Disco-Besuche machen mich krank? Chronische Mandelentzündung?

Disco-Besuche machen mich krank?

immer wenn ich in eine Disco gehe oder ähnliches, dann geht es mit den nächsten Tag (auch OHNE Alkohol) sehr schlecht.
Ich habe
- Atemprobleme -> latente Übelkeit
- geschwollene Schleimhäute (jedenfalls fühlt es sich so an) im Hals-Nasen-Ber.
- Ohrenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit

Moin Kraut,

meinst du mit Ähnliches eher laute Veranstaltungen oder welche, bei denen du dich vermehrt verausgaben tust/mußt ?

Wie kamst du drauf,auf Borreliose testen zu lassen, hattest du mal einen Zecken/Insektenstich ?
Jedenfalls können Laborwerte in Bezug auf Borrelien leider auch falsch negativ ausfallen oder werden falsch interpretiert, solltest dir auch eine Kopie der Werte geben lassen, falls du keine hast.

Bei mir tauchte der Schwindel auch auf einmal auf, auch oft mit Übelkeit und Benommenheit und blieb dann. Hatte/habe auch oft dann ein benebeltes Gefühl.

Hast du noch weitere Symptome in der letzten Zeit gehabt, die evtl. auch wieder verschwunden sind?

Viele Grüße Quittie
 
Disco-Besuche machen mich krank?

1. Kann ich selbst herausfinden, ob ich Jodkrank bin?
2. Also ich muss sagen, dass es nicht mehr so schlimm ist wie 2007/2008, aber es ist halt immer noch da.
 
Disco-Besuche machen mich krank?

1. Kann ich selbst herausfinden, ob ich Jodkrank bin?

das weiss ich nicht - aber wenn z.B. durch Genuss von Rotwein oder durch Rotkraut oder durch Lebensmittel die nachgewiesener Massen viel Jod enthalten solche Symptome wieder hervorgerufen werden, dann wäre das nach meiner Meinung eindeutig!
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Also ich werde diese Woche noch zum Arzt gehen und mein Ohr checken lassen.
Gibt es Medikamente, welche das Blut dünner machen, damit das Ohr besser Blut bekommt, falls es daran liegt?
Wenn ich beispielsweise Aspirin einwerfe, geht es mir recht gut!
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Ein Nachtrag: neulich war ich im Fitnessstudio und da hatte ich natürlich einen roten Kopf vom trainieren: auf einmal merkte ich, dass ich schätzungsweise nur noch 60% gehört habe.
Alles wirkte dumf und ein wenig leiser...
 
Disco-Besuche machen mich krank?

tanzt du in der disco auch ziemlich ab? überanstengst du dich viell. beim workout? Dadurch können latente probs mit dem gehör manifest werden stichwort hörsturz, tinnitus

(evtl auch halswirbelsäule checken)
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Dadurch können latente probs mit dem gehör manifest werden stichwort hörsturz, tinnitus
Wie kann ich das verstehen?


EDIT: manchmal (alle 3 wochen ca) habe ich so ein kurzes pfeifen in einem Ohr (glaube es war rechts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Disco-Besuche machen mich krank?

EDIT: manchmal (alle 3 wochen ca) habe ich so ein kurzes pfeifen in einem Ohr (glaube es war rechts)

Kommt das so unabhängig von Discobesuchen ,nur der Tinnitus oder treten auch mal andere Beschwerden oder Befindlichkeitsstörungen in diesen Abständen auf?
 
Disco-Besuche machen mich krank?

naja latent heisst soviel wie unterschwellig, verdeckt-versteckt, sich bei anstrengung ein leichter tinnitus zeigen würde
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Kommt das so unabhängig von Discobesuchen ,nur der Tinnitus oder treten auch mal andere Beschwerden oder Befindlichkeitsstörungen in diesen Abständen auf?

Das tritt unabhängig davon auf.
Andere Beschwerden (latenter Schwindel) treten meist täglich auf.
Beim Sport ist das meist nicht mehr da.
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Hallo Kraut,

ich fragte deshalb, weil Borreliosesymptome oftmals in einem ca. 4 wöchigen Abstand auftreten oder sich verschlimmern. Dazwischen können allerdings trotzdem Beschwerden vorhanden sein, so wie der Schwindel z.B..

