Borrelien Antikörper

Themenstarter
Beitritt
16.11.09
Beiträge
5
Hallo mein name ist Romy, ich komme aus dem schönen Bayern und habe d anoch ein paar fragen zwecks meiner(Erkrankung) Borrelien

Ich hatte letztes Jahr im Mai einen zeckenbiss übersehen.
Ende Juni hatte ich dann vom Knie bin zum unteren Knöchel eine Wanderröte.

Ich ging darazf zum hausarzt und er verschrieb mit 3 wochen Antibiotikum.
Leider wurden meine beschwerden nicht besser, ich litt zunehmend unter schwindelgefühl, übelkeit, Hämmernde Kopfschmerzen .
In der Klinik wurd edan eine LP durchgeführt die aber schief ging.
Ic bin bewusstlos bei diesem eingriff geworden.

Aam nächsten tag sollte ine neue stattfinden
die habe ich abgelehnt und bin nach hause.
nach der einnahme von meinem Antibiotikum hatte ich ca 3 wochen später taube beine herzrassen und der gleichen. es wurden wieder viele tests gemacht nur leider konnte man ausser den BORRELIEN YAntikörper nichts nach zu weisen.

Nun meine Frage: kann es nochmals vorkommen das ich eine Borreliose bekomme oder ist sie wirklich aus geheilt?

Die Antikörper sind heute noch nachweisbar, und nachdem ich null <alkohol trinke>
sind meine leberwerte sehr schlecht.
Mein arzt sagte das (KÖNNTE) von der Borreliose kommen?
Ist das wahr?
Wäre für Informationen dankbar da mich die Klinik die mich letztes jahr nochmals untersucht hat abweist und sagt ich wäre geheilt .

Lg romy
 
Suche dir erstmal einen guten Heilpraktiker um die Leber wieder hinzustellen.
Im Borreliose Thread gibt es einen Spezialisten, der genaue solche Fälle wie dich behandeln kann. Oder du gehst nochmal zu einer Tropenstelle an einer Uniklinik. Vielleicht war in der Zecke auch noch was anderes drin. Die Zecken können ja nicht nur Borreliose übertragen.
 
so nach langer zeit mal wieder online und soooo verzweifelt.
Muskelschmerzen, Gelenksentündung in der Schulter Knoten in der Leiste und wa sbekom ich zu hören? Alles bestens ist nur die Phsyche und ich bin ja geheilt hab ja nur Borrelien Antikörper und somit keine gefahr mehr das es ausbricht.
Was nun? Was soll ich tun ?
hilft mir bitte
lg romy
 
Hallo Romy,

such dir schnellstens einen Borreliose-Spezialisten. Die 3 Wochen könnten zu kurz gewesen sein und eventuell zu unterdosiert. Deine Beschwerden deuten daraufhin, dass die Borreliose noch aktiv ist und weiter therapiert werden muss.

HIER kannst du dir die Therapie-Empfehlungen der Borreliose-Gesellschaft runterladen und ausdrucken.
 
@ Hallo Romy, das mit der Leber haben leider sehr viele
die mit diesem Krankheitsbild zu tun haben. Leider
werden die Meisten Patienten, mit einem Alkoholproblem
konfrontiert, obgleich sie gar keinen trinken.

Du kommst nur bei einem Spezialisten einen Schritt weiter.


@ Allgemein: Im Forum wurde der Cistus Tee so hoch gepriesen.
Er ist mit Vorsicht zu genießen, da es zu starken Reaktionen kommen kann. Am besten wie mit allen Mitteln, ganz langsam einschleichen.



lg
 
hallo zusammen meine lieben komme gerade vom Arzt und wieder mal ja Antikörper da aber kann nicht sein das ich noch Borreliose habe auf keinen fall!
Er vermutet ich habe Reuma????
oder andere Entzündungen im Gelenk bzw in den Muskeln.
Er hat mir nicht mal wa sgegen die schmerzen gegeben da er sagt ich habe ja gelenkbeschwerden nur hin und wieder und die Muskelschmerzen nur in der nacht!
danke für eure tipps nur finde ich keinen Spezi in meiner nähe!
In der einen Klinik in Regensburg die haben mich abgewimmelt und sagten ich sehe zu gesund aus als da sich was hätte!
und nun?
weiter schmerzmittel essen und abwarten?

lg
 
Romy Schmerzmitteln helfen in den meisten Fällen nicht,
oder greifen die ohne dies, schon schwer belasteten Organe an.


Was Linderung bringen kann: Rotlicht, Yoga

Kneipp Anwendungen, Schwimmen



Speziell im Winter:

Sauna, Bio Sun, Wechseldusche

Wie es mir ganz schlecht ging, half mir mein HP mit Akupunktur.

Auch auf eine womögliche Übersäuerung achten.



Mit Vitamin C, kam ich ziemlich gut über den Winter.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Romy,

gegen die Schmerzen wirkt auch Hochdosis Vitamin C und bei mir hochdosiert Knoblauchpillen (statt 2 nehme ich 20 auf einmal, wirkt ganz fix), beides wirkt natürlich auch gegen die Erreger.

Zusätzlich habe ich und mittlerweile auch andere sehr gute Erfahrung mit Olivenblattextrakt, oder auch mit der Zhang Therapie.

Schau mal in diese Links:

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/67988-olivenblattextrakt.html

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/68990-lyme-protokoll-dr-zhang.html

lg
cheyenne
 
wenn ich nichts anderes im Hause habe, mache ich das so, die Menge allerdings nur wenn wieder irgendeine Entzündung am Herzen ist, da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Es hilft innerhalb einer halben Stunde bei mir.

lg
cheyenne
 
eine frage an euch alle musstet ihr eine LP machen um manche sachen ausschließen zu können bzw gewissheit zu haben?
Mir will man dauernd eine LP andrehen ich soll diese doch machen ect.
kann man dies eventuell auch unter Vollnarkose?
Beim ersten mal hatte ich einen richtigen druck auf den kopf und bin bewusstlos geworden.
lg romy
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit LP eine Liquorpunktion meinst?

Nein, habe ich nicht gemacht, ich hatte mich auf HWS untersuchen lassen, und nachdem mir ein glorreicher berühmter HNO-Arzt als Ergebnis nur mitgeteilt hat: Sie müssen damit rechnen, dass Sie in 5 Jahren dement sind, hatte ich von jeglichen Dingen in die Richtung gehend, wirklich die Nase voll. (Sein Gegenmittel war Zink....;-)).

Nach Hopf-Seidel sind Liquorpunktionen auch bei positiver borreliose durchaus negativ, sprich Du gehst die verbundenen Risiken umsonst ein, das ist mein Kenntnisstand. Hör dich nochmal weiter um, bevor Du das nochmal machen lässt. Schreib mal Dora an, die kennt sich da glaube ich ganz gut aus.

lg
cheyenne
 
Romy, NEIN eine LP würde ich nicht machen lassen.
Eine entgültige Entscheidung, kann Dir auch niemand abnehmen.

Bei meiner LP kam auch nichts heraus.

In den meisten Fällen verlaufen die Test negativ.
Solche Untersuchungen verbirgen eine Menge Risiken,
um sonst mußt Du nicht unterschreiben.

Ich kenne diese Zwickmühle und ich habe mich bei
einer transjuguläre Leberbiopsie dagegen entschieden.

Mein Bauchgefühl gab mir Recht.
14 Tage später hörte ich von einem tödlichen Verlauf eines Patienten.


www.imedo.de/group/topics/show/64747-dr-petra-hopf-seidel-die-persistierende-borreliose


https://www.dr-w-klemann.de/htmldoc...ntestinale-manifestationen-der-borreliose.htm



lg
 
Romy, eine LP ist angesagt, wenn es um Differential-Diagnostik geht, aber in Deinem Fall schlicht überflüssig. Alles, was du beschreibst gehört zu einer aktiven Borreliose und justament jene ist in den seltensten Fällen im Liquor nachzuweisen. Such Dir einen Spezialisten.
 
keine LP keine weiterbehandlung! so sagte man mir es da es keine anderen Untersuchúngen mehr gebe als die LP damit die aufschluss meiner sogenannten Boreliose bringt.
 
keine LP keine weiterbehandlung! so sagte man mir es da es keine anderen Untersuchúngen mehr gebe als die LP damit die aufschluss meiner sogenannten Boreliose bringt.


Da können Dir nur die Spezialisten helfen.

Bundesweit hat sich an diesen Tatsachen nichts geändert,
es sei denn, man ist PRIVAT versichert.




Ich habe noch etwas zum Nachdenken gefunden:


Praxis Dr. Rosin Bonn



Schwerpunkt unserer Praxis ist die Diagnostik und Behandlung der Lyme-Borreliose.

Problem der Borreliose-Erkrankung ist, dass Sie häufig nicht erkannt wird – weder im Früh- noch im Spätstadium.

Hierzu bedarf es zusätzlicher diagnostischer Untersuchungen.

Die Praxis Dr. Rosin ist Mitglied der Deutschen Borreliose-Gesellschaft e.V. (www.borreliose-gesellschaft.de).

Die Deutsche Borreliose-Gesellschaft e.V. vereinigt Wissenschaftler und Ärzte, die sich mit der Borreliose und assoziierten Infektionskrankheiten befassen. Ihr Zweck ist die umfassende und aktuelle Information über das komplizierte und vielfältige Krankheits¬geschehen der Borreliose- Erkrankung.


Privatpatiente müßte man sein.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade die praxis in bonn würde ich nicht empfehlen...




Problem der Borreliose-Erkrankung ist, dass Sie häufig nicht erkannt wird – weder im Früh- noch im Spätstadium.


Es ging mir nur um diesen einen Satz.


Trotz den vielen Selbstshilfegruppen kommt es mir vor, als würden wir uns im Kreise drehen und kommen keinen Schritt weiter.

Sie nehmen das Krankheitsbild einfach nicht ernst genug

Borreliose läst sich heilen? Aber nicht mit diesem Standpunkt.



lg
 
Oben