Fix und fertig !!

Themenstarter
Beitritt
20.11.09
Beiträge
24
:confused:
Bin so langsam echt am Ende mit meinem Latein und denke immer öfter darüber nach, ob es nicht besser wäre, der liebe Gott würde mich jetzt endlich zu sich holen.
Seid nunmehr 7 Monaten leide ich an irgendeiner Krankheit, die kein Arzt findet( weil man mich nicht richtig untersucht!)
Es fing alles damit an, das ich im letzten Sommer immer so ein diffuses ziehen im linken Unterbauch hatte. Nach einiger Zeit kam dann ein morgentliches nüchtern erbrechen dazu. Darauf hin machte man bei mir ein Bauch CT und eine Magen- Darmspiegelung. Aber damit begann alles erst richtig. Zwei Tage nach der MD- Spiegelung wachte ich morgens auf, alles zitterte, ein brennen im Schulterbereich und ein ziehen in der LWS Region.
Seid dieser Zeit diverse Krankenhausaufenthalte und ein LTT Test auf Borreliose der mit 4,8 leicht positiv auf Borrelia Afzeli war. Das ich seid meinem ersten Krankenhausaufenthalt so Kopfschmerz und Druck im Kopf verspürte und einen Schwindel der sich sogar beim Aufzug fahren verstärkte vergass ich zu vergessen.
Eine Spezialisten für Borreliose verschrieb mir Minoxcyclin 50 Tabeltten.Die nahm ich, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Bei meinen zahlreichen Arztbesuchen, meinten alle Ärzte, eine Borreliose hätte ich bestimmt nicht, und leider gab meine Spezialisten aus alters Gründen auch noch Ihre Praxis auf.
Meine Symtome:
Kopfschmerz der komischer Weise bei bestimmten Bewegungen stärker wird.
Sehprobleme auf dem linken Auge( kriege mein Augenlid ab und an nicht richtig auf)
Magen - Darmprobleme
Schmerz in allen Gelenken die sich am Körper befinden
Rückenschmerzen
Zehen tun weh, ein Schuss mit einem Ball oder Überstreckung des rechten grossen Zeh´s ist mit höllischem Schmerzen verbunden.
Taube stellen an der rechten Wade aussen die mir auch weh tut.
Muskelschwund an beiden Beinen und Handgelenken
Muskelschmerz an den Oberschenkeln die mir Treppen steigen fast nicht mehr möglich macht.
Herzrasen
Blutdruckprobleme ( mal zu niedrig /mal zu hoch)
Finger und Zehen tun weh
Ab und an blaue Hände
nach dem Duschen Füße die einer roten Ampel gleichen

Schlafstörungen (die unter Seroquel / habe ich vom Psychologen nicht da sind, lasse ich sie aber weg, mach ich kein Auge zu)
Gangunsicherheit
im dunkeln, kann ich nicht gut sehen und laufe überall vor

Meine Wirbelsäule wurde des öfteren geröngt, MRT, CT, gemacht

Habe einen leichten Bandscheibenvorfall LWS L5/S1 der aber laut Arzt nicht operiert werden muss
eine Cervicobrachialgie,Osteochondrose und Diskusdegener C4-C7
Protusio C5-C7, Uncovertebralarthrose

Bin echt am Ende. Jeden Tag kommt was neues dazu und meine beiden Jungs
haben nichts mehr von Ihrem Papa. Fühle mich nutzlos und ausgebrannt!


Bitte helft mir, was kann das den sein ???
 
Fix und Fertig !!

Hallo Gewitter,
alles ohne Ausnahme, was Du an Beschwerden notierst, und auch, dass es sich nicht bessert, spricht für mich für einem Mineralstoffmangel (spez. Calcium) neben dem, dass es Dich seelisch schon mächtig niedergeschlagen hat.
Dagegen kannst Du aber schnell etwas Wirkungsvolles unternehmen: Setze auf eine gesunde, ausgewogene Frisch- und Rohkosternährung, viel frisches Obst und Gemüse, also natürliche Vitamine und dazu Mineralstoffe, ich würde eine breite Mineralienpalette in Form von Citraten nehmen (z.B. Basica Vital) und ein wenig Bewegung (so gut es eben geht). Du wirst sehen, dass es zwar nicht von jetzt auf gleich aufwärts geht, dann, wenn die Körperspeicher wieder gefüllt sind, aber stetig!

Deine Jungs lieben Dich über alles, auch wenn Du nicht hundertprozentig oder kaum „einsatzfähig“ bist oder „funktionierst“ und – glaub mir, sie brauchen Dich, so wie Du bist! Vergiss das schlechte Gewissen ihnen gegenüber und denke daran, dass Du Dein Leben und Deine Gesundheit in Deinen Händen hast ... Du schaffst DAS sicher! Gönne Dir gute Gedanken!
Liebe Grüße
Ilka
 
Fix und Fertig !!

Hallo Gewitter,
auch Ihnen würde ich raten,die A l l e r g i e e n ( + Intoleranzen) testen zu lassen. Ihre Symptome scheinen mir typisch dafür zu sein.
Nachtjäger
 
Fix und Fertig !!

Hallo,

danke Dir für Deine aufmunternden Worte, meinst Du echt, das liegt am Calciummangel???
Habe so etwas noch nicht gehört, bin heute extrem traurig. Mir ist so schlecht, so komisch, den ganzen Tag über. Meinst Du der Muskelschwund an Armen und Beinen kann davon kommen ???
 
Fix und Fertig !!

Hallo Nachtjäger,

Allergien sind bereits ausgeschlossen worden. Intoleranzen noch nicht.
Werde das nächste Woche mal testen lassen.
 
Hallo Gewitter,

bist Du in irgendeiner Form mit Giften in Berührung gekommen? Das könnte Deine Probleme erklären. Kannst Du Dich an ein Ereignis in Deinem Leben erinnern, das vor mehr als 7 Monaten stattfand
- Zahnbehandlung, Krankheit, Medikamente, Unfall, Impfung, neue Wohnung, neuer Arbeitsplatz, neue Möbel/Teppiche usw., Mobilfunkmast in der Nähe, W-Lan-Anschluß bei Dir oder beim Nachbarn, Giftbelastung anderer Art ....?

Es wäre sicher nicht schlecht
1. ein großes Blutbild machen zu lassen
2. nach Zahn-und Kieferherden zu suchen
3. einen Vitamin- und Mineralstatus machen zu lassen, wobei die B-Vitamine und da speziell das Vitamin B12 wichtig sind. Dazu gibt es viele Infos hier im Forum, u.a. die Werte, die man da bestimmen lassen soll (im Vollblut, nicht im Serum).
4. Vorsichtshalber würde ich die Schilddrüse überprüfen lassen mit sämtlichen Werten:
TSH, fT3, fT4, TG-Ak, TPO-Ak, TRAK + Ultraschall. Die Schilddrüse sollte vom Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner überprüft werden; Hausärzte machen zu wenig Werte.
5. Schau Dir mal das Wiki zum Nitrosativen Stress an, bitte:
Nitrosativer Stress ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

nehme im Moment jeden Morgen ein Fläschchen Vitasprint. Vitamin B12.
Habe auch schon an Nitrostress gedacht, was aber kann man dagegen machen ????
Habe auch schon eine Schilddrüsenzintigraphie hinter mir. Außer einem Knoten, der wohl harmlos ist, schien alles in Ordnung zu sein.
Giftbelastung ist ein Thema, haben einen schimmligen Keller und ich hatte im letzten Sommer eine schmerzhafte Drehung im Schlaf, wo ich den Körper drehte, den Kopf aber nicht mitnahm.
Und eine Analfissur, und seid diesem Tag habe ich gewaltige Probleme mit dem Stuhlgang. Mal anhaltenden Durchfall und dann Verstopfung.
Außerdem sieht mein Geschäft immer irgendwie vergammelt aus, das kann ich mir aber auch einbilden.
Habe nächste Woche noch einen Termin beim Spezi für den Darm.
 
Hallo Gewitter,

hat der schimmelige Keller eine Verbindung zu Deiner Wohnung, so daß Schimmelsporen auch in Deine Wohnung gelangen?

Grüsse,
Uta
 
Fix und Fertig !!

Hallo,

danke Dir für Deine aufmunternden Worte, meinst Du echt, das liegt am Calciummangel???
Habe so etwas noch nicht gehört, bin heute extrem traurig. Mir ist so schlecht, so komisch, den ganzen Tag über. Meinst Du der Muskelschwund an Armen und Beinen kann davon kommen ???

Hy nochmal - ja klaro ... viele von uns ernähren sich einfach nicht so, wie es ihr Körper eigentlich benötigt - das tun wir sicher nicht bewusst! Ein Mangel eines Minerals sorgt für Fehlsteuerungen des gesamten Systems, nicht nur in jeder einzelnen Zelle, auch in den Muskel-, Bindegewebs- und Nervenzellen!

Gerade Calciummangel lenkt zu rund 140 Krankheiten, bei Magnesium sind es noch ein paar mehr. Beides kann der Körper nicht bilden, er muss es zugeführt bekommen. Magnesium kann nicht mal gespeichert werden ... eine tägliche Aufnahme muss gewährleistet sein.

Wenn ich meine eigenen Zeilen lese, finde ich es selbst furchtbar dürftig - vielleicht schicke ich Dir meine gesammelten Werke per PN?! Mal sehen, ob das alles so versendbar ist... hmm... Das Thema ist viel komplexer, als man es hier schreiben könnte.

Warum bist Du so tief traurig? Im Sinne von Stimmungsschwankung? Fühlst Du Dich schlecht oder ist Dir übel? Ist es wegen dem Unwohlsein, Kranksein-Gefühl oder sind es andere, von aussen kommende Probleme? Magst Du das erzählen? Musst Du natürlich nicht ... ich wage mich nur so weit hinaus und zu fragen, weil ich sehr erschrocken war über Deine Aussage, dass Du Dich fragst, ob der Herrgott Dich nicht lieber holen sollte. Du bist ganz schön down ... schiete Mann ... ich würde gern helfen, na wenigstens zuhören ... ach, irgendwas!
 
Hallo Gewitter,
wenn die Schulmedizin Allergien ausschliesst,bedeutet das nach aller Erfahrung leider nicht,dass Sie auch keine haben !

Und von einer Analfissur kommen keine solchen Darmprobleme,wie Sie sie beschreiben.Wohl aber von Allergien !
Nachtjäger
 
Hallo Uta,

ja, das können Sie leider. Bin auf der suche nach einer neuen Wohnung, dass gestaltet sich aber mit zwei Hunden schwierig. Außerdem habe ich Angst, das mit mir doch was ganz ernstes ist und dann sitzt meine Frau allein da.
 
Fix und Fertig !!

Hey,

ja schicke mir das bitte als PN.
Nee, mir ist heute den ganzen Tag so komisch, übel und schwindelig.
Wenn man den ganzen Mist jetzt sieben Monate mitmacht, geht das leider auch auf die Psyche und ab und an kommen mir auch vor meinen kleinen die Tränen, und ich merke, obwohl die erst fünf sind, machen die sich solche Sorgen um mich, dass ich einfach heulen muss.
Down ist nicht der richtige Ausdruck, ich habe echt Schiss vor dem Ende und frage mich, was dann aus meinen Kinder und meiner Frau werden soll ???
Scheiße, war bis letztes Jahr nie krank, vielleicht mal einen Schnupfen oder so was, aber nie was ernstes. Ich bin eigentlich immer die Ruhe in Person und jetzt bin ich nur noch ein Wrack. Körperlich und seelisch sowieso mittlerweile.
Weißt Du, bei meinem ersten Krankenhausaufenthalt, hat so eine bescheuerte Neurologien mir Angststörungen unterstellt und das begleitet mich seid dem, bei jedem Arzt der meine Befunde ließt und mich dannach nicht richtig untersucht.
Als hätte ich einen dicken fetten Stempel auf der Stirn.Eines ist jedoch klar, auch wenn ich down bin, depressiv bin ich " noch" nicht.
 
Deine Angst ist ja verständlich. Aber so lange es einen so konkreten möglichen Auslöser für Deine Beschwerden gibt, würde ich ihr nicht nachgeben sondern weitersuchen, ua. nach einer neuen Wohnung.

Als typische Erkrankungen bei körperlichen Reaktionen sind zu nennen:

Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege
Bronchitis
Atemnot
Husten
Fieber
Reizerscheinungen der Augen
Reizungen der Haut (Neurodermitis)
erhöhte Infektanfälligkeit
chronischer Erschöpfungszustand
Konzentrationsstörungen
Muskelschmerzen
Magen-Darm-Beschwerden
und Allergien.....
Krank durch Schimmelpilze

Bei den Folgeerkrankungen wird hier unter anderen auch das "Sick-Building-Syndrom" genannt, das eine große Menge an Symptomen hervorrufen kann, weil es auf viele Organe Auswirkungen haben kann, ebenso wie Neurotoxine aller Art wie z.B. Quecksilber, Formaldehyd, Permethrin, Holzschutzmittel usw.

Grüsse,
Uta
 
Oben