Disco-Besuche machen mich krank? Chronische Mandelentzündung?

Themenstarter
Beitritt
04.10.09
Beiträge
41
Hallo liebe Community!
Ich fasse mich mal kurz:
immer wenn ich in eine Disco gehe oder ähnliches, dann geht es mit den nächsten Tag (auch OHNE Alkohol) sehr schlecht.
Ich habe
- Atemprobleme -> latente Übelkeit
- geschwollene Schleimhäute (jedenfalls fühlt es sich so an) im Hals-Nasen-Ber.
- Ohrenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit

Woran kann das liegen?
Danke schön!
 
Disco-Besuche machen mich krank?

hallo,

wird in der dise geraucht?

(die ohrenschmerzen kannman sich ja vorstellen woher die kommen könnten, oder nicht?)
 
Disco-Besuche machen mich krank?

hallo,

wird in der dise geraucht?

(die ohrenschmerzen kannman sich ja vorstellen woher die kommen könnten, oder nicht?)

Ja es wird geraucht.
Ja das mit den Ohren stimmt, das habe ich aber auch häufig einfach so :(
Hatte vergessen das zu erwähnen...
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Hallo Kraut,

wahrscheinlich wirsd Du mich nicht verstehen weil Du meinen gesundh. Werdegang nicht kennst:

immer wenn ich in eine Disco gehe oder ähnliches, dann geht es mit den nächsten Tag (auch OHNE Alkohol) sehr schlecht.
Ich habe
- Atemprobleme -> latente Übelkeit
- geschwollene Schleimhäute (jedenfalls fühlt es sich so an) im Hals-Nasen-Ber.
- Ohrenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit

Woran kann das liegen?

das liegt am Geräusch"pegel" und der Beeinträchtigung die die Ohren/Nerven/Hirn erfahren müssen.

Müdigkeit, wenn Schlafentzug vorkommt, dürfte etwas ganz normales sein.

Rauch als Einflussfaktor auf die Schleimhäute - auch in passiver Form (Passivraucher) dürfte sich bei dem einen oder anderen bemerkbar machen. - Oder bist Du ein Raucher?:confused:
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Nein ich bin nichtraucher.
Aber das größte Problem ist halt der Schwindel, welcher auch sonst vorliegt.
Dadurch entsteht die Übelkeit...
Ich versuche es mal darzustellen (Schwindel ist kreisrund und stark)
-bei wenig Alkoholkonsum (konnte früher einiges mehr vertragen) und ich im Bett die Augen schließe
-wenn ich im Bus/Zug kurz die Augen schließe/einnicke und sie wieder öffne
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Aber das größte Problem ist halt der Schwindel, welcher auch sonst vorliegt.
Dadurch entsteht die Übelkeit...
Ich versuche es mal darzustellen (Schwindel ist kreisrund und stark)
-bei wenig Alkoholkonsum (konnte früher einiges mehr vertragen) und ich im Bett die Augen schließe
-wenn ich im Bus/Zug kurz die Augen schließe/einnicke und sie wieder öffne

:D

o.k. - ich glaub das kennen mehrere...

Früher - nach "ordentlichem" Konsum von Alc war es auch so, wenn ich dann im Bett lag, dass mein Magen mein Zentrum war und sich alles andere, die Wände, die Decke des Raumes, die Möbel, mein Kopf und meine Füsse sich um den Magen herum drehten...:eek::D

Noch eine Frage: im Bus/Zug... - ist das dann auf der "Heimfahrt" mit Alc im Blut? Oder ist das generell so?

Und mein Einlass im ersten Posting, den ich nicht weiter ausgeführt hatte, sollte lauten: wenn Dich etwas krank macht und Du die Möglichkeit hast die Ursache abzustellen, dann tue das! - Ist zwar in einer Gesellschaft die den Alkoholgenuss mit der Aufnahme von Lebensmitteln vergleicht alles andere als einfach, aber es sollte Dir helfen! Ich hab das aus gesundheitlichen Gründen hinter mir, diese Lebensumstellung. Es ist manchmal nicht einfach (psychisch), aber man kann damit leben.
 
Disco-Besuche machen mich krank?

