Esoterik - Kartenlegensucht

Ich kenne diese Materie sehr gut und habe auch Kurse besucht und werde noch weitere besuchen....bis ich das Diplom habe zur diplomierten Astrologin. Das ist mein Ziel.

ABER: es gibt auch das Leben ausserhalb der Astrologie. Ich habe Freundinnen mit denen ich auch über meine Probleme spreche und führe sozusagen ein normales Leben.

Was ich einfach nicht mehr will, ist diesen Lines anzurufen. Es reicht mir wenn ich mir die Karten selbst lege und sie dann mit der Astrologie kombiniere. Ist einfach und kostengünstiger.

Sorry, da hast du bei mir auf Granit gebissen, aber wie gesagt, ich lasse jedem seinem Glauben. Wir sind alle freie Menschen. Die Sterne leiten uns, aber sie zwingen nicht.

Grüessli und Gute Nacht.

Löwe :D
 
Hallo Tanja

Nein, eine Lebensphase wird sie nicht bleiben, da ich mich schon seit dem Teenageralter mit Astrologie beschäftige. Mit den Karten, da bin ich skeptisch.

Also, wenn ich am morgen aufstehe schaue ich auch nicht wo haben wir den Mond in welches Tierkreiszeichen.......ich lebe nach meinem Gefühl....klar, Kopf muss man auch haben, aber da ich Krebs bin kommt bei mir zuerst das Gefühl. Der Aszendent in Löwe gibt mir das nötige Selbstbewusstsein und wenns hart auf hart kommt, kann ich schon meine Meinung sagen wie ein Löwe! grrrrrrrr

Du fragst mich wegen das Sicherheitsbedürfnis. Ja, dass brauche ich von meinem Mitmenschen. vor allem emotional, weil wenn dir die Familie auseinanderbricht (für ein Krebs sehr verletzend da es das Familienzeichen ist) und du bist ein kleines Mädchen von 6 Jahre alt, dann ist das Sicherheitsbedürfnis gross. Je weniger du in der Kindheit davon erfahren hast, desto grösser lechzt du danach im Erwachsenenalter, weil dir das als Kind sehr gefehlt und vermisst hast. Nicht vergessen, da ich noch Süditalienerin bin, kommt noch hinzu das der Familienzusammenhalt sehr gross geschrieben wird.

Ja, und dann gibts noch 13 andere Planeten die auch in Betracht mitgezogen werden müssen in jedem einzelnen Horoskop. Nicht jeder Krebs oder Wassermann ist gleich.[/QUOTE]
 
Nun, wenn du Astrologin werden möchtest, denke ich das du andere Menschen beraten möchtest.
Wäre da nicht z. B. ein Fernstudium zum Psychotherapeuten oder Psych. Berater auch etwas für dich?
Vor allem wäre das eine solide Basis. Und du hättest da mehr Möglichkeiten in dein und anderer Schicksal einzugreifen, und dies mit nachhaltigem Lerneffekt für den Ratsuchenden.
Beziehungen gestalten kann man nur in der Praxis, nicht in der Theorie.
 
Beratungen mache ich ja schon, im kleinen Kreis..:)

habe mal so bei meinen Freundinnen angefangen und es kommt sehr gut an...;-)

Nein, ich mache das auf meine Art. gehe in die Schule und Fernstudium habe ich nicht gerne und es liegt mir nicht. Und Astrologie ist die Urmutter der Psychologie und ein solcher Kurs habe ich schon absolviert. Da gings um Schatten der Persönlichkeit. Man hatte zuerst einen kurzen Einblick in die Psychologie und dann hats man mit den Horoskopen verknüpft und von jedem einzelnen Horoskopeigner die Schattenseite angekuckt. War sehr interesssant. :)

Früher oder später werde ich professionell Beratungen machen...aber dazu, ist es noch ein ganz langer, langer Weg. Aber das kommt schon noch.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist die Astrologie eine Statistik. Ich hatte mal das Buch "Die Akte Astrologie" ist schon interessant, das bestimmte Sternzeichen häufiger Unfälle bauen, oder in manchen Berufsgruppen viele mit ein und demselben Sternzeichen zu finden sind.

Es ist doch aber auch so, das die genau gleiche Sternzeichenkonstellation nur alle xxx.0000 Jahre vorkommt, sodas wirkliche Zukuntfprognosen nicht möglich sind.

Auch wenn man ein Geburtshoroskop erstellt, und seine Stärken und Schwächen darin erkennt. ..
Was nützt das alles, wenn es einen Menschen nicht heil macht? Ich kann dich verstehen, das du mit deiner familiären Vergangenheit, ein wirklich tragendes Netz entbehren musstest, da wird man sensibel, da hat man sehr viel Empathie und möchte diese, im günstigsten Fall positiv einsetzen.

Und das Aufzeigen von Gestirnskonstellationen ist eine "sterile Sache", man kann nicht verletzt werden. Man kann sich auch an einem noch nicht eingetreten zukünftigen Ereignis festhalten, und über das Jetzt hinwegleben.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Vielleicht möchtest du mal Kinder haben, die werden dich vollumfänglich brauchen, da solltest du emotional heil und ganz im Leben stehen. Ich finde du solltest lieber Strategien für deine "Strapazierfähigkeit" finden, anstatt die Welt allzusehr zu Rationalisieren. Denn das Leben ist nicht immer rational, und die Menschen sind es auch nicht.

Auch die Sterne können dich nicht vor Verletzungen schützen.
 
Hi Tanja

Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich sehr oft in meinem Leben verletzt worden bin und weiss wie man mit diesen umzugehen hat.........

es braucht einfach Zeit.....das ist alles. Bei manchen gehts schneller, bei anderen weniger schnell weil wir alle Individuen sind und jeder ist anders und einzigartig.

Meine Rationaliät brauche ich aber, weil die gibt mir den nötigen Halt zur Realität da ich sehr ein gefühlsbetonter Mensch bin.

Man braucht eine gute Portion von beidem im Leben. Kinder wollte ich eigentlich schon immer, nur dazu müsste auch der richtige Mann kommen........wenns jetzt auch keine Kinder geben würde, ist es auch ok. Man sagt, es kommt so wies kommen muss.

Ich bin sowieso der Meinung, statt abwarten und Tee zu trinken bis was passiert oder was geschieht, handle ich lieber zuerst und schaffe das Problem aus der Welt, sollte es mir auch so fest weh tun.

Bin 1976 auf die Welt gekommen, na dann viel Spass beim ausrechnen meines Alters........hihihihihihihihihihihihi

lg
 
Andere Frage:

Kennst du irgendeinen Esoteriker, gleich welcher Richtung, der eine glückliche Partnerschaft führt?

Ich habe nieeeee jemanden aus der Szene kennengelernt, wo dies der Fall war. Und alle haben tgl. mehrmals die Kraten nach glücklicher Partnerschaft befragt. Und alle kamen nach einer Partnertrennung zur Esoterik.

Komisch, oder?

Wenn du eine funktionierende Partnerschaft anstrebst, wirst du dich von der Wahrsagerei trennen müssen. Beides scheint nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die Leute die nach einer gescheiterten Beziehung verzweifelt sind und wissen möchten, gibts noch ne Chance für uns oder nicht.

statt mit dem Exfreund/in zu reden und von dort die klare Antworten zu bekommen, rufen diese Menschen dort an um

1. sich beruhigen zu lassen
2. sich nicht der Realität stellen wollen und sie so annehmen sollten wie sie ist.


Ich kenne 2 Frauen die eine sehr glückliche Beziehung führen und diese 2 arbeiten an den Lines. Und warum?? Weil sie ihren Männern erklärt haben, das sie das gerne machen und den Menschen so helfen wollen, aber sie haben auch die Aufgabe zu erkennen, falls jemand übertreibt und immer wieder anruft, die Nummer sperren zu lassen.
 
Ich habe in meinem Leben noch nie die Karten gelegt (bekommen), und auch sonst keine Voraussagungen machen lassen. Es ist einfach nicht meine Art, nicht mein Ding.

Wer dies aber nutzen kann, um sich selbst besser kennenzulernen, zu beobachten, warum nicht?
Schwierig wird es meiner Meinung nach dann, wenn man abhängig wird. Wenn sie nicht als Möglichkeiten genommen wird, als Hinweis um sich mit bestimmten Problemen intensiver zu beschäftigen, sondern als Lösung aller Probleme. Oder manchmal auch als Ausrede, um nichts ändern zu müssen.
Ich bin auch Fisch, :D aber ob nun die Aussagen der Astrologie stimmen oder nicht, es liegt an mir die Eigenschaften zu fördern die förderungswürdig sind, und die zu minimieren, die Schaden anrichten.
Je nach Neigung kann man das mit oder auch ohne Astrologie tun. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
@ Hexe


gut formuliert. :D Kompliment........

Ich will einfach weg von den Lines und für das habe ich jetzt meine Freundinnen die mich wieder "zurückholen" ins Leben........

hihihihhhihi
 
HEUTE: Wir haben Kontakt auf freundschaftlicher Basis und er hat mich auch schon mal eingeladen ins Restaurant und ich will ihn mal einladen um zusammen Pizza zu machen. Wir schreiben uns jeden Tag viele Emails, aber so kurzweilig, aber mit viel Humor, er bringt mich zum Lachen und wir verstehen uns einfach super gut.

ein schönes Wochenende wünscht euch Löwe ggrrrrrrrrr ;-)
Da er dich als platonische Freundin/Kumpel und quasi Vertraute sieht, sieht er dich mMn. nicht als potentielle Partnerin. Deshalb denke ich auch nicht, dass er dich hinhält, wie hier jemand schrieb.
Du bietest ihm deine Zeit an und er kann sich bei Bedarf bei dir auskotzen.

Es gibt sicher bessere Partner für einen Löwen als einen doppelten Fisch.;)
Halte dich nicht an Männern fest, denen Du als Frau nichts bedeutest und die sich doch nur Sorgen um ihre eigene Beziehung zur Ex machen, an der sie noch hängen. Sonst übersiehst Du noch den, der bei dir um die Ecke wohnt und der bessere Partner für dich ist.:)

Wer nicht will, der hat schon.:D
 
Hallo,
habe gerade deinen Text gelesen und stimme dem zu 100% zu. Deine Freundin hatte recht der Seelenspiegel wird sichtbar und deine Aufgabe wäre es gewesen dementsprechend zu handeln was du für dich verantworten kannst. Gehe davon aus, dass du bei einigen angerufen hast deine Telefonrechnung zu entnehmen. Doch stelle dir bitte selbst einmal vor deinem inneren Auge, dass Aussagen die dir gut getan haben dich in eine gewisse Abhängikeit gebracht haben. Und ob aussagen die deine Seele zur Chance der Veränderung im Prinzip ignoriert hast.
gruss klasufritz
 
Hallo,
zum Thema Esoterik Sucht kann ich auch etwas sagen: ich war selbst auch 15 Jahre Esoterik süchtig. Ich hatte 12 Einweihungen in Reiki und Buddhistische Meditationen etc. und habe im Laufe der Jahre über 50 Techniken ausprobiert. Alles half - eine kurze Zeit, dann mußten neue Reize her. Bis ich eines Tages über diese Homepage stolperte:

LICHTARBEIT und Esoterik - Aussteiger berichten

Ich habe es geschafft, mich von dieser Sucht zu lösen, mit Jesus Christus.

Vielleicht kommst Du auch an den Punkt, wo Du merkst, dass die Esoterik einem nicht wirklich helfen kann.

Alles Gute Dir!
 
ich sag vorher schon mal sorry*fg*

also vom esoterikfimmel zum jesusfimmel oder wie?

ich hab die seite gelesen und auch ,dass yoga schädlich ist...

sorry ( ja nochmal) aber ist das nicht der selbe brei in einer anderen verpackung?
wir sind die besten und alle anderen sind scheisse....
unterschreib

Das ist als würde man schreiben, lange habe ich Valium genommen und mein Leben nicht richtig wahrgenommen. Seit ich Tavor nehme ist alles anders.:D
 
ich sag vorher schon mal sorry*fg*

also vom esoterikfimmel zum jesusfimmel oder wie?

Ich will es mal so ausdrücken: 15 Jahre habe ich damit verbracht, Engel und sog. Meister anzurufen und um Hilfe und Unterstützung zu bitten.
Da ich Lichtarbeiter war, fand ich mich sehr wichtig, meinen die Lichtarbeiter doch, dass durch ihre Meditation die Schwingung der Erde erhöht wird.

Als es mir mal richtig dreckig ging, merkte ich, dass diese sog. Meister und Engel gar keine Kraft haben. Sie konnten mir nicht helfen! In diesem Moment dachte ich an Gott und ich betete ganz kindlich: Gott, wenn es Dich gibt, dann hilf mir. Und er half mir! Warum sollte ich irgendwelche untergeordneten Wesen anrufen, wenn Gott das Größte ist.
Aber ich weiß, dass viele Esoteriker nicht an Gott glauben, sie meinen selbst Gott zu sein oder Gott ähnlich zu werden.
Ich war damals bei den Shaumbras. Wir meinten, wir seien Schöpfer :D
Nur komisch, dass keiner von uns irgend etwas erschaffen konnte, als nen Haufen Probleme. Es hieß immer: wir erschaffen mit unseren Gedanken unsere Realität. Hat sich mal einer von den Leuten gefragt, warum aber nichts in ihrem Leben funktioniert hat?

Der Link zur HP war nur ein Angebot.
Ich selbst gehe in keine Kirche. Aber ich habe Frieden mit Gott und meine Suche ist zuende. Endlich angekommen mit der Gewissheit, dass es jetzt endlich das Richtige ist. Ich hatte alles ausprobiert, was es auf dem Markt gab: 50 Techniken, 15 Einweihungen, also glaubt mir Leute, ich weiß, wovon ich spreche.

ich hab die seite gelesen und auch ,dass yoga schädlich ist...

Ich möchte Dir gerne erklären, warum Yoga schädlich ist. Natürlich sind die gymnastischen Übungen nicht schädlich für den Körper. Aber es steckt eben mehr dahinter. Jede Figur ist eine Anbetung einer Gottheit. Da diese Gottheiten aber keine echten Gottheiten sind, weil es nur einen Gott gibt, betet man niedere Wesen an, die Bibel nennt sie Dämonen (gefallene Engel). Dies hat natürlich zum Nachteil, dass man deren "Kraft" anzapft. Man wird sich vielleicht auch erst mal besser fühlen mit den Übungen, aber man hat diesen Wesen die Türen geöffnet und das kann sich nachteilig auf das weitere Leben auswirken.

sorry ( ja nochmal) aber ist das nicht der selbe brei in einer anderen verpackung?
wir sind die besten und alle anderen sind scheisse....

Ich sag mal so. Es gibt mehrere Wege, die man beschreiten kann, aber wenn man der Bibel glaubt, gibt es nur einen Weg zu Gott.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Joh. 14,6

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
Matthäus 7,13-14

Die Bibel sagt ausserdem recht deutlich, dass der Mensch ansich schlecht ist. Nur durch die Verbindung mit Gott und die Veränderung, die es bewirkt, dass man an Gott glaubt und die Bibel liest, wird man seinen Charakter verändern können. Jesus selbst war sehr demütig. Er hat nicht herum geprahlt, dass er Gottes Sohn ist, sondern ist wie ein Bettler und ein Diener auf die Erde gekommen.
Die Esoteriker hingegen fühlen sich sehr elitär. So ging es mir auch. Alleine in den Channelling Botschaften wurde uns immer gesagt, wie weise und intelligent wir sind, wie weit wir doch wären, wir seien alte Seelen etc. Natürlich fängt man dabei an, sich selbst als etwas Besseres zu sehen.
Bei den Christen ist es nicht so. Sie wissen, dass alles, was sie Gutes im Leben haben, von Gott und durch Gott kommt, dass macht demütig!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und behaltet Gott und seinen Sohn Jesus Christus im Hinterkopf. Es wird vielleicht auch für Dich der Tag kommen, wo Du merkst, dass Deine Reiki Übungen oder sonstiges eine Lüge ist und nicht funktioniert. Und dann wirst Du an Gott denken und er wird Dir mit seiner Kraft helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einmal gehört, dass Yoga im Ursprung dazu gedacht und ausgeübt wurde, um das Sterben zu erleichtern. Durch das Anbeten und Ausschalten "irdischer Funktionen" wie z. B. körperlicher Schmerz und dem Sichöffnen der anderen Welt, sollte der Übergang erleichtert werden.

