Ich brauche Hilfe

Themenstarter
Beitritt
19.04.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mittlerweile echt am verzweifeln, weil es mir überhaupt nicht gut geht und mir keiner helfen kann...

Hier meine Geschichte. Ich versuche mich kurz zu fassen:

Seit Mitte 2007: Juckreiz am After und unter der Achseln. Mit einer Kortison-Creme geht der Juckreiz weg, er kommt aber immer wieder.

Seit Ende 2007:
Appetitlosigkeit, Übelkeit, weicher Stuhlgang/Durchfall, permanente Muskel-Schmerzen in beiden Beinen, die bis zum Gesäß hochziehen, Erschöpfung

Pille, Alkohol und Stress verschlimmern die Symptome

Was bis jetzt untersucht wurde:
differenziertes Blutbild, Urin, Stuhl, Borreliose, Magenspiegelung, Ultraschall, Bluttest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten -> alles ohne Befund

Vor kurzem habe ich eine Candida-Diät gemacht aber leider ohne Erfolg.

Ich kann langsam echt nicht mehr. Alle wollen mir einreden, dass meine Symptome psychosomatisch sind...

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Lg Susi
 
Ich brauche Hilfe :(

Alle wollen mir einreden, dass meine Symptome psychosomatisch sind...

Hallo Susi,
ich begrüße dich hier ganz direkt mit meiner Frage, was war denn da genau los bei dir im Leben anno 2007?

Die zweite folgt sogleich: was wäre denn so fatal daran, wenn dem 'Psychosomatischen' tatsächlich so wäre?

Kortison-Salben parken die Juckreiz-Symptome als Symptome. Du beschreibst die Erfahrung vieler, der Juckreiz geht zwar, kommt aber immer wieder zurück. Hinterlässt von Mal zu Mal auch eine dünnere Haut.

Die Stelle am After könnte von zu warmem Duschen, einem Aufenthalt an einem regelmäßig überwärmten Ort herrühren. Die Lymphe entgiften gerne in Pusteln über die Achselhöhlen. An beiden Stellen sind letztendlich auch Duschgels und Deo-Sprays stark beteiligt. Kennst du erst einmal die Hautgiftstoffe, die bei beiden Kosmetikartikeln legal eingebracht werden dürfen, und bedenkst deine Kortison geschwächte Haut, hast du bereits den ersten Tipp in Richtung Besserung.

Appetitlosigkeit, Übelkeit, weicher Stuhlgang/Durchfall, permanente Muskel-Schmerzen in beiden Beinen, die bis zum Gesäß hochziehen, Erschöpfung

Susi, das sind die Hauptanzeichen für eine emotionale Überforderung die sich auf körperlicher Ebene nieder schlägt. Was erschöpft dich so in deinem Leben?

Welche Mineralien und Spurenelemente könnten deinem Magen-Darm-Trakt fehlen? Welche dir bevorzugten, regelmäßig durchgeführte Entspannungsmaßnahmen?

Eine Candida-Kur dauert ihre Monate, bis der Pilz nichts mehr Süßes und nichts, vom Speichel angekündigt, in irgendeinen Zuckerstoff umgewandeltes Nahrungsmittel mehr erhält.

Tipp II: zu geschmacklich gut abgestimmten Gemüse-Säfte zusätzlich mal einen Monat Vitamin D3 und B12 dem Körper ausgleichend zuführen.

Tipp III: die Leber untersuchen lassen. Kann sein, dass verstopfte Gallengänge samt Gallenblase die eigentliche Ursache sind für vordergründig "Psychosomatisches".

Ich wünsche dir Glück beim Auffinden deines roten Fadens hin zum Wohlbefinden.

Gruß
Aprikose
 
Ich brauche Hilfe :(

Seit Mitte 2007: Juckreiz am After und unter der Achseln. Mit einer Kortison-Creme geht der Juckreiz weg, er kommt aber immer wieder.

