Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

:D blue .....rumpelstilchen 28 tage zu hause !!!!!!!!!?????????? denke danach bist du erholungsbedürftig:schock:.aber wie sagt man sooooo schön :haubtsache dem kind geht es gut ;) und versorgt mami mit süßen viechern :)))

Ich gab ihm Vitamin C in Wasser mit Röhrchen, was den Rest seiner Kratzschübe im Handumdrehen stoppte.
Seitdem habe ich ein befriedetes Rumpelstilzchen, dessen Haut überhaupt nicht mehr juckt.

.......das mußt du etwas näher erklären .davon habe ich noch nichts gehört und meine enkelkinder haben alle noch nicht die windpocken gehabt .was meinst du wie " omilie" (ich) stolz dastehe wenn ich die kinder von diesem juckreiz befreien kann :freu:
.

lg ory

p.s. schön das du wieder da bist :kiss:
 
Liebe Ory !

Filius bekommt (mit kleinen Moccalöffelchen abgemessen) drei bis vier davon derzeit in ein Glas Mineralwasser gerührt.
Das Vitamin C wirkt gegen das ausgeschüttete Histamin, und das hat er mit Neurodermitis ja sowieso oft genug.
Normalerweise wird bei Neurodermitikern von Vitamin C immer abgeraten.
Es sei zu sauer. Daher nicht gut für die Haut.
Bei meinem Söhnchen beobachte ich aber genau das Gegenteil.
Er ist allerdings zehn Jahre alt.
Bei ganz kleinen Kindern wüsste ich jetzt auch nicht genau.....

Fenistil hat ihn früher oft miesig gemacht, und er hat es im Magen nicht gut vertragen.
Er braucht nicht einmal das Anaesthesulf, was eigentlich bei Windpocken obligatorisch verschrieben wird.
Seine Pusteln trocknen - kaum nässend. Null juckend.
Für mich ein kleines Wunder, denn wie gesagt, ich habe mit schlimmen Kratzschüben und ähnlichen impulsiven Durchbrüchen gerechnet.

Was die hyperaktiven Kaulquappen angeht......sie sind wieder sicher in einem Teich untergebracht.
Als der Freund meines Filius den Einfall hatte aus Süßwasser - mittels meines Salzes daheim - Salzwasser machen zu wollen, war es Zeit........:eek:

Sie haben immer Einfälle, die Jungs.

Blue
 
hallo blue ,

also das mit dem vit.C werde ich mir aufjedenfall merken und es versuchen lassen (von den müttern)wenn die windpocken meine enkelkinder gefunden haben ;) denke mir das man damit nicht viel anrichten kann ,zumal ja ein zu viel wieder ausgeschieden wird .
über den tag verteilt ganz kleine mengen .die kinder sind 5 und knapp 10 jahre alt.laura ............der wonneproppen ja erst 8 monate . hoffe das sie vorerst verschont bleibt ,obwohl meine große "pünkchen " auch erst 9 monate alt war als sie die windpocken hatte.


difi ........wenn du jetzt noch eine narbe von einer windpocke hast ,dann wundere dich nicht das von der gürtelrose narben (knubbeln)zurückgeblieben sind , deine haut neigt anscheinend dazu.

lg ory
 
Mein lieber Ruedi!!

Du hast ein neues Bildchen.
Das sind Espressolöffelchen. :)
Wie meine Moccalöffelchen.
Mein schrecklich schmeckender Espresso ist übrigens 100%
Arabica.
Ich habe nachgesehen.Zumindest einer davon :D

Ganz lieben Gruß an Dich

Blue
 
Liebe Blue,
schön, dass Du das neue Bildchen so schnell gesehen hast:freu:
Wenn Dein Espresso sooo schlecht schmeckt, dann werde ich nie in meinem Leben einen Trinken davon:eek:
Da würde ich dann schon lieber einen mit Dir in einem Kaffehaus trinken gehen.:)

Auch an Dich einen lieben Gruss:wave::wave:

Ruedi
 
Da würde ich dann schon lieber einen mit Dir in einem Kaffehaus trinken gehen.:)

Ruedi

Ruedi, in Ordnung.
Aber wenn ich mal ein neues Kännchen habe......

Zitronenmelissentee hätte ich aber auch.
Aus dem Steinerschen Schulgarten meines Sohnes.
Und garantiert 7 Tage vor Vollmond gepflückt.......:D :D

Blue
 
Gottseidank nicht wärend dem Vollmond, sonnst würde ich ja anfangen zu Heulen wie ein Wolf:D:D:D
Das mit dem Kännchen sehen wir dann mal:zunge:

Ruedi
 
Ory.......

habe schon einiges hinter mir an Hautschädigungen ohne große Probleme. Aber mit der ersten Windpocke hatte ich Pech. Sie hatte sich entzündet.

Blue::::

wir bekamen als Kinder immer heiße Zitrone wenn wir krank waren. Das nahm schon meine Großmutter.

Sei froh mit der Steiner- Schule. Das hat Filius eine echte Chance.;) Allerdings würde ich an deiner Stelle Urlaub beantragen.Die machen das vielleicht mit Absicht. Schicken alle Kinder 28 Tage in die Wüste.....

Ruedi....

wo ist das Kännchen? No completo ......:D


Auf das es euch allen gut geht...Difi
 
Blue::::

wir bekamen als Kinder immer heiße Zitrone wenn wir krank waren. Das nahm schon meine Großmutter.

Sei froh mit der Steiner- Schule. Das hat Filius eine echte Chance.;) Allerdings würde ich an deiner Stelle Urlaub beantragen.Die machen das vielleicht mit Absicht. Schicken alle Kinder 28 Tage in die Wüste.....

Difi :::: :kiss:

Das bekommt er doch auch. Er futtert sehr gerne und sehr viel Obst.

Ich bin schon froh mit seiner Schule....Kinder wie er, kompliziert und hochsensibel, haben es an anderen Schulen oft sehr schwer.
Er malt sehr schöne Bilder.Wenn es nicht gegenständlich ist, dann mag er es sehr gerne.
Er hat ein feines Ohr für die Musik.
Eurythmie allerdings hasst er :D :D



Liebe Grüße an euch - und Dich Answer.

Blue
 
Einen Lieben guten morgen an alle hier und einen schönen Sonntag für Euch.:):)

Liebe Grüsse an alle :):)
besonders an answer und Blue

Ruedi
 
Lieber Ruedi

Warst sehr früh wach. Ich auch.
Die Nacht war kurz.

Liebe Grüße und einen friedlichen Sonntag euch allen.


Ory :wave:
Dir schreibe ich noch extra, gell?
Habe es nicht vergessen. :kiss:

Blue
 
euch allen einen guten morgen -sonntag :D

heute liest vielleicht answer mit :wave:sie kommt ja nun bald aus der klinik ...oder ist sie schon draußen :confused::eek:)

blue::freu:

lg ory

p.s. huhu ruedi ,sehe gerade das du auch schon da bist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider muss ich heute nochmal in die Klinik, ich hoffe, dass ich am Dienstag nach Hause kann.
Mein Körper und meine Seele können bald nicht mehr. Ein AD wurde sehr stark erhöht, das Schmerzmittel wieder heruntergefahren und ich muss darunter leiden. Ich habe dieses Mal endgültig eingesehen, dass diese Klinik alle Schmerzen auf die Psyche schiebt und daher die AD eine sehr grosse Rolle spielen. Meine Ängste sind durch die Hammermedikation weniger geworden, aber der Schmerz ist wieder so angestiegen, er macht mich körperlich so schwach.

Ich denke ich werde mich am Dienstag selbst entlassen, wenn die Ärztinnen das nicht tun. Die für mich zuständige Ärztin sieht das aber genauso wie ich.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, keine Ängste und nur ganz wenig Sorgen. Ich freue mich darauf, wieder hier wieder aktiv mitzulesen und zu schreiben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ory, ich schreibe und ihr seht mich.

eure answer
 
Hallo liebe Answer :wave::kiss:

Das klingt aber gar nicht gut.
Dann muss es doch noch einen anderen Weg geben....
Es kann doch nicht sein, dass Du nur die Wahl hast zwischen der Angst und dem Schmerz.

Es muss doch in Deiner Umgebung speziellere Schmerztherapeuten geben?!

Dauernder Schmerz zermürbt, andauernde Angst auch.
Ich habe immer das Gefühl, dass es da noch etwas anderes geben muss.

Ganz liebe Grüße und ich bin froh, wenn Du wieder da bist.

Blue
 
Liebe Blue,

Wie recht Du hast, dass es noch andere wege gibt um ohne Schmerzen zu sein und auch wieder gesund zu werden. Ich:kiss: hoffe für answer, dass sie das auch akzeptieren kann.

Ganz liebe grüsse an Euch alle:)

Ruedi:wave:
 
Liebe ,liebe answer,

du weißt das du in gedanken immer bei uns allen bist und ich möchte noch einmal auf die meta-medizin hinweisen.
selber habe ich sie nicht ausprobiert ,aber es liest sich verdammt gut .
die entscheidung kann man später, ob es das richtige für sich selber ist immer noch treffen .
ich weiß nicht warum ….aber irgendwie habe ich das gefühl das vielleicht hier eine linderung von schmerz und angst gefunden bzw.therapiert werden kann .

Adressen von fachtherapeuten:

https://www.deab.org/verf/heilp_show.php?id=00126

Was ist die META-Medizin ?
Die META-Medizin basiert auf den Erkenntnissen der biologischen Naturgesetze und formuliert ein naturwissenschaftliches, integrales System der Funktionsweise und Abläufe von Krankheit und Gesundheit.
Ziel der META-Medizin ist es, die Ursache, den Prozess, die Zusammenhänge, den Ablauf und Sinn von Krankheit und Gesundheit zu erforschen und ein neues Fundament einer integrierenden Heilkunde und Medizin zu formulieren.
Die META-Medizin geht den nächsten Schritt von den momentan ganzheitlichen Ansätzen der Psychosomatik und Naturheilkunde zu einem wirklich integralen System einer synchronen Einheit von Umfeld-Körper-Psyche-Geist.
Die META-Medizin ist keine neuartige Therapie oder Behandlungsmethode, sondern ein übergeordnetes, naturwissenschaftliches Modell, welches die Interaktion von Umfeld- Körper-Psyche-Geist erforscht und weitervermittelt.
Der Begriff Meta stammt aus dem griechischen und kann im Sinne von übergeordnet, darüberliegend oder ausserhalb umschrieben werden. Dies bedeutet, dass die META-Medizin sich mit den fundamentalen und fachübergreifenden Fragen über Krankheit und Gesundheit beschäftigt:

• Was sind die Ursachen von Krankheiten?
• Wie funktioniert unser Organismus als ganzheitliches, integrales System?
• Welche grundlegenden Regeln und Gesetzmässigkeiten können formuliert werden, die bei allen Menschen gleich ablaufen?
• Welche unterschiedlichen Phasen und Zyklen einer Krankheit gibt es?
• Was sind Heilkrisen und wie sollen wir damit umgehen?
• Was ist der Sinn von Krankheiten?
Was wirkt wann und wie wirkt was? • Wie können Sie als Patient Selbstverantwortung übernehmen?
Was ist echte ganzheitliche Gesundheitsvorsorge? • Welches wissenschaftliche Weltbild kann die unterschiedlichen Vorgänge unseres Organismus am besten erklären?
Wie sind bestehende Therapien und Methoden einzuordnen?
Welche neuen Diagnose- und Behandlungsmethoden können durch das Wissen der META-Medizin neu entwickelt werden?

quelle:://www.deam.de/verfa/00126.htm

ich wünschte ich könnte dich zu einen besuch eines meta-mediziner/therapeuten überreden indem du dir eventuell ein eigenes bild machen kannst .

im herzen :kiss: ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe answer,

ich hab Dir schon geschrieben davon.
hier hast Du noch den Link zu diesem Therapeuten. Kurt Pfützner, den ich letzte Woche in Kirchzarten beim MFT1 Seminar von Klinghardt Kennenlernen durfte.

Naturheilpraxis Baltimed in Hohwacht

Glaub mir ein Versuch lohnt sich dort.
Meine Hoffnung ist, dass Du das einsehen kannst und es tust. Dein Tread hier heist, "Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?"
Dann nimm diese Hilfe die Dir alle hier geben auch an.
So jetzt ist es endlich raus, was ich Dir schon ganz lange schreiben wollte.

Sei mir bitte nicht böse desswegen.


Ganz Liebe Grüsse an Dich :kiss::kiss::fans:
Ruedi
 
liebe answer,
tut mir leid, dass man immer noch keinen konkreten weg fuer dich gefunden hat.
du hattest selbst schon SUMATRA hier erwaehnt.
seit tagen ist ROSY PERIWINKEL bei uns wieder in den nachrichten.
wir verfolgen es schon lange zeit.familienangehoerige haben sich sumatra daraufhin angesehen.
habe selbst noch keine meinung drueber.
aber, es muss doch irgendwo einen weg geben.



gruss
cassandra
 
Meine liebe Answer...

dein Bauch quietscht noch...also höre hin...

Gehe Dienstag da raus. Das kann keine Lösung sein.

Lese dir die Ideen durch. Wir wollen nur das Beste. Versuche es, es kann nicht schaden. Du weißt ja..

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

Sehne mich auch nach deinen Worten aber wichtig ist nur dein Weg. Wir begleiten dich, wir sind da.

Falls ich dir mal rate einige Ärzte in die Tonne zu stopfen um psychisch wieder Aufwind zu bekommen...mach es! So was soll sehr befreien.:D

Ich hatte heute einen sehr guten Tag und gegen Mittag, also bei dir ca. 17:00 dachte ich ganz stark an dich. Seit langem mit positiven Gefühlen. Frei von jeder Angst.

Hier ein Video, das ich vor einer Stunde erhalten habe....alles liebe, Difi


 
Oben