Die ständigen Kopfschmerzen sind das Schlimmste

Weiß nicht mehr weiter

(Ich schreibe das auch hier rein, da es evtl. für jemand anderen nützlich sein kann, der das liest)

So ich habe jetzt all meinen Mut zusammengenommen und in Neukirchen angerufen, die haben mich gleich nach meiner Diagnose gefragt, die ich ihnen nicht nennen konnte.

(Da hab ich angerufen)
www.spezialklinik-neukirchen.de/kontakt.html

Als ich nach einem Arzt/Zahnarzt gefragt habe, der mir hier weiterhelfen könnte, haben sie gesagt, dass sie mit keinen anderen Ärzten zusammenarbeiten.

Man hat mir auch gesagt, dass mein Hausarzt nicht ganz unrecht hat mit den Regress Ansprüchen wenn er einfach so ne Einweisung ausstellt.
Es hieß, dass die Krankenkasse normalerweise verlangt, dass man erst alle ambulanten Möglichkeiten ausschöpft, bevor man in eine Klinik geht.

Ich solle mich an die Krankenkasse wenden und dort fragen. - Na toll, ich hab scho mehrmals bei der AOK angerufen und gefragt, was ich in meiner Situation machen könnte aber da wird einem wirklich nicht weiter geholfen!

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
(ich habe voll den "Weinkrampf" nach dem Telefonat bekommen, ich bin seit der Sache total weinerlich geweorden)

Ich bin alternativen Heilmethoden nicht abgewandt, aber ich habe als Student kaum Finanziellen Mittel dazu zur Verfügung. Meine Eltern unterstützen mich nicht.

Ich war bis ich nach Hof gezogen bin kaum Krank, und habe mir auch wenig Gedanken über meine Gesundheit gemacht.
Da ich auch eine Zahnzusatzversicherung habe, war ich immer so naiv zu glauben, dass wenn ich mal was schwerwiegenderes habe einfach zum Arzt gehe, und mir dann geholfen wird, und ich maximal die Zuzahlungen tragen muss.
Als ich gearbeitet habe habe ich immer meine Beiträge gezahlt und finde es echt schlimm, dass man mich jetzt so hängen lässt!

Grüße Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Melli,

es tut mir sehr leid, dass dieser Anruf so verlaufen ist :traurigwink:. Ich hoffe Du konntest Dich inzwischen wieder etwas beruhigen :).

Wurdest Du denn schon einmal von einer Zecke gebissen? Auch eine Borreliose kann die vielfältigsten Symptome verursachen. Wurde denn danach schon mal gesehen? Leider taugen da wohl nicht alle Tests, am besten siehst Du Dich hier mal um :):
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und hier, nur mal zum ansehen, eine Liste möglicher Symptome bei einer Borreliose-Infektion:
Borreliose Selbsthilfe e.V. Berlin - Brandenburg ** SYMPTOME **

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder :daumendrueck:!

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Uta, (nochmal)

Dem Zahnarzt habe ich meine Geschichte (mit WSR, Kopfschmerzen...) erzählt und gesagt, dass ich eventuell Zahnfüllmaterialien nicht vertrage. Ich habe ihn gefragt, was er da machen kann, und an wen ich mich da wenden kann.
Nun ja, als ich gesagt habe, dass ich es unerfreulich finde, dass man zu den Zahnfüllmaterialien nicht einmal einen Beipackzettel mit Nebenwirkungen bekommt (bei jedem Medikament muss das dabei sein, und dass kann man im Falle der Unverträglichkeit ja sogar weglassen) hat er mich komisch angeschaut.
Er hat es im laufe des weiteren Gesprächs dann so hingestellt, als wäre diese Aussage von mir so zu verstehen, dass ich glauben würde es wolle mich jemand vergiften. Er hat es so hingestellt, als ob meine Beschwerden psychisch seien. Da wurde mir klar, dass mir der nicht weiter helfen kann.

(Schon komisch, dass wenn man einen Arzt fragt Zahnfüllmaterialien keine Beschwerden auslösen können.)

Nun zu Neukirchen habe ich ja schon etwas geschrieben.
Nun ja ich habe nach diesem niederschmetternden Anruf noch ein bisschen im Internet recherchiert und folgendes dazu gefunden:

CSN - Forum - Beschwerden ber Klinik Neukirchen

Wirklich interessant ist da aber natürlich nur der Eintrag von Lawya (ganz unten):

"Vielen Dank. Ich hatte ja schon an verschiedenen Stellen positives von NK berichtet. Ich kenne einige, die begeistert sind, denn man konnte ihnen erst einmal helfen (Frau Dr. Läbe!).
Die weitere Entwicklung erschien mir so, dass die Klinik evtl. darauf achtet, auch wirtschaftlich zu arbeiten. Da passen dann die Hautkranken m.E. besser in das Bild als die MCS-Leute, die von allen, auch von den Krankenkassen und deren Gutachtern diskiminiert werden, ebenso wie damals mit den Ursachen der globalen Erwärmung
(mein Lieblingsvergleich, wie Ihr schon gemerkt habt ;-) ).
Jedenfalls wird jetzt eine Person mit ner Neueinweisung nicht aufgenommen, evtl. weil die Krankenkasse die letzte Rechnung kürzte??? -sprich: bekommt keinen Termin- obwohl ein Ü-Schein vorliegt und die Zusage der Krankenkasse für ne Woche. ..."

Falls du noch eine andere Idee hast wäre ich dir dankbar.

Vielen Dank für alles und LG

Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Heather,

danke für die Infos.

im Sommer vor 2 Jahren haben mich wirklich gleich 3 Zecken gebissen.
Um einem Biss gab es damals wirklich eine Ring. Ich habe 3 Wochen lang Antibiotika bekommen und es wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Diese ist aber negativ auf Borreliose ausgefallen.

Als ich in Neukirchen angerufen habe, habe ich noch gefragt, ob sie mir Informationsmaterialien zuschicken können. Ich glaube aber eher nicht, dass mir mein Hausarzt aufgrund eines "Prospekts" eine Einweisung ausstellt.

Ich vermute mal, dass meine Beschwerden mit einer Unverträglichkeit von Zahnfüllmaterialien zu tun haben. (Vermutlich das Chrom im Harvard Zement)

Ich denke es ist eine Allergie, die sich im HNO Bereich abspielt, und mit einem Epikura Test nicht festgestellt werden kann. (war negativ)

Ich habe hier einen SWR Beitrag gefunden wie einer Frau nicht geholfen wird die von den Zahnfüllungen krank wurde. (Und ddas ist durch Amalgam, Probleme dadurch ist ja in der Gesellschaft halbwegs akzeptiert.)



LG Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

habe per Zufall Deinen Beitrag gelesen.
Die Symptome von dir kenne ich, bvevor ich Dir aber schreibe, was es sein könnte, müsste ich wissen wie weit Du nun gekommen bist. Gibt es eine halbwegs sichere Diagnose oder hängst du noch in der Luft?

LG

Maik
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo cooli81,
erst mal danke

Was für eine Diagnose meinst du?
Ich hänge total in der Luft, das mit den Füllungen basiert nur auf meiner Recherche.
Ich renne hier nur von Arzt zu Arzt.
Diagnosen werden vom meinem Hausarzt nur gestellt, wenn ich es ihm unter die Nase reibe.
Die Ärzte in Hof sind leider total unfreundlich (Und meiner Meinung nach voll inkompetent).

Grüße
Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

...

mir ging es vor ca. 2 Jahren genau wie dir. Sehprobleme, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit usw...

Mein Arzt hatte glücklicherweise die richtige Eingebung: Wir haben gleich ein MRT des Kopfes machen lassen.

Dabei wurde bei mir ein gutartiges Gewächs an der Hirnanhangdrüse festgestellt. Ein sog. "Prolaktinom". Dies kann mittels Medikamenten i.d.R. gut behandelt werden und verschwindet irgendwann ganz. Bei mir schlägt die Therapie gut an und seit der Diagnose ging es sukzessive wieder bergauf.

Ich geb Dir einfach den Tip mal nen MRT vom Kopf inkl. HWS machen zu lassen. Es muss ja nicht immer gleich ein Gewächs sein, es kann ja auch sein dass durch eine Wirbelfehlstellung irgendwas "abgeklemmt" ist.

Es werden täglich 1000ende Leute beim Zahnarzt mit Füllungen versorgt, nur eine handvoll davon sind dagegen allergisch. Stelle Dir doch mal die Frage: Wieso ausgerechnet Du??

Also ab zum Arzt und MRT machen wäre hier mein erster TIP!!

Alles Gute weiterhin...

P.S. weitere Infos zu prolaktinome gibt es unter Netzwerk Hypophysen- und Nebennierenerkrankungen e.V. eine Art Selbsthilfegruppe, hat mir Anfangs auch sehr geholfen, als die Diagnose kam.
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Melli,

wenn Du diese Wanderröte hast sind die Chancen, dass Du eine Borreliose-Infektion hattest wohl ziemlich hoch ;). Der Bluttest ist alles andere als ein sicheres Zeichen ob nun positiv oder negativ, darauf kann man sich nicht verlassen. Außerdem ist eine Infektion über das Blut m.E. überhaupt erst Monate später zu sehen (Aussage von unserer Kinderärztin, eines unserer Kinder hatte auch schon Borre... :cool: und der Test war ebenfalls negativ :mad:).