Seit Ende 2007:
Appetitlosigkeit, Übelkeit, weicher Stuhlgang/Durchfall, permanente Muskel-Schmerzen in beiden Beinen, die bis zum Gesäß hochziehen, Erschöpfung

Pille, Alkohol und Stress verschlimmern die Symptome

Was bis jetzt untersucht wurde:
differenziertes Blutbild, Urin, Stuhl, Borreliose, Magenspiegelung, Ultraschall, Bluttest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten -> alles ohne Befund

Hallo Susi,

das Jucken am After könnte wohl auf einen Pilz hindeuten; der geht allerdings nicht weg von einer Diät sondern müßte mit einer Antipilzsalbe gleichzeitig behandelt werden.
Ist denn mal eine Stuhlprobe auf Candida gemacht worden?

Mich würde auch interessieren, was 2007 bei Dir an Besonderem los war, zB.:
- Zahnbehandlung (was, womit?), Umzug, Renovierung, neue Möbel etc., Impfung, Krankheit, Medikamente ....- ?
Was für ein Bluttest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten war das?
Sind damit Allergien getestet worden, wie z.B. Sellerie, Weizen, Milch usw.?

Es gibt aber auch noch Intoleranzen, die zwar genauso wirken wie Allergien, die aber über einen Allergietest nicht festgestellt werden können. Auch das wäre möglich:

Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Nimmst Du regelmäßig irgendwelche Medikamente?
Wie sieht Deine Wirbelsäule aus?

Grüsse,
Uta
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.

2007 bin ich mit meiner Ausbildung (Bürokauffrau) fertig geworden und habe eine feste Stelle bekommen. Ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen und habe mit der Pille angefangen, die ich aber nach 5 Monaten wieder abgesetzt habe. Ich hab mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen... ja, das wars eigentlich.
Seitdem ich die Symptome habe, kann ich nichts mehr genießen in meinem Leben und ich weiß gar nicht mehr was ich will. Ich leb nur noch so vor mich hin und keiner hilft mir...

Ich fände es nicht schlimm wenn alles psychosomatisch wäre aber ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll. Ich bin auch bei einer Psychotherapeutin in Behandlung aber das Gerede bringt mir nicht viel. Antidepressiva krieg ich nicht.

@ Aprikose: Ich ernähre mich sehr gesund. Somit dürften mir eigentlich keine Spurenelemente fehlen...?
Wie wird denn die Leber untersucht? Meine Blutwerte waren i.O.

@Uta: Bei einer Stuhlprobe wurden Spuren von Candida entdeckt. Der Arzt hielt das aber nicht für behandlungsbedürftig. Ich war dann bei einem anderen Arzt, der mit Kinesiologie arbeitet. Bei dem hab ich dann eine Pilz-Kur gemacht.

Bei einem Hautarzt habe ich einen Allergie-Test (Haut-Test) machen lassen. Da kam nichts raus. Beim Arzt habe ich einen Bluttest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen lassen. Ich weiß nicht wie der Test heißt. Er wird nicht von der Kasse gezahlt und kostet 120 € oder so. Da kam auch nicht wirklich was dabei raus.

Wegen meiner Wirbelsäule: Ich habe eine schlechte Haltung und sitze den ganzen Tag im Büro. In meiner Freizeit geh ich joggen als Ausgleich. Können meine Symptome mit der Wirbelsäule zusammen hängen?

Lg Susi
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Junimond,

ich glaube nicht, daß ein Jucken am After und die anderen Symptome von Problemen mit der Wirbelsäule verursacht werden. Die Wirbelsäule mag auch nicht in Ordnung sein. Das könnte ein guter OstepathIn feststellen...

Aus welchem Material ist das Piercing? Das Material könntest Du beim Allergologen evtl. testen lassen.

Hast Du schon die Nahrungsmittel-Intoleranz durchgelesen?
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Auch die können alles mögliche nach sich ziehen.

Hast Du schon einmal ausprobiert, wie es Dir geht, wenn Du Magnesium und Calcium nimmst? Wie sieht Deine Vitamin B12-Versorgung aus? - Über Deine Zähne hast DU nichts geschrieben, oder habe ich da etwas überlesen?

Grüsse,
Uta
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Junimond,
Ich fände es nicht schlimm wenn alles psychosomatisch wäre aber ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll. Ich bin auch bei einer Psychotherapeutin in Behandlung aber das Gerede bringt mir nicht viel. Antidepressiva krieg ich nicht.
Das Thema "psychosomatisch" kannst Du glatt vergessen. Mediziner geben ungern zu, dass sie nicht wissen was der Patient hat, darum sagen sie ihm/ihr es wäre psychosomatisch. Das nennt man dann "Verlegenheitsdignose". Das musste ich mir auch jahrelang anhören, bis ich dann nach ~20 Jahren selbst die Lösung gefunden habe. Ich finde es zynisch den Leuten einzureden ihre Psyche oder gar sie selbst währen Schuld an der Erkrankung. Das bringt zudem niemanden weiter, außer vielleicht die Psychologen, die sich an solchen Leuten dumm und dämlich verdienen. Der menschliche Organismus ist viel zu komplex, als dass die Schulmediziner verstehen könnten was genau darin abgeht. Das sollten sie besser einfach zugeben.

Wann genau fing es denn mit Deinen Problemen an. Kannst Du das mit Veränderungen in Deinem Umfeld in Verbindung bringen. Freund, Pille, Umzug, Job? Fing das plötzlich an oder schleichend.

Ulli
 
Ich brauche Hilfe :(

Mit meinen Zähnen ist alles i. O. Ich hatte noch nie ein Loch.

Das Piercing hab ich nach 3 Monaten rausgenommen, da ich immer wieder mit der Kleidung daran hängen geblieben bin. Keine Ahnung, aus welchem Material das war.

@Ulli: Der Juckreiz fing Mitte 2007 an. Ich bilde mir ein, dass er kurz nachdem ich mir das Piercing habe stechen lassen, anfing aber das muss ja nicht im Zusammenhang stehen. Das Piercing wurde von einer Ärztin gestochen und es hat sich auch nicht entzündet.

Ende 2007 kamen dann alle anderen Symptome dazu. Wenn ich die Pille wieder anfange oder Alkohol trinke, krieg ich Taubheitsgefühle in beiden kleinen Fingern. Voll komisch...?

Ich bringe meine Symptome eigentlich in keinen Zusammenhang mit irgendwas...

Ich hab auch manchmal so komische Pickel an den Beinen oder in der Anal-Gegend. Diese Pickel haben eine weiße Oberfläche, jucken nicht und fühlen sich an wie kleine Knötchen. Bei den Pickeln in der Anal-Gegend dauert es immer ewig, bis die wieder weggehen... Was könnte das sein?

Was haltet ihr eigentlich von Kinesiologie?
 
Ich brauche Hilfe :(

Hllo Junimond ... wo genau hast du denn den Beschwerden an der Wirbelsäule ?? HWS, BWS, LWS .. schon mal genauer untersucht worden ? Bei genauerer Betrachtung deiner Symptome könnte es sein das du vieleicht an einem Pilz leidest auch wenn nicht viel gefunden wurde ! Aber ich musss Uta in dem Fall wiedersprechen, Jucken am After kann von der Wirbelsäule kommen ( guter orthopäde hat mir das bestätigt ) ... durch die schlechte Haltung wird zuviel Druck auf das Becken ausgeübt .. das wiederum geht auf die Blase usw usw ... dadurch kann es zu hautirritationen des afters oder der scheide kommen, Juckreiz, rötung usw. Ich hatte vor 3 Jahren damals auch komische schmerzen und auschläge am After und im Genitalbereich. Ich dachte erst es wäre eine Nebenhodenentzündung oder sowas. War dann beim Urologen und sonstigem .. kein Befund .. erst als ich beim Orthopäden war .. sagte mir dieser das es vom Rücken kommen könnte .. weil es drückt .. danach hab ich ein paar sachen verändert ... mehr bewegung .. und hab mir anstatt eines Stuhls mir so einen Gymnastikball zum sitzen besorgt .. damit die Wirbelsäule nicht in dieser Stuhlmässigen Statik verhart sondern sich immer mal wieder bewegt. Nach ungefähr 2-3 wochen waren die Symptome weg .. schlag mich :D Klar es muss nicht vom Rücken kommen aber der tut bestimmt seinen Teil dazu .. Du sagst du joggst regelmässig .. das ist ansich gut nur die frage ist ob das deiner wirbelsäule ( zwecks Aufprallshock ) wirklich so gut tut .. ausser du hast nartürlich ein Eins A Schuhwerk ! Mir wurde bei meinem Rückenproblemen damals Sportarten mit stosswirkung verboten ( Joggen, springen sogar Brustschwimmen ). Das alles hier ist nur so ein kleiner auszug .. aber an deiner stelle würde ich mal nochmal wegen dem Pilz und wegen dem Rücken gucken lassen. Das scheinen so die zwei Hauptmerkmale zu sein ... weil wenn Candida bei dir gefunden wurde .. kann man nicht mit einer aussage kommen es ist nicht behandlungsdürftig .. der kann sich nähmlich schneller vermehren ( falsche ernährung, stress, krankheit ) als man denkt ! Und die Pschosomatische Schiene .. ja klar spielt die Psyche immer eine Rolle wenns dem Körper nicht gut geht .. aber ich glaube kaum das du an einer Depression leidest das wird nämlich immer diagnostiziert wenn die ärtze nicht wissen was es genau ist .. *hust*

P.s: Ich glaube mit dem Piercing hat das nichts zu tun ... wenn keien komplikationen damals aufgetreten sind .. oder jemals entzündungen. Ausser nartürlich du bist gegen das Metal vom Piercing allergisch ...

Die Leber wird normalerweise im Blutbild mit untersucht ... wenn der Got und Gpt in ordnung ist dann sollte da auch alles ok sein ... noch eine Frage .. hast du vieleicht echt viel stress? Arbeit, Beruf, Freund, Familie ??

Also guck nochmal nach deinen Rücken und wegen dem Pilz .. ! MIt Kinesiologie hab ich leider keien erfahrungen .. aber das hat ja auch was mit stress, blockaden soweit ich weiss zu tun ??! Was mir noch spontan einfallen würde .. ist mit dem Magen darm ansich alles in Ordnung ? Schonmal nachgucken lassen ?

Alles gute für dich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Echorausch,

danke für die Infos in Bezug auf Jucken am After und Wirbelsäule! Ich lerne immer gerne dazu ;).

Hallo Junimond,

ist eigentlich von diesen weißen Stellen ein Abstrich genommen worden und eine Kultur angelegt, um einen Pilz definitiv auszuschließen`

Grüsse,
Uta
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Uta !

Ach wer tut das nicht ;)

Ich wusste es damals auch nicht das sowas davon kommen könnte .. hatte ja schon länger beschwerden mit der blase und wie gesagt dem auschlag und jucken. Hatte ja alles durch an ärzten ... und mit meiner Bore hatte das nichts zu tun .. die kam erst 2-3 jahre später .. * wurde gebissen 2-3 wochen später sofort wanderröte * zudem es mir sonst körperlich super ging !!! Wie gesagt nach dem besuch beim Ortho hatte sich das 2-3 wochen später erledigt ..

Und ja genau Uta .. das mit dem Absrich an den Stellen und der Kultur anlegen ( zwecks Pilzbefall ) wollte ich auch noch sagen. Das sollte Juli auf jeden fall noch machen !
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Junimond,

darf ich fragen wie genau Borreliose ausgeschlossen wurde? Hattest Du einen Zeckenstich? Mich macht etwas stutzig, dass unter Alkohol eine Symptomverstärkung eintritt. Verträgst du denn mehr/weniger Alkohol als vorher?
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo ihr Lieben,

@Echorausch: Ich hab eigentlich keine Probleme mit der Wirbelsäule. Ich habe nur eine schlechte Haltung und meine ganzen Beschwerden, die ich schon alle aufgeführt habe. Deine Geschichte ist ja echt interessant! Beim Orthopäden war ich bis jetzt noch nicht. Wegen dem Candia-Pilz habe ich bereits eine Kur gemacht und ein Arzt, der mich mit Kinesiologie-Methoden untersucht hat, meinte, dass der Pilz jetzt weg ist... Er glaubt aber, dass trotzdem etwas mim Darm ist, weil das Mutaflor bei mir nicht anschlägt...?
Ich habe eine Magenspiegelung machen lassen. Da kam nichts raus. Im Stuhl wurde bis auf die Candida-Spuren nichts gefunden. Meine Leberwerte waren i.O.

@Uta: Von diesen weißen Stellen wurde noch kein Abstrich genommen. Ich werde den Arzt mal darauf ansprechen.

@Anjama: Das mit der Borreliose ist so eine Sache... Ich hatte vor 8 Jahren eine Zecke, aber ich hatte nach dem Biss keine Wanderröte und auch sonst keine Symptome (Grippe etc.) Ich habe vor einem Jahr zwei Bluttests machen lassen: diesen normalen Bluttest (ELISA oder wie der heißt) und einen T-Cell Spot. Beide waren negativ. Eine Heilpraktikerin behauptet aber, es wäre Borre. Sie hat mich mit ihren alternativen Methoden behandelt und meinte, dass ich jetzt "geheilt" bin. Keine Ahnung was ich davon halten soll...
 
Ich brauche Hilfe :(

Ja Borre ist so eine Sache. Da kann Jahrelang ruhe sein und plötzlich tauchen die Dinger wieder auf. Wegen deiner Fehlhaltung solltest du aber trotzdem mal einen Orthopäden aufsuchen... leidest du auch wohl unter tierischen Verspannungen teilweise oder ? Du sagtest du hast tierische schmerzen in den Beinen ? Das kann auch vom Rücken kommen .. es kann soviel vom Rücken kommen auch Übelkeit, blähungen, schmerzen in den Beinen , knien usw. das würde ich auf jeden fall noch abklären lassen ... DU kannst ja auch mal schauen .. das du jemanden findest der mal deinen rücken ein bischen abtastet .. und mal gucken ob da irgendwelche Triggerpunkte oder Stellen sind die beim Draufdrücken weh tun .. z.b wegen verhärtung oder schwäche der Muskeln ... Wenn das Muskelsystem am Körper ( eben durch eine Fehlhaltun ) durcheinandergerät dann kann der Rücken schonmal wo hindrücken .. auf den magen auf die blase auf den Iaschias nerv zwecks beinen .. man muss nicht deswegen rückenschmerzen haben in dem sinne wie zum beispiel bandscheibenproblem. Das mit dem Alkohol, Pille und Stress .. da fällt mir im ersten moment eigentlich nur ein wort ein Hormone ! Schilddrüse schon mal getestet worden .. Unter oder Überfunktion ?

Mutaflor sind doch lebende baktieren oder die vor entzüdungen und befall des Magens schützen sollen ? Warum hast du das bekommen ?

Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und das du das hinbekommst .. vieleicht hast du ja doch nur in " ein bournout " .. aber lass mal dein rücken schecken .. grüssle
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Echorausch,

Schilddrüse wurde getestet. Da war nichts. Das Mutaflor musste ich nach der Candida-Diät nehmen zum Darm-Aufbau.

Ja, teilweise habe ich auch Verspannungen im Rücken. Ich war schon mal bei einem Neurologen deswegen aber der meinte, dass da nix is. Jetzt werde ich gleich mal einen Termin beim Orthopäden ausmachen!

Danke für deine Tipps!!!

Lg
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Junimond

Ok Schilddrüse können wir dann da auch mal auschliesen. Aber ja guck dir mal dienen Rücken an wie gesagt .. ich verstehe jetz auch nicht was der Neurologe mit Verspannungenzu tun hat oder Muskeln .. mal abgesehen vom Nervensystem und desen Störungen die vieleicht Zwangsverspannungen auslösen können wo wir wieder beim Stress wären. Und MS wirste wohl nicht haben von daher :D

Ich werd dir hier mal einen kurzen Auszug zum Thema Muskeln und Triggerpunkte hier posten .. nur so als kleiner Hinweis was der Rücken und Muskeln mit uns anstellen können .. auch jetz ohne Schmerzen !

Schmerzen werden häufig durch Triggerpunkte und Triggerzonen ausgelöst. Triggern heißt soviel wie Schmerz- oder Störimpulse abfeuern. Es handelt sich also um autonome, schmerzerzeugende Punkte. Triggerpunkte entstehen in Weichteilstrukturen, insbesondere in chronisch verspannten Muskeln, aber auch Bändern, Sehnen, Fascien (Muskelhäute) und in der Knochenhaut (Periost).

Triggerpunkte im Bereich von Gelenken täuschen Gelenkschmerzen vor. Darüber hinaus sind so manche funktionellen (nicht organisch bedingte) Herzbeschwerden, Schwindelzustände und unklare Bauchbeschwerden auf Triggerpunkte zurück zu führen sowie auch psychische Symptome auf Triggerpunkte zurück zu führen . Auch postoperative und posttraumatische Schmerzen werden gewöhnlich durch Triggerpunkte ausgelöst. ( Thema Nitrostress dazufindet man auch hier was im Forum )

Triggerpunkte unterliegen gewissen Gesetzmäßigkeiten:

1. Das Gesetz der Unilateralität
Der Triggerpunkt erzeugt gewöhnlich in der Körperseite, in der er zuerst entsteht, körperliche Schmerzsymptome oder funktionelle Beeinträchtigungen.
2. Das Gesetz der Symmetrie
Wird der Schmerz nicht durch eliminieren der Triggerpunkte und die Verspannung des Muskels nicht mit adäquaten Therapiemethoden beseitigt, wird in der Regel nach einer gewissen Zeit der Schmerz auf der gleichen Etage in der Gegenseite auftreten.
3. Das Gesetz des verminderten Widerstandes
Schmerzsymptome beginnen zu „wandern“ und treten abwechselnd in verschiedenen geschwächten oder vorgeschädigten Körperregionen auf.
4. Das Gesetz der Generalisierung
Schmerzsymptome treten vielerorts gleichzeitig auf.

Des weiteren hab ich gestern bei meiner psysiotherapeutin bei einer sitzung d erfahren das man am Magen auch noch einen Speziellen Muskel hat ich hab mir den Namen nicht merken können aber wenn dieser Verspannt auf grund einer Schon oder Fehlhaltung kann man auch so Fakemagenschmerzen oder Übelkeit bekommen. Obwohl dem Magen nichts fehlt.

Hach meine Güte unser Körper .. regt mich auf :D

Ich wünsch dir alles gute und toi toi toi ! Lass dich nicht unterkriegen !

Ein paar Tips hätte ich vieleicht für dich.

1. Stress vermeiden .. ich weiss nicht immer einfach aber so gut es geht.

2. Weil du ja eine sitzende Tätigkeit ausübst ... schau mal ob dein Stuhl und dein Arbeitstisch so eingerichtet sind das du gut arbeitenkannst. Wie ich schon sagte würde ich dir einen Gymnastikball ans Herzlegen .. So verharst du nicht immer in der statischen ich nenne es " Bürohengststatik " :D sondern der Ball läst bewegungen deiner Wirbelsäule zu weil diese die auch braucht. Wenn man ständig auf nem Stuhl sitzt Verkrampfen die Muskeln und die Wirbelsäule wird Steif. Ergebniss .. ja Fehlhaltung !

4. Ich glaube gegen das Joggen spricht jetz soweit nichts wenn du so noch keien Rückenschmerzen hast .. aber ich glaube gymnastig würde deien muskeln und bändern auch ganz gut tun .. Dehnen

5. Nciht ständig im Denken verharren .. machts nur schlimmer auch wenns einem nicht leicht fällt .. abwechslung heisst das Zauberwort konzentrier dich auf Sachen die dir Spass machen .. auch wenns schwer ist .. UND .. nicht aufgeben ;)

Sind nur Tips .. fühl dich nciht genötigt .. im endefekkt musst du auf dich selbst hören !

Wünsch dir alles alles gute !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hilfe :(

Hey Echorausch,

vielen lieben dank für deine ganzen Infos :) :)

Bei dem Neurologen war ich nur, weil mein Hausarzt mich dahin überwiesen hat aber das hätte ich mir auch sparen können...^^

Ist der Orthopäde eigentlich der richtige Ansprechpartner für diese Trigger-Punkte? Oder ist hier Osteopathie besser? Wurdest du eigentlich geröngt beim Orthopäden oder wie hat der Arzt herausgefunden, dass deine Symptome mit dem Rücken zusammenhängen?

Es ist echt schwer nicht nachzudenken und nicht aufzugeben... Besonders wenn einem jeder einreden will, dass alles "psychosomatisch" ist. Ich hasse dieses Wort ;-) Meine Familie und meine Freunde nehmen mich auch nicht mehr ernst. Mich versteht einfach keiner.
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Junimond,

Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

In der unteren der beiden Tabellen werden die Zusammenhänge zwischen Wirbel und Organen beschrieben. Das ist schon spannend, finde ich.

Die entsprechenden TherapeutInnen sind die Dorn-Leute. Auch OsteopathInnen kennen sich da sehr gut aus. Meistens sind das nicht die normalen Physiotherapeuten; manchmal hat man aber Glück und findet jemand Entsprechenden auch in einer Physiotherapiepraxis.

Es gibt übrigens auch eine Technik namens "Triggermanipulation". DA wid direkt mit den Triggerpunkten gearbeitet, indem der Therapeut ganz schön schmerzhaft direkt in den Triggerpunkt "reinlangt", bis er nachgibt und es nicht mehr weh tut.

Grüsse,
Uta
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo !

vielleicht mal nur mit wasser waschen ohne Seife.
Ich hatte das auch mal zeitlang mit Analekzem und hat gejuckt.
Wenn ich mit Duschgel oder seife gewaschen habe wurde es schlimmer.
Jetzt bin ichs losgeworden weil ich mich in dem Bereich nur mit wasser wasche außerdem hab ich noch immer zinksalbe aufgetragen aber die brauch ich jetzt auch nicht mehr nehmen.

l.g. Detlev
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Junimond !!

Kein Problem !!

Meine Freundin hat mich vor einem guten halben Jahr darauf gebracht. Bei mir ist ja ein lws scheuermann syndrom festgestellt worden und eine Skoliose worauf sich auch die komplette muskulatur schmerzhaft verkrampft und verzieht .. also eine abnützung ! Das mit den Triggerpunkten und der muskulatur hab ich von meiner Freundin die Physiotherapeutin ist am besten so jemanden ansprechen. Rückenschule Gymnastik bzw Dehnübungen helfen mir seeehr gut ! Ich hab auch immer noch Probleme .. und ich kann nicht jedes mal zum Massieren rennen " Meine Freundin hat auch net immer Zeit " :( ich hab hier auch noch so eine Healing Mat .. das ist eine kleine matte mit lauter kleinen plastikstacheln auf die leg ich mich abundzu ne gute halbe stunde mim rücken drauf das lockert die muskeln und fördert die durchblutung .. ist aber nicht für jeden was *gg*

Lass dich einfach mal angucken nochmal vom orthopäden oder ja auch osteopaten.. und such dir einen guten Physio ... wie das mit dem Bezahlen und Krankenkasse aussieht kann ich dir net sagen .. Rückenschule hab ich von der aok bekommen .. den rest ja von meiner freudin .. mach dich einfach mal schlau !

Alles gute wünsch ich dir !!
 
Ich brauche Hilfe :(

Hallo Junimond,
konntest du für dich schon etwas bewirken?

Ja, die Leber untersuchen lassen, indem du ein großes Blutbild beim Arzt anforderst, das alle Werte beinhaltet. Falls dir das in der Erklärung der Zusammenhänge nicht weiter hilft, eines vom HP; da gehts dann gerne tiefer in die Materie.

Zum Hautpflege-Tipp von Detlev mein JA! Zinksalbe so lange, bis sich die wunde Haut nicht weiter von aussen infizieren kann und völllig neutral reinigen. Falls du das, wegen der Flecken nicht magst:

Erstaunliche Ergebnisse gibt es auch mit starkem Hafertee-Auszug, dem wenig Haferkleie beigemischt wird, als Waschung. Pflege danach mit einem guten Hautöl oder Salatöl oder einen kühlenden Salbe (unguentum leniens), das ist schon alles.
Ab dann, echt keine Seifen Syndets und Duschgels mehr.

Weiterhin gute Tipps auf dem Weg zum Wohlbefinden.
Gruß
Aprikose
 
Oben