Ich möchte leben

Hochinteressant, liebe Shelley!:D
Deine vielen Zweifel kann ich nicht zerstreuen.
Aber ich kann dir versichern, dass es dem jungen Mann ganz bestimmt NICHT langweilig werden wird mit dir!:bang:
Nachdem ich lange nichts von mir habe hören lassen schicke ich jetzt um so herzlichere Grüsse zu dir!
Sine
 
jetzt fängt es schon an.

er hat sich karten für ein genesis-konzert gekauft. ja aber ich kann ja dann nie mit ihm an so ein konzert gehen. das ist mir zu laut. da kriege ich schmerzen, herzrasen und so davon. weil ich bin so lärmempfindlich. ja und diese vielen leute. ich finde das nicht lustig. ich gehe lieber an orte, wo es vornehmer ist. bestimmt mag er keine klassische musik. aber ich brauche doch einen mann, der klassische musik mag. sonst können wir ja nie zusammen in die oper gehen und ins theater. also angenommen, ich würde wieder mal gesund werden. ich brauche einen mann, der mehr so nobel ist. aber musiker sind mir zu dumm. ich brauche einen mathematiker, der in seiner freizeit querflöte spielt. oder einen klarinettenspielender physiker. oder irgend sowas. ja ich meine; muss der ehepartner nicht ähnliche interessen haben?

er fragt mich, ob ich grosse pläne fürs wochenende habe. ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich heute bis um 15 uhr geschlafen habe, dass ich nicht einmal die kraft habe, um mich zu duschen und dass ich nur aufstehe, um das nötigste pensum horn zu üben und ein bisschen gehen übe, vielleicht zwei zeilen klavier spiele und zwischendurch immer auf meiner matratze ausruhe. das ist doch echt doof! so jemanden kann man doch nicht gerne haben!

soll ich es also so machen, wie das meine kunst ist? dass ich von den zwei zeilen klavier spielen schreibe, als hätte ich drei stunden gespielt? ich meine; soll ich so doll von diesen zwei zeilen vorschwärmen, dass er nicht merkt, dass ich eigentlich gar nicht wirklich gespielt habe?

und er fragt, ob ich um 11 uhr am samstag caffée trinken möchte. das ist ja noch mitten in der nacht für mich! er wird ja nicht mit mir ein spätes frühstück halten wollen...

ich werde nie heiraten können. :-((((

wenn ich trotzdem mal heirate, werde ich meinem mann sehr viel zeit ohne mich erlauben müssen. ich kann ihm doch nicht verbieten, nicht an so konzerte zu gehen, nur weil ich nicht mitgehen kann. oder werde ich das nicht schaffen? werde ich eiversüchtig, wenn er immer mit kollegen unterwegs ist, statt mit mir?


:danke: liebe sine,

ich freue mich sehr fest, dass du mir wieder mal geschrieben hast!

:kiss:

weisst du; ich denke, mit mir ist es langeweilig, weil ich momentan ja nur so wenig im leben machen mag. ein junger mann will doch mit seiner freundin ins kino, in die disko und überall hin gehen. oder mit ihr dvd-abend machen und all das.
ja und ich bin froh, wenn ich neben der hochschule und arztterminen einfach ausruhen kann.
kann ich das auch mit einem jungen herrn zusammen machen? wird ihm das nicht langeweilig? ist es mir nicht zu viel?

ich dachte gerade die letzten tage wieder sehr an dich und hätte es schön gefunden, wieder mal mit dir zu telephonieren. wie geht es deiner freundin? und wie geht es dir damit? wie geht es dir? hast du sorgen? hast du schmerzen? ich wünsche es dir gar nicht!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Liebe Shelley,
jetzt zäum doch bitte das Pferd nicht von hinten auf und warte erst einmal ab, was sich überhaupt mit diesem jungen Mann ergibt. Dir muss ja der Kopf schwirren von all den Gedanken, die Du Dir machst. Schau doch einfach mal erst, ob das Interesse auf beiden Seiten anhält. Ihr müßt doch wirklich nicht gleich heiraten...
Und wenn Dir eine Zeit nicht passt, dann kannst Du das doch einfach sagen
wecker.gif
und eine andere Zeit vorschlagen.

Es ist doch einfach schön, daß Du überhaupt auf solche Gedanken kommst. Versuch' doch, das zu genießen.

LIebe Grüsse,
Uta
 
liebe shelley,

du machst dir viele gedanken im voraus.
natürlich ist es wichtig, um eine gute beziehung aufzubauen, dass man in wichtigen dingen übereinstimmt. deshalb muss man auch ehrlich und offen zueinander sein, sonst kann man sich ja nciht "abchecken".

ich verstehe gut, dass du dich nach einem männl. pendant sehnst udn wünsche dir von herzen, dass du dem richtigen begegnest.

einen frohen und gesegneten sonntag.

einen dicken knuddler
deine blockflöten-monika
 
:danke: liebe uta,

weisst du, ich habe eben keine kraft für eine zerbrochene liebschaft. da kommen dann so trauergefühle oder wut oder weiss ich was auf. und ich habe schon genug gefühlschaos. schon das ist mir oft fast zu viel. deswegen möchte ich erst den freund haben, den ich dann auch heirate.

:cool: :rolleyes: :cool:

ich habe auch ein wenig angst vor einem freund. wegen der krankheit. ich kann ihm ja gar nicht gerecht kommen. ich meine mit meiner erschöpfung und meiner schwäche und so. ich möchte nicht, dass es so endet, wie bei meiner mutter. mein vater musste ihr immer alles machen. einkaufen, später auch kochen, dann noch putzen und die wäsche machen. je kränker sie wurde, wurde es immer mehr arbeit für ihn. ich möchte nicht einen pfleger, einen diener oder einen butler als partner. wenn ich heiraten werde, möchte ich nicht von meinem mann abhängig sein. das kommt nie gut. ich sehe es an meinen eltern. die haben oft streit und ja es ist halt nicht einfach.

ich werde ihm also schreiben, dass ich eher ein nachmittagsmensch bin. :)


:danke: liebe blockflöten-monika,

und wenn es doch ein schnüffler der rentenversicherung ist? ich weiss, dass die manchmal spitzel vor die häuser ihrer kunden stellen. das stand auch mal in der zeitung.
vielleicht schnüffelt er nur, ob ich bei einer freundschaft am vormittag erhältlich bin, bei einem amtsgespräch aber nicht?
bei einem freund habe ich halt angst, dass er mich nicht mehr haben will, wenn ich nicht flexibel bin, bei ämtern weiss ich aber, dass ich meist auch noch termine frei haben, die für mich besser sind.

ich mache mir wirklich viele gedanken.

warum will dieser jüngling mit mir ausgehen?
will er einfach einer dummen, kleinen behinderten einen gefallen tun, weil er sich damit besser fühlt?
ich meine; wie kann sich ein junger herr für eine frau interessieren, welche er im rollstuhl angetroffen hat?
mitleid?
warum angelt sich ein mann eine kranke frau? da stimmt doch was nicht! das macht doch niemand freiwillig!
er kennt mich ja nicht über meine interessen, welche ihn anmachen könnten.
ich bin auch nicht reich.

er ist bestimmt doch nur ein schnüffler.
oder einer, der seine ehefrau betrügen will. vielleicht denkt er, dass frauen im rolli ja leicht zu haben sind. vielleicht ist ihm nicht bewusst, dass diese zu schwach für eine freundschaft sind.

na und wenn er mich haben will, weil er selbstlos ist und mich wirklich gerne hat, dann will ich ihm auch eine gute frau sein. deswegen mache ich mir so viele gedanken.

ich möchte auch einmal im leben nicht immer an die krankheit erinnert werden. das ist sehr schwer. weil ich wegen ihr so viele einschränkungen habe. oder mir auch eigenschaften durch sie angewöhnt habe.
wenn wir zum beispiel in der hochschule über lampenfieber reden, dann kann ich da nicht wie andere dabei sein. denn wenn ich auf die bühne gehen muss, dann habe ich andere sorgen als lampenfieber. meine sorgen sind, dass ich es kräftemässig durchhalte und so. ich kann nicht daran denken, ob ich gut oder schlecht spiele. denn wichtiger ist es, dass ich nicht zusammenklappe. ich denke einfach, dass ich gut spiele, weil ich es mir sonst gleich abschminken kann. andere musiker denken nicht so selbstverständlich, dass sie unter allen umständen so gut spielen, wie es ihnen möglich ist. die denken dann: mist, ich habe zu wenig geübt und so. die müssen sich eben nicht wegen einer krankheit ein neues gedankengefüge aufbauen.

so will ich also, dass bei einem mann in meinem leben meine krankheit kein thema ist. aber es ist wirklich schwer, drum herum zu kommen. da muss ich viel denken, wie ich sei aus dem leben streiche.


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley.
Das ist lieb, dass du nach meiner Freundin fragst!
Endlich, endlich, geht es ihr wieder besser und sie kann sich wieder um ihre Sachen kümmern und beginnt wieder zu kämpfen!
Ich bin zuversichtlich.
Mir selber geht es ganz gut, danke der Nachfrage!
Hast du meine Telefonnummer noch? Dann ruf mich doch einfach mal an, wenn dir danach ist.
Montags, Dienstags und Donnerstags arbeite ich.
Abends bitte nicht nach 21 Uhr, das gibts oft, dass ich dann schon im Bett bin:sleep:
Ich habe mal ein Büchlein angefangen, wo ich ganz wichtige Texte reinschreiben wollte. Bis jetzt ist nur einer drin;)
Man könnte denken, dir den Text zu schicken sei zynisch.
Es geht darum, wie wertvoll der menschliche Körper ist. Der Text ist aus einem buddhistischen Buch.
Aber ich denke, dass du es schon richtig verstehen wirst:

"Aeussere Unfreiheit spielt keine so grosse Rolle.
Du wurdest nicht in den unteren Bereichen mit ihrem durchdringenden Leiden
geboren, im Höllen - oder Hunger-, Geister - oder Tier-Bereich.
Und du wurdest nicht im Bereich der Götter geboren, die ständig vom Vergnügen abgelenkt sind, oder bei den eifersüchtigen Halbgöttern mit ihrem Stolz und ihrer Eifersucht und ihrer Missgunst.
Wärest du in diesen ungeeigneten Bereichen geboren worden, hättest du nie ein offenes Ohr für die Lehren des Buddha gehabt.
Im Menschenbereich, zwischen Lust und Schmerz, wurdest du geboren, im Besitze all deiner Sinne, und nicht ewa als unwissende Wilde, sondern in einem kultivierten Land, und an einem Ort im Universum, wo ein Buddha gelehrt hat.
Wenn dies alles zusammenkommt, dann heisst es, wir haben einen kostbaren Körper gleich einem wunscherfüllenden Juwel."

Man muss ja nicht Buddhist sein und den Text muss man auch nicht wortwörtlich nehmen, trotzdem steckt da doch eine Weisheit drin, finde ich.
Für mich ist's höchste Zeit für in die Federn, gute Nacht!
Sine
 
liebe Shelley

Ich gönne dir von Herzen eine Freundschaft! :fans:

Vergiss nicht, dass dieser junge Mann in Eigenverantwortung handelt und es daher seine Sache ist, für was er sich entscheidet.:greis:

Er ist er und du bist du, fertig. Du musst dich deshalb nicht abwerten. Du bist so, wie du bist und kannst nicht anders sein, auch wenn du es möchtest. Es besteht höchstens die Gefahr, dass du mit dir unzufrieden wirst, liebe Shelley und das würde dann dir und eurer Beziehung schaden.

Liebe Grüsse von mir und nun gute Nacht :kiss:
 
Hi liebe Shelley,

Pius gönnt dir von Herzen eine Freundschaft. Ich jedenfalls wünsche dir von Herzen einen Menschen, der dich zurückliebt, so wie du ihn liebst!

Manchmal lese ich hier bei dir, aber es ist ehrlich gesagt ziemlich viel. Die letzten 2 Seiten hab' ich jetzt jedenfalls gelesen und deine Zweifel und Ängste kamen mir sehr vertraut vor.

- Doch Shelley, du mußt ihm das sagen:

ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich heute bis um 15 uhr geschlafen habe, dass ich nicht einmal die kraft habe, um mich zu duschen und dass ich nur aufstehe, um das nötigste pensum horn zu üben und ein bisschen gehen übe, vielleicht zwei zeilen klavier spiele und zwischendurch immer auf meiner matratze ausruhe. das ist doch echt doof! so jemanden kann man doch nicht gerne haben!

Du kannst aber auch sagen: "Hey Mister, das war außerordentlich liebenswürdig von Ihnen. Enweder du nimmst mich so wie ich bin, oder du läßt es bleiben!"

Meine Tante hat einen, ich glaube Mathemathikprofessor (bin mir aber gerade nicht sicher) geheiratet, der schon, als sie ihn kennenlernte, auf den Rollstuhl angewiesen war. Es war wirklich Liebe. Sie haben nach der Hochzeit auch ein Kind gezeugt, dass die Krankheit des Vaters nicht geerbt hat. Liebe ist Liebe. Warum also solltest du es denn nicht wert sein?

Uund wenn er dich braucht, um zufrieden Leben zu können und damit seine Defizite ausgleicht - na und? Muss das denn immer etwas Negatives sein??? "Symbiose" ist doch etwas sehr gutes. Nur wir Menschen wollen immer vollkommen und nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein, als wären wir Götter. Wir sind aber immer auf andere angewiesen, ob krank oder gesund. Nur die meisten Menschen wissen das nicht, insbesondere die gesunden.

Kennst du eigentlich die Serie "Sex in the City" oder "Desperade Housewifes" ? Da können wir Frauen uns eine Menge abgucken ;) .

Liebe Grüße und mach' dich nicht verrückt, genieße es einfach

Flower:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: liebe sine,

dein text hat mich sehr gefreut! er ist schon gut. danke vielmals dafür!
ich würde dir gerne wieder mal anrufen. deine nummer habe ich im computer. dort mag ich nicht so viel hingehen und jetzt kann ich nicht hin, weil mein norton ist abgelaufen. ich muss warten, bis der mann meiner freundin das wieder in ordnung gemacht hat.
ich freue mich ganz dolle, deine stimme wieder zu hören!


:danke: lieber pius,

vielen dank, dass du anteil an meinen interessen nimmst! ich rechne dir das hoch an!

:kiss:

ich freue mich immer, wenn du mir schreibst, weil du schreibst immer sehr gute sachen.


:danke: liebe flowerpower,

das ist sehr lieb von dir, dass du auch hier vorbei schaust und mir schreibst! danke!

es ist halt nicht so einfach, wenn ich ihm das alles sagen werde. ich will ja die krankheit vergessen und ich hoffe, dass ich bald gesund bin. da wäre es ja auch blöd, wenn ich mir alles verbaut habe, nur weil ich sie immer so in den mittelpunkt stellte.
ich möchte mir ein schönes leben aufbauen können. ich würde halt gerne mit einem anderen menschen in ein gesundes leben eintreten. ich meine, man kann ja auch mit einer krankheit ein gesundes leben führen. wenn ich aber immer nur von der krankheit und ihren umständen spreche, dann bestimmt sie das leben und das finde ich krank.
meine mutter jammerte auch immer ihre schmerzen vor und erzählte meinem vati ausführlich alle ihre symptome. also das finde ich ja nicht normal. ich finde das voll krank. ich finde, seinem partner erzählt man nicht immer all das dumme zeugs so genau. über so zeugs kann man mit leuten reden, welche gleiche probleme haben. und das auch nur einmal. beim ersten treffen vielleicht. meinem partner kann ich es ja auch einmal erzählen. aber nur einmal. und ich möchte es nicht das erste mal machen, weil dann denkt er, ich würde es immer tun und damit vergraule ich mir alle menschen im leben sofort.
ja ich weiss ja nicht.
ich hatte noch nie einen freund in dem sinne.

ich denke, dass dein onkel auch nicht von seiner krankheit sprach.
ja und ich merke auch immer mehr, dass es halt schon anders ist, wenn man einfach wegen einer lähmung im rolli sitzt und wenn man so eine krankheit hat, welche das ganze system betrifft. weil mit ner einfachen lähmung ist man oft noch fit und kann eigentlich - abgesehen vom umstand, dass man im rolli ist - alles machen. also rollitanz, etc. bei gewissen krankheiten ist man aber eben so eingeschränkt, dass man nichts interessantes mehr hinkriegt. und das ist dann eben dümmer für einen partner.

als ich anfang september noch habe türkisch lernen mögen, da war ich auch noch interessanter für leute, welche ich traf. weil da sahen sie, dass ich trotz der krankheit was vernünftiges mache. da kann man dann zusammen lernen, zusammen an kurse gehen und all das.
jetzt, wo ich aber kein türkisch mehr lernen mag, bin ich wieder voll öde. da ist nix mehr mit kursen, nix mit vorträgen, nix mit thater, konzerten, etc.

das einzige, was ich ausser schreiben noch mache ist sudoku spielen, obwohl ich es voll doof finde, weil es entweder zu einfach ist oder zu viele möglichkeiten hat, wenn es vom schwierigkeitsgrad interessant wäre. ich lerne nicht mehr fürs studium und wenn ich nicht lernen mag, dann mag ich auch nicht denken und wenn ich nicht denken mag, dann werde ich nicht klüger und wenn ich so dumm bleibe, wie ich es bin, dann ist das voll öde. ich mag ja nicht über geschichtliches sprechen, ich habe keine ahnung mehr von biologie, die sprachen werden mir fremd ich vergesse wieviel klavierkonzerte johann nepomuk hummel geschrieben hat, ich weiss nicht mehr, welche köchelverzeichnisse welche tonarten haben, ja und ich fahre bei rot über die ampel und bleibe bei grün stehen, weil ich nicht mehr realisiere, dass rot oder grün ist. ich merke nur noch den wechsel, realisiere aber nicht, welche ampel gewechselt hat, bzw. dass ich noch auf eine zweite ampel hätte kucken sollen und dann staune ich, dass ich die einzige auf dem fussgängerstreifen bin, während alle anderen fussgänger stehen bleiben und die autos zu hupen beginnen. das ist echt peinlich und bedenklich.
mein hirn ist wieder so voll durch, dass ich zu nix mehr gebrauchen bin.

desperate housewife ist eine meiner ober lieblingssendungen.

erzählst du mir von dir?
du schriebst, dass dir meine zweifel und ängste sehr vertraut vorkommen.
ich würde mich sehr darüber freuen!


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe shelley,

jetzt mache ich ein kl. "vormittagsbesüchle" bei dir, viell. bist du ja heute doch schon wach:) die sonne scheint hier nämlich so schön, dass ich eben in miener küche - nach osten - gerne die nötigen vorbereitungen traf, weil heute meine mittlere tochter mit family kommt. darüber freue ich mich sehr, wie du dir gewiss denken kannst. sie wohnt 75 km entfernt, so sprechen wir uns hauptsächlich am telefon und spielen abends übers internet gesellschaftsspiele, auch schon mit ihren beiden 7 + 5 jähr. töchtern.

ich verstehe deine gedanken und überlegungen sehr gut.
für mich wäre auhc immer nur ein freund in frage gekommen, