Körperliche Schmerzen, brauche dringend Hilfe

Themenstarter
Beitritt
24.03.10
Beiträge
6
Hallo liebe benutzer.
Ich habe folgendes problem und weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter.
Meine Beschwerden sind folgende:
Schmerzende längliche (knubbel) unter der Haut
Brennen bzw stechen in den Oberschenkeln
Schmerzen lenden bereich direkt über der Hüfte
Lws Bws Probleme
brennen direkt unter den linken Rippen
Unruhe und müdigkeit
Sodbrennen ohne brennen also als ob luf sich durch die Speiseröhre quält
War jetzt schon mehrmals im Kh und es wurden dort mehrmals sono und bluttests gemacht alles ob.
Röntgenaufnahme von Lunge, Wirbelsäule und Bauch(ohne Kontrastmittel)
Rausgekommen sind leichte Skoliose.
Mein Kopf habe ich auch schon in die Röhre gesteckt auch ob.
EEg und Ekg waren auch alles in Ordunung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin dankbar für jede Anwort achso bin 25 und männlich
 
Körperliche schmerzen brauche dringend hilfe

Hallo Odinskind,

herzlich :welcome: bei uns im Forum!

Odinskind schrieb:
Wurde denn da schon einmal ein MRT gemacht? Jede kleine Veränderung, die auf Röntgenbildern gar nicht zu erkennen ist, kann womöglich einen Rattenschwanz hinter sich herziehen.

Odinskind schrieb:
Unruhe und müdigkeit
Sodbrennen ohne brennen also als ob luf sich durch die Speiseröhre quält
Dazu fallen mir zusätzlich auch noch die Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein. Sieh Dir doch einmal hier:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
diese Themen an:
Histaminintoleranz
Fructoseintoleranz
Lactoseintoleranz
Glutenintoleranz
Weißt Du denn von Allergien oder Unverträglichkeiten?

Odinskind schrieb:
Rausgekommen sind leichte Skoliose.
Hattest Du denn vielleicht einen Unfall bevor diese Probleme losgingen oder hattest Du schon andere Erkrankungen? Hier als Beispiel:
Die Ursachen für eine Skoliose reichen von angeborenen Fehlbildungen bis hin zu muskulären oder nervalen Schädigungen durch Unfälle oder bestimmte Erkrankungen.

Was Du vielleicht machen könntest, gibt es in Deiner Nähe eine Uniklinik mit einer Schmerzambulanz? Z.B.:
Schmerztherapie - Klinik für Anaesthesiologie der Universität München
Schmerzmittel sollten wenn irgendwie möglich natürlich nicht als Dauerlösung angesehen werden, doch wenn es Dir körperlich besser geht hast Du vielleicht mehr Kraft nach einer Ursache zu suchen und mehr Geduld für eine Therapie :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Körperliche schmerzen brauche dringend hilfe

Danke Heather!
Es wurde vor ca 2 Jahren eine Histaminintolleranz festgestell wert lag bei 4,5 glaube ich.
Nein ein Unfall hatte ich nicht es fing eigentlich alles nach einer 2 wöchigen behandlung in einer Rückenreha an, nachdem ich eine blockade in der hws hatte.Ein mrt wurde leider noch nicht gemacht mein Hausarzt meinte es wäre mal wieder psychisch da ich ab und zu Panikattacken habe.Hab heute einen Fragebogen von der Schmerzambulanz bekommen hoffe es geht bald wieder bergauf da ich sonst eigentlich ein sehr froher mensch bin.Aber danke nochmal für die schnelle antwort und das herzliche willkommen.liebe grüße
 
Hallo Uta danke auch dir für die schnelle antwort.
Nein bisher nicht, hatte bisher auch nicht diese Probleme zwar habe ich versucht die Heftigsten Histaminbomben zu meiden aber das klappt(willensstärke) leider nicht immer.
Andere Intolleranzen wurden bisher noch nicht untersucht.Leider rauche ich auch ziemlich viel durch den stress den ich mir selber mache(blöd).Kann es denn sein das die Symptome auch morgens nach dem aufstehen vorhanden sind, habe ja in der Nacht nix gegessen und wenn nur wasser getrunken.Dachte zuerst ja an lymphknoten weil mir bei manchen berührungen so ein schauer über den Rücken läuft aber laut Ha und HNO sind die nicht geschwollen.oder kann esw sein das meine Muskeln geschwächt durch anspannung sind?Aber am bauch kommt mir komisch vor.Medikamente nehme ich zurzeit Ramipril(Bluthochdruck) und Alprazolam (Panik) und ab und zu Iboprofen.Ich hoffe das ich nicht zu viel geschwafel im Kh halten die mich schon für bekloppt(das ich psychische probleme habe weiß ich ja habs aber seit ein paar tagen soweit im griff).Wenn euch nochwas einfällt wäre ich sehr dankbar für anregungen , Natürlich kann das kein gang zum Artzt ersetzen aber es ist doch gut zu wissen worauf man ihn das nächste mal ansprechen könnte.Danke nochmal für die Mühe die Ihr euch gemacht habt Gruß Andre
 
Hallo Odinskind,

wenn Du Bluthochdruck hast könnte möglicherweise eine Untersuchung Deiner Schilddrüse sinnvoll sein. Entweder Du könntest einen Endokrinologen (Hormonfacharzt) aufsuchen, oder Dein Hausarzt schaut sich mal diese Blutwerte an:
TSH, fT3, fT4 und die Antikörper (TRAK, TPO-AK, Tg-AK)
Aber dann bitte alle diese Werte, meist wird nur der TSH angesehen und der hat alleine oft überhaupt keine Aussagekraft :mad:.

Wegen Deiner Histaminintoleranz, kennst Du schon diese Infos :rolleyes::
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/16250-antihistaminika-antihistamine.html
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/13284-histamin-vitamin-c.html
https://www.symptome.ch/vbboard/his...in-b3-niacin-therapie-histaminintoleranz.html

Oder hast Du denn auch schon einmal ein Antihistamin aus der Apotheke versucht?

Die Reaktion auf Histamin ist oft sehr unterschiedlich und kann sich auch nach Stunden erst bemerkbar machen. Also wäre es möglich, dass Du die Auswirkungen erst nach dem Schlafen hast.

Bei Ramipril konnte ich keine Infos finden die mit der HIT zu tun haben könnten. Doch wirklich 100%ig sicher kann man da halt auch nicht sein. Bei dem Ibuprofen wiederum sieht das etwas anders aus, da teilen sich die Meinungen:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/67654-medikamente-histaminintoleranz.html
Und dies:
Schmerzhemmende Medikamente mit folgenden Wirkstoffen hemmen die die allergenspezifische Histaminfreisetzung bei Allergikern und sind daher für diese gut geeignet: Mexalen, Seractil, Fenbufen, Levamisol und Ibuprofen. Histamin-H1-Rezeptorenblocker bewirken eine bessere Verträglichkeit von Histamin (sei es durch Zufuhr aus Lebensmitteln oder Bildung im Körper durch allergische Reaktionen).
Quelle: Histaminintoleranz - Bestdoc.org Wiki

Auf jeden Fall würde ich Dir an Deiner Stelle ein Antihistamin einnehmen, siehe die Links oben, und dann mal sehen ob alleine das schon Linderung verschafft :). Du musst erst das für Dich Passende finden (ob natürlich oder aus der Apotheke) aber wenn Du das hast geht es Dir möglicherweise um einiges besser :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather.
Schildrüsenwerte wurden schon kontolliert(hab ich wohl vergessen zu schreiben) und laut Artzt alle werte in ordnung dabei wurden auch die werte der Bauchspeicheldrüse bestimmt ist auch alles ok.Werde mir wohl mal Antihistamintabletten holen, schaden kann es ja nicht.
Mein Bluthochdruck kommt wohl lt Doc da ich bischen mehr wiege(116 Kg bei 1,79) passt aber zu mir;).Aber ich merke das wenn ich lange liege das die beschwerden dann schlimmer sind so wie kleine Blitze die durch den gesamten Bauch zucken.Werde mal zur Apotheke und mal die HITs nehmen.Achso die Antikörper wurden im KH auch untersucht auch mal wieder ohne befund.Danke und falls wir uns die Tage nicht schreiben schönes Wochenende.
 
Hallo odinskind,

bitte schreib doch Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier auf, damit man nachschauen kann, ob wirklich alles untersucht worden ist:).

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo uma.Ja werde ich machen habe sie aber nicht zu hause hat mein Ha.gehe am montag sowieso hin dann werde ich sie mitnehmen.Falls auch wir uns vorher nicht mehr schreiben dir ein schönes Wochenende
 
Hallo an alle.Hab leider keine Werte wegen der Schilddrüse.Hab jetzt den HA gewechselt.Der hatt gleich nochmal alles mögliche an Bluttests angekreutzt und ein MRT vom Thorax angeordnet,endlich mal n Doc der mir glaubt.Seit heute tuen mir auch noch die Beinvenen weh bzw an den Unterschenkeln sind angeschwollen,man ich bin 25 wo soll das noch enden.Mein neuer HA hatt auch Test auf Boriliose draufgeschrieben da er meint wechselseitige Schmerzen können auch daher kommen was meint Ihr dazu???Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Antworten Gruß
 
Oben