Heute macht man Yoga um leichter zu leben....

Autogenes Training etc. sind im Prinzip alles Ableger der fernöstlichen Meditationstechniken etc.. Auch im Autog. Training, was ja auch in den westl. Ländern sehr viel Anklang findet, versucht man zu, dem Zentralnervensystem überlegenen, Möglichkeiten zu kommen, Körperteile schwer/heiß u. ä. erfahrbar zu machen.

Liebe "Sonnenblume", die Menschen heutzutage interessiert das wenig, sie sehen meist nur den schnellen Erfolg und die Sensation. Die Ursprünge einer Sache, und die Frage ob es mit der Bibel zu vereinbaren ist, interessiert die Wenigsten.

Ich habe mich auch sehr lange mit Esoterik beschäftigt (sehr intensiv auch von den Kosten). Heute kann ich als Christin darüber nur den Kopf schütteln. Der Bibelsatz aus 2. Tim. 4,3 trifft vollkommen auf diese Zeit zu.
 
..., aber wenn man der Bibel glaubt....

und da fragt sich die ewig fragende( das bin ich): wieso sollte ich?

ich bin agnostiker und notorischer hinterfrager und die bibel? hey schönes buch und nu? muss man wegen eines buches(egal welches!) anderen menschen vorschriften machen, streit anfangen, töten etc?

christen sind eigentlich mein lieblingsspielzeug aber diese plattform ist die falsche für eine "vernünftige" diskussion-schon allein weil ich meinem diskussionspartner gerne in die augen sehe;)

also nur noch eine letzte frage: wie kann ich mit yoga irgendwelche gottheiten anrufen wenn es doch heisst: Es existiert nur ein einziger Gott, Gott ist dreieinig – ein einziges ewiges Wesen, das in drei Personen existiert: Vater (Schöpfer), Sohn (Jesus Christus) und Heiliger Geist.

und nicht, dass ich euch beleidigen möchte, nur halte ich den anspruch auf wahrheit in sachen glauben für echt ulkig....

*schelmische grüsse*
 
Für mich ist die Kartenlegersucht nachvollziehbar.

Ich habe lange Zeit Münzen im I Ging geworfen. War zumindest billiger:D

Nicht nachvollziehbar ist die teure Telefonvariante. Stelle mir gleich die Sexmamas mit Lockenwicklern vor, die strickender Weise den Pulli für das Enkelkind stricken und dabei kunstvoll stöhnen.:D

Zumindest ein Riesengeschäft!

Es ist die Sucht die Zukunft zu erfahren. Man könnte auch abwarten..aber man befindet sich in der wichtigsten Sekunde.

Irgendwo klingelt es bestimmt im Gehirn, dass die nie was negatives sagen würden. Keiner würde den Tod vorraussagen auch wenn die Karte immer wieder käme.

Zahira...(heißt so deine Katze?)Agnostiker zu sein ist deine Sache. Weiß nicht ob du damit besser stehst, als die Menschen die glauben.

Aber man sollte offen bleiben. Das gilt natürlich auch für die Religionverbundenen.

Ich habe viele Jahre keine Münzen mehr geworfen. Aber das verblüffende ist, das es so eingetroffen ist. Die erste Antwort hat sich bestätigt.

Zufall?Ich habe immer wieder die Münzen geworfen um eine andere Antwort zu bekommen. Nicht möglich.

Bin froh, dass ich es nicht so ernst genommen habe, sonst würden mir 15 Jahre intensives Leben fehlen. Die wirkliche Antwort gibt nur das Leben..das Erleben.



LG, Difi
 
Zahira...(heißt so deine Katze?)

nein die heissen nandoka, pixie und benji

Agnostiker zu sein ist deine Sache. Weiß nicht ob du damit besser stehst, als die Menschen die glauben.

och mir gehts ganz gut damit;)


Aber man sollte offen bleiben.

ich denke die agnostik ist eine der offensten ansichten zu gott....

„Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. “ protargoras
 
Oben