Du wurdest zwar drei Wochen mit AB behandelt, jedoch ob das ausreichend war ist nicht sicher zu sagen. Lies Dich doch im Wiki mal über die Borreliose ein, vielleicht weißt Du dann mehr :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Ich habe mich jetzt auch noch in anderen Foren informiert und oft gehört, es hängt viel vom Arzt ab. Auch ob die Behandlungen auf Kasse gemacht werden.
Das darf doch einfach nicht wahr sein! Woher soll ich als Ortsfremder wissen welcher Arzt "gut" ist.
Wird also nur der vernünftig behandelt, der sich mit den örtlichen Gegebenheiten der Ärzte einigermaßen auskennt?
Was haben wir bloß für ein scheiß Gesundheitswesen auf er Leistungserbringungsseite!
Ich habe niemanden ich kann nicht von Pontius zu Pilatus rennen um den passenden Arzt zu finden!
Ich habe mir zwei Ärzte empfehlen lassen von Kommilitonen, und die haben mich beide abgewiesen, da sie keine neuen Patienten aufnehmen.
Wann wird in Deutschland dieses Scheiß System der niedergelassenen Ärzte abgeschafft und endlich wie in Frankreich Polikliniken eingeführt?
Ich weiß nicht, solche Ungerechtigkeiten regen mich so was von auf, dass ich nicht schlafen kann!

Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Heute sollte bei mir ein Allergie Test auf Zahnfüllungen, beim HNO Arzt gemacht werden. Ich musste 3 Wochen warten, da die HNO Ärztin den Test bei der Krankenkasse anmelden muss, wenn ich die Materialien selbst mitbringe. Sie hat mir nicht mal gemacht was für nen Test (Epikuratest mir Kleben, oder Provokationstes).
Na als ich den Termin nach 3 Wochen hatte, hieß es wieder, sie müsste jetzt erst noch mal mit meinem Hausarzt anrufen. Ich solle am ende der Woche noch mal anrufen.

(Ich komme mir total verarscht vor)

Wisst ihr was das zu bedeuten hat?

Sobald ich die "Werbebröschüre" und Infomaterialien zu Neukirchen habe gehe ich nochmal zu meinem Hausarzt frage ihn dazu, und auch wegen Borreliose.
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Melli,

wegen eines Epikutantests (der in diesem Fall gemacht werden sollte) würde ich an Deiner Stelle zu einem Allergologen/Hautarzt gehen. Mein HNO, bei dem ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal war, macht auch Allergietests (er war auch der erste der erkennen konnte, dass ich Allergikerin bin :bier:), doch würde ich Dir bei diesem speziellen Fall raten den richtigen Facharzt aufzusuchen. Sieh mal, ich habe in Hof zwei Ärzte ausfindig gemacht :):
Klug, Eberhard, Dr.med.
Ludwigstr. 42, 95028 Hof, (09281) 2604

Vogel, Ilona, Dipl.-med.
Enoch-Widman-Str. 3, 95028 Hof, (09281) 41411
Quelle: Allergologe Hof

Diesen Ärzten wissen bestimmt über die richtige Vorgehensweise Bescheid, möglicherweise haben sie sogar selbst die (Zahn-)Materialien die getestet werden sollen.
Allerdings darfst Du trotzdem nicht vergessen, dass das Amalgam in Deinen Zähnen nicht gut für Dich ist, selbst wenn dieser Epi-Test negativ ausfällt :greis: ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Ein Arzt oder HP kann mit einer der Biophysikalischen Methoden Verträglichkeiten von Zahnmaterialen in 1 Minute austesten,wenn Sie ihm die in der jeweiligen Praxis verwendeten Materialien von Ihrem ZA mitbringen.
Nachtjäger
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Nachtjäger,

welcher Arzt kann das machen?

Was muss ich diesem Arzt sagen, dass er es macht?

Die Materialien mitbringen ist kein Problem. (hab sie ja schon zur HNO Ärztin mitgebracht)

Alternativen Heilmethoden wie HP bin ich natürlich aufgeschlossen, habe aber keine finanziellen Mittel dafür. Ich bekomme nur mein Eltern unabhängiges Bafög

(Da habe ich sogar noch Glück, weil ich mehr als 5 Jahre nach dem Abi gearbeitet habe dass ich ein Eltern unabhängiges bekomme. Ein Kommilitone von mir, der gleich nach dem Abi zum studieren angefangen hat, hat einigermaßen verdienende Eltern, die ihn nicht unterstützen und der bekommt kein Bafög! Na gut, mir wird dafür gesundheitlich nicht weiter geholfen...)


Hallo Heather,

Ich bin extra zu einem HNO Arzt wegen der Sache mit den Zahnfüllungen gegangen.
Ich habe gelesen, dass sich Allergien auf Zahnfüllungen fast immer im HNO/Schleimhaut Bereich abspielen und von Hautärzten nicht erkannt werden. Ein 3 Tage Epikuratest auf Füllmaterialien wurde bei mir mit negativen Ergebnis schon gemacht.
(Der soll aber soweit ich weiß bei 90% der "Füllungsallergiker" ohnehin negativ ausfallen)
Da war ich hier
Vogel, Ilona, Dipl.-med.
Enoch-Widman-Str. 3

Amalgamfüllungen, wie gesagt, habe ich keine mehr.
Wie viel Quecksilber sich bei mir im Gehirn oder anderen Organen schon abgesetzt hat, weiß ich natürlich nicht.

Ab nächstem Semester bin ich an einer anderen Hochschule in ner anderen Stadt, ich hoffe, dass die Ärzte dort freundlicher und kompetenter sind. Ich kann jeden nur warene nach Hof zu gehen, diese Stadt hat mich krank gemacht!

Danke an alle und liebe grüße

Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

es tut mir echt leid, dass bei Dir alles so verlaufen ist, möchte Dir aber ganz viel Kraft schicken um diese schwere Zeit zu überstehen
s024.gif
!

Die Sache mit der Borreliose würde ich ebenfalls auf jeden Fall weiter verfolgen, nur nicht locker lassen ;).

Zum Thema Amalgam und Entgiftung, sieh mal diese Infos :):
Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Dazu gibt´s auch den passenden Thread:
https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/
Kannst´ ja mal ein bisschen querlesen.

Halte uns doch auf dem Laufenden wenn es etwas neues gibt :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Heather, und ihr anderen :)
das mit dem Rizinusöl habe ich mir durchgelesen. Hab mir auch welches geholt, und nehme es jetzt dann mal ne Zeit lang.

Am Dienstag wird bei mir Blut abgenommen und ein Test auf Borrelien gemacht. (Na ja auf die Antikörper)
Wenn dieser Test negativ ist, wie kann der Arzt dann feststellen, ob man nicht doch Borrreliose hat?


An Neukirchen bleib ich dran, die haben mir nach meinem Anruf immer noch nichts geschickt, hab denen mal ne mail geschrieben.
Ich habe auch kkk ne PN hier geschickt und gefragt, hab auch ne Antwort bekommen.
Nun ja, krass wenn so was über nen Verein geht. (Den Teil hat kkk auch öffentlich in seinem Post geschrieben) PN ist natürlich persönlich, daran halte ich mich auch.
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Melli,

über die möglichen Tests auf Borreliose schau Dir mal das Wiki-Thema an, außerdem gibt es bestimmt passende Themen in der Borreliose-Rubrik :):
Borreliose
Schau doch mal mit der Suchfunktion nach passenden Themen :rolleyes:.

An das Rizi bitte entsprechend der "Anleitung" im Wiki herantasten, nicht zu schnell und vor allem nicht zu viel. Nicht, dass Du Dir am Ende noch schadest :greis:.

Wegen der Klinik halte uns doch auf dem Laufenden, und auf diesen AK-Bluttest bin ich auch mal gespannt... :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht mehr weiter

Ich habe jetzt mal der Krankenkasse eine Mail geschrieben, und denen erzählt, dass mein Hausarzt mir gesagt hat er habe Angst vor Regressansprüchen.

Nun die haben bei ihm angerufen und gesagt, dass diese Klinik eine Vertragsklinik ist.

Ich weis nicht warum mein Arzt das nicht wusste. Ich frage mich ob es bei ihm einfach nur Unfähigkeit ist, oder ob er mir gezielt nicht helfen wollte, weil ich bloß Student bin und nicht aus der Region komme.

Ich meine, selbst, wenn das mit der Einweisung klappt, habe ich ja immer noch das Problem, dass ich in Neukirchen aufgenommen werde.

Grüße an alle
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Melli,

hmmm... die Sache mit Deinem Arzt ist schon suspekt :cool:. Aber gut, dass Du die Krankenkasse angerufen hast ;).

Ich meine, selbst, wenn das mit der Einweisung klappt, habe ich ja immer noch das Problem, dass ich in Neukirchen aufgenommen werde.
Ähm, ich verstehe jetzt nicht ganz, was ist das Problem daran? Dieser Beitrag von Uta ging doch auch um diese Klinik:
https://www.symptome.ch/threads/die-staendigen-kopfschmerzen-sind-das-schlimmste.70257/#post-480990

Hast Du selbst eigentlich inzwischen mit Deinem Hausarzt darüber gesprochen? Oder weißt Du nur von der KK, dass sie mit dem gesprochen haben :rolleyes:?

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben