Erhöhte Temperatur seit 1 Jahr; Epstein Barr?

Themenstarter
Beitritt
15.05.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,
hier meine Geschichte, verbunden mit der Frage: Was könnte das sein?
Im Februar 2009 hatte ich eine Halsentzündung, verbunden mit einer Nasennebenhöhlenentzündung. Als es nach ein paar Tagen nicht besser war wurde ein Abstrich gemacht und Streptokokken festgestellt. Habe ein Antibiotikum erhalten und dann waren die Streptokokken weg, die Nebenhöhlenentzündung ging auch weg, dafür hatte ich dann Übelkeit und Bauchschmerzen sowie Herzrasen. Und natürlich erhöhte Temperatur (37,3 - 38) Es wurde auf Ebstein Barr getestet - und es stellte sich heraus dass ich eine Reaktivierung von dem Virus hatte, wobei ich gar nicht wußte dass ich den schon mal vorher hatte. Inzwischen sind alle Symptome weg bis auf die ständig erhöhte Körpertemperatur, die dazu führt dass ich einfach schwächer und weniger belastbar bin, und oft einen leichten Druck im Kopf habe. Da ich immer weiter gearbeitet habe, in einem sehr stressigen Job, kam es dann seit November 2009 zusätzlich zu Schlafstörungen und regelrecht Erschöpfungszuständen - Depressionen. Seit Februar 2010 habe ich meinen Job verloren wegen der Erkrankung, und noch immer ist diese ständig erhöhte Temperatur da. Sonst aber keine Symptome, das Blutbild ist bis auf den positiven EBV auch in Ordnung. Hat jemand eine Idee was das sein kann? BZW was helfen kann?
 
Erhöhte Temperatur seit 1 Jahr; Ebstein Barr?

Hi, ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Ich weiß, er ist ziemlich alt. Da es mir gerade ähnlich wie dir ergeht, will ich wissen, wie es bei dir heute aussieht und was dir eventuell geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erhöhte Temperatur seit 1 Jahr; Ebstein Barr?

Hallo MichaMil,

herzlich willkommen im Forum:)!

Wahrscheinlich wirst Du von KnulliUlli keine Antwort bekommen; er ist seit vielen Jahren nicht mehr hier gewesen.

Gruß
Malve
 
Erhöhte Temperatur seit 1 Jahr; Ebstein Barr?

Hallo Malve, danke für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass es ein gutes Zeichen ist.
LG
 
Hallo MichaMil,

so eine reaktivierte EBV-Erkrankung kann ganz unschöne Folgen haben:
... Hormonschübe sind für das Virus wie Spinat für Popeye

Plötzliche negative Ereignisse im Leben eines Menschen, wie ein Unfall, eine plötzliche seelische Belastung (Tod in der Familie, Scheidung, Arbeitsmobbing, finanzielle Sorgen, Liebeskummer u.a.), eine Umweltbelastung (Schwermetalle, Schimmelpilzbefall, Entfernung von Amalgamplomben ohne Schutz u.a.) schwächelt das eigene Immunsystem so stark, daß es das Virus nicht mehr im Schach halten kann.

Das Virus kommt aus der Zelle heraus und produziert Entzündungen -> Symptome -> Krankheiten. Das nennt sich Virusreaktivierung.

Um überleben zu können, muss EBV gelegentlich aus der Zelle herauskommen, um einen neuen Wirt zu infizieren. Neben der akuten Verlaufsform als Pfeiffer’sches Drüsenfieber gibt es auch eine „chronische aktive EBV-Infektion“, die chronische Verlaufsform mit zahlreichen Symptomen: wiederkehrendes Fieber, Abgeschlagenheit, Lymphknotenschwellung, Halsschmerzen, Gelenkschmerzen, Leber-Milzvergrößerung.

ACHTUNG:

Eine EBV-Reaktivierung kann auch andere Viren, Bakterien (z.B. eine „stille“ Borreliose!), Parasiten aktivieren oder andersrum. Durch die Reaktivierung entstehen mehr als 50-60 Symptome und Krankheiten, die nicht mehr im Zusammenhang mit den typischen EBV-Symptome stehen und den Therapeuten auf die falsche Fährte leiten können:

BEISPIELE:

- Chronisches Erschöpfungsform [syndrom?]
- Müdigkeit
- unklare Fieberschübe,
- dauerhafte erhöhte Temperatur
- Borreliose (Schubaktivierung)
- Schmerzen aller Art: Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen (rheumaähnlich), Rückenschmerzen, Bauchschmerzen u.a. Kopfbereich: Schwindel, Konzentrationsstörungen,
- psychische Störungen, Meniere-Krankheit, Angstzustände, Depression u.a.
- Schilddrüse: Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Basedow, Schilddrüsenkrebs Herzbereich: Herzklopfen, Rhythmusstörungen u.a.
- Bauchbereich: Verdauungsbeschwerden, Durchfall, Bauchspeicheldrüseninfektionen mit vielen Folgen,
- Leberfunktionsstörungen aller Art
- Gynäkologisch-urologisch: Eierstockschmerzen, Prostataentzündungen, Hodenschmerzen, Wechseljahren - ähnliche Symptome wie: Hitzewallungen, Nachtschweiß, Haarausfall, Angstzustände, Herzrasen u.a. die fälschlicherweise als hormonell verursacht angesehen wurden und zu der m.E. schlimmen Bewegung der Hormonersatztherapie führte!
u.v.m.

All diese Symptome und deren Intensität hängen von der Gesamtverfassung von Körper, Geist und Seele ab. Man hat sie nur phasenweise oder auch permanent. Wenn sie nach 6 Wochen nicht von alleine bzw. durch das eigene Immunsystem ausheilen, dann bedarf es einer Ursachendiagnostik und maßgeschneiderten therapeutischen Maßnahmen, da die Tendenz zur Spontanausheilung eher nicht mehr gegeben ist.
...
MEINE EBV-THERAPIE:

Bio-Nahrungsmittel (nach Bedeutsamkeit), die gesund machen:
Wilde Blaubeeren, Sellerie, Sprossen, Spargel, Spinat, Korianderblätter, Petersilie, Kokosöl, Knoblauch, Ingwer, Himbeeren, Salat, Papaya, Aprikosen, Granatäpfel, Grapefruits, Grünkohl, Gurken, Fenchel.

Bio-Heilkräuter:
Katzenkralle, Süssholzwurzel, Zitronenmelisse, rote Meeresalge, Spirulina, Brennessel, Holunderbeeren, Rotklee, Curcumin

Nahrungsergänzungsmittel:
oral als Antiviral-Protokoll oder intravenös als Mischinfusion: Zink, Selen, 5-MTHF, L-Lysin, Vitamin C, Vitamin B12.

Homöopathisch:
mittels EBV-Nosoden nach Austestung mit der PSE- oder die IST nach Fonk Methode.

Die EBV-Therapie dauert zwischen 3-12 Monate, je nach Konsequenz, Immunsystem u.a.

Symptome und Krankheiten entstehen dort, wo das Epstein-Barr-Virus sich niederlässt, sich reaktiviert und Entzündungen verursacht, das bedeutet, das kann ÜBERALL im Körper sein.
https://www.ursachenmedizin.com/imm...herpesviren-1-8/epstein-barr-virus-ebv-hhv-4/

EBV kann also allerlei nach sich ziehen bzw. mit reaktivieren:eek:). Ein erfahrener Therapeut kann da sicher sehr hilfreich sein.

Grüsse,
Oregano
 
Danke, Oregano, das ist sehr informativ und auch Angst einflüssend. Welche Symptomen hattest du? Wie lange hat es bei dir gedauert bis du dich wieder einigermaßen fit gefühlt hast? Ich suche nach positiven Erfahrungen. Was hat wem geholfen, vielleicht meldet sich ja mich jemand?
 
Oben