Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien! Bin verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
07.05.10
Beiträge
23
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich mache das mal mal Stichpunktartig dann ist alles klarer:
Do vor einer Woche: Brennen beim Wasserlassen, ich in Panik gleich zum ARzt- da ich Blasenentzündungen vor 4 Jahren öfter hatte weiß ich genau wie die Symptome sind.
Beim Hausarzt: Urinprobe: Keine Bakterien gefunden!
Antibiotika bekommen, nach 1 Tag abgesetzt da mir übel war und ich Durchfall ohne Ende bekam!
Freitag:Beschwerden noch da, will zum Frauenarzt wegen Pilzverdacht: Hat keinen Termin für mich nur den Tipp mir Zäpfchen zu holen, mache ich auch und nehme ich 3 TAge
Montag: Beschwerden noch da: Zum Hausarzt - nochmal Urinprobe : Alles super
Von der alten Urinprobe wurde eine Kultur angelegt: Alles prima: Nix gewachsen!
Do. Beschwerden immer noch da: Zum Frauenarzt wegen evtl Pilz: Konnte nichts finden hat Kultur angelegt erfahre ich nächste Woche!
Heute Beschwerden schlimmer zum Urologen Urinprobe super, Ultraschall der Blase und Niere super, soll abwarten!Kann mir nicht helfen!!!

WAS IST DAS DENN???
Ich trinke mir hier nen Wolf und kann Tee nicht mehr sehen aber es wird nicht besser..mal tuts weh dann wieder nicht!!
Es ist eher nur am Eingang der Harnröhre..die FÄ meinte es könnte auch eine Verletztung sein...aber ich habe nichts gemacht wo ich mich hätte verletzten können...höchstens beim rasieren..aber das brennt ja anders..

Kann mir hier jemand helfen? bin echt am Verweifeln!!!
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Nur so eine Idee, willansmeer:
Vielleicht hat sich bei Dir ein Nierengries-Steinchen am Ausgang der Harnröhre festgesetzt und tut weh?
Wie gesagt, das ist nur so eine Idee, und Teetrinken ist da sicher auch das beste.
Hattest Du evtl. in der letzten Zeit öfters Spargel gegessen?

Grüsse,
Uta
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Nein ich habe noch keinen Spargel gegessen...und er hat ja eine Ultraschalluntersuchung gemacht, wo alles super war...
Warum brennt das bloß?
Ach mensch..das ist aber auch echt was superblödes..
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Was ist mit Chlamydien und Mykoplasmen?
Dafür braucht man eine Spezialkultur. Diese Einzeller wachsen nicht auf normaler Bakterienkultur und die Probe muss "frisch verarbeitet" werden.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob man dafür nicht sogar einen Abstrich bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Heute wurde ein Abstrich beim Urologen gemacht und die Frauenärtzin hat auch einen gemacht...ich wurde vor 4 Jahren auf Clamydien getestet und mein Mann auch, beides Mal negativ...bekommt man die nicht nur über Geschlechtsverkehr?
Dann kann man das ja schon mal ausschließen...und wären da denn die Symptome Brennen?
Pipi machen kann ich prima...also ich habe danach auch nicht das GEfühl als wenn da was zurückbleibt...
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Danke auch für den Thread Hinweis...aber ich habe ja keine Entzündung...
Habe mich damals auch intensiv damit befasst und wurde genau untersucht dabei wurde festgestellt dass mein ph Wert in der Blase nicht stimmt..ich ernähre mich jetzt wesentlich gesünder und habe seitdem keine Probleme mehr..immerhin 4 Jahre!!
schlimm finde ich nur dass 3 Ärzte aus verschiedenen GEbieten mir nicht helfen können!! Gibt es denn sowas?

eine Frage noch:
Ich habe noch das Antibiotika zuhause für 3,5 Tage...ich hatte das ja abgesetzt aber ich wurde das schon aushalten übers Wochenende..würdet ihr das nehmen??????
Habe heute morgen in der Verzweiflung eine schon geschluckt aber der Urologe meinte : WArum nehmen Sie haben doch nix...aber vielleicht wäre das besser?????
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

WArum nehmen Sie haben doch nix...aber vielleicht wäre das besser?????

Hallo,

ich trau mich ganz leise anzufragen, ob du irgendwelchen psychischen Stress hast, bei dem es in weitestem Sinne um dein "Revier" geht?

Ich kenne Pinkel-Probleme vielfach und in mehreren Variationen. Seit ich bei mir den psychischen Hintergrund wahrnehme, habe ich Ruh', schon seit vielen Jahren und vielen unwirksamen Antibiotika-Einnahmen.

Liebe Grüße!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

hüstel...ich merke heute - am Samstag da ich ich weniger STreß bis gar keinen habe...dass es nicht brennt....dafür habe ich jetzt eine Hämorride....meine Güte.....:eek:) kann es auch davon kommen....??
Ansonsten hast du bestimmt recht ! Manche Krankheiten sind echt nur im Kopf...
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

....dafür habe ich jetzt eine Hämorride....meine Güte.....:eek:) kann es auch davon kommen....??
Ansonsten hast du bestimmt recht ! Manche Krankheiten sind echt nur im Kopf...


Hallo!

Hab noch mal nachgelesen: Könnte durchaus sein, dass es auch vom Stress kommt in diesem Fall. Und es könnte nach einiger Zeit von selbst abheilen. Vielleicht magst dir was natürliches Nervenberuhigendes besorgen (z.B. Passedan) bzw. dich in der Apotheke beraten lassen.
Vielleicht hilft schon diese vergleichsweise harmlose Maßnahme.

Gutes Gelingen!:wave:
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Ein guter Tip wären vielleicht auch hochwertige Vitamine mit Vitamin C, leider kann ich nur ein Präparat empfehlen, guten Gewissens und zwar die Pure Encapsluations 365. Ist nicht überdosiert. Hatte auch Probleme mit chronischer Blasenentzündung ( auch wegen Immundefekt) und mit den Dingern gehts mir besser. Für die Hämorridhe kann ich noch Silymarin empfehlen ( CT oder Hexal) das bringt eine Druckentlastung der Venen.
ABER: Chlamydien kann man sich auch im Schwimmbad einfangen, falls es nicht besser wird, sollte das schon noch untersucht werden. Passedan ist schwierig, weil: Passionsblume wirkt auch Cortisonähnlich und hemmt die körpereigene Immunabwehr. Bei einer möglichen bakt.Infektion eher schlecht.
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Mykoplasmen bekommt man - soweit ich mich erinnere! - nur über Geschlechtsverkehr.
Allerdings ist bei negativem Test nicht gesagt, dass man sie nicht hat.
Bei der Frau ist die Nachweiswahrscheinlichkeit wohl höher, da sich die Erreger beim Mann im letzten Winkel der Prostata verstecken können, der bei seltener Benutzung nicht so häufig entleert wird.
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Leider leider habe ich mir mal eine Chlamydieninfektion in so einem Floating Tank geholt...
Es gab keine andere Möglichkeit, sprich GV. Ein Infektiologe hat mir mal erklärt, daß die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber durchaus gegeben, beim Schwimmen sich bakterielle Infektionen zu holen. Eine weitere Ausführung zum warum möchte ich den Lesern hier gerne ersparen...
Es sollte halt in diesem Fall UNBEDINGT ein spezieller Abstrich gemacht werden und das scheint ja noch nicht stattgefunden zu haben...
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Hallo,

Schon mal nachgegangen ob die Symptome nicht einfach von Seife&Co, bzw. zu gründliche Hygiene kommen?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Ich kann noch etwas empfehlen, was mir oft sehr hilft, wenns mal wieder brennt: Multi Gyn Acti Gel. Die Qualität der Rezeptur schwankt leider immer ein bischen, aber helfen tuts immer. Ist rein natürlich ohne Konservierungsstoffe, keine Hormone oder Paraffine...
Vor allem Aloe Vera und Milchsäure.
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Hallo,

da ich es so raus gelesen habe, hat Willansmeer alle Untersuchungen, bezgl. Tierchen und Co hinter sich...... und wie erwähnt auch Negativ.

Da ich gerade ( nach vielen Jahren) eine Blasenentzündung hinter mir habe, bei mir wurde Blut im Urin nachgewiesen.... Antibiotika 3 Tage.
Meine Ärztin sagte auch zu mir Stress:eek:
Dem einen schlägt der Stress auf den Magen, dem Anderen auf die Blase.....

Und...., in einem bestimmten Alter können Dieses auch Wechseljahrsbeschwerden sein.....
Natürlich auch die Hygiene beachten, keine Seife u.s.w. Einige Frauen vertragen nicht mal Tampons, diesbezgl.......:eek: Im Alter wird die Scheide immer trockener und son Tampon oder auch Slipeinlage saugt die letzte Feuchtigkeit auf, hört sich doof an, ist aber so:eek:)

Besorge dir mal echtes reines Goldrutenkraut in Tablettenform. Ist sehr gut für Blase...


Alles Gute für dich Willansmeer,

LG Silberpfeil
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Oh ich bin total gerührt über eure so netten und hilfreichen Antworten!!! vielen dank!
Ich habe nun ja wirklich versucht das WE in Ruhe zu verbringen..habe nix Wildes gemacht: bißchen einkaufen, spazieren gehen, lesen....aber gestern hat es dann doch wieder gebrannt..so wie am Freitag auch! Habe dann paracetamol genommen..dann war es besser! Ist das ein Zeichen gegen die Blasenentzündung?
Ich habe auch keinen Harndrang...ich habe sonst wenn ich ein Hauch von Brennen gespürt habe immer sofort Vit-C genommen und dann war gut..aber das jetzt hält sich!
Selbst der Urologe hat ja nix festgestellt..und ich bin nochmal in mich gegangen ob ich wirklich gestresst bin: nun ich arbeite viel ca 50h/woche ABER ich bin dadurch nicht gestresst...ich habe nur wenig Zeit aber ich hetze nicht von A nach B..das ist relativ entspannt.
Ich wüsste nur zu gern was die Ursache ist! Im Schwimmbad oder Floating Tank war ich seit Jahren nicht mehr oder letzeres noch nie!
Heute morgen hat es wieder wie blöd gebrannt...das ist auch nur am ende so...auf die letzten Tropfen und wenn ich fertig bin dann hört es sofort auf!
Die Urinprobe am Freitag war auch negativ...puh das war dann mein 3. Urintest!
Heute um 11 Uhr habe ich nochmal einen Frauenarzttermin..das letzte Mal konnte sie ja nicht richtig untersuchen..wegen meiner Tage..
Ach und Wechseljahre bin ich mit Sicherheit noch nicht..bin erst 35....

Meine Güte das ist echt zum Auswachsen: Beschwerden ohne Ursache......ob das mal wieder weggeht?
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Da kann ich Dir wärmstens die klassische Homöopathie empfehlen - die natürlich mit einem guten Therapeuten steht und fällt von der Wirkung.

Ich habe gerade eine richtige Blasenentzündung hinter mir mit Blut und tierischen Schmerzen.

Nach der Einnahme von "1 TL" (manchmal kann ich es ja selber nicht glauben, dass das helfen soll) der 5 verklepperten Globulis war das Blut nach 4 Stunden weg und der Schmerz kurze Zeit danach auch.

Ein AB hätte erst Stunden später gegriffen und so geht es mir echt gut noch mit Ziehen und Zwicken, aber das wird auch noch und das ohne Nebenwirkungen.

Für so etwas akutes ist die klass. Hom. Gold wert. Bei chron. Geschichten wird es dann meist schwieriger.

LG
julisa
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Die Urinprobe bringt in diesem Fall nichts, es muß ein Abstrich aus der Harnröhre mit dem Verdacht auf Chlamydien gemacht werden. Dieser Abstrich muß speziell untersucht werden. Folgende Antibiotika helfen dann: Doxycyclin oder Ofloxacin ( und dessen Verwandte wie das Ciprofloxacin). Penicillin hilft nicht! Der Partner muß AUF JEDEN FALL mitbehandelt werden, die gesamte Unterwäsche muß ausgekocht werden, das Klo desinfiziert, falls eine Badewanne vorhanden ist, auch diese.
Ist es in der Früh nach längerem Schlafen schlimmer?
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

mich wundert, dass es nach dem letzten Tropfen sofort aufhört.
Sollte es bei einer Entzündung nicht noch etwas länger brennen?
Kann es sich um eine Verletzung handeln?
Wurde eine Spiegelung gemacht?
Warst du Joggen, ehe es anfing?
 
Oben