Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!

Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

ich habe nicht alles gelesen, weil es sehr umfangreich ist. aber hier wurde zwischendurch mal eine bemerkung gemacht, die du offenbar überlesen hast oder auch nicht unbedingt davon überzeugt bist.
es wurde auf TCM traditionelle chinesische medizin hingewiesen.

versuche es mal damit und suche dir einen passenden arzt.

ich habe ein wenig erfahrung damit, aber ich bin nicht dazu in der lage, dich zu behandeln. das muss jemand machen, der weiß was er tut und dich in ruhe kennenlernt, sich zeit nimmt.

ich habe zb. einer freundin über diesen weg geholfen, ihre akne los zu werden.
sie hat dieses mittelchen bekommen, weil es zu ihr gepasst hat.

Silicea terra - Kieselerde - Kieselsäure

bei dir kommt mir eher sowas in den sinn

Nux vomica - Brechnuss - Strychnos Nux vomica

und es gibt noch mehr möglichkeiten, dich wieder gesund zu machen.
doch du brauchst jemanden, der das herausfindet.

kannst ja mal unter den aufgeführten links gucken, was da alles an symptomen und konstitutionen auf dich zutrifft.

nux vomica ist zb. bei wütenden menschen angezeigt. wenn du es liest, dann findest du mehr heraus, als ich. aber es gibt eben zu viele möglichkeiten, mittelchen, die dir helfen könnten. herausfinden muss das ein erfahrener tcm-spezialist.

selbst behandeln würde ich mich an deiner stelle nicht, aber den leisen weg mit harmlosen mitteln gehen. vielleicht kommst du dann zur ruhe und wirst gesund und munter, schöner, glücklicher und das ohne chemie.:kraft:
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Mittel wie Silicea und Nux vomica werden in der Klassischen Homöopathie angewendet; vielleicht wäre ein Arzt/Therapeut dieser Fachrichtung die passende Adresse.

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe nun endlich eine Diagnose:

eine ausgeprägte Insulinresistenz (Hyperinsulinämie).

Zusätzlich meinte der Arzt, dass meine Schilddrüse entzündet zu sein scheint, was immer wieder starke Schwankungen der Werte hervor rufen soll. Die Werte von der Untersuchung letzter Woche seien okay gewesen. Man müsse die Schilddrüse beobachten.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles sein soll.
Das erklärt zwar meine Akne etc, aber nicht meine anderen Symptome wie
Angst und Panikattacken (außer durch Unterzucker), Aggressionen, dünne, trockene, vorzeitig gealterte, schlaffe Haut, unruhige Beine und extreme Getriebenheit etc.

Ich lass mir die SD-Werte nochmal zuschicken.
Hab die gestern nicht zu sehen bekommen.

Miene Frage ist nun: kennt sich jemand mit dem Thema Insulinresistenz und Hyperinsulinämie aus?
Kann man etwas tun?
Kann man alternativ heilen?
Und vor allem: gibt es Möglichkeiten, um den Insulinspiegel zu senken?????

Wenn man einen ständig erhöhten Insulinspiegel hat, kann das Wachstumshormon besonders nachts nicht mehr in die Zellen, wodurch dann automatisch eine Mangel daran entsteht. So habe ich es gelesen, darum gibt es ja zB dieses Dinnercancelling.
Was bei mir nur anscheinend nichts bringt, da der Spiegel trotzdem zu hoch ist.

@ Uta: Dürfte ich zu diesem Thema evtl nen neuen Thread eröffnen Uta?

Vielen Dank für die Infos! Die Kügelchen hab ich schon probiert und habe nichs gemerkt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bei solche einer Art Krankheit helfen können...

@ Vetula: Vielen Dank für Deine Tips!
Ich halte viel von der TCM! Aber es ist saumäßig teuer und da ich mich gerade selbstständig gemacht habe und die Miete bei mir bisher 690,- betragen hat, blieb kaum Geld zum Essen übrig. Und ich weiß nicht, wie das in Zukunft sein wird, ich bin froh, wenn ich meine Miete zahlen kann.
Solche Behandlungen sind für mich ein ausgemachter Luxus.
Hätte ich die Kohle, wäre ich schon vor 3 Jahren dort gewesen und wäre nicht auf diese ignoranten und doofen Ärzte angewiesen gewesen.
Also sobald ich die Möglichkeit finanzielle habe, bin ich die erste, die dorthin huscht!

