Der Einlauf

Hallo
Ich habe weiter gesucht nach öl einläufen und dabei gelesen das das Öl ebenfalls giftstoffe aufnehmen soll. Ebenfalls habe ich gelesen das es gut sein soll eine kleine menge öl (30ml) als klistier zu verwenden, und lange zeit, am besten über Nacht zu halten. Dann gehen die gifte ins öl über und können am nächsten tag ausgeschieden werden. Ich denke man kann sich das so ähnlich vorstellen wie das Ölziehen, bei dem man einen schluck öl im mund behält um ihn zu säubern.

1. Meine Frage wäre jetzt, ist das überhaupt möglich das öl über nacht zu halten?

2. und gibt es so kleine Birnspritzen für ca 30ml? Meine hat 150ml und das ist glaubich zuviel und kann da ja nich weniger rein tun sonst würde ich luft in den darm einbringen.

Hat das vll schonmal jemand gemacht?

3. Und dann interessiert mich noch, wenn das öl gifte bei längerer haltezeit aufnimmt, tut es das wasser doch vll auch. Manchmal kann ich das Wasser vom Einlauf auch nur kurz halten.

4. Hat ein Einlauf mehr Wirkung, wenn man ihn länger hält? Manche schreiben ja man soll es bis zu 30min halten. Natürlich mit isotonischer Lösung. Vll spült es so ja mehr aus, durch aufweichung oder so?
Danke

zu 1.: Im Tiefschlaf vermag der Mensch den Schließmuskel nicht zu beeinflussen. Sofern man dies tun möchte, vermag man über die Nacht einen Öleinlauf nur in der Weise sinnvoll zu halten, indem man währenddessen einen Butt Plug geeigneter Abmessungen eingeführt hat.

zu 2.: Doch, solche kleinvolumigen Birnspritzen aus Gummi gibt es. Ich verwende eine solche zum Reinigen des Rasierapparates mit Luft. Jedoch dürfte es problematisch sein, diese nach der Anwendung gründlich von allen Rückständen zu säubern.

zu 3.: Verschiedentlich wird berichtet, daß ein Bleibeklistier mit Öl eine besondere reinigende Wirkung entfalten soll; deshalb werden auch solche mit Rizinusöl durchgeführt.

zu 4.: Nachdem ich hierzu von keinen Erfahrungen zu berichten weiß, würde ich mich freuen, wenn hierzu andere etwas beisteuern könnten.

Ergänzend sei berichtet, daß über längere Zeit gehaltene Öleinläufe vor allem dazu dienen, einen völlig verhärteten Stuhl aufzuweichen, damit man diesen anschließend mit einem hohen Seifenwassereinlauf aus dem Darm hinauszubefördern vermag.

Alles Gute!

Gerold
 
zu 1.: Im Tiefschlaf vermag der Mensch den Schließmuskel nicht zu beeinflussen. Sofern man dies tun möchte, vermag man über die Nacht einen Öleinlauf nur in der Weise sinnvoll zu halten, indem man währenddessen einen Butt Plug geeigneter Abmessungen eingeführt hat.

zu 2.: Doch, solche kleinvolumigen Birnspritzen aus Gummi gibt es. Ich verwende eine solche zum Reinigen des Rasierapparates mit Luft. Jedoch dürfte es problematisch sein, diese nach der Anwendung gründlich von allen Rückständen zu säubern.

zu 3.: Verschiedentlich wird berichtet, daß ein Bleibeklistier mit Öl eine besondere reinigende Wirkung entfalten soll; deshalb werden auch solche mit Rizinusöl durchgeführt.

zu 4.: Nachdem ich hierzu von keinen Erfahrungen zu berichten weiß, würde ich mich freuen, wenn hierzu andere etwas beisteuern könnten.

Ergänzend sei berichtet, daß über längere Zeit gehaltene Öleinläufe vor allem dazu dienen, einen völlig verhärteten Stuhl aufzuweichen, damit man diesen anschließend mit einem hohen Seifenwassereinlauf aus dem Darm hinauszubefördern vermag.

Alles Gute!

Gerold

Danke Gerold.

Da stellt sich gleich die Frage zu 1. hab mal gegooglet nach "butt plug" weil ich mir garnicht vorstellen konnte was das ist, und das ist ja wohl eher was erotisches... andrerseits scheints ja auch leute zu geben die an nem einlauf was erotisches finden. Kannst du genaueres dazu sagen?

Ich dachte vll daran ein langes dünnes darmrohr zu verwenden, und so das Öl tief einzubringen, dann findet es wohl im liegen (vll den Po etwas erhöht legen, zb auf ein festes Kissen) auch nicht so leicht den weg nach draussen oder?

Entweder kauf ich mir sone kleine Birnspritze, vll gibts die sogar hier im Saniätshaus, oder ich verwende eine Spritze ohne nadel, die bekommt man hier in der Apotheke bis 100ml oder so.

und 3. Rizinusöl habe ich bisher nur eingenommen, wusste nicht das es auch direkt im darm wirkt.
Habe vor, wenn ich mehr weis, mal einen solchen Ölklistier, vll erstmal mit Olivenöl auszuprobieren.
Werde dann natürlich hier berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle nicht, daß die weitaus meisten Anwender einen Butt Plug aus erotischen Gründen anwenden (Anal-Erotik), jedoch gibt es auch außerhalb davon Gründe, einen solchen - beispielsweise über die Nacht - eingeführt zu lassen; hierzu habe ich oben ein Beispiel notiert. Darüber hinaus sei darauf hingewiesen, daß es zweckmäßig sein kann, bereits abends vor der Bettruhe oder nachts eine angemessene Dosis Rizinusöl einzunehmen. Um im Tiefschlaf jegliche Verunreinigung des Bettes zu vermeiden, ist es hilfreich, einen Butt Plug einzuführen und einige Lagen WC-Papier davor zu legen.

Alles Gute!

Gerold
 
ok danke.
Ich überleg mir noch ob ich sowas wirklich verwenden will;)

Was meintest du mit "geigneten Abmessungen"? Sry ich hab da wirklich keine Ahnung in dem "Bereich"
Und bekomm ich sowas ausserhalb von naja ihr wisst schon sex shops und so.

Und drückt dieses Ding nicht? Oder gewöhnt man sich daran, wie beim Darmrohr auch?

Also du meinst, erst Rizinusöl einnehmen, dann einen öl klistier damit, dieses buttplug ding einführen und dann versuchen zu schlafen? Klingt aufjedenfall interessant. Mal was ganz neues*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke.
Ich überleg mir noch ob ich sowas wirklich verwenden will;)

1. Was meintest du mit "geigneten Abmessungen"? Sry ich hab da wirklich keine Ahnung in dem "Bereich"

2. Und bekomm ich sowas ausserhalb von naja ihr wisst schon sex shops und so.

3. Und drückt dieses Ding nicht? Oder gewöhnt man sich daran, wie beim Darmrohr auch?

4. Also du meinst, erst Rizinusöl einnehmen, dann einen öl klistier damit, dieses buttplug ding einführen und dann versuchen zu schlafen? Klingt aufjedenfall interessant. Mal was ganz neues*g*

zu 1.: Jeder hat für sich selbst herauszufinden, welches für ihn der optimale Durchmesser ist.

zu 2.: Unter www.ebay.de gebe man als Suchbegriff "Butt Plug" ein und wird fündig werden. Aus hygienischen Gründen empfehle ich einen solchen aus Metall.

zu 3.: Sehr wohl vermag man sich an einen solchen zu gewöhnen.

zu 4.: Völlig richtig: dies ist sowohl interessant als auch etwas Neues.

Alles Gute!

Gerold
 
mhm also da sind so viele verschiedene formen und grössen, da weis ich garnichts zu:(
Und bei was aus Metall muss ich an Kalt denken mhm.
ich denke ich probiere es einfach mal ohne und es wird schon kein maleur geben*g* Kann ja auch meine Unterlage die ich sonst zum einlauf nehme aufs bett legen und darauf schlafen. Und zur sicherheit etwas klopapier in die Hose tun.

Was hälst du von meiner idee mit dem tiefer einbringen durch ein darmrohr?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm also da sind so viele verschiedene formen und grössen, da weis ich garnichts zu:(
Und bei was aus Metall muss ich an Kalt denken mhm.
ich denke ich probiere es einfach mal ohne und es wird schon kein maleur geben*g* Kann ja auch meine Unterlage die ich sonst zum einlauf nehme aufs bett legen und darauf schlafen. Und zur sicherheit etwas klopapier in die Hose tun.

Was hälst du von meiner idee mit dem tiefer einbringen durch ein darmrohr?

Hierzu verweise ich auf folgende Webseite aus den USA: Klystra Premium Enema Gear - enema bags, enema nozzles and other enema equipment
Unter dem Stichwort "Glass Enema Syringe w/ Colon Tube" findet sich der gesuchte Artikel.

Alles Gute!

Gerold
 
ja genau so hab ich mir das vorgestellt*g*
meinst du dadurch kann man verhindern das etwas heraussickert?
 
mhm ok danke.
Aber der schliessmuskel müsste es doch eigentlich von selbst halten oder?
ist ja nicht so das ein Druck dahinter wäre bei 30ml.

Bei Durchfall hat man das Problem beim Schlafen ja auch nicht.
 
mhm ok danke.
Aber der schliessmuskel müsste es doch eigentlich von selbst halten oder?
ist ja nicht so das ein Druck dahinter wäre bei 30ml.

Bei Durchfall hat man das Problem beim Schlafen ja auch nicht.

Sofern sich jemand wirklich im Tiefschlaf vorfindet, wacht er nicht davon auf, wenn im Enddarm Dünnflüssiges nach außen strebt.

Auch hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Gerold
 
ok danke "vorsicht ist besser als nachsicht" da hast du wirklich recht*g*

ich muss mal überlegen wie ich das machen könnte, denke unterlage und klopapier ist schon gut, am liebsten wäre mir aber natürlich wenn nichts unbeabsichtigt den weg nach draussen finden würde, insofern ist die idee mit dem plug wohl echt die beste, nur sehr ungewohnt.
Hat vll jemand erfahrungen damit, und könnte mir etwas erzählen? So was das beste wäre?. Auch so von grösse, Gerold schreibt ja das muss jeder selbst rausfinden, aber wie soll ich das denn rausfinden? Ich tendiere ja noch zu "Je kleiner umso angenehmer" aber weis nich irgendwann isses doch zu klein um was zu halten oder?
 
ok danke "vorsicht ist besser als nachsicht" da hast du wirklich recht*g*

ich muss mal überlegen wie ich das machen könnte, denke unterlage und klopapier ist schon gut, am liebsten wäre mir aber natürlich wenn nichts unbeabsichtigt den weg nach draussen finden würde, insofern ist die idee mit dem plug wohl echt die beste, nur sehr ungewohnt.
Hat vll jemand erfahrungen damit, und könnte mir etwas erzählen? So was das beste wäre?. Auch so von grösse, Gerold schreibt ja das muss jeder selbst rausfinden, aber wie soll ich das denn rausfinden? Ich tendiere ja noch zu "Je kleiner umso angenehmer" aber weis nich irgendwann isses doch zu klein um was zu halten oder?

Bei der nachstehend notierten Webseite findet sich unter "KLYSTRA RECTAL DILATORS" ein ganzer Satz, mit dem man im Laufe der Zeit die einem geeignete Größe herauszufinden vermag: Welcome to Klystra- Inside you will find enema bags, nozzles and other equipment

Alles Gute!

