Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Oha das hört sich nicht gut an, meiner Meinung nach hast du eine Infektion da drin und ich befürchte, daß da irgendwas ist, was diese Infektion am Laufen hält-
ich hoffe daß der Frauenarzt das richtige macht, Ultraschall, mehrere Abstriche etc...
Kümmert sich jemand um dich im Moment?
Ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Glück!!!
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

So, ich bin zurück vom FA. Ein älterer Herr, machte mir einen guten Eindruck...

Er machte Ultraschall vaginal und über dem Bauch, konnte nichts aussgergewöhnliches fesstellen. Eierstöcke sind i.O. Einzig, meine Gebärmutter ist leicht vergrössert, aber noch in der Norm... Und was er auch noch erwähnte, am Ort der Kaiserschnittnarbe gibt's eine Verengung. Nun ist es möglich, dass dadurch das Blut nicht mehr richtig abfliesst und dann kann es zu einem Stau kommen...

Jetzt verlangt er im KH den OP-Bericht vom letzten KS und den OP-Bericht von der Unterbindung... Ich musste zudem Urin abgeben und muss das nächste Mal, wenn ich diesen blutigen Ausfluss haben zu ihm gehen. Das wird dann so in 3 Wochen sein...

Für den Moment hat er mir Magnesium und Appranax verschrieben.

Er meinte, man müsse dem Problem nachgehen, denn der Ausfluss und die starken Schmerzen seien nicht normal.

Naja, eigentlich weiss ich jetzt auch nicht viel mehr aber wenigstens nimmt er mich ernst und versucht herauszufinden, wo das Problem liegt...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Ok das hört sich schonmal sehr gut an, auch die Idee, daß etwas "falsch" zusammengewachsen ist und dann die Durchblutung nicht stimmt, ist auch nicht abwegig...
Wichtig ist, daß er dich ernst nimmt und sich darum kümmert. Was hat er dazu gesagt, daß es gestern unter der Einnahme von Antibiotika schlimmer geworden ist?
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Ich habe ihm erwähnt, welches AB ich nehme. Aber ich habe ja erst am Mo Abend damit begonnen...

Heute habe ich allerdings den Eindruck, dass der Druckschmerz weniger geworden ist, aber ich nehme ja für die Nebenhöhlenentzündung auch Schmerzmittel, die da wohl auch Hilfe leisten.
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

So ein Mist. Ich musste ja eine Urinprobe abgeben. Die Arzthelferin sagte mir noch, dass ich am nächsten Tag gegen 17.00 Uhr anrufen könne, um das Resultat der Probe zu erfahren. Leider war ich um diese Zeit bei den Tieren im Stall und habe überhaubt nicht mehr daran gedacht.

Gestern Abend sah ich dann, dass mich die Arzthelferin 4 x angerufen hat, leider war das Handy in der Küche... Heute ist Sonntag (Auffahrt) und morgen ist auch geschlossen, dann kommt das Weekend, so werde ich erst am Montag anrufen können... macht mich ganz verrückt.

Man sagt doch immer, keine Nachricht = gute Nachricht...

Warum bloss hat sie mich gestern innerhalb einer Stunde 4 x versucht zu erreichen?????
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Was nimmst du im Moment für Antibiotika ( Name und Dosierung, Inhalt pro Tablette)?
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo

Komme erst jetzt wieder zum Schreiben, die Küche ist aufgeräumt und die Kids im Bett:)

Also, ich nehme Co-Amoxicillin Sandoz 1g

Text aus dem Beipackzettel: 1 Filmtablette enthält: 875 mg Amoxicillin, 125 mg Clavulansäure, Hilsstoffe zur Herstellung von Filmtabletten


Warum möchtest Du das wissen?
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Also das ist mehr oder weniger Penicillin und kann in deinem Fall schwierig sein. Es geht um die Bandbreite von Bakterien, welche von bestimmten Antibiotika nicht erwischt werden.
Falls du Fieber bekommst, oder sich andere Symptome wieder verschlechtern, solltest du zum Arzt gehen. Vielleicht hat deshalb der Frauenarzt angerufen. Amoxicillin gibt man bei unkomplizierten Blasenentzündungen und eben Nebenhöhlenentzündungen, da aber vorher schon mit Abstrich der möglichen Bakterien.
Aber selten bei möglichen Entzündungen im Unterleib. Da ist Amoxicillin nicht das Mittel der Wahl.
Wie gesagt, beobachte deine Symptome, Ruhe wäre halt auch gut, aber ich entnehme deinem Schreiben, dass mit Ruhe nichts ist....
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo dickie

Hey, danke Dir für Deine Mühe...!!!

Weisst Du, komisch finde ich im Moment halt mein Gesicht. Es ist aufgedunsen und die Wangen spannen extrem, ähnlich wie bei einem Muskelkater. Ich weise diese Beschwerden aber auf die Nebenhöhlenentzündung zurück...
Fieber habe ich keines mehr, am Montag Morgen hatte ich ja leicht.
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Du kannst Eispacks auf die Wangen packen und normales Nasenspray für ein paar Tage benützen, da sollte die Schwellung besser werden....
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

So, nun habe ich heute Morgen einen Brief vom FA bekommen, ich habe tatsächlich eine Blasenentzündung!!!
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Aber irgendwie finde ich das komisch. Die Unterleibsschmerzen habe ich ja schon soooo lange, sind im Moment mit der Blasenentzündung auch nicht "anders" geworden. Nun sollte ich noch AB für das nehmen, die Apo meinte aber am Telefon, ich solle dies am Mo mit dem Arzt besprechen, weil ich ja schon AB wegen der Kiefer- Nebenhöhlenentzündung nehme...

Im Februar wurde mir vom HA auch Urin kontrolliert, damals ohne Befund. Der Urin wurde aber nicht kultiviert...

Wäre eine BE sofort im Urin erkennbar oder muss er kultiviert werden...?

Mein Gesicht ist immer noch aufgedunsen, dort scheint das AB auch nicht wirklich zu wirken...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Also wenn das Fieber besser wird, dann hilft das AB... Wenn die Schmerzen besser werden, dann auch. Aber die Schleimhäute brauchen einige Zeit, um sich zu beruhigen und auszuheilen. Deshalb auch mein Vorschlag mit der Kälte, das hilft den Schleimhäuten beim Abschwellen, dann kann auch wieder etwas Luft hin und es heilt besser.
Seltsam ist das mit der Blasenentzündung. Der Hausarzt hat Stäbchen zum Kontrollieren, er kann nur bestimmte Infektionen grob erkennen. Eine Kultur im Labor würde die genauen Bakterien bestimmen. Die meisten Frauenärzte machen aber auch nur diesen Stäbchentest mit dem Urin. Hat der Frauenarzt genau gesagt, was er ans Labor schickt?
Abstrich und Urin oder nur Abstrich?
Welches Antibiotikum solltest du jetzt laut Frauenarzt nehmen?
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo dickie

Die Assistentin vom FA sagte, sie würden eine Kultur anlegen und nach 24 Stunden wüssten sie dann Bescheid... Aber ins Labor ging der Urin meines Wissens nicht... Er hat keinen Abstrich gemacht, nur Urin, dafür Ultraschall vaginal und über Bauchdecke.

Ich habe diese Unterleibsschmerzen ja schon soooo lange. Und manchmal habe ich echt Mühe, diese Schmerzen richtig zu lockalisieren, denn man gewöhnt sich irgendwie daran.
Am Morgen wenn ich aufwache und im Bett liege, spüre ich überhaupt keine Schmerzen. Wenn ich dann aber aufstehe und aktiv bin, nehmen die Schmerzen zu und strahlen dann schon mal bis zum Kreuz aus...

Ich fühle mich wirklich irgendwie hilflos in dieser ganzen Situation. Ich weiss, dass etwas mit mir nicht i.O. ist, und doch kommen wir nur langsam weiter...

Danke für euch alle hier in diesem Forum - das gibt mir irgendwie eine total gute Stütze...

Besonder Dickie, danke für deine Tipps, Ratschläge und Infos!!!!!
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Habe soeben mal den Mittelstrahl meines Urins abgefangen... Er ist trüb und weisst kleine weisse Flocken auf...

Noch wegen dem AB. Ich nehme nach wie vor nur Co-Amoxicillin 1g, das Cirpro... habe ich noch nicht aus der Apotheke geholt. FA hatte jetzt vier Tage geschlossen, ich werde aber morgen gleich telefonieren und mich diesbezüglich erkundigen.

Und wenn die Schmerzen tatsächlich von einer Blasenentzündung kommen, dann hätten sie doch jetzt mit dem AB, das ich ja bald eine Woche nehme, zurückgehen müssen... nehme ja auch Schmerzmittel... Aber die Schmerzen sind unverändert, mal stärker, dann wieder schächer.
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo, Familienfrau,
Die Keime in Deiner Blase reagieren nicht auf Amoxi (für diese Keime sind die Cipro gedacht), das Amoxi gegen was auch noch? glaub, gegen Nebenhöhlengedöns?

Ich hoffe für Dich, dass Dein neuer Frauenarzt wirklich sorgfältig ist, denn das Grundübel scheint von der OP zu kommen (Keime, Entzündung oder Reaktion auf das Metall), durch die Schwächung kommt dann alles andere dazu.

Okay, hab Deinen Thread gelesen, wollte nur kurz zu der Antibiotikumwirksamkeit meinen Senf dazu geben.

Liebe Grüße, alles, alles gute!

Krissi
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Danke Krissi

Ja, ich habe zudem noch eine Kiefer- / Nebenhöhlenentzündung und nehme deswegen Amoxicillin.

Ich hoffe wirklich auch, dass mein neuer FA dem Grundübel auf die Spur kommt. Weil mein Körper ist nicht mehr der, der er war.

Wir haben einen ziemlich grossen Landwirtschaftsbetrieb, zudem zwei Angestellte die bei uns leben und drei noch kleinere Kinder. Und manchmal habe ich das Gefühl, von Tag zu Tag zu leben, das nötigste zu machen, bin irgendwie auch oft sehr müde und habe für zusätzliche Aktivitäten keine Energie mehr.
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Also das Cipro ist eine Ecke wirksamer als das Amoxi, aber einen Tag Kultur anlegen? Das macht für mich keinen Sinn, eine Kultur anlegen bringt nur was, wenn man auch die Resistenzen überprüft und das dauert schon etwas länger...
Aber ich würde auch zum Cipro tendieren, ebenso wie das "Geschwister"präparat Ofloxacin ist das ein sehr gutes AB. Aber direkt hintereinander nehmen ist jetzt auch wieder so eine Sache. Ich würde schon das Amoxi absetzen, mind 24 Stunden warten ( wenn es von den Beschwerden her geht) und dann das Cipro nehmen. In den 24 h viel trinken, viel auf die Toilette ( am besten Wecker stellen und jede Stunde) und immer Fieber messen. Du kannst auch Urinsticks selber in der Apotheke kaufen, zb Combur 5 oder 9, da gibt es 10 Stäbchen im Rohr für 6 Euro oder so. Erklärt sich auch von selber, wäre sehr wichtig, um zu sehen, ob du Blut im Urin hast.
Ich bin im übrigen der gleichen Meinung wie Krissi...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Werde morgen mal dem Doc telefonieren. Danke für eure Hilfe!

Gebe dann, wenn ich mehr weiss, wieder Bescheid!
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo miteinander

Habe mich länger nicht mehr gemeldet... Ich musste dann das AB fertig nehmen, danach beim Doc eine Urinprobe abgeben und die war dann o.k.

Jedoch schwimmen bei mir weiterhin so ganz viele kleinere Partikel rum und der Urin ist dadurch getrübt. Auch kommen manchmal kleinere Fetzchen oder Fäden vor. Wenn ich den Urin einige Stunden stehen lasse, bilden sich Wolken...

Kennt das jemand von euch? Ist das tatsächlich normal so? Ich habe die Arzthelferin, als sie mich anrief wegen dem Urin gefragt, sie meinte, dass sei Eiweiss und normal im Urin...

Beim FA habe ich nun am 8. Juni erst wieder Termin, dann werden wohl auch meine Beschwerden (Unterleibsschmerzen) wieder vorhanden sein, wie sie immer Mitte Zyklus stark beginnen...

Ein leichtes Brennen im Unterleib verspüre ich immer, auch Rückenscherzen im Beckenbereich habe ich, vorallem öfters beim Sitzen... aber ich habe kein Fieber, bin lediglich häufig abgeschlagen und energielos...
 
Oben