestochen.
Es wurde fürchterlich dick trotz Zwiebelsofortmaßnahme im Kiga. Der damalige Arzt hat ihr dann eine Calciumspritze gegeben, woraufhin die Schwellung wegging.
Am nächsten Morgen war die Schwellung wieder da - also wieder zum Doc, wieder eine Calciumspritze und siehe da, es war in Ordnung.
Für deinen Fuß wäre kühlen und evtl. hochlagern wohl das Beste :eek:)

LG und gute Besserung
Rianj :wave:
 
Wespenstich -Ist das noch normal?

Danke euch allen!!

Die Schwellung geht langsam zurück, obwohl ich heut den ganzen Tag an der Arbeit rumgelaufen bin (und kaum auftreten konnte) und auch der Juckreiz lässt langsam nach.

wusste gar nicht, das so eine kleine Ursache (Wespe) so eine große Wirkung haben kann.
Hoffentlich kann ich morgen wieder normal laufen...werde jetzt nochmal hochlegen und Quark drauf tun, Calcium hab ich auch getrunken, dann kanns ja nur gut werden.


schönen Abend euch allen!!
 
Oben