Magenspiegelung und gleich zur Arbeit?

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
107
Moin
Nach einem Halben Jahr Oberbauch-Druck und Unwohlsein steht bei mir nun eine Magenspiegelung an. Die Oberbauchschmerzen, auf den einen auf den anderen Tag ohne Grund kamen, werden offensichtlich mein ganzes Leben lang bleiben, damit hab ich mich innerlich abgefunden. Doch kann ich nach der Magenspiegelung, die mit einer "Spritze" ablaufen und zu 150% Chance "keinen Befund" geben wird, gleich wieder zur Arbeit gehen?

Vielen Dank für eine Antwort
 
Magenspiegelung

Hallo SnappyBeaver,

wenn Du z.B. Propofol gespritzt bekommst, bist Du schnell wieder auf den Beinen, jedoch darfst Du am gleichen Tag nicht mehr selbst autofahren:eek:).
Die Frage ist, welchen Beruf Du ausübst? Im Zweifelsfall würde ich den Gastroenterologen fragen, ob es hier Probleme geben könnte.

Liebe Grüße,
uma
 
Magenspiegelung

Warte mal, etwas würde mich auch brennend interessiert. Was die Magenschmerzen anbelangt, was könnte das eigentlich sein. Ich habe in der Vergangenheit häufig Rumpfbeugen nach dem Essen gemacht. Bis das plötzlich anfing. Ich hab dann mit den rumpfbeugen aufgehört, mich aber immer noch betätigt - keine besserung. Vor 2 Tagen hab ich mal alles ganz ruhig genommen, keine körperliche Anstrengung ect. Jetzt wird es plötzlich besser, dennoch gibt es immer noch ein leit unangenehmes gefühl im magen. was könnte das sein?
 
Magenspiegelung

Man kann nach einer kurzen Ruhezeit (vielleicht 15 Minuten) wieder gehen - je nachdem, wie man sich fühlt;)...
 
Magenspiegelung

Es könnte sein, dass die Schmerzen gar nicht vom Magen selbst kommen, sondern mit der Muskulatur zu tun haben - und NACH dem Essen Rumpfbeugen machen ist bestimmt nicht gesund;)... Wenn der Magen voll ist, könnte er solche Übungen übelnehmen.

Wenn Du schreibst, dass Du vor der Besserung "alles ganz ruhig genommen hast", dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass Stress eine Rolle spielt. Gerade der Magen reagiert sehr empfindlich darauf.

Wenn das unangenehme Gefühl anhält, könntest Du mal über Deine Ernährung nachdenken; gibt es Speisen, die Du weniger gut vertragen kannst?

Liebe Grüße,
uma
 
Oben