Finger und Bein schlafen manchmal nachts ein?

  • Themenstarter Chevi
  • Erstellt am

Chevi

Kennt das jmd, wenn man nachts aufwacht und die Finger teilweise eingeschlafen sind oder mal ein Bein eingeschlafen ist? Was kann das für Ursachen haben, außer, dass man ungünstig drauf liegt z.b...?
 
das habe ich auch manchmal. da wache ich auf, weil beide arme völlig taub sind. warum genau das so ist...keine ahnung.
 
Wenn vor allem der kleine Finger + die Hälfte des Ringfingers einschlafen, könntest Du ein sulcus ulnaris Syndrom haben:
https://www.hand-und-fusschirurgie.de/patienteninfo/sulcus_ulnaris.pdf

Am Einschlafen von Gliedmaßen überhaupt kann immer die Wirbelsäule beteiligt sein. In Bezug auf die Beine würde ich an die Lendenwirbelsäule denken.

Andere Ursachen wären evtl.:

- Mineralstoffmangel, Blockaden im Hals/Brust/Lendenwirbelbereich, Carpaltunnelsyndrom, Schilddrüsenerkrankung

Körpersignale: Ist es gefährlich, wenn das Augenlid zuckt?


Grüsse,
Uta
 
Oben