Ich möchte leben

:danke: liebe mikado,

ich muss mitte dezember hin. ich habe schon geschrieben, was dort abgehen wird: sie werden beweisen wollen, dass meine ärzte nicht recht haben und sie werden mich so behandeln wie vor drei jahre. ich denke ja nicht, dass sie sich gebessert haben. das ergebnis wird sein, dass ich den rolli und den duschlift nicht bekomme. wäre ja schade ums geld, wenn sie es an mich los werden müssten... also eigentlich wieder das gleiche spiel wie damals. du kennst es ja schon... das gutachten findet im gleichen krankenhaus statt wie immer. ich wollte einen anderen ort vorschlagen, weil auf dem papier stand, dass ich das darf. meine begründung ist, dass die im krankenhaus voreingenommen sind, weil sie mich schon mal anschauten und mich zusammenbrechend vor das krankenhaus setzten. aber das schlimmste war, dass sie meine ärzte als scharlatane - genau mit diesen worten - bezeichneten und behaupten, meine ärzte würden mir meine krankheit einreden. ich finde das eine masslose diffamierung meiner ärzte gegenüber. mein anwalt wollte mich nicht unterstützen, einen anderen gutachterort zu finden, weil er für diese angelegenheit kein mandat hat und das würde sich eh nicht lohnen für's geld.
ich habe das gefühl, dass ich auf dem falschen weg bin. mit dem anwalt und all dem. die haben mich in der hand. aber ich habe halt das geld und die kraft nicht. ich würde gerne zu einem anderen anwalt gehen - ich wüsste einen, doch jetzt muss ich den anwalt vom beistandsamt nehmen, weil der beistand schaut ja, dass mein geld so eingeteilt wird, dass es reicht. da liegt kein auswärtiger anwalt mehr drin.
ich habe im internet noch nicht zu dem, was du meinst, gesucht. ich dachte, ich müsse mal den artikel von tibor jakusch wieder studieren. das war doch dieser rentenberater. den link haben wir doch noch von damals aus dem alternativforum. ich meine genau den. ich muss ihn aber wieder suchen, bevor ich ihn hier reinstellen kann.
ich habe angst vor dem ergebnis und vor dem, was sie mit mir beim gutachten anstellen werden. die behandelten mich nicht einfach nur schlecht. es war unbeschreiblich. ein psychisches gericht, in dem mir meine worte im mund rum gedreht werden, etc.

ich mag jetzt aber nicht über das zeugs schreiben und immer an die s***i*se denken müssen.

viele liebe grüsse und ein knuddler von shelley :wave:
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

vielen herzlichen dank für deine kraft und deine guten worte!

:kiss:

ich habe dir ein schönes gebet; extra für dich von mir:

„Und Jabez war angesehener als seine Brüder; und seine Mutter gab ihm den Namen Jabez, denn sie sagte: Mit Schmerzen habe ich ihn geboren. Und Jabez rief den Gott Israels an und sagte: Daß du mich doch segnen und mein Gebiet erweitern mögest und deine Hand mit mir sei und du das Übel [von mir] fern hieltest, daß kein Schmerz mich treffe! Und Gott ließ kommen, was er erbeten hatte.“


:danke: lieber misterx,

ich möchte mich bei dir ganz herzlich dafür bedanken, dass du immer für mich da bist und mir bei seite stehst! es ist immer sehr, gut, was du mir schreibst. ich habe jetzt zwar nicht alles ganz verstanden. ich meine das aus deinem beitrag 737. ich versuche aber, das, was ich verstanden habe, so machen, wie du es schreibst und über das andere nach zu denken.

:kiss:

ich habe das mit norton noch nicht machen können. es ist nicht so einfach. ich versuche es aber nochmals. vielen dank dir dafür nochmals!


:danke: liebe mikado,

dir möchte ich das selbe sagen wie dem misterx.

:kiss:

du bist in meinem herzen.


:danke: liebe nisha,

danke, dass du mir geschrieben hast und mir immer wieder gute tips gibst!

:kiss:

schön, dass du da bist!


:danke: liebe sine,

vielen dank, dass du mir immer wieder so schlaue sachen schickst!

;)

ich bin wieder so dran, dass ich gerne wieder mal telephonieren würde. also ich mag nicht mehr so viel für's studium machen, dafür mag ich wieder ein wenig mehr mit anderen leuten sprechen. aber ich kann leider deine nummer gerade nicht finden. ich kann ja nicht an meinen computer gehen. hast du meine handy-nummer für sms? kannst mir deine nummer simsen?


alles gute und viel kraft;
viele liebe grüsse an alle von shelley :wave:
 
liebe shelley,

zum 1. advent möchte ich dich herzlcih grüßen.

möge das licht der kerze, symbol frü jesu kommen, dich durchleuchten, trösten und erhellen, deine ängste nehmen damit du getrost dem untersuchungstermin mite dez. entgegen sehen kannst. Gott ist stärker als menschen und lässt keine bäume in den himmel wachsen. halte das fest. er schenke dir weisheit, was du sagen, tun kannst, damit du ernst genommen wirst.

danke für die erinnerung an das jabezgebet, ich freue mich, dass du es auch kennst. bete es jetzt auch besonders intensiv. ich weiß, dass es vielen schon sehr half.

einen dicken knuddler:kiss:

deine blockflöten-monika
 

Anhänge

  • lb grüße 1. advent.gif
    lb grüße 1. advent.gif
    49 Bytes · Aufrufe: 73
Einen schönen Adventssonntag!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^ www.daddysseite.de/images/feiertage/weihnachten/weih00531.gif ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

:danke: lieber misterx,

danke für eure adventswünsche!

ich wünsche auch allen, welche so nett sind und hier mitlesen, einen schönen ersten advent!

viele liebe grüsse von shelley :wave:


www.feuerwehr-leverkusen.de/info/tipps/Advent/advent.jpg
 
Liebe Shelley.
Leider habe ich kürzlich die Anruflisten gelöscht.
Das mache ich ab und zu, so eine Art Aufräummanie von mir:rolleyes:
Nun habe ich versucht, dir über einen Umweg meine Telefonnummer zu übermitteln, bin mal gespannt, ob es klappt...
Heute habe ich die Sonne auf dem Balkon genossen und später einen Spaziergang mit Nachbars Dackel gemacht.
Liebe Grüsse und vielleicht bis bald am Telefon?
Sine:wave:
 
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen. [Abraham Lincoln]
 
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. :D
Abraham Lincoln
 
:danke: liebe sine,

ich habe deine nummer leider noch nicht bekommen. doch ich suche auch wieder. ich kann ja leider keine pn mehr schreiben, weil ich noch nicht löschen konnte. doch lesen kann ich schon.


:danke: liebe mikado,

ich habe halt ein bisschen eine lange leitung... ;)


:danke: lieber misterx,

den fand ich auch, doch der von mir eingesetzte gefiel mir besser.

ich freue mich, wenn wir wieder zusammen im messi sein können! das mit deinem code hat nicht geklappt. doch am samstag will der mann meiner freundin kommen und mir helfen. hoffentlich kommt ihm nix dazwischen, weil er hat gerade sehr viel zu tun.


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

da ist jetzt wirklich was schief gelaufen.

von der bahnhofhilfe bekam ich ein stück kuchen. ich dachte, ich könnte es ja dem abwart bringen, welcher mich extra immer mit dem lift abholt.
da war dann ein schaffner in der eisenbahn, welcher mir half und mir einen guten appetit wünschte. das ergebnis war, dass ich ihm den kuchen überliess.
da war also nix mit kuchen für den abwart...

:cool:

dumm gegangen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
lieber misterx,
den fand ich auch, doch der von mir eingesetzte gefiel mir besser.
ich freue mich, wenn wir wieder zusammen im messi sein können! das mit deinem code hat nicht geklappt. doch am samstag will der mann meiner freundin kommen und mir helfen. hoffentlich kommt ihm nix dazwischen, weil er hat gerade sehr viel zu tun.
viele liebe grüsse von shelley :wave:

Hallo shelley
... schade mit dem Norton. Dachte eigentlich es wäre unproblematisch! Wenn es ja nicht mit dem Mann deiner Freundin klappen sollte können wir uns aber immer noch was einfallen lassen. Es geht ganz sicher irgendwie! :greis:

Und das hier (von dir) find ich nicht so super:
And in the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years. Abraham Lincoln

Es ist egal wie lang das Leben ist, aber es ist auch egal wieviel Leben es hatte! -> Man kann es sich ja nicht aussuchen!!! :eek:
Ich denke, dass es viel wichtiger ist, dass man SEIN Leben leben konnte ... :)
Und dafür kann man schon was tun!

Lieben Gruß aus Thüringen
 
Und das hier (von dir) find ich nicht so super:
And in the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years. Abraham Lincoln

Es ist egal wie lang das Leben ist, aber es ist auch egal wieviel Leben es hatte! -> Man kann es sich ja nicht aussuchen!!!
Ich denke, dass es viel wichtiger ist, dass man SEIN Leben leben konnte ...
Und dafür kann man schon was tun!


Nach meinem Verständnis sagt der Satz von Lincoln in etwa dieses:
Letztendlich zählt nicht die Zahl der Lebensjahre. Wichtig ist, daß diese Lebensjahre voller Leben sind.


Ist das nicht das, was Du auch sagst, X?

Gruss,
Uta
 
:danke: misterx,

:danke: uta,

ich verstand auch, es hiesse so, wie es uta übersetzt hat.

ich dachte, es sage aus, man solle das leben geniessen und im hier und jetzt leben. also so im grossen und ganzen habe ich das so verstanden. (ich hörte das zitat übrigens auf deutsch. ich kann ja kein engelisch.)

ja und misterx; ich habe dir bei dugg.de geschrieben.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hey, ich hab ja auch keine Übersetzung gemacht ... sondern gleich noch meine Meinung dazu geschrieben ... :rolleyes:

Und ich denke eben, dass es auch egal ist wieviel - nicht viele! :p) - Leben (also Power) es hat! Warum sollte das denn so überaus wichtig sein??? :idee:
Auch ein "schwaches" Leben kann ein überaus glückliches, und lebenswertes Leben sein! :)

Mit „sein“ Leben leben - meine ich die Treue zu sich selbst! Ist ja - auch heutzutage - nicht ganz einfach sich nicht mit in den Strudel des Irrsinns ziehen zu lassen ... :schock:
Es ist also oft schwer Sachen nicht zu tun, welche einen Menschen - auf die ein oder andere Art - aufgezwungen werden! :schock:

Ganz davon abgesehen , dass ein Mensch (schwer) krank wird, wenn er Dinge tun muss, die sein Unterbewusstsein (das ihn zu 90% steuert) gar nicht tun will!!! :schock: :schock: :schock:

Ist also doch ein bissel was anderes was ich schrieb ... :p)

Lieben Gruß X
 
Mister X schreibt:
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.
Abraham Lincoln
Und sie ist sogar sooooo klug, dass sie OVALE und nicht RUNDE Eier legt...überlegt euch mal, warum das klug ist? :rolleyes: :hexe:

und mit liebem Gruss an Shelley, die auch sehr klug ist und sich deshalb tendenziell andere Menschen überfordert fühlen könnten....:greis:
(und nur vom weiblichen Geschlecht her gesehen mit der Henne eine kleine "Verwandschaft" hat) :idee: :kiss:
 
warum ihr aber da nach lincoln gehen muesst!
der volksmund sagt es doch klipp und klar: reden ist silber schweigen ist gold !

wenn man dann noch unsere denker und dichter betrachtet, da zeigt es uns wohl niemand besser als schiller.

er muss sehr lange genau zugeschaut und zugehoert haben ehe er der nachwelt DIE GLOCKE geschenkt hat.

l.g.
mikado
 
Oben