Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS, wer kann helfen

Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo Maja 72, nach meiner Überzeugung kommen deine ganzen gesundheitlichen Probleme von Entzündungen an den Zähnen, auch die Entzündung an der Wirbelsäule. Beschreibe mal den Zustand an deinen Zähnen, welche Probleme hattest du bisher und welche hast du jetzt? Gib auch dein Alter an. Mache mal folgende Tests:

Test 1: Drücke mal mit einem Finger senkrecht einzeln auf jeden Zahn. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, hat der Zahn Parodontose, eine Parodontosebehandlung ist dann an diesem Zahn erforderlich, ggf. ist aber auch Zahnverlust unvermeidlich.

Test 2: Drücke mal von der Seite auf Höhe des Zahnfleischrandes mit dem Fingernagel gegen jeden Zahn und reibe dabei. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, ist das Zahnfleisch entzündet. Wenn der Schmerz zu stark ist, muss der Zahn mit einer Parodontosebehandlung behandelt werden. Wenn der Schmerz nicht mehr weggeht, dann muss der Zahn raus.


Garnichts muss raus, denn das können alles Borreliosesymptome sein und sogar wenn Zähne extrahiert wurden bleibt der Schmerz, denn es ist ein Nervenschmerz:wave:

Diese Symptome kommen bei Borreliose und der damit verbundenen Reaktivierung von Vireninfektionen und verstärken sich intervallartig.
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Die Spritzten hat der HP gegeben, weil er meint, dass PAtienten mit Neuroproblemen meistens vb12 Mangel haben.
Ich nehme ja täglich Zink und VitB Kompett Tabletten aus der Drogerie. Meinst du ich soll es lassen bis zur Untersuchung? Ich könnte dem Neuro ja sagen, dass es mir seid dem etwas Besser geht, vielleicht überprüft er dann etwas genauer, was meinst du?
lg Maja

Hallo Maja,

ich würde dem Neuro nichts von einer Besserung sagen, wenns auch schon nicht so ist! Denn der Schuß könnte nach hinten losgehen, dass dann womöglich nicht nach der wahren Ursache weitergesucht wird und andere mögliche Tests ,wie eben auch auf Borre, nicht gemacht werden.
Ich denke bei so gravierenden Symptomen steckt mehr dahinter als nur ein Vitaminmangel oder Amalgamproblem.

Elisa und Westernblot sind Kassenleistung,wenn sie ärztlich angeordnet werden.

Viele Grüße Quittie
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo MICHEL und QUITTIE,

Ich reagiere hier mal drauf,

Hallo Maya,

lass besser den Neurologen(meine Erfahrung)


Hallo Maja,

ich würde dem Neuro nichts von einer Besserung sagen, wenns auch schon nicht so ist!

seid ihr Beide nicht ganz richtig im Kopf???

Ich denke bei so gravierenden Symptomen steckt mehr dahinter als nur ein Vitaminmangel (...)

DARAN STIRBT MAN, (und sind schon menschen gestorben) wenn das nicht behandelt wird, Funikuläre Myelose ist eine gravierende Krankheit. UND sie ist BEHANDELBAR!!

Ich bin Fassungslos.

Und kommt mir jetzt nicht mit einer Diskussion. Was ihr hier macht ist verantwortungslos und gefährdend und....

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo Maja,

ne, die Werte wurden nicht entnommen. Heißen die dann so, oder haben die einen anderen Namen? Die Spritzten hat der HP gegeben, weil er meint, dass PAtienten mit Neuroproblemen meistens vb12 Mangel haben.

Besonders schade dass er das nicht gemacht hat.

Ich nehme ja täglich Zink und VitB Kompett Tabletten aus der Drogerie. Meinst du ich soll es lassen bis zur Untersuchung? Ich könnte dem Neuro ja sagen, dass es mir seid dem etwas Besser geht, vielleicht überprüft er dann etwas genauer, was meinst du?
lg Maja

Ich denke Du solltest den Neurologen sagen wie es ist/war, also einfach die Fakten.

Zu den Testwerten: HoloTranscobalamin könnte auch Holo TC oder Holo TCII oder "Aktives B12".., Methylmalonsäure könnte als "MMA" dabei stehen, Homocystein als Hcy, B12 wird auch Cobalamin oder ....-cobalamin genannt. Also schaue mal ob was davon dabei ist.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

ich würde dem Neuro nichts von einer Besserung sagen, wenns auch schon nicht so ist!

Hatte mich mit diesem Satz etwas unglücklich ausgedrückt - mit dem "wenns auch nicht so ist" meinte ich es so,ich hatte es so verstanden, dass sie dem Neuro sagen möchte, dass das Vit. B etwas geholfen hat,um das er drauf testet, obwohl es keine wesentliche Veränderung gebracht hat. Insofern könnte er dann dadrauf den Schwerpunkt setzen und u.U. nicht weiter nach einer Ursache suchen,wenn schon einiges ausgeschlossen wurde.

Wenn es tatsächlich etwas geholfen haben sollte, kann man es ja sagen,aber dann würde ich trotzdem weiter auf andere mögliche Ursachen untersuchen lassen, da der Mangel an Vit. B 12 auch eine Ursache haben kann, auch z. B. eine längerbestehende Borreliose.

Und KimS,ich ticke schon noch richtig im Kopf :mad:,es ist nur so, dass ich schon einiges mit Ärzten erlebt habe und meine Beschwerden auf viele Gebrechen geschoben wurde, was aber nicht an dem war/ist.

Und ich denke,wenn man schon lange mit solchen Beschwerden herumgelaufen ist und ärztlich mehrmals durchuntersucht wurde,auch neurologisch, sollten solche Tests wie BB oder Vit B 12 auch schon mal in Erwägung gezogen oder vorangegangen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

oh super, danke dir für die ganzen Infos.
Das macht der Neurologe? Bei dem habe ich erst am 27.5. einen Termin.Beim Umweltmediziner schon am 18.5. Oder muss er die Werte machen?

lg Maja
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo Maja,

Hauptsache es macht ein Arzt, könntest auch Dein Hausarzt fragen. Entweder er/sie macht es, oder er/sie schlagt vor dass bei einen von den Beiden untersuchen zu lassen...

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo Quittie,

Ja ich kann mir vorstellen dass manchmal etwas so rauskommt, auch wenn man schon schlechte erfahrungen hat. Aber immerhin, es ist dabei schon wichtig, dass man aufpasst, was die Auswirkungen/Folgen von einer solchen Aussage sein können.
Sorry dass ich mich so ausgedrückt habe, aber kannst Dir vielleicht vorstellen das das auch so rausrutscht wenn ich sowas lese.

Zum Vitamin B12 Mangel: Der hat immer eine Ursache und ein guter Arzt schaut da auch drauf. Ausserdem, hauptsache ist, dass wenn einer vorliegt dieser behandelt wird. Egal welche Ursache.

Du schriebst:

Und ich denke,wenn man schon lange mit solchen Beschwerden herumgelaufen ist und ärztlich mehrmals durchuntersucht wurde,auch neurologisch, sollten solche Tests wie BB oder Vit B 12 auch schon mal in Erwägung gezogen oder vorangegangen sein...

Ja soltten... . Leider wird
1. die Häufigkeit dass ein Vitamin B12 Problem - auch bei jüngere Leute - vorkommt immer noch oft unterschätzt, und
2. wie schon geschrieben, sind viele Ärzte nicht auf der neueste Wissensstand wenn es um Diagnostiek geht. -> wie ich schon geschrieben hatte. Deswegen habe ich die Anhänge reingestellt (Artikel dazu aus Deutsches Ärzteblatt).
Oftmals wird nur B12 bestimmt und ein Mangel nicht erkannt. Man kann durchaus gravierende neurologische Probleme haben, mit B12 Blutwerte im Referenzbereich. Deswegen müssen Homocystein und vor Allem Methylmalonsäure bei eine derartige Symptomatik mit getestet werden. Metylmalonsäure entsteht wenn es auf zelluläre Ebene mangelt an B12, und das kann wie gesagt vorkommen mit B12 Blutwerte die ganz schön im Referenzbereich liegen.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo an alle,
hatte zu spät gesehen, dass da noch mehr von euch stand.

Danke euch.
Ich bin auf jeden Fall schlauer und werde alle Möglichkeiten untersuchen lassen.:)

Bis jetzt hab ich immer alles so hingenommen was der Arzt mir sagte. Er untersuchte mich und meinte, es sein nichts neues und die Verschlächterung kann mal so kommen und wieder gehen und dann geht es wieder besser. UNd die kleine Maja war glücklich:confused:, dass sie nichts böses hat, schluckte weiter erst Sirdalud, dann Baclofen und es ging immer schlechter.:eek:
Und sie hatte keinen Mumm in den Knochen nachzuforschen.

Wie gut das ich hier gelandet bin. Ich hoffe, dass ich jetzt ein bisschen anders mit den Ärzten umgehe und mich nicht wieder abspeisen lasse. Sonst beiß ich mir in den, ihr wisst schon wo.

Danke euch von herzen
maja
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Ja soltten... . Leider wird
1. die Häufigkeit dass ein Vitamin B12 Problem - auch bei jüngere Leute - vorkommt immer noch oft unterschätzt, und
2. wie schon geschrieben, sind viele Ärzte nicht auf der neueste Wissensstand wenn es um Diagnostiek geht. -> wie ich schon geschrieben hatte. Deswegen habe ich die Anhänge reingestellt (Artikel dazu aus Deutsches Ärzteblatt).
Oftmals wird nur B12 bestimmt und ein Mangel nicht erkannt. Man kann durchaus gravierende neurologische Probleme haben, mit B12 Blutwerte im Referenzbereich. Deswegen müssen Homocystein und vor Allem Methylmalonsäure bei eine derartige Symptomatik mit getestet werden. Metylmalonsäure entsteht wenn es auf zelluläre Ebene mangelt an B12, und das kann wie gesagt vorkommen mit B12 Blutwerte die ganz schön im Referenzbereich liegen.

Herzliche Grüsse,
Kim

Ja, so ein Mist. Der Neurologe hat mich nur einmal vor drei Jahren an seinen Apparaten untersucht und danach nur so per Hand.
Der Hausarzt hat wahrscheinlich nur die gängigen Blutwerte genommen und wollte mich immer "Gesundschreiben"
Als ich mir dann selbst einen Termin bei der Neuro Uni machte 2008, machten die auch Blutwerte und schrieben, dass die übrigen routinemäßigen Blutwerte im Normbereich lagen. Danach hat keiner mehr etwas in erwägung gezogen:mad: Der HP hatte ja eine LTT Test gemacht. Der war negativ. Aber, ich weiß, das muss nichts heißen.
Und es sind jetzt weiter bescheidenen Jahre vergangen und ich hoffe es ist jetzt nicht zu spät.
lg Maja
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo Maja,

Na ja, ich denke es ist auch gar nicht sooo leicht, immer gleich in die Richtige Richtung zu denken. Andererseits, dass Du Baclofen bekommen hast, lässt mich vermuten dass Dein Arzt gar nicht so schlecht ist, denn wenn eine Autoimmunkrankheit vorliegt, und es gibt solche Symptome wie Deine, könnte man auch an Stiff Man Syndrom (eine sehr seltene Krankheit) denken - dabei müsste Baclofen, soviel ich weiss, dann aber zu einer Verbesserung führen. Und diese Krankheit ist recht selten, und oftmals kommt da erst recht erst mal kein Arzt auf die Idee daran zu denken. Die meisten Patienten werden im Durchschnitt erst nach (wenn ich mich recht erinnere) mindestens 7 Jahre richtig diagnostiziert. Also, man kan es so und so sehen.... :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo MICHEL und QUITTIE,

Ich reagiere hier mal drauf,






seid ihr Beide nicht ganz richtig im Kopf???



DARAN STIRBT MAN, (und sind schon menschen gestorben) wenn das nicht behandelt wird, Funikuläre Myelose ist eine gravierende Krankheit. UND sie ist BEHANDELBAR!!

Ich bin Fassungslos.

Und kommt mir jetzt nicht mit einer Diskussion. Was ihr hier macht ist verantwortungslos und gefährdend und....

Herzliche Grüsse,
Kim


Ach du entscheidest wer richtig im Kopp ist? :zunge:

An Borreliose sind schon mehr gestorben als du denken kannst und bei dieser Krankheit ist der Neurologe idR. eben der falsche Ansprechpartner mitsamt dem Umweltmedikus, alles vertrödelte Zeit.
Bei Borre kannst du haufenweise Vitamine und Mineralstoffe reinstecken, doch sie kommen nie voll da an wo du sie gerne hättest, aber das ist ein anderes Thema-vorrangig muss die Borre behandelt werden und dazu gibts eben auch Fachärzte, die man Spezi nennt -und sie wissen über Mangelerscheinungen und Amalgam bestens bescheid.

Grüßle Michel
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

An Borreliose sind schon mehr gestorben als du denken kannst und bei dieser Krankheit ist der Neurologe idR. eben der falsche Ansprechpartner mitsamt dem Umweltmedikus, alles vertrödelte Zeit.
Bei Borre kannst du haufenweise Vitamine und Mineralstoffe reinstecken, doch sie kommen nie voll da an wo du sie gerne hättest, aber das ist ein anderes Thema-vorrangig muss die Borre behandelt werden und dazu gibts eben auch Fachärzte, die man Spezi nennt -und sie wissen über Mangelerscheinungen und Amalgam bestens bescheid.

Grüßle Michel

Hi, Michel,
das Problem ist auch., ich googel mir die Finger wund und finde keinen typischen Borre Spezis in meiner Umgebung.
lg Maja
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo Michel,

Borrelliose ist nicht die einzig mögliche Krankheit - Man kann hier nicht einfach solche Ratschläge geben wie gehe nicht zum Neurologen! Oder "Du musst unbedingt medikament XY einnehmen". Das ist m.E. verantwortungslos.

Ein hinweis das man etwas Deiner Meinung nach nachgegen sollte formuliert man m.E. etwas anders. Sonst könnten Deine Ratschläge die gesundheit anderer gefährden. Vor allem bei der indringende Art, die benützt wird, um auf eine Möglichkeit (wie hier Borreliose) hinzuweisen.

Soviel dazu. :)

Dann:

Bei Borre kannst du haufenweise Vitamine und Mineralstoffe reinstecken, doch sie kommen nie voll da an wo du sie gerne hättest, aber das ist ein anderes Thema-vorrangig muss die Borre behandelt werden und dazu gibts eben auch Fachärzte,

Mann muss schon wissen wovon man redet. Vitamin B12 das gespritzt wird, kommt durchaus da an wo es hinkommen sollte in den allermeisten Fällen, egal ob Borreliose oder nicht. Bei einer Borreliose wäre ein Mangel an Vitamin B12 genau so wichtig zu behandeln.
Eine Behandlung mit Antibiotika (wegen z.B. Borreliose) könnte bei vorliegender B12 mangel, soviel ich weiss, auch zu einer (raschen) verschlimmerung der Vitamin B12 Mangelsymptome führen.

ALSO NICHT ENTWEDER - ODER.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS:
Ach du entscheidest wer richtig im Kopp ist? :zunge:
Ich frage :D. :zunge: Wenn man mit so krasse Aussagen kommt, wie Du hier, ist eine solche Frage doch berechtigt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hallo Maja,

Na ja, ich denke es ist auch gar nicht sooo leicht, immer gleich in die Richtige Richtung zu denken. Andererseits, dass Du Baclofen bekommen hast, lässt mich vermuten dass Dein Arzt gar nicht so schlecht ist, denn wenn eine Autoimmunkrankheit vorliegt, und es gibt solche Symptome wie Deine, könnte man auch an Stiff Man Syndrom (eine sehr seltene Krankheit) denken - dabei müsste Baclofen, soviel ich weiss, dann aber zu einer Verbesserung führen. Und diese Krankheit ist recht selten, und oftmals kommt da erst recht erst mal kein Arzt auf die Idee daran zu denken. Die meisten Patienten werden im Durchschnitt erst nach (wenn ich mich recht erinnere) mindestens 7 Jahre richtig diagnostiziert. Also, man kan es so und so sehen....

Herzliche Grüsse,
Kim

Hi Kim,
Seid Beginn des Baclofens hat mich es gleich umgehauen und ich war richtig Muskelschwach. Erst hat er immer gesagt, ich solle mich gedulden, das ist so am Anfang. Ich konnte keine 20 m gehen. Und er hat mich wieder um einen Monat vertröstet und ich nahm es weiter. Drei Monate später fragte ich, wie lange er die "Anfangszeit" meint und darauf sagte er:"NEEIIIN DAS KOMMT NICHT VON DEN TABLETTEN, DAS SIE SO MUSKELSCHWACH SIND":eek:
Das war im letzten Oktober. Danach bin ich zum HP und dann began ich ja meine Zähne zu sanieren, bekam 20 dmps Infusionen u.s.w.
Und dann ging es weiter mit dem auf diesem Tread beschriebenen.
lg Maja
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

PS:
Ich frage :D. :zunge: Wenn man mit so krasse Aussagen kommt, wie Du hier, ist eine solche Frage doch berechtigt... ;)

Dein Gottvertrauen hat mich fast 15 Jahre meines Lebens gekostet und wäre ich gleich bei einem Spezi gelandet hätte ich mir haufenweise Fachärzte sparen können:wave:

Und wie ich was meine ergibt sich aus dem Zusammenhang, nicht aus deinen Fetzen und auch du weißt garantiert was ich meine, also was soll der unnötige Zoff .
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Dein Gottvertrauen hat mich fast 15 Jahre meines Lebens gekostet und wäre ich gleich bei einem Spezi gelandet hätte ich mir haufenweise Fachärzte sparen können:wave:

Und wie ich was meine ergibt sich aus dem Zusammenhang, nicht aus deinen Fetzen und auch du weißt garantiert was ich meine, also was soll der unnötige Zoff .


Hallo Michel,

Bitte nicht Projezieren. "Dein Gottvertrauen" z.B. (???) und ich habe auch nichts mit Deine Gesundheitssituation/Dein Werdegang zu tun. Man muss immer aufpassen dass man nicht aus eigene (evt. schlechte) Erfahrungen auf andere oder deren Situation projeziert. Mit guten Absichten kann man trotzdem schäden verursachen. Nicht alle geht es wie Dir, oder fehlt das gleiche wie Dir, oder bist Du hellseherisch und allwissend? :D

Und "der Zoff" war m.E. überhaupt nicht unnötig! Soche Ratschläge die ich angesprochen hatte, so formuliert wie Deine kann man m.E. wirklich nicht machen. Ich sage es nochmal, das ist unverantwortbar. Die erläuterung dass ein Borreliosespezialist die B12 diagnostik (richtig) durchführen kann war ausserdem auch sinnvoll. So sieht man...
Bitte denke mal nach über die mögliche Auswirkungen und Konsequenzen deiner Formulierung(en), v.A. wenn ich hier gar nicht weiter geschrieben hätte zum Thema B12 z.B. - Es gibt weitaus mehr Krankheiten als Borreliose...
und mit Deiner Aussage könnte das genau dazu führen dass eine Diagnose nicht, oder zu spät gemacht wird. Hat nichts mit mein "Gottglauben" zu tun, eher projezieren von eigener "Gottenttäuschung und Misstrauen oder Missachtung"' auf andere. Nicht gut, finde ich. Auch wieder ein "Entweder/Oder", so ist es meistens in der Realtität nicht.

Es tut mir leid, dass es Dir bei Deiner Krankheit nicht gut gegangen ist. Soll es doch andere nicht auch so gehen (oder schlimmer), egal welcher Diagnose dabei rauskommt; ich nehme an, dass das ja auch nicht zu Deinen Absichten gehört. :)
Also nochmal, genau deswegen war dieser "Zoff" nötig.

Herzliche Grüsse, :)
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Ihr Lieben,
ich werde alles ansprechen und hoffe, dass ich dann die richtige Therapie bekomme.
Hoffentlich geht es bald vorran, denn ich wollte auch auf jeden Fall den HG Wert, der bei mir gemessen wurden, weit in den einstelligen Betrag bringen.
Hoffentlich kann ich dann eins nach dem anderen heilen.
Aber Mittwoch noch einmal MRT Hirn, dann Neurologe, bei dem ich auf jeden Fall alles fragen werde. Am 18.5 Alle möglichen Blutwerte beim HA und dann mit den Neurologischen Befunden erst wieder am 1.6. einen Termin beim Ha. Beim Neurol. Termin erst 27.5. Ätzend. Hoffentlich halte ich noch durch.
lg Maja
 
Welche Neuroerkrankungen gibt es, neues MRT HWS,wer kann helfen

Hi,
ich weiß nicht, ob ich es geschrieben hatte. Mein HP, bei dem ich die DMPS Infusionen bekam, rief mich an und bot mir noch mms an. Habt ihr Erfahrungen? Er versucht vieles, blöd ist nur, dass alles bei ihm Kostet. Ich werde mich wohl gedulden müssen.
lg Maja
 
Oben