...zu den Ohrenschmerzen und dem Schwindel allgemein:

Im Innenohr befindet sich Dein "Lagezentrum" (Gleichgewichtsinn), das auch für den Schwindel sorgt.

Eventuell könnte eine zu geringe Duchblutung für Deine Probs verantwortlich sein. Schon mal beim HNO-Arzt gwesen?
 
Disco-Besuche machen mich krank?

...zu den Ohrenschmerzen und dem Schwindel allgemein:

Im Innenohr befindet sich Dein "Lagezentrum" (Gleichgewichtsinn), das auch für den Schwindel sorgt.

Eventuell könnte eine zu geringe Duchblutung für Deine Probs verantwortlich sein. Schon mal beim HNO-Arzt gwesen?

Das werde ich in der nächsten Woche tun!

Noch eine Frage: im Bus/Zug... - ist das dann auf der "Heimfahrt" mit Alc im Blut? Oder ist das generell so?

Auch ohne! Ich würde nicht mal sagen, dass es mit Alk viel schlechter ist...
 
Disco-Besuche machen mich krank?

hallo nochmal, du erwähnst bus/ zug. ich z.B. werde nicht seekrank aber vertrage so fahrten wie bus zug auto wo man ggf auch s e i t l i c h zum fenster rausschaut- nicht so gut.

mir wird zwar nicht schwindelig aber entfernt, unterschwellig irgendwie leicht übel. fahre ich z.B. fahrrad habe ich das nicht, bin ich das geschaukel los und mir gehts gut.

(Schwindelig, was viele ursachen haben kann: ohrschwindel, lagerungsschwindel anfallsartig/ gutartig)

Vielleicht verträgst du die disco nicht so gut und dann, alk hin oder her, die heimfahrt auch nicht so.
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Hallo Kraut,

bei deinen Symptomen steht immer noch der Borreliose-Verdacht im Raum :wave:

Grüßle Michel
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Es fing alles so an:
-Klassenfahrt Segeltörn
-letzter Abend gegessen: mitten im Essen wurde mir extrem schlecht und schwindelig
-am nächsten Tag heimfahrt: mir ging es sehr dreckig (kreisrunder Schwindel incl. Übelkeit)
-ab dem Tag habe ich bis heute damit zu kämpfen
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Ja aber wer hat warum den Elisa auf Borrelien gemacht?
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Na dann muss er doch deinen Symptomen nach den Verdacht gehabt haben, aber der Elisa reicht hier bei weiten nicht.
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Ich bin zu ihm gegangen und habe nachgefragt, ob ich auf Borelliose testen könnte. Das war meine Idee und nicht die vom Hausarzt :)
 
Disco-Besuche machen mich krank?

müssen Sie in die Disco oder gehen Sie freiwillig - wenn freiwillig dann sollten Sie mal überlegen ob es nicht das einfachste ist nicht hinzugehen - dann gibt es auch das Problem nicht.
MfG André
 
Disco-Besuche machen mich krank?

Es fing alles so an:
-Klassenfahrt Segeltörn
-letzter Abend gegessen: mitten im Essen wurde mir extrem schlecht und schwindelig
-am nächsten Tag heimfahrt: mir ging es sehr dreckig (kreisrunder Schwindel incl. Übelkeit)
-ab dem Tag habe ich bis heute damit zu kämpfen

Das klingt für mich - weil ich "vorgeprägt" bin, nach einer Jodintoxikation! Gabs Fisch bei dem Essen? Wenn: "ja", vielleicht auch Scholle?

Und wenn es am Jod liegen könnte, dann würd ich mich an Deiner Stelle mal mit den folgenden Seiten beschäftigen:

Leni Reuters Webseite zur Jodgefahr

JOD-KRITIK.DE - DIE Webseite gegen die heimliche Zwangsjodierung unserer Lebensmittel

Jodkrank

Vielleicht kommst Du damit etwas weiter. Und noch etwas aus meiner persönlichen Erfahrung: wenn man einmal solch eine Empfindlichkeit auf das Jod erwischt hat, dann wird man (ich) sie nicht mehr los - jedenfalls bis jetzt (3 Jahre nach dem ersten Auftreten) nicht!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben