Cutler-Ausleitung nur mit ALA?

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23.08.09
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Hallo zusammen,

es wird oft erwähnt das man bei einer DMSA-Unverträglichkeit auf DMSA verzichten kann und nur ALA nehmen kann (auch zur Hirnentgiftung)! Nun meine Fragen: 1. Öffnet Ala nur die Blut-Hirnschranke oder bindet es selbst intrazellulär (im Gehirn) auch Hg???
2. Muss das Blut und Gewebe aufgrund des Konzentrationsgefälles (osmotischer Druck) nicht zuerst vollständig von Hg befreit sein, bevor man mit Ala zur Hirnentgiftung beginnt? Weil es ja eben diese Aussagen gibt man kann auch ohne Dmps/dmsa (also nur mit Ala) entgiften aber dann wird ja eben die Hirnentgiftung sofort begonnen, obwohl noch viel Quecksilber im Gewebe und Blut ist (wenn man eben auf Dmps/Dmsa verzichtet) --> Widerspruch verwirrung :confused:???
3. Warum keinen Schwefel zuführen der Hg zusätzlich bindet?
Danke schon mal für eure Antworten bin mal gespannt

Dani
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Möchte hier noch was zu frage 1 ergänzen: Wenn man Ala in der Strukturformel ansieht erkennt man das im gegensatz zu Dmps und dmsa keine SH - Gruppen sondern bei Ala nur eine Doppelgruppe Schwefel und keine SH-Gruppe vorhanden ist. Chelatiert es trotzdem wie Dmps/Dmsa???
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Möchte hier noch was zu frage 1 ergänzen: Wenn man Ala in der Strukturformel ansieht erkennt man das im gegensatz zu Dmps und dmsa keine SH - Gruppen sondern bei Ala nur eine Doppelgruppe Schwefel und keine SH-Gruppe vorhanden ist. Chelatiert es trotzdem wie Dmps/Dmsa???

Hi Daniel,

SH = Schwefelwasserstoff?

Ich habe mir mal die Strukturformel bei Wikipedia angeschaut. Dort sind die beiden Schwefelatome auch noch miteinander verbunden und nicht offen. Ich bin natürlich Laie und weißnicht, inwieweit es trotzdem zu Bindungen und mit welchen Stoffen / Metallen kommen wird. Der Chemiestoff liegt schon soweit zurück und das Hirn arbeitet auch nich tmehr so, wie es sollte.

Gruß
ohleclaire
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

_nur_ DMSA oder DMPS können schwermetalle aus der zelle befördern, außerdem wird das gehirn bei diesen beiden (nicht wie bei ca. 40 anderen bildnern, die es noch gibt) nicht vergiftet

bei ner allergie kannste trotzdem versuchen zu schnüffeln, aber halt nicht mehr spritzen

Algenpräparate Problematik :
Patienten mit einer Schwefelallergie dürfen die hochpotenten Entgiftungsmittel DMPS odere DMSA nicht mehr einsetzen, da sie sonst durch eine schwere Allergie mit Hirnödem bedroht sein würden. Wir testen regelmässig im Epikutantest DMPS und DMSA und müssen feststellen, dass auf diese Mittel die Allergierate krass gestiegen ist, wenn vorher unsinnige schwefelhaltige Mittel geschluckt wurden.
[...]
DMPS kann nur in seiner Salzform als Dimercaptan in die Zelle eindringen (Was Schwefel nicht kann!) und tauscht

sein Salz gegen Quecksilber, Zinn u. a. aus und verlässt auf schnellstem Weg über die Nieren und den Darm wieder vollständig den Körper.
[...]
Schwefel kann nur in der diffizilen chemischen Struktur des DMPS Gifte aus der Zelle holen. Schwefel kann nur Gifte außerhalb der Zelle erfassen.

https://www.toxcenter.de/artikel/DMSA-Schnueffeln-trotz-Allergie.php :
DMSA -Schnüffeln trotz DMSA -Allergie



Da beim Schnüffeln nur sehr geringe Gegengiftmengen in den Körper gelangen, kann man trotz Allergie noch kurze Zeit weiter schnüffeln.

Sehr lange geht dies aber nicht, dann ist jede effektive Entgiftungstherapie unmöglich.

Daher sollte man bei DMSA -Allergie nur schnüffeln, wenn

- alle Metalle aus dem Mund sind,

- jeder Eiter aus dem Kiefer entfernt ist,

-eine schwere Hirnvergiftung ein eingeatmetes Gegengift unbedingt erfordert.

In allen anderen Fällen sollte man bei DMSA -Allergie nicht DMSA schnüffeln.

Den Zeitpunkt, zu dem DMSA mehr schadet als nützt, ist für Laien schwer erkennbar. Natürlich sind Kapseln und Spritze noch wesentlich schlimmer.

Die DMSA -Allergie ruft ähnliche Symptome im Gehirn hervor wie die Amalgamvergiftung. Nach vielem (täglichem!) Schnüffeln trotz DMSA -Allergie sahen wir im Kernspin unzählige Flecken durch das Hirnödem, das mit fürchterlichen Kopfschmerzen einherging und das ohne sofortigem Stopp sicherlich tödlich verlaufen wäre. Nach Ende der Kopfschmerzen nach drei Wochen war das Kernspin auch wieder unauffällig.



DMSA -Allergien sahen wir in den letzten Jahren nur bei Leuten, die unsinnigerweise völlig wirkungslose Schwefelpräparate oder Pflanzen gegessen hatten. Diesen Unsinn bereut man erst dann, wenn man eine sinnvolle Therapie wirklich braucht - und sie dann nicht mehr verträgt.

Daher predigen wir stets, besser nichts zu tun als das Falsche!
 
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Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Möchte hier noch was zu frage 1 ergänzen: Wenn man Ala in der Strukturformel ansieht erkennt man das im gegensatz zu Dmps und dmsa keine SH - Gruppen sondern bei Ala nur eine Doppelgruppe Schwefel und keine SH-Gruppe vorhanden ist. Chelatiert es trotzdem wie Dmps/Dmsa???

Das ist richtig und ALA hat deswegen nur geringe Bindungsfähigkeit, allerdings wird es im Zellinneren zu DHLA (dihydrolipoic acid) umgewandelt, welches 2 -SH Gruppen hat und ein echter Chelatbildner ist.

200px-Dihydrolipoic-acid-2D-skeletal.png


1. Öffnet Ala nur die Blut-Hirnschranke oder bindet es selbst intrazellulär (im Gehirn) auch Hg???

Beides. Genau genommen erlaubt es die Passage von Hg durch die Blut/Hirnschranke da der DHLA-HG Komplex fettlöslich ist.

2. Muss das Blut und Gewebe aufgrund des Konzentrationsgefälles (osmotischer Druck) nicht zuerst vollständig von Hg befreit sein, bevor man mit Ala zur Hirnentgiftung beginnt?

Laut Cutler nicht. Er sagt allerdings eindeutig "Nach Amalgamentfernung 3 Monate warten bevor man mit ALA anfängt, unabhängig davon ob einen Zusatzchelator verwendet oder nicht". Wenn irgendwo etwas anderes steht dann ist das falsch.

Die 3 Monate geben dem Körper Zeit, oberflächliche Hg-Depots von alleine zu leeren. Das geht auch ohne Chelatbildner.

Die Umverteilungen sollen vor allem durch das spezielle Einnahmeschema vermieden werden.

Es gibt auch irgendwo auf Onibasu.com genauere Erklärungen Cutlers falls du Lust hast dich da durchzuwühlen. Die Archive "frequent dose chelation", "autism-mercury" und "adult-metal-chelation" ankreuzen und andrewhallcutler" + Suchbegriff eingeben.

3. Warum keinen Schwefel zuführen der Hg zusätzlich bindet?

Erklärung Cutlers: Weil es nichts bringt. Die Ausscheidung von Hg AUS dem Körper wird durch Schwefelzufuhr nur gering beschleunigt und beschränkt sich auf einen Teil der Leber. Schwefel und die entsprechenden endogenen Stoffe sind nicht am Transport von Hg IN die Leber beteiligt, also bringt es im Großen und Ganzen kaum etwas.

Dazu kommt dass Hg-Vergiftung oft mit Leberstörungen einhergeht, durch die der Körper schwefelhaltige Zwischenprodukte ansammelt. In dem Fall noch mehr Schwefel zuzuführen führt zu Symptomverschlimmerung.
Manche Menschen haben von Schwefel einen Vorteil, aber nur wenn sie tatächlich niedriges Plasmacystein haben. Andere haben normales Plasmacystein und vertragen schwefelreiche Nahrung problemlos.
 
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Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Wer von euch hat alles mit Cutler erfolgreich ausgeleitet??? Habe mittels Karstädtmethode (Biologo-Detox) ausgeleitet, die auf der Klinghardtmethode beruht. Alles in einem Mittel. Der Erfolg war allerdings bescheiden. Habe nun auf einen bekannten Chemiker vertraut, der das Cutler-Protokoll empfohlen hat, somit würde mich interessieren was macht ihr bzw. wer hatte spürbaren erfolg mit cutler??? danke
dani
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Hallo Daniel,

ich bin mit meiner Ausleitung noch lange nicht fertig, kann aber zumindest berichten, was sich bei mir tut, das ich auch direkt auf ALA zurückführen kann.
Zuerst einmal gehen während der Einnahme Schmerzen in Armen und Beinen weg und der Kopf wird ziemlich klar. Dann habe ich festgestellt, dass meine jahrelange Untertemperatur (34,4 bis höchstens 35, 5) nach drei Durchgängen normalisiert war (36,3 bis 36,5).
Letztens hatte ich eine Nierenreinigung gemacht und dabei so viel Müll aufgewühlt, dass u.a. meine Temperatur wieder bei 35,5 war. Einmal Cuttlern und sie ist wieder gut:)
Quecksilberwerte habe ich nie bestimmen lassen, da ich immer noch Gold im Mund habe, das ich nicht loswerde und es heißt ja, dass die Ausleitung dann nicht richtig funktionieren kann:eek:)

LG
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Hi,

wenn man nur ALA nehmen würde, sollte man dann auch nicht täglich ALA zuführen (also Pausenmachen, wie beim DMSA) oder nimmt ALA nicht die guten Mineralien weg?

ALA hat ja auch noch durchweg andere positive Eigenschaften und man könnte prinzipiell von einer täglichen Zuführung profitieren.

Gruß
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Hi,

wenn man nur ALA nehmen würde, sollte man dann auch nicht täglich ALA zuführen (also Pausenmachen, wie beim DMSA) oder nimmt ALA nicht die guten Mineralien weg?

ALA hat ja auch noch durchweg andere positive Eigenschaften und man könnte prinzipiell von einer täglichen Zuführung profitieren.

Gruß

Wenn man vergiftet ist würde man nicht davon profitieren langfristig. ALA verschiebt bei Vergifteten mehr Quecksilber in das Gehirn wenn man es nach Zufallsprinzip nimmt(in Zeitabständen die grösser sind als alle 3 Stunden). Du müsstest es immer ohne Unterbrechung nehmen Tag und Nacht alle 3 Stunden das würdest du warscheinlich nicht lange durchhalten. Mal abgesehen davon ist Ausleitung auch Stress für den Körper und dein Körper braucht auch Zeit und Ruhe um sich zu erholen.

Also wenn du es jeden Tag einfach so nimmst würdest du mehr Quecksilber in deinem Gehirn ansammeln.

Grüsse
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Hallo erstmal,
danke einmal für die vielen Antworten und Beiträge! Zwei weitere Fragen sind mir aufgekommen:
1. Man soll sich strickt an die Zeitangaben halten (warum?) und wenn man nach 3-4 Tagen ununterbrochener Einnahme fertig ist (mit einer Runde) muss man es ja eh absetzten passiert da dann nichts? Weil da nehm ich ja dann auch nichts mehr ein woher soll jetzt der Körper wissen das jetzt pause ist ?! irgendwie widersprüchlich
2. Warum braucht man für ne Ausleitung so lange? Wenn man 3 Tage bis meinetwegen ne Woche (laut Cutler) entgiftet und dann ein paar Tagen Pause macht und 10 -30 Runden müsste man ja ziemlich schnell fertig sein! warum brauchen manche so lange?
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Hallo, du verschiebst so oder so IMMER bei einer Ausleitung ein wenig was. Das mit den Zeitabstaenden ist fragwuerdig. Vor allem ist es sehr anstrengend fuer den Koerper, der keinerlei Pause bekommt von einem staendig hochgehaltenen Spiegel. Es gibt auch fuer ALA eine Dosierungsempfehlung (ausserhalb Cutlers). LG
PS: eine Verschiebung ist dann problematisch, wenn die Ausleitung zu frueh abgebrochen wurde.
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

@Zitrone

Das mit den Zeitabstaenden ist fragwuerdig

Dieser Meinung bin ich nicht. Man hat schon vor 50 Jahren in Tierstudien herausgefunden hat dass ein nicht konstanter Blutpegel von ALA die Vergiftung verstärken kann.

Es gibt auch fuer ALA eine Dosierungsempfehlung (ausserhalb Cutlers). LG

Ja aber die ist für ALA als Antioxidans gedacht nicht für Vergiftete als Chelator. Das sind 2 grundverschiedene Dinge.

@daniel1505

1. Man soll sich strickt an die Zeitangaben halten (warum?)

Weil ein nicht konstanter Blutpegel Quecksilber langsam ins Gehirn wandern lassen kann.

und wenn man nach 3-4 Tagen ununterbrochener Einnahme fertig ist (mit einer Runde) muss man es ja eh absetzten passiert da dann nichts?

Es passiert was nur hast du vorher viel mehr Quecksilber entfernt als du verschiebst. Du verschiebst immer ein wenig ins Gehirn das lässt sich nicht ganz vermeiden. Das wichtige ist das Verhältnis entferntes Quecksilber : verschobenes Quecksilber.

Du möchtest das so weit als möglich auseinanderhalten deshalb die 3 Stunden Einnahme über mehrere Tage.

2. Warum braucht man für ne Ausleitung so lange? Wenn man 3 Tage bis meinetwegen ne Woche (laut Cutler) entgiftet und dann ein paar Tagen Pause macht und 10 -30 Runden müsste man ja ziemlich schnell fertig sein! warum brauchen manche so lange?

Weil sich Quecksilber nur sehr langsam entgiften lässt.

Vorgabe von Cutler um vollständig zu entgiften sind folgende:

leichte Vergiftung 30 Runden.
mittelschwere 50-80
schwere 80-150

Grüsse
 
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Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Studie bitte reinstellen. Die, die ich bisher zu dem Thema gefunden habe, sind unzureichend und es fehlen jede Menge Informationen. Z.B. ALA Menge, DMSA Menge, genauer Zeitraum, wann aufgehoert, Art und Ausmass der Vergiftung. Wie und wo hat sich genau gezeigt, dass 3 Stunden Abstaende in der Einnahme sinnvoller sind? Wie wurde das genau gemessen? Wie hat der Koerper auf 3 Stunden Abstaende reagiert (Leber, Nieren), wie auf grosse Abstaende etc? Im Grunde fehlen dazu alle moeglichen STudien. Das hier als in Beton gemeisselt darzustellen finde ich ... wie so vieles bei Cutlers Theorien fragwuerdig!

Ansonsten ist im Grunde jeder mehr oder weniger vergiftet. Jeder hat Schwermetallwerte in welcher Form auch immer. D.H. dann waere ALA nur als Antiox mit entsprechender Dosierung immer problematisch. Denn es verschiebt immer was ins Hirn (Menge ist ja eh wieder fraglich, denn dazu fehlen wieder genaue Studien - vor allem am Menschen!).

Daniel, du kannst eh nicht permanent den Spiegel aufrecht erhalten, denn dann klappen dir Leber und Niere zusammen. Sinnvoller ist es dem Koerper eine Pause zu geben (meine Meinung). In den Zwischenzeitraeumen des Cutlers verschiebt sich eh immer was.

Stimmt auch nicht, dass du mit dem Cutlern so viel entfernst pro Runde, dass du danach mit Verschiebung keine Probleme hast. Man hat immer mit Verschiebung zu tun. Richte dich bei DMSA Einnahme nach der Dosierungsempfehlung deines Arztes und lass es kontrollieren (wenn finanzierbar).

Bevor du dich an was ranwagst, lies dir wenigstens mal die Meinung von Daunderer und Mutter durch (haette ich auch machen sollen, statt einfach drauf los zu cutlern). LG
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

@ Zitrone

Quelle:

https://72.148.194.153/research/rooney_2007_thiols_dithiols_mercury.pdf

ALA hat eine protektive Wirkung gegen die Auswirkungen einer akuten Quecksilbervergiftung bei verschiedenen Säugetieren gezeigt wenn es gleichzeitig oder kurz nach der Quecksilberexposition verabreicht wurde.(Donatelli, 1955; Grunert, 1960),Sofern eine korrekte Dosierung verwendet wurde. Unpassende Dosen zeigten eine Verstärkung der Vergiftung. Grunert (1960) legte nahe dass eine Behandlung mit kleineren Dosen ALA auch effektiv sein könnte indem man die Blutspiegel von ALA konstanter hält und das konnte bei Meerschweinchen beobachtet werden.(verabreicht alle 4Stunden)(Donatelli, 1955

Da steht dass ein falsches ALA Dosierungschema eine Vergiftung verstärkt und das kostante Blutpegel zu halten die Vergiftung verringern kann.

Nur wenn man ALA korrekt anwendet hilft es, ansonsten kann es die Vergiftung noch mehr verstärken.

Grüsse
 
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Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Naja langsam bin ich schon enttäuscht,
habs vorher mit dem Klinghardt Protokoll probiert das ist mir aber als angehender Chemiker unlogisch deshalb wollte ich mit Cutler ausleiten, habe mir schon das ganze Zeug bestellt. Aber es erscheint mir trotzdem unlogisch weil ein Mittel wie Dmsa und Ala ein echter Chelatbinder sein soll (aufgrund seiner SH gruppen), und es dann zu einer Rückvergiftung bei unregelmäßiger Einnahme führt obwohl das Quecksilber chemisch gebunden ist (kann nicht mehr frei werden) und somit eine Rückvergiftung bewirkt? für mich unlogisch!
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Naja langsam bin ich schon enttäuscht,
habs vorher mit dem Klinghardt Protokoll probiert das ist mir aber als angehender Chemiker unlogisch deshalb wollte ich mit Cutler ausleiten, habe mir schon das ganze Zeug bestellt. Aber es erscheint mir trotzdem unlogisch weil ein Mittel wie Dmsa und Ala ein echter Chelatbinder sein soll (aufgrund seiner SH gruppen), und es dann zu einer Rückvergiftung bei unregelmäßiger Einnahme führt obwohl das Quecksilber chemisch gebunden ist (kann nicht mehr frei werden) und somit eine Rückvergiftung bewirkt? für mich unlogisch!

Du gehst davon aus,dass Quecksilber konstant bis zur Ausscheidung gebunden bleibt. Das ist leider ein Trugschluß und dies kann weder DMSA,noch ALA,weswegen erst ein Cutler Theorem erdacht wurde. Ansonsten wäre dies in der Tat obskur. Die SH Gruppen binden die Quecksilberionen nicht begleitend bis zur Ausleitung.Im Gegenteil findet sogar ein häufiger Wechsel der Ionen statt. Hier kommt dann der konstante Blutspiegel ins Spiel,der fallengelassene Ionen auffangen und die Bindungsinstabilität (und damit die Rückvergiftung) abpuffern soll.
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Zum Zitat der STudie: dort steht NICHT, was die korrekte Dosierung von ALA ist. Fuer mich klingt es so, als sei eher eine ausreichend hohe Dosierung wichtig. Bitte korrigier mich, wenn das in der Studie aufgeklaert ist.
Ausserdem wird hier von einer akuten Vergiftung ausgegangen. Die durchschlagende Wirkung von ALA Bei akuter Vergiftung (sprich: viel im Blutkreislauf etc.) kann ich nur bestaetigen, da ich eine akute Vergiftung hatte und ALA sofort gewirkt hat (spuerbar).
Wie sieht das bei chronischer Vergiftung aus? Ich versuche mit ALA meiner chronischen Vergiftung beizukommen und merke... nichts (DMSA ist da schon weit wirksamer) ausser Nebenwirkungen, wenn ich es per Cutler einnehme.

In einer perfekten Welt wuerde 50 mg nachgeschobenes DMSA (wovon im Darm mit viel Glueck 20% resorbiert wird) die fallen gelassenen Quecksilberteile an gegenenem Ort und Stelle binden und sicher durch die AUsscheidungsorgane leiten. Diese perfekte Welt existiert so meiner Meinung nach nicht (nicht zuletzt, weil die Menge DMSA zu niedrig ist!). Soweit ich weiss ist auch Mutter der Ansicht, dass das Cutlermodell in der Theorie schoen und gut ist, aber sich leider nicht in der Realitaet nicht in der Wirksamkeit bestaetigt.
 
Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Zum Zitat der STudie: dort steht NICHT, was die korrekte Dosierung von ALA ist. Fuer mich klingt es so, als sei eher eine ausreichend hohe Dosierung wichtig. Bitte korrigier mich, wenn das in der Studie aufgeklaert ist.
Ausserdem wird hier von einer akuten Vergiftung ausgegangen. Die durchschlagende Wirkung von ALA Bei akuter Vergiftung (sprich: viel im Blutkreislauf etc.) kann ich nur bestaetigen, da ich eine akute Vergiftung hatte und ALA sofort gewirkt hat (spuerbar).
Wie sieht das bei chronischer Vergiftung aus? Ich versuche mit ALA meiner chronischen Vergiftung beizukommen und merke... nichts (DMSA ist da schon weit wirksamer) ausser Nebenwirkungen, wenn ich es per Cutler einnehme.

In einer perfekten Welt wuerde 50 mg nachgeschobenes DMSA (wovon im Darm mit viel Glueck 20% resorbiert wird) die fallen gelassenen Quecksilberteile an gegenenem Ort und Stelle binden und sicher durch die AUsscheidungsorgane leiten. Diese perfekte Welt existiert so meiner Meinung nach nicht (nicht zuletzt, weil die Menge DMSA zu niedrig ist!). Soweit ich weiss ist auch Mutter der Ansicht, dass das Cutlermodell in der Theorie schoen und gut ist, aber sich leider nicht in der Realitaet nicht in der Wirksamkeit bestaetigt.

Ähm,so sehr ich deine kritische Art und Weise schätze,so muss ich dich doch fragen,warum du hier mit zweierlei Maß misst und Dr. Mutters Standpunkt derart verkaufst. Er sagt,die Theorie sei herrvoragend,dies habe sich jedoch,aus seiner Sicht in der Praxis,nicht bestätigt. Er geht allerdings nicht näher auf diese Behauptung ein,was aber nun mal notwendig ist,um hier eine Beurteilung vorzunehmen.
Nun,was kann man aus dem Statement herausziehen.
1.) Die Theorie ist herrvoragend und anerkannt.
2.) Praktisch konnte er die theoretische Brillianz nicht bestätigen,liefert aber keinerlei Daten,noch Fakten. Es darf daher nicht angenommen werden,dass die Ausleitung gescheitert ist,noch als unzureichend anzusehen wäre. Also so ganz toll ist dieses Statement nicht bezüglich einer qualitativen Einordnung,denn es eignet sich in keinsterweise dazu,eine objektive Beurteilung vornehmen zu können. Alles andere wäre subjektives Gewettere und Stänkerei bzw. Schönrednerei,basierend auf Spekulation und subjektiver Interpretation.
3.) Er findet das Protokoll selbst "nicht schlecht" und berichtet auch von manchen guten Reaktionen seiner Patienten (wenn nicht mehr so viel Hg Last im Körper vorhanden ist)
Hast du dich überhaupt mal mit dem Thread "Diskussion zum Statement" auseinandergesetzt? Auch hier ist Hinterfragen notwendig und angebracht. Bei einer Beurteilung ist es desweiteren wichtig,die Problematiken und Besonderheiten des jeweiligen Protokolls mit einzubeziehen. Die Cutlerausleitung ist genausowenig eine Hochgeschwindigkeitsausleitung,wie es das Klinghardt Protokoll sein mag. Auch Verschlechterung sind gängig und beschrieben,sagen jedoch erst einmal nichts über das endgültige Ergebnis aus,was hier möglicherweise vorweg genommen wurde. ALA ist und bleibt kein quantitativ hochwertiger Chelatbildner,wie es DMPS sein mag. Wenn ich mich auf das Cutlerprotokoll einlasse,habe ich aber auch ganz andere Prioritäten,als eine schnelle,womöglich ungründliche und gefährlichere Ausleitung anzustreben. Ebenso,wie Klinghardtpatienten sich bewusst für diesen natürlichen Weg entscheiden und die temporär ausgedehnte Komponente in kauf nehmen. Anhand welcher Kriterien bewerte ich also einen Vergleich bzw. wäre dieser objektiv und fair?


Lieben Gruß:
Phil
 
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Cutler-Ausleitung nur mit ALA???

Laut Dr. Mutter muß der Körper basisch sein, damit DMPS oder DMSA gut wirken kann.

Wie ist es bei ALA (wenn ohne DMSA eingenommen) ? Macht Cutler irgendwelche Aussagen darüber ?

Gruß, ChriB
 
ich denke, es ist so oder so immer vom Vorteil für den Körper, möglichst basisch zu sein und dadurch unterstützend für die eigene Entgiftung zu sein. Ich halte aber nichst von irgend welchen sogenannten Basenpulvern, sondern habe lieber meine Ernährung weitestgehend umgestellt.

Gruß
ohleclaire
 
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