Ebenso können die Symptome bei/nach einer Reizüberflutung oder Anstrengung ,wie z.B. sicher auch ein Discobesuch, sich verschlimmern oder aufflackern.
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Hallo Kraut,

wie ja schon erwähnt, sollte man die Halswirbelsäule als Verursacher der Beschwerden auch nicht außer acht lassen.
zur Info:
https://www.oase-rosenquarz.de/wirbelsaeule.pdf

Viele Grüße ,

divingwoman
Ja natürlich darf man die Wirbelsäule nicht vergessen, allerdings hat es immer einen Grund warum sie sich steil stellt oder Bandscheibenvorfälle entstehen :wave:

Grüßle Michel
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Ja natürlich darf man die Wirbelsäule nicht vergessen, allerdings hat es immer einen Grund warum sie sich steil stellt oder Bandscheibenvorfälle entstehen :wave:

Grüßle Michel


Der Grund einer Fehlstellung kann u.a. durch muskuläre Dysbalancen ,Fehlstellungen im Bereich der Wirbelsäule oder durch Blockaden einzelner Wirbel entstehen , was dann langfristig auch zu Bandscheibenschäden bis Bandscheibenvorfällen führen k a n n.

Viele Grüße:wave:

divingwoman
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Hallo Kraut,

ich fragte deshalb, weil Borreliosesymptome oftmals in einem ca. 4 wöchigen Abstand auftreten oder sich verschlimmern. Dazwischen können allerdings trotzdem Beschwerden vorhanden sein, so wie der Schwindel z.B..

Ebenso können die Symptome bei/nach einer Reizüberflutung oder Anstrengung ,wie z.B. sicher auch ein Discobesuch, sich verschlimmern oder aufflackern.

Das könnte sein, dass ich manchmal schlimmere Tage habe!
Das hat mich auch schon einmal gewundert, aber was könnte ich denn nun machen ?
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Das könnte sein, dass ich manchmal schlimmere Tage habe!
Das hat mich auch schon einmal gewundert, aber was könnte ich denn nun machen ?

In deiner Gegend nach einer Selbsthilfegruppe suchen und da nach einem Borre-Spezi fragen :wave:

Übrigens muss es nicht unbedingt Borreliose sein, denn andere chronische Infektionen könnten auch daran schuld sein oder eben Läuse und Flöhe zusammen.
Habt ihr Haustiere?

Grüßle Michel
 
Disco-Besuche machen mich krank?

In deiner Gegend nach einer Selbsthilfegruppe suchen und da nach einem Borre-Spezi fragen :wave:

Übrigens muss es nicht unbedingt Borreliose sein, denn andere chronische Infektionen könnten auch daran schuld sein oder eben Läuse und Flöhe zusammen.
Habt ihr Haustiere?

Grüßle Michel

Ja einen Hasen, doch gegen Allergien wurde ich schon getestet.
Das macht mir schon Angst, dass es etwas schlimmes sein könnte, denn ich habe schon unzählige Tests machen lassen.
Einmal meinte der Arzt, ich hätte eine Infektion (oder ähnliches), mit dem der Körper selbst fertig werden muss...
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Hallo Kraut,

hattest du denn schon mal einen erinnerlichen Zeckenstich?

Aufgrund der vermutetenden Aussage deines Arztes, evtl. eine Infektion zu haben, würde ich nochmal auf Borrelien testen lassen, mittels Elisa UND einem Westernblot ( letzterer ist sensibler und qualitativ und kann positiv ausfallen, trotz negativem Elisa).

Zumindest bei einer Borreliose würde ich nicht auf die eigenen Selbstheilungskräfte bauen, da diese chronisch werden kann.

U.U. würde ich mir auch, so wie Michel auch schon schrieb, einen kompetenten Arzt dafür suchen.

Würden denn schon andere in Frage kommende Urachen ausgeschlossen?

Viele Grüße Quittie
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Einmal meinte der Arzt, ich hätte eine Infektion (oder ähnliches), mit dem der Körper selbst fertig werden muss...

Es geht nicht um Allergie, es geht um diese Tierchen, die der Hase haben kann.

Diese Infektion, also diese wackelige Aussage deutet mal wieder auf Unfähigkeit hin und genau diese Ursache muss gefunden werden-
welche Infektion meinte er?
 
Oben