LG und danke!!
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

hallo,

Ich hatte in letzten Monaten auch so Müdikeitsanfälle.
Ich hatte als Kind eiin paar Amalganfüllungen.
Habe noch immer Amalgan Rückstände im Zahnfleisch, dies
könnte bei Dir auch ein Grund sein.
Man kann mit Pflanzlichen Mittel und Pulvern eine
Ausleitung des Amalgans machen. Dies kann aber
einige Monate dauern. Ich probiere es ab morgen
auch.
Hast Du mal deinen Kopf Röntgen lassen^?

Alle Gute Wünsche für Dich und liebe Grüsse Estonie
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

@Froschkönigin

Darf ich Dir mal einen Rat geben? Vergiss dieses Forum. Es wird Dich nur weiter auf Deinem falschen Weg bestärken.

Mein Empfehlung: Lies Dir mal in Ruhe durch, was DU bisher hier geschrieben hast. Da liegt meines Erachtens der Schlüssel zu einem besseren Leben.

Ich selbst war jahrelang dem Irrglauben aufgesessen, das organische Ursachen für die Vielzahl der beschwerden verantwortlich sind. Erst dachte ich, dass Amalgam schulld ist. Jahrelange Ausleitung und Entfernung der Füllungen waren die Folge. Das war mit die größte Dummheit meines Lebens. Als das nichts half, kamich auf den Trichter, dass ich ein Candida Problem habe. Monatelange Diät und Behandlungsversuche folgten. Aber auch das half nichts. Dann kam Borreliose ins Spiel und damit auch Antibiotika. Muss ich sagen, dass auch das ein Irrweg war? Dann folgten Schilddrüse, Histaminintolleranz und noch ein paar andere Geschichten. Letztendlich war das alles Quatsch, der durch gewisse Foren am laufen gehalten wurde.

Ich sage, wer nach wiederholten Untersuchungen aller möglichen Fachrichtungen keine organische Ursache seiner Beschwerden finden kann, sollte einfach mal die naheligenste Ursache ins Auge fassen: Psychosomatische Beschwerden. Warum ist das eigentlich so schwer? Wegen der Stigmatisierung? Das sollte einem egal sein.

Ich bin mittlererweile auf dem richtigen Weg, und siehe da so nach und nach verschwinden die Symptome. Auch das ist ein langer Weg, aber er ist der richtige.
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

hallo Terra-X

nichts für ungut, und es freut mich für dich, das dir diese Richtung die Heilung bringt, aber genau mit deiner Aussage bestärkst du alle Ärtzte und Behandler in der Scheindiagnose *Psychososmatik*, und da wird mir aber so richtig schlecht ..

das soll kein Angriff auf deine Person sein...

aber dann gebe bitte keinen Kommentar ab, wie die Aussage..* vergiss dieses Forum*

das ist nicht nett, und den Personen gegenüber ein Schlag ins Gesicht die sich die Mühe geben, ihre Vorschläge zu unterbreiten und selbst nicht in so guter Verfassung sind..

mag sein das ich das jetzt etwas überbewerte, mich ärgert es aber..

liebe grüße darleen:wave:
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Ich selbst war jahrelang dem Irrglauben aufgesessen, das organische Ursachen für die Vielzahl der beschwerden verantwortlich sind. ........
Ich sage, wer nach wiederholten Untersuchungen aller möglichen Fachrichtungen keine organische Ursache seiner Beschwerden finden kann, sollte einfach mal die naheligenste Ursache ins Auge fassen: Psychosomatische Beschwerden

Kann sein oder auch nicht. Wäre ich dem Rat gefolgt, wäre es zumindest für mich fatal gewesen.

Ich würde dem inneren Gefühl, was die Krankheit verursacht, mindestens ebensoviel Gewicht beimessen, wie dem Urteil der Ärzte.

Gruß,

ChriB
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Psychosomatische Beschwerden.
hallo x-terra,
Quecksilbervergiftung ist durchaus real und hat alle die von Dir genannten Symptome.
Hier, das zeigt, WIE real sie sein kann:

achtung: nichts für quecksilberschwache nerven

und hier klinghardt über die weitreichenden implikationen von umweltgiften auf den gesamten organismus:
video.google.com/videoplay?docid=5916159697222235088#
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Ich würde dem inneren Gefühl, was die Krankheit verursacht, mindestens ebensoviel Gewicht beimessen, wie dem Urteil der Ärzte.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Das tun viele aber nicht, sondern es wird dem Urteil des Arztes kein Gewicht beigemessen sondern einfach zum nächsten gerannt, wenn einem einer mal sagt, was man nicht hören möchte.
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

aber dann gebe bitte keinen Kommentar ab, wie die Aussage..* vergiss dieses Forum*

Ich bleib dabei. Der beste Rat den man jemand geben kann, der vermutlich an einer Somatisierungsstörung leidet ist, sich vom Internet, insbesondere von einem Forum dieser Art, fern zu halten.

Das soll jetzt kein Angriff auf dieses Forum sein. Ich bin lediglich der Meinung, dass es für einen bestimmten Personenkreis nicht das Richte ist, sondern sogar kontraproduktiv ist, sich mit Leuten austzutauschen, die einen darin bestärken, dass organische Ursachen für die Beschwerden vorliegen.

Mal ganz abgesehen davon gibts Leute, die sind der Meinung, dass sogar handfeste organische Erkrankungen ihren Ursprung im seelischen Bereich haben. Sowiet würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber immerhin...
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Quecksilbervergiftung ist durchaus real und hat alle die von Dir genannten Symptome.

Stimmt. Trotzdem war es in Form eines hysterischen Handelns falsch, alle Füllungen innerhalb weniger Wochen entfernen und sich danach mit DMPS vollpumpen zu lassen. Das würde ich so nie wieder machen. Heute würde ich in aller Ruhe alle 4-6 Monate eine Füllung entfernen lassen. Das wäre für mich das Richtige gewesen. Stattdessen bekam ich zu meinen psychosomatischen Beschwerden noch die handfesten des Hg und des DMPS mit.
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Ich bleib dabei. Der beste Rat den man jemand geben kann, der vermutlich an einer Somatisierungsstörung leidet ist, sich vom Internet, insbesondere von einem Forum dieser Art, fern zu halten.

Das soll jetzt kein Angriff auf dieses Forum sein. Ich bin lediglich der Meinung, dass es für einen bestimmten Personenkreis nicht das Richte ist, sondern sogar kontraproduktiv ist, sich mit Leuten austzutauschen, die einen darin bestärken, dass organische Ursachen für die Beschwerden vorliegen.

Mal ganz abgesehen davon gibts Leute, die sind der Meinung, dass sogar handfeste organische Erkrankungen ihren Ursprung im seelischen Bereich haben. Sowiet würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber immerhin...

Du meinst also, ich altere rasend schnell auf psychosomatischem Wege`?
habe insulinresistenz und pcos auf psychosomatischen wege?
ich bin seit über 5 jahren in psychologischer sowie psychiatrischer behandlung und es hat rein gar nichts gebracht - NICHTS! im gegenteil!
also was soll ich tun? außerdem klären viele ärzte gar nicht ab, was du haben könntest, das fängt ja bei den schilddrüsenwerten an! die messen nur den tsh und das war's. der letzte arzt schon wieder.
ich bin 28, mit 23 fingen meine gravierenden probleme an.
meine haut im gesicht hängt, ist dünn, trocken, ich sehe eingefallen aus, hab tränensäcke. ich bin tausend mal zu jung für so ne scheiße! und das soll psychosomatisch sein?
und soll ich dir mal was sagen?
psychosomatisch gibs für mich nicht! für mich gibt es lediglich SOMATOPSYCHISCH. denn wenn der körper nicht gesund ist, wie soll dann das hirn richtig funktionieren? wenn dir vitamine oder botenstoffe fehlen sowie hormone, wie soll man dann die entsprechenden gefühle haben können?

ich will dich nicht angreifen, aus mir spricht meine allgemeine erschütterung und verzweiflung.
ich habe jeden verschissenen gott verdammten tag angst, weil ich zusehen muss, wie mir die fresse immer mehr abstürzt. ich war ein wunderschöner mensch, lebensfroh, voll innerem reichtum und jetzt vegetier ich dahin und habe keine lebensqualität mehr. ich greife nach jedem strohhalm und natürlich ist es eine irrfahrt und ich gebe dir recht, je mehr man liest oder erfährt, desto schlimmer kann es werden.
aber was soll ich denn tun? ich habe panik, mein körper stürzt ab und ich kann nichts tun, egal was ich probiert habe, es hilft nicht! und das seit jahren. und gegen meine angst hilft auch nichts und soll ich dir sagen warum? weil sie begründet ist. wenn ich jeden tag dieses schreckliche gesicht im spiegel sehen muss, das aussieht wie ne hässliche vertrocknete verbitterte alte frau, wie soll ich mich dann in mir wohl fühlen oder glücklich sein können? wie soll ich mich schön fühlen und mir vorstellen können, dass mich jemand mit dieser fresse schön oder liebenswert finden könnte? weißt du, wie ich in 2, 5, 10 jahren aussehen werden, wenn das so rasend weitergeht wie in den letzten 3 jahren? wenn ich andere nach nem halben jahr oder nur 3 monaten wieder sehe, sehen die aus wie vorher! nur ich nicht! ich hab wieder abgebaut! und ich will nicht hassen müssen, neidisch sein müssen, nur weil andere leben können und ich nicht.
ich kann nicht nicht angst haben. das wäre, als würde ein laster auf dich zurasen und man würde von dir verlangen, nicht angst zu haben. also. was soll ich sonst tun? ich bin vollkommen am ende, mindestens jeden zweiten tag hab ich nen heulkrampf und keiner hilft mir. irgendwas stimmt nicht in meinem körper, ich weiß nicht, was, aber es ist so. und ich kann mit diesem gesicht nicht leben, ich will aussehen, wie ich aussehen würde, wenn ich gesund wäre. denn dieses bild im spiegel macht mich zu dem, was ich nun bin. nicht anders herum!

also nichts für ungut, ich bin froh, wenigstens hier ein paar leute zu haben, die mir ratschläge geben, wenn mich schon sonst nur ein mensch in meinem leben ernst nimmt, der mir aber leider nicht helfen kann. und der sieht den gravierenden unterschied ebenfalls.

lg
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

hallo,

Ich hatte in letzten Monaten auch so Müdikeitsanfälle.
Ich hatte als Kind eiin paar Amalganfüllungen.
Habe noch immer Amalgan Rückstände im Zahnfleisch, dies
könnte bei Dir auch ein Grund sein.
Man kann mit Pflanzlichen Mittel und Pulvern eine
Ausleitung des Amalgans machen. Dies kann aber
einige Monate dauern. Ich probiere es ab morgen
auch.
Hast Du mal deinen Kopf Röntgen lassen^?

Alle Gute Wünsche für Dich und liebe Grüsse Estonie

hey! darf ich fragen, was du verwendest, also wie genau du die ausleitung machst?
vielen dank und LG!
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Du meinst also, ich altere rasend schnell auf psychosomatischem Wege`?
ich bin tausend mal zu jung für so ne scheiße! und das soll psychosomatisch sein?
und soll ich dir mal was sagen?
psychosomatisch gibs für mich nicht! für mich gibt es lediglich SOMATOPSYCHISCH.... aus mir spricht meine allgemeine erschütterung und verzweiflung.
ich habe jeden verschissenen gott verdammten tag angst... ich habe panik, mein körper stürzt ab und ich kann nichts tun, egal was ich probiert habe, es hilft nicht! und das seit jahren. und gegen meine angst hilft auch nichts und soll ich dir sagen warum? weil sie begründet ist. ..als würde ein laster auf dich zurasen und man würde von dir verlangen, nicht angst zu haben. also. was soll ich sonst tun? ich bin vollkommen am ende... denn dieses bild im spiegel macht mich zu dem, was ich nun bin. nicht anders herum!

Liebe Froschkönigin,

es berührt mich sehr, was du schreibst. Und ich meine auch, dass es inzwischen (auch) somatopsychisch ist...das kenne ich.

Ich habe meine Geschichte unter "Erfolgsberichte" eingestellt; vielleicht ist eine kleine Hoffnung, dass da auch etwas für dich dabei ist.

Liebste Grüße!:)
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Liebe Froschkönigin,

es berührt mich sehr, was du schreibst. Und ich meine auch, dass es inzwischen (auch) somatopsychisch ist...das kenne ich.

Ich habe meine Geschichte unter "Erfolgsberichte" eingestellt; vielleicht ist eine kleine Hoffnung, dass da auch etwas für dich dabei ist.

Liebste Grüße!:)

Bistn Schatzi! Kannste mir den Thread mal verlinken, das wär echt lieb von Dir!!!

