Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!

Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

das hat auch die lanny geschrieben. die uta hatte damit absolut nichts zu tun.

die lanny hat hier stark polarisiert und dadurch der froschkönigin eine badewanne voll energie durch mitgefühlsbekundungen einlaufen lassen. ;-)))

aber das hilft der froschkönigin nicht, weil sich das wasser wieder abkühlen wird. und dann war es das gewesen. es sind nur kurzlebige energien. sie halten nicht lange genug vor. die krankheit hass hat viele ausdrucksmodalitäten und der körper genug organe, ihn sichtbar zu machen. da werden sicherlich noch weitere körperliche mitspieler gefunden werden... bis dass nichts mehr geht. eine sehr gefährliche sache. aber das weiß die froschkönigin schon alles.

gruß

lanny
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Hallo lanny!

Ja das war wirklich absolut liebevoll und fürsorglich von Dir.

Aber auch ziemlich übergriffig und ohne Respekt. In der Kommunikationsform sehr fragwürdig.

Wenn man noch dazu nimmt, dass die meisten Menschen immer nur über sich selbst reden, dann denke ich besteht da Handlungsbedarf. Aber Du solltest das in einem eigenen Thread klären.
 
Liebe Froschkönigin;

"und ich bin keine diva. vllt eine kleine, eine prinzessin, aber garantiert nicht hier."

schreibst Du

und

vom "F***stück und der Ersatzmama".

Ich bin überzeugt, daß Du weder das eine noch das andere bist. Die Worte sind Etiketten, die Du selbst auf Dich drauf klebst. Und andere tun es auch.

Du bist Du, Sabrina, und - das ist hier ganz deutlich zu erkennen - Du bist sehr liebenswert!. Dabei geht es nicht um Deine Fassade oder Hülle, Kleidung usw.

Bloß: Solange Du immer nach Fehlern bei Dir suchst, wirst Du niemandem glauben können, daß er Dich liebt, so wie Du bist. Und wahrscheinlich hier und im "richtigen" Leben weiter nach Fehlern an Dir suchen.

Verstehst Du den logischen Widerspruch?

Du kannst natürlich gern weiter damit machen. Das blöde daran ist dann nur, daß Dir die Zeit und Kraft für die schönen Dinge des Lebens fehlen.

Wie geht´s eigentlich den Kätzchen? Was machen die Kräuter? Gehst auch mal raus?

Ein schönes Wochende!

Co (MDLE)
 
Gesundheit

Hier Zitate von zwei "Oberschlauen", die nicht mehr direkt mit uns sprechen können und diesen Titel des "Obersten Therapeuten" sicher nicht beanspruchen würden:


FRANK KAFKA (1883 -1924)


Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie Altwerden. Franz Kafka


(Franz Kafka ist übrigens "körperlich jung" gestorben und wurde durch seinen Betrag für die Welt unsterblich.)


und

CHARLES CHAPLIN (1889 - 1977)


Über die Selbstliebe von Charlie Chaplin

Das ist das Leben...


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man “AUTENTHISCH-SEIN”.


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man "SELBSTACHTUNG".


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, dass nennt man “REIFE”.




Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und das alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich “SELBSTACHTUNG”.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man “EHRLICHKEIT”.


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war,von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das “GESUNDEN EGOISMUS” aber heute weiß ich, das ist “SELBSTLIEBE”.





Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man EINFACH-SEIN”. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag und nenne es “VOLLKOMMENHEIT”.


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute “HERZENSWEISHEIT”.


Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, DAS IST das Leben! ...




Charlie Chaplin, an seinem 70. Geburtstag,16. April 1959


(Charles Chaplin wurde "körperlich sehr alt" und ist wahrscheinlich glücklich gestorben, nachdem er die Welt und die Herzen seiner Mitmenschen und vermutlich jeder anderen Kreatur sehr bereichert hat.)


Falls die Biographien interessieren empfehle ich DAS NETZ , z.B. Wikipedia.

Was beide gemeinsam haben ist, daß sie die ganze Schönheit Ihrer Seele begriffen haben und die ganze Fülle des Lebens mit Anderen geteilt haben.
Dies hat sie unsterblich gemacht. Und unser aller Leben reicher.


"Ein Künstler ist ein Mensch, der all seinen Reichtum mit anderen teilt."
(Autor unbekannt)

Ich glaube, dies macht unsterblich. Und bis dahin glücklich. Und gesund!

*lächel* ]

MDLE (Co)


"You can judge your health by your happiness." Edward Bach, MD
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Hallo Froschkönigin,
1. ich finde auch, Du siehst krank aus. Kann sich aber bestimmt wieder ändern.
2. der Punkt ist das "Verdienen". Ich zitiere aus einem Buch von Rainer Franke:
" Bei den allermeisten Menschen scheint tief in ihrer Seele verankert zu sein, dass sie es nicht verdient haben, es sich gut gehen zu lassen. (...) Die Muße, das Genießen, das Zufriedensein, das Glücksempfinden und vor allem der Gesundungsprozess werden praktisch boykottiert durch das falsche Empfinden, das aus dem Inneren warnt: 'du hast es nicht verdient, dass es dir gut geht.' (...) Ich halte diesen verinnerlichten Glauben für die nachhaltigste Fehlschaltung überhaupt. "
Es gibt eine einfache Übung, wie man diese mächtige energetische Fehlschaltung gänzlich auflösen kann. Dann wird Heilung nicht mehr behindert.
Willst Du das Buch selbst kaufen oder leihen oder soll ich noch ein paar Sätze schreiben, wie die Technik geht? Die Methode heißt Meridian Energie Technik (MET) und es gibt auch ein Forum dazu.
Liebe Grüße
EVE
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Hallo lanny!

Ja das war wirklich absolut liebevoll und fürsorglich von Dir.

Aber auch ziemlich übergriffig und ohne Respekt. In der Kommunikationsform sehr fragwürdig.

Wenn man noch dazu nimmt, dass die meisten Menschen immer nur über sich selbst reden, dann denke ich besteht da Handlungsbedarf. Aber Du solltest das in einem eigenen Thread klären.

hallo samix,

hier geht es nicht um liebevoll, obschon eine auseinandersetzung mit einem anderen menschen auch immer etwas mit nächstenliebe zu tun hat. aber liebevoll wäre hier kontraindiziert. was kann ein warmer windhauch schon ausrichten, wenn jemand mitten im sturm steht?

es gibt immer interaktive paradigmen und auch projektive abreaktionen. das ist klar. es gibt auch fragwürdige methoden. da gebe ich dir auch vollkommen recht. bootcamps,katharsis, synanon, casriel therapie, um nur einige zu nennen. für manche ein segen, andere würden daran zerbrechen. es ist doch immer die frage, welche vorausgabe existiert. es ist auch immer die frage, mit welchem menschen man in welche interaktion tritt. es ist doch eine individuelle auseinandersetzung. und das, was hier dargeboten wird, ist selbsthass der schlimmsten art. hier sind doch plutonische selbstzerstörungskräfte am werk, die den menschen bereits vollkommen kontaminiert haben.

ich ziehe mich jetzt aus dieser abteilung zurück, damit ruhe einkehren kann. aber um ruhe geht es hier nicht.wenn ruhe eingekehrt ist, dann werden plötzlich wieder drei threads gleichzeitig eröffnet. ich habe den brief an jezi nicht geschrieben, um eine kontroverse diskussion darüber auszulösen. am ende ist von den energien nichts weiter übrig geblieben, als ein sturm im wasserglas. das ist sehr bedauerlich. hier rennt nämlich ein mensch ungebremst auf seinen abgrund zu. mich erschüttert das.

gute gesundheit und alles liebe

lanny


ps. an eve

der rainer ist ehemaliger gerichtsgutachter. er würde keinem hassenden täter oder opfer diese methode OHNE therapeuten empfehlen. diese methode ist gut aber in der selbstanwendung doch auch eingeschränkt.
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Lanny,

alles zu seiner Zeit....und im Rahmen der gesetzten Grenzen, und die waren deutliche denke ich.
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

an lanny
ich meine das Thymusklopfen mit Sätzen wie 'ich bin gesund und schön', zum Beispiel. Und: 'ich habe es verdient, gesund und schön zu sein.' Als Selbstbehandlung finde ich das ungefährlich. Nur als Start, damit man die energetische Fehlschaltung auflöst. Damit andere Heilungsschritte (auf allen Ebenen) erst in Betracht gezogen werden und dann auch greifen können.
EVE
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Hey Froschkönigin...


freue mich total,dass dir mein Beitrag geholfen hat:)
Ich kann gerade nur sehr kurz ins Internet gehen, da ich grad nicht zuhause bin, Montag melde ich mich dann nochmal ausführlicher :)
viele liebe Grüße und lass dir so gut gehen, wie es geht, ok??
Micky
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Hallo!
Du bist auf dem richtigen Weg, weil Du Deinen eigenen Weg gehst! Ich kann alles nachvollziehen, was Du erlebt hast, da ich ebenso Jahre (etwa 12!) gebraucht habe, um wieder gesund zu werden. Ich habe in der Zeit auch wirklich alles naturheilkundliche und schulmedizinische versucht und irgendwann habe ich halt gesehen, was anschlägt und was nicht (ich habe mich in diesem Rahmen sogar zum Ernährungsberater und Fitnesstrainer weitergebildet auch wenn ich beruflich eigentlich aus einer ganz anderen Ecke komme...)
Wie Du schon sagst, jeder ist ein stückchen anders und hat deswegen auch andere bedürfnisse und reaktionen. Dennoch gibt es einige gemeinsame Nenner, die viele hier im Forum verbindet. Ein wesentlicher Nenner sind das Quecksilber (aus Zahnamalgam) und andere Umweltgifte, die sich im Körper akkumulieren und definitiv krank machen. Und gerade, wenn Du schreibst, Du hättest üblen Schweißgeruch, so deutet das aus meiner Erfahrung klar darauf hin, dass Dein Entgiftungssystem überlastet ist und die regelmäßig zufließenden Umweltgifte nicht mehr kompensieren kann (wir leben leider in einer toxischen Umwelt mit einer Nahrungs- und Atmungskette, der wir uns nicht gänzlich entziehen können).
Ich hatte z.B. üblen Schweißgeruch als ich mit DMSA Quecksilber ausleitete (und zwar nur dann!), denn Nieren und Leber waren durch die aus den Depots freigesetzten Gifte im Blut hoffnungslos überlastet.
Nach einer gewissen Zeit des gesunden Lebens und v.a. der gesunden Ernährung war der Geruch wieder ganz angenehm, so dass ich kein Deo mehr brauchte (ist sowieso nicht gut, da es Aluminium enthält - das 24h Deo).

Der andere große Nenner sind tatsächlich die Kohlenhydrate und zwar sowohl die Kurzkettigen als auch die Langkettigen. Die Kurzkettigen (Normaler Haushaltszucker, Fruktose, Glukose) sind, wie gesagt, schlecht weil sie von ungünstigen Erregern geliebt werden, also Darmkrankheiten regelrecht auslösen können. Die Langkettigen ("Vollkörner") sind schlecht, weil 1. sie Abwehrstoffe, sog. Lektine enthalten, die z.B. im Falle von Weizen in Tierversuchen Diabetes auslösen. und 2. weil sie schlecht verdaulich sind und im Darm alkoholische Gärungsprozesse verursachen, was die Leber (das zentrale Entgiftungs- und Verdauungsorgan) langfristig belastet.
e
Deswegen nimm wirklich diesen Ratschlag an, und lass die Kohlenhydrate weg, sonst wird das wirklich bald ein Diabetes (die Hypoglykämien - Heißhungerattacken sprechen für eine pathologische Glukosetoleranz ->evtl. mal den Oralen Glukose Toleranz Test - OGTT - machen)! Ich weiß, dass der Verzicht auf Zucker und Getreide vergleichbar ist, mit dem Heroinentzug in leichter Form. Gluten hat übrigens opioide Eigenschaften wie Heroin, auch die Milch hat dies - kaum zu glauben, aber wahr (d.h. es gibt Rezeptoren im Gehirn für Gluten- und Kaseinpeptide, die eine Sucht erzeugen)!
Zucker wirkt ganz stark auf die Serotonin-Schiene, also ebenso ein Suchtmittel!

Also nochmal kurz meine Tipps zusammengefasst:
100g Fleisch/Tag oder Äquivalentes (ein Muss für Entgiftung und Immunabwehr!) + Gemüse/Salate + Olivenöl en Masse, kein Vollkorn, kein Getreide, keine Milch, kein Zucker, wenig Obst, viel Sonne, viel Bewegung :kraft:, Bücher lesen statt Fernsehen, wenig Stress, wenig falsche Freunde, viel Natur, viel Begeisterung und Freude an den kleinen Dingen, Leben in der Gegenwart

LG Mimamu




100 % Richtig, Ich habe auch sehr sehr schlechte erfahrungen mit Ärzten gemacht.

Geht euren eigenen Weg bleibt immer auf dem Boden, ernährt euch richtig(ab und zu kann man sich was gönnen) ;)
Verzichtet auf Fertigprodukte, kocht lieber selber mit frischen Zutaten. (Bringt mehr spass und man lernt immer mehr gerichte kennen)

Und wie gesagt geht raus in die Natur, geht spazieren fahrrad fahren usw....
geniest euer Leben, und bleibt auf dem Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Hey Froschkönigin...


freue mich total,dass dir mein Beitrag geholfen hat:)
Ich kann gerade nur sehr kurz ins Internet gehen, da ich grad nicht zuhause bin, Montag melde ich mich dann nochmal ausführlicher :)
viele liebe Grüße und lass dir so gut gehen, wie es geht, ok??
Micky

sry, dass du von mir nichts gehört hast!
hab im mom auch kein netz, bin gerade umgezogen und habe inet-anschluss erst beantragt.

also wenn du nochmal lust hast, dich zu melden, dann würd ich mich freun! ja, auf jeden fall hab ich mich sehr gefreut!!!

drück dich!
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

@ lanny:

naja, dann frag ich mich, warum du überhaupt was schreibst, wenn du von vorn herein schon berechnen kannst, wie es hier weiter gehen wird und dass es nie genug sein wird.

wenn du so gut in mich reinsehen kannst und erkennst, dass ich im selbsthass bade und alle versklave und mich innerlich heimlich totlache, dann nenn mir doch die lösung für diese offenkundige misere.

und dein bedauern, weil du siehst, dass das ganze irgendwo mit sicherheit im abgrund enden wird deutet wohl auf eine ausgeprägte selbstsicherheit deinerseits bzgl deiner meinung hin, aber gewiss wohl nicht auf die wahrheit.
und es dann noch so rüberkommen zu lassen, dass du dich ja nun zurückziehst, weil das ja sowieso keinen sinn hat und weil du ja mein spielchen, dass ich hier treibe, durchschaut hast, bringt mich nur noch mehr auf die palme, was du ja sicherlich schon voraus gesehen hast und mit sicherheit sogar provozieren wolltest.

dann frag ich mich allerdings wirklich, warum du mir denn keinen weg aus meinem selbsthass darbietest und vor allem den grund nicht nennst.
den würde ich dann nämlich auch mal gern wissen.

dem satten ist es ein leichtes, den hungrigen zu belehren.

geheimnisvoll rum zu tun und sich dann allwissend zurück zu ziehen und dem anderen das gefühl geben, er hätte versagt und wäre es nicht wert, da hoffnungsloser fall, ist therapeuthisch taktisch wirklich klasse.

und ja, du hast recht, es ist wirklich nie genug, weil meine unsicherheit immer wieder kommt. weil ich mich iin grund und boden schäme und mich wie menschenmüll fühle.
weil selbstliebe sooo absolut nicht sein kann. weil die ersten blicke und der erste eindruck entscheiden. was nützt es mir, wenn ich ein supertalent bin und alle finde mich hässlich und nichtssagend? dann bleib ich trotzdem allein und werde schief angesehen, werde zurück gestoßen. das sind tatsächlich echte probleme, die ich mir sicherlich so nicht ausgesucht habe. die natur hat entschieden, was gesund, fruchtbar und damit schön aussieht und was nicht, also krank und unscheinbra, verkrüppelt. wer will das gerne sein?
sobald du einem huhn den kamm grün anmalst, werden die anderen es tothacken. das ist keine spinnerei, das ist im tatsächlichen leben so. soll ich zu dem huhn gehen und ihm was von selbstliebe erzählen??? das huhn wird, wenn es dich versteht, die nen vogel zeigen und sich totlachen. und was nützt es ihm, wenn es sich krankhaft einredet, es wäre liebenswert, wenn es dann doch allein ist bzw totgehackt wird? sorry, wie ich schon gesagt habe, ich kann mich nicht belügen, ich sehe wie die welt ist, wie die menschen ticken.

na und? heißt das ich wäre ein unmensch und vor allem eine dramaqueen?

antworte oder nicht.
lese es oder nicht.
es ist DEINE entscheidung.

ich habe das hier für mich allein geschrieben. weil es raus muss. und weil es ehrlich und kein schöngerede ist. ich hasse schöngerede. es iszt betrug und lüge und hat nichts mit liebe zu tun. davon wird mir einzig übel.
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

hey jezi,

ich habe es gelesen und ich werde dir auch antworten. mir erscheinst du in deinem letzten schreiben viel weniger auf einer palme zu sein, als in allen anderen schreiben zuvor. das freut mich sehr.

es hat von meiner seite aus- in bereits früheren schreiben an dich- sehr viele hinweise auf mögliche ursachen und maßnahmen gegeben. es liegt natürlich an dir, ob du etwas davon annehmen möchtest oder nicht. von diesem ganzen wust an informationen ausgehend, bedarf es natürlich einer gewissen verabeitungszeit und auch der inneren bereitschaft, andere betrachtungsebenen zuzulassen. das dauert manchmal eine weile und sinn oder unsinn bestimmter begebenheiten können dann durchaus eine andere wertung erhalten.

similia similibus curentur....ähnliches werde durch ähnliches geheilt. du hast einen sehr mächtigen soboteuren in dir. in bin in interaktion mit deinem beinchensteller getreten, also einem teilaspekt von dir und nicht mit der gesamten person. sollte ich dich mit dieser ähnlichkeitsstruktur verletzt haben, so entschuldige ich mich hiermit bei dir. ich bin mir allerdings sehr sicher, dass du noch einige erkenntnisse in bezug auf abläufe und mechanismen der vorausgegangenen ereignisse haben wirst. dazu braucht es zeit und auch geduld. die wünsche ich dir, damit du in deinem spiegelbild eines tages etwas anderes erkennen kannst, als den abgrundtief häßlichen menschen, für den du dich hältst. selbst bei intensiver betrachtung, habe ich diesen häßlichen menschen nicht erkennen können. aber das magst du noch lange nicht hören.

deshalb wünsche ich dir an dieser stelle viel geduld und sehr aufmerksame lehrer.

zu straff hält nicht, zu weich bindet nicht. ;-)))

alles gute auf deinem weiteren weg.


herzliche grüße

lanny
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Liebe FK,

in den letzten Tagen habe ich einen Hinweis bekommen, der für meine Symptome passend sein könnte und da habe ich überlegt, ob das nicht auch was für dich ist.
Ich habe mir einiges von deinem Thread nochmals durchgelesen – ich glaube, du wurdest auch auf Mineralstoffmangel untersucht, oder? Nur leider sind die schulmediz. Befunde nicht genau genug, da muss man schon eigenes Geld investieren. Und ich weiß, damit bist du zur Zeit eher knapp. (Haaranalyse kostet 145,--)

Aber vielleicht hilft dir vorläufig – wie mir – etwas ganz Einfaches: Täglich 1 – 1 1/2 Teelöffel sehr gutes, unraffiniertes Meersalz mit Wasser eingenommen, ca. 2 l Wasser am Tag

Vielleicht magst du dir die Zeit nehmen, diesen Thread zu lesen, auch wenn du keinen Heuschnupfen hast (ich auch nicht, sondern mir fehlt Salz bei meinen grässlichen Migränezuständen). Schon allein die Haut- und Haarprobleme würden passen (auch Zinkmangel?)

https://www.symptome.ch/threads/heuschnupfen-ich-nicht-mehr.69557/

Du hast zu Anfang auch von Schwindel geschrieben, dazu habe ich - für mich neue - Infos: Schwindel hat mit einem Sturz zu tun, wenn dieser emotional hochdramatisch und unerwartet war. Also der Sturz deiner Mutter! Daran könntest du arbeiten z.B. indem du dir selbst verzeihst, weil du ihr nicht helfen konntest. Wie denn auch hättest du es verhindern können? Auch meine jahrelangen Schwindel-Probleme, die sich mit den Jahren zu starker Gleichgewichts- und Gangunsicherheit ausgeweitet haben, könnten mit so einem Sturz-Erlebnis zusammenhängen, ja ich bin mir sicher. Bei mir ist dieser „Fall“ schon 40 Jahre her und daher entsprechend schwer zu lösen. Denn andere Stürze sind dann wie eine „Schiene“ die mein Unterbewusstsein immer wieder an den damaligen Sturz erinnern – und dass ich dieses Trauma noch nicht gelöst habe.

@ lanny: Deine Worte sind sehr stimmig, auch für viele von uns hier – danke!

Alles Gute!

:)👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühling

Liebe Ihr Alle, insbesondere die Königin und die beiden letzten Schreiber;

ich komme gerade von einem Spaziergang zurück und bin vom Frühling begeistert. Und das mit den Allergien, die mich früher geärgert haben, spielt keine Rolle mehr - schön.

Im letzten Jahr war das noch anders, und ich hatte viel Energie in Probleme auf meiner damaligen Arbeit und im Leben Anderer, denen ich glaubte helfen zu können und zu sollen verwendet, was mich nicht glücklicher machte.

Und natürlich hat mir mein weiser Körper auch vielfältig rückgemeldet, daß irgendetwas in meiner Situation nicht stimmt. Damals nahm ich aber noch an, daß mit mir etwas nicht stimmt. Wie selbstbezogen von mir! Nun, aber ich konnte es eben damals weder sehen noch annehmen. Es ist wie es ist!

Als ich beim Mittagessen in der Kantine des benachbarten Instituts mit einer chilenischen Freundin zu Mittag aß - die im Übrigen der Meinung ist, das eigentlich alle Krankheiten, sogar alle Probleme sich mittels (selbstloser) universeller Liebe auflösen lassen, sie kennt aus ihrer Heimat offesnsichtlich nichts anderes, ihre zwei Hochschulabschlüsse haben daran zum Glück nichts geändert - und ihr von meinen Problemen erzählte, hörte sie mir lächelnd zu, aß weiter mit Genuß ihr Mahl und antwortete nur auf englisch: "ENJOY THE SPRING!" - "Genieß´den Frühling!"

Ich habe ein paar Monate gebraucht um zu begreifen, daß dieses Mittagessen mit Paula mein Leben tiefgreifend verändert hat.

Ich habe durch sie begriffen, daß man vor Nichts weglaufen muß und Niemanden fürchten braucht. Dazu muß man nur sehen was ist, annehmen was ist, da sein und sich dessen freuen, was ist. Dazu sind wir hier!
(aus Asien)
"Glücklich zu sein ist nicht das Ziel. Glücklich zu sein ist der Weg."

Alles Liebe für Euch!

Co (MDLE)
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

hey jezi,

ich habe es gelesen und ich werde dir auch antworten. mir erscheinst du in deinem letzten schreiben viel weniger auf einer palme zu sein, als in allen anderen schreiben zuvor. das freut mich sehr.

es hat von meiner seite aus- in bereits früheren schreiben an dich- sehr viele hinweise auf mögliche ursachen und maßnahmen gegeben. es liegt natürlich an dir, ob du etwas davon annehmen möchtest oder nicht. von diesem ganzen wust an informationen ausgehend, bedarf es natürlich einer gewissen verabeitungszeit und auch der inneren bereitschaft, andere betrachtungsebenen zuzulassen. das dauert manchmal eine weile und sinn oder unsinn bestimmter begebenheiten können dann durchaus eine andere wertung erhalten.

similia similibus curentur....ähnliches werde durch ähnliches geheilt. du hast einen sehr mächtigen soboteuren in dir. in bin in interaktion mit deinem beinchensteller getreten, also einem teilaspekt von dir und nicht mit der gesamten person. sollte ich dich mit dieser ähnlichkeitsstruktur verletzt haben, so entschuldige ich mich hiermit bei dir. ich bin mir allerdings sehr sicher, dass du noch einige erkenntnisse in bezug auf abläufe und mechanismen der vorausgegangenen ereignisse haben wirst. dazu braucht es zeit und auch geduld. die wünsche ich dir, damit du in deinem spiegelbild eines tages etwas anderes erkennen kannst, als den abgrundtief häßlichen menschen, für den du dich hältst. selbst bei intensiver betrachtung, habe ich diesen häßlichen menschen nicht erkennen können. aber das magst du noch lange nicht hören.

deshalb wünsche ich dir an dieser stelle viel geduld und sehr aufmerksame lehrer.

zu straff hält nicht, zu weich bindet nicht. ;-)))

alles gute auf deinem weiteren weg.


herzliche grüße

lanny

aber das ist es ja lanny, ich hab kaum ahnung, wovon du immer redest!
wenn du mir zb die geschichte von dem jungen mit der nase erzählst, dann kann ich das schon auf mich beziehen und weiß auch, dass da ähnlichkeiten sind...aber das hilft mir nicht weiter. das weiß ich ja alles schon. aber der knackpunkt ist doch eben der, dass ich trotzdem kaum selbstwertgefühl habe, unsicher bin und immense angst vor ablehnung habe. etc.
das wissen darüber ändert nichts.
ich bin so sensitiv, es braucht nur jemand anders drein schauen, komisch mit der wimper zucken, ich fühle das sofort und beziehe es auch auf mich, da es ja meistens passiert, wenn ich mit dem menschen gerade rede.
ich kann es nicht nicht wahrnehmen und meine innere reaktion passiert schneller, als ich denken kann. ich habe angst, lächerlich und hässlich oder peinlich zu sein, darum versuche ich annähernd perfekt zu sein, damit sowas nicht passieren kann. aber das weiß ich schon seit jahren.
es hat aber nichts an der tatsache geändert dass es so ist...leider.

grüße
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Liebe FK,

in den letzten Tagen habe ich einen Hinweis bekommen, der für meine Symptome passend sein könnte und da habe ich überlegt, ob das nicht auch was für dich ist.
Ich habe mir einiges von deinem Thread nochmals durchgelesen – ich glaube, du wurdest auch auf Mineralstoffmangel untersucht, oder? Nur leider sind die schulmediz. Befunde nicht genau genug, da muss man schon eigenes Geld investieren. Und ich weiß, damit bist du zur Zeit eher knapp. (Haaranalyse kostet 145,--)

Aber vielleicht hilft dir vorläufig – wie mir – etwas ganz Einfaches: Täglich 1 – 1 1/2 Teelöffel sehr gutes, unraffiniertes Meersalz mit Wasser eingenommen, ca. 2 l Wasser am Tag

Vielleicht magst du dir die Zeit nehmen, diesen Thread zu lesen, auch wenn du keinen Heuschnupfen hast (ich auch nicht, sondern mir fehlt Salz bei meinen grässlichen Migränezuständen). Schon allein die Haut- und Haarprobleme würden passen (auch Zinkmangel?)

https://www.symptome.ch/threads/heuschnupfen-ich-nicht-mehr.69557/

Du hast zu Anfang auch von Schwindel geschrieben, dazu habe ich - für mich neue - Infos: Schwindel hat mit einem Sturz zu tun, wenn dieser emotional hochdramatisch und unerwartet war. Also der Sturz deiner Mutter! Daran könntest du arbeiten z.B. indem du dir selbst verzeihst, weil du ihr nicht helfen konntest. Wie denn auch hättest du es verhindern können? Auch meine jahrelangen Schwindel-Probleme, die sich mit den Jahren zu starker Gleichgewichts- und Gangunsicherheit ausgeweitet haben, könnten mit so einem Sturz-Erlebnis zusammenhängen, ja ich bin mir sicher. Bei mir ist dieser „Fall“ schon 40 Jahre her und daher entsprechend schwer zu lösen. Denn andere Stürze sind dann wie eine „Schiene“ die mein Unterbewusstsein immer wieder an den damaligen Sturz erinnern – und dass ich dieses Trauma noch nicht gelöst habe.

@ lanny: Deine Worte sind sehr stimmig, auch für viele von uns hier – danke!

Alles Gute!

:)👋

hey! das is sehr lieb von dir! dankeschön!
also ich weiß ja bereits woher der schwindel kam! und die muskelschwäche etc. das lag an der pille! wahrscheinlich verstärkt durch die vorige einnahme von progesteron.
aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass mit mineralien fehlen.
weil ich immernoch muskelkrämpfe etc. habe.
versuche das mit aufgüssen aus pflanzen (wildsammlung) hinzubiegen. aber bis jetzt hatte ich noch keinen erfolg.
ich denke auich, dass bei mir vieles an der verdauung liegt.
hab ja dauernd durchfälle und da kann man dann irgendwann nicht mehr genügend nährstoffe aufnehmen.

das mit dem sturz...ich denke sehr wohl, dass es mich stark geprägt hat und mit sicherheit auch einen entsprechenden körperlichen effekt hinterlassen hat!
ja, ich weiß, was du meinst mit den ganzen weiteren stürzen.

da gibs aber tolle bücher zum thema traumatherapie!
ich muss nur nochmal bei mir daheim schauen, wie die hießen!
da sind auch übungen drin, die man selbst daheim machen kann!

danke dir jedenfalls für deine ideen und ich wünsche dir auch weiterhin alles gute und viel erfolg bei deiner gesundwerdung!

lg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühling

Liebe Ihr Alle, insbesondere die Königin und die beiden letzten Schreiber;

ich komme gerade von einem Spaziergang zurück und bin vom Frühling begeistert. Und das mit den Allergien, die mich früher geärgert haben, spielt keine Rolle mehr - schön.

Im letzten Jahr war das noch anders, und ich hatte viel Energie in Probleme auf meiner damaligen Arbeit und im Leben Anderer, denen ich glaubte helfen zu können und zu sollen verwendet, was mich nicht glücklicher machte.

Und natürlich hat mir mein weiser Körper auch vielfältig rückgemeldet, daß irgendetwas in meiner Situation nicht stimmt. Damals nahm ich aber noch an, daß mit mir etwas nicht stimmt. Wie selbstbezogen von mir! Nun, aber ich konnte es eben damals weder sehen noch annehmen. Es ist wie es ist!

Als ich beim Mittagessen in der Kantine des benachbarten Instituts mit einer chilenischen Freundin zu Mittag aß - die im Übrigen der Meinung ist, das eigentlich alle Krankheiten, sogar alle Probleme sich mittels (selbstloser) universeller Liebe auflösen lassen, sie kennt aus ihrer Heimat offesnsichtlich nichts anderes, ihre zwei Hochschulabschlüsse haben daran zum Glück nichts geändert - und ihr von meinen Problemen erzählte, hörte sie mir lächelnd zu, aß weiter mit Genuß ihr Mahl und antwortete nur auf englisch: "ENJOY THE SPRING!" - "Genieß´den Frühling!"

Ich habe ein paar Monate gebraucht um zu begreifen, daß dieses Mittagessen mit Paula mein Leben tiefgreifend verändert hat.

Ich habe durch sie begriffen, daß man vor Nichts weglaufen muß und Niemanden fürchten braucht. Dazu muß man nur sehen was ist, annehmen was ist, da sein und sich dessen freuen, was ist. Dazu sind wir hier!
(aus Asien)
"Glücklich zu sein ist nicht das Ziel. Glücklich zu sein ist der Weg."

Alles Liebe für Euch!

Co (MDLE)

hallo, jetzt antworte ich auch endlich mal auf deine posts!
erstmal danke, dass du so fleißig mitgeschrieben hast!

weißt du, ich finde das ziemlich schwierig.
also einfach nur zu genießen.
nicht nur psychisch sonder auch physisch.
ich denke, wäre es so einfach, dann täte ich es bereits.

meine erfahrung hat mir gezeigt, dass sehr vieles wirklich
körperlich ist, auch wenn andere das gegenteil behaupten.
wie gesagt, für mich ist es eher somatopsychisch.
ich bin ja nichts anderes als mein körper.
und für mich sind gefühle und gedanken praktisch ein und dasselbe,
nur auf anderer ebene.
die behauptung, zuerst hätte ich einen gedanken, der dann ein gefühl auslöst,
kann ich nicht beipflichten.
für mich ist das synchron, bzw. wenn zeitversetzt, dann kann ich aber trotzdem für meinen gedanken nichts, denn er kommt unvorhersehbar aus dem nichts. ich kenne ihn zuvor nicht. und dann folgt auch schon das gefühl, also wie sollte ich mich davor schützen? ich hatte es sehr lange zeit versucht und micvh damit selbst verrpckzt gemacht.
nun seh ich, dass meine gedanken sehr stark von meinem körperlichen befinden abhängig sind. für mich ist es zb so, dass wenn ich essen schlecht verdauen kann oder durchfall habe, das mit meiner psyche nicht anders ist.
dann bin ich auf einmal gut drauf, obwohl eine und dieselbe situation vorherrscht und ich wundere mich und weiß nicht wieso.
manchmal kommt es mir so vor als würden meine gedanken direkt von meinem darm beeinflusst werden und sie sind sowas wie ein spiegel des körpers.

wenn jemand dauernd mies drauf ist und eine graue brille auf hat, dann hat das für mich weniger mit seinem charakter zu tun, sondern vielmehr damiit, dass sein körper nicht optimal funktioniert.

manchmal ist es so, dass ich mich noch so sehr zwingen will, dass es mir gut geht oder ich mich entspannen kann und es will und kann nicht funktionieren.
für mich herrscht der geist nicht über die materie.

aber ich kann versuchen über meinen körper meine gedanken zu beeinflussen und meine stimmung. zum beispiel mit pflanzen.

aber so hat jeder seine eigene realität.
ich denke die hauptsache ist, dass man mit ihr klar kommt.

lg!
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Es ist praktisch, wenn man seine Gedanken beeinflussen kann. Und man kann es lernen. Stichwort: Affirmationen.
Liebe Grüße
EVE
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Es ist praktisch, wenn man seine Gedanken beeinflussen kann. Und man kann es lernen. Stichwort: Affirmationen.
Liebe Grüße
EVE

hey eve!
also ich habs ausdauernd versucht und desto mehr kam bei mir das gegenteil von dem was ich denken wollte raus. so ist das bei mir.
dadurch bin ich in der klapse gelandet, dank einer psychose.
denn den gedanken, den ich loswerden wollte verstärkte ich genau dfadurch so sehr, dass ich ihn in einer endlosschleife hatte.

drum meinte ich ja: jedem die seinige realität.

lg!
 
Oben