Allergietest. Nötig und wo ?

Themenstarter
Beitritt
26.02.10
Beiträge
18
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun seit längerem Probleme.
- Augen brennen und jucken manchmal
- Nase ist morgens total verstopft und tagsüber total trocken, juckt manchmal und es kommt heisse Luft raus.
- der Schädel ist benebelt und mir ist schummrig.
- bin sehr schlapp.

Mein Arzt sagte erst es sei psychisch. (leide an einer Angststörung).
Immer wenn es kommt solle ich mich bewegen.
Ich sagte dann zu ihm, dass es durchgehen da ist. Selbst wenn ich mich im Freien bewege. Daraufhin hat er sich meine Augen angeschaut und mir ein Mittel gegen Allergien verschrieben, das ich 4 Tage nehmen soll. Wenn es besser wird, dann ist es eine Allergie.
Ich will aber nicht einfach ausprobieren. Mein Hausarzt führt keine Allergietests durch.
Wo gehe ich am besten hin und weisen diese Symptome überhaupt auf eine Allergie hin ?

P.s. Habe keine Zahnfüllungen oder ähnliches.
 
Hallo Nalani,

hast Du mittlerweile Deine Schilddrüsenbefunde bekommen?
(In einem anderen Thread wurde das Thema schon einmal angeschnitten, und bei der neuen Schilderung Deiner Symptome denke ich wieder mal dran;).)

Liebe Grüße,
uma
 
Und ich denke sehr an A l l e r g i e n. Ihre Symptome sind (mehr als ) typisch ,
Schulmedizinische Ärzte testen auf der Haut oder mittels Bluttest's nur immer einige wenige Substanzen auf allergisierende Wirkung,etwa 40.

Ein gut ausgestatteter naturheilkundiger Arzt oder HP jedoch sollte einige hundert zur Verfügung haben. Vielleicht können Sie ja so einen finden.
Nachtjäger
 
Hallo Nalani,

ich würde an Deiner Stelle in Bezug auf mögliche allergische Reaktionen bzw. Intoleranzen bzw. toxische Reaktionen erst einmal sehr aufmerksam durch die Wohnung und über den Arbeitsplatz gehen. Vielleicht fallen Dir da schon Dinge auf, die unverträglich sein können: Schimmel, Holzmöbel, die Formaldehyd ausdünsten, eulanisierte Teppiche, Drucker (Toner), ....
Gleichzeitig würde ich aufschreiben, was Du ißt und trinkst um zu schauen, ob sich da Wiederholungen ergeben, daß also z.B. Du nach Rotwein besonders rote Augen bekommst (nur als Beispiel).

In unserem Wiki kannst Du vor allem über die Intoleranzen nachlesen:
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz.

Die üblichen Allergietests macht ein Allergologe, manchmal auch Internisten.

Grüsse,
Uta
 
Oben