Beste Grüße! <3
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

hallo jezi,

wir haben ja schon per pn über das märchen vom verzauberten frosch kommuniziert. die fotos machen einiges deutlich. es gibt eine spezielle therapieform die sich dysmorphophobie nennt.
ich werde dir keine links dazu schicken, das liegt mir nicht. du wirst von mir auch keine weitern hinweise erhalten. der erste schritt zur heilung ist immer der eigene. du hast ja von sehr engagierten usern schon viele links und gute ratschläge bekommen. fast schon mehr als genug.

ich kann dir aber eine kleine geschichte von einem jungen mann erzählen, die deiner nicht ganz unähnlich ist.

nennen wir den mann jules. jules war hochbegabt und hatte es in der musikszene schon weit gebracht. mehrere cds, jede menge fans, öffentliche auftritte mit viel zuspruch und so weiter. außer ein paar wechselnden betterfahrungen hatte er keine feste partnerin. darunter litt jules sehr.
eines tages bekam er eine hartnäckige sinusitis. eine kleine operation sollte über einen belüftungsschacht das problem lösen. minimaler aufwand und wenig außergewöhnliches dabei zu verzeichnen. die nase war anfangs geschwollen und jules befürchtete, dass sie sich nie wieder zurückbilden würde.

er steigerte sich immer weiter hinein und am ende eines stressigen jahres buchte er eine nasenkorrektur bei einem sehr bekannten schönheitschirurgen. die op verlief eigentlich glatt, allerdings hatte die nase wenig ähnlichkeit mit dem von ihm erwarteten ergebnis. sie war in ordnung, wirkte auf ihn aber fremd.
danach nahm sein leben einen recht merkwürdigen verlauf. er igelte sich immer mehr ein und konnte nur noch über seine nase sprechen. mit der zeit verstand ihn keiner mehr und er isolierte sich immer mehr.
zwei jahre später war von ihm nur ein schatten seiner selbst zu erkennen. er zeigte sich nie wieder in der außenwelt und musste von der familie mit nahrungsmitteln versorgt werden. für sich selber war er häßlich und abstoßend. es wurde immer schlimmer. psychopharmaka folgten und jede menge schlimmster leiderfahrungen. weder eltern noch freunde fanden ihn häßlich, was ihn sehr wütend machte. er fühlte sich absolut nicht angenommen.
am ende sprang er in der hoffnung von einem hochhaus runter, dass das zerschellen seines körpers die unkenntlichmachung seiner angeblich entstellten person bewirken würde. was seinen kopf anbelangte, ging sein letzter wunsch absolut in erfüllung. sein vater, der ihn identifizierte, musste anschließend für längere zeit intensivpsychiatrisch betreut werden. das war das ende eines vielversprechenden jungen lebens, dessen nase nicht so ganz ins gesamtbild passte. der junge hatte sehr schlimme depressionen und dies an seiner nase festgemacht.

was dein gesicht anbelangt, jezi, dazu werde ich mich nicht äußern. vielleicht nur so viel......du hast nur dieses. es gibt kein anderes. aber es gibt spezialisten die sich mit dysmorphophobie auskennen.

in diesem sinne, jezi,


alles liebe und viel selbsterkenntnis.

gruß

lanny
 
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

Hallo Froschkönigin,

ich möchte mich nur soweit zu Deinen Fotos äußern:

für mich machen die Mundwinkel den großen Unterschied aus und vielleicht auch noch der Ausdruck der Augen:
auf dem "schönen" Bild lächelst Du, und die Augen schauen zuversichtlich - wenn auch mit einem bißchen Skepsis - in die Welt. Auf den beiden anderen Bildern siehst Du traurig aus - die Mundwinkel nach unten, die Augen nicht nach außen schauend sondern in sich gekehrt.
Schon alleine diese beiden Unterschiede machen den Unterschied der inneren Haltung sichtbar für mich.
Es erinnert mich an die Geschichte von dem Hund im Spiegelkabinett:
https://www.symptome.ch/threads/es-...-man-selbst-in-sich-traegt.45827/#post-275147

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht mehr weiter und bin am Ende - bitte um Hilfe!!

hey! darf ich fragen, was du verwendest, also wie genau du die ausleitung machst?
vielen dank und LG!

HALLO,

Ich bin übrigens aus der Schweiz. Bei uns gibt es folgende
Produkte aus der Drogerie.
Das eine ist Burgerstein Antiox MVK (in Pulverform) und
dazu von der Firma Ceres (Allium ursinum). Das sind
Tropfen. Dann nehme ich Basenpulver (zum Säurenausgleich
des Körpers und Vitamin C, Kapseln).

Das Antiox und Ceres Tropfen wird im Wasser aufgelöst. Das Basenpulver
kann man mit einem Löffel Joghurt nehmen.
Dieser Prozess kann einige Monate dauern (bei mir ca. 15 Monate).
Viel Erfolg und viel Geduld wünscht Dir Estonie
 
Oben