Gerold
 
achso naja da muss ich ja auch erst was kaufen. Ich dachte vll kann man das irgendwie schätzen oder an irgendwas ausmachen (keine ahnung, gibt ja oft so medizinische "tricks"), oder vll mitm finger probieren oder sowas.

Ich habe übrigens letzte woche einen Einlauf wegen Übelkeit gemacht, klingt vll etwas komisch aber mir erschien das richtig. Und sie ging auch tatsächlich etwas zurück. Die Übelkeit war produziert durch die Nebenwirkungen eines Medikamentes. Das ich jetzt auch (nach rücksprache mit dem arzt) abgesetzt habe und möglichst schnell aus meinem körper bekommen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daimor,
du kannst auch eine Birnspritze( 30ml) nehmen. Zum Thema Kaffee Einlauf :Meine Heilpraktikerin hatte mir regelmäßige Kaffee Einläufe zur Leberentgiftung empfohlen, da ich bei Selbstdurchführung Kreislaufprobleme und ein unangenehmes Gefühl im Darm hatte, bekam ich zur Sicherheit den Einlauf von ihr. Ablauf : Aus hygienischen Gründen wurde ich an einen Hydro Colon Apparat angeschlossen. Hierzu bekam ich ein Spekulum in Linkslage tief eingeführt. Danach in Rückenlage wurde Zuleitung und Abfluss fixiert. Man war wie gefesselt. Dann bekam ich erst einen normalen Einlauf, der ca 20 min gehalten werden mußte. Es war der Abflusshahn gesperrt, so dass aufkommender Stuhldrang nicht nachgegeben wurde. Danach Entleerung auf der Toilette. Anschließend der zweite Einlauf mit Kaffee. Die Wirkung war eventuell ganz okay, aber nach ca. 1 Stunde stellte sich bei mir ein unangenehmes Gefühl im Darm ein, als wenn da noch etwas vorgeht. Gibt es hier von jemanden ein Erfahrungswert? Ich persönlich werde wahrscheinlich keinen Kaffee Einlauf machen oder machen lassen.
Der Ablauf bei der Heilpraktikerin war okay. Für ungeübte Personen wäre es bestimmt problematisch den Einlauf solange zu halten.
Herzliche Grüße
 
wie meinst du das mit, wenn noch etwas vorgeht?
wie wenn noch peristaltik da ist? also wenn du meinst da wäre noch etwas drin und müsse raus? Man soll ja vor einem Kaffee einlauf den Darm reinigen, vll war der erste einlauf nicht genug?

Noch ne Frage zu dem Ölklistier. Wenn ich nen normalen Einlauf mache erwärme ich das wasser so auf 39 grad damits angenehm warm und entspannend wird, soll ich das beim Öl auch machen? Oder lieber, kalt oder auf körpertemperatur?
 
Hallo,
nach dem Kaffee Einlauf hatte ich eine Art Gribbeln im Darm, was nicht angenehm war. Kam wie gesagt erst nach einer Std. Bei der erstmaligen Selbstdurchführung hatte ich dies auch.
Ist das normal?
 
mhm also ich hatte das nochnicht, vll ist es einfach nur die wirkung des kaffees auf deine darmwand.
 
@Daimor!

Es gibt im Pflegebedarf so eine Art Analtampons. Die sollen verhindern das was rausläuft und sind angenehm weich, im Gegensatz zu Plugs.
Sind auch Kleiner. Vielleicht hilfts ja?
Mal im Sanitätsfachhandel nachfragen.

LG und viel Spaß wünscht das Maumel
 
Oh ja klein und weich hört sich gut an*g*. Ich frag mal im Sanitätshaus/Apotheke.
Ich denk mal da is ne anleitung dabei? oder einfach einführen? Gleitmittel?
Diese Plug sache war eh nich so meins *grusel*
Danke dir.

ich denke ich werd mal versuchen das am wochenende zu probieren. Muss die nächsten tage noch fürn arzt stuhlprobe auf okkultes blut machen (nur vorsorgeuntersuchung) und darf da wohl sowieso nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben