HIT-Neuling: Wie soll ich mich jetzt ernähren?

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
59
Hallo!

Ich weiß seit Freitag dass ich eine HIT habe (DAO-Wert liegt bei 4). Nun habe ich hier auch mal das Wiki dazu gelesen und die Liste mit den LM die viel Histamin enthalten. Aber nun gibts ja wieder Sachen, die da nicht auftauchen.

Mich würde das ganze mal konkret interessieren: Also, kann ich Müsli essen? Brot (wenn ja, welches? welches nicht?) Nudeln? Weizenmehl? Panierte Sachen (Schnitzel / Fischstäbchen)? Tiefgekühltes Gemüse?

Danke für eure Hilfe. Finde eigentlich den Verzicht nach der Liste hier im Forum nicht so schwer, habe aber eben beim Googlen gemerkt, dass es da noch so viele Kleinigkeiten gibt (das mit dem Glutamat, Hefeextrakt usw...) Bin über jede Hilfe dankbar!

MfG,
Matthias
 
Vielen Dank für die Antwort, les mir das gleich mal durch.

Mal ne andere Frage zu HIT: Wenn man so ne Diät einhält, wie lang dauert es dann erfahrungsgemäß bis die Symptome weggehen? Und helfen Antihistaminika so gut, dass ich die theoretisch dauerhaft nehmen kann und dann normal weiteressen kann?

Danke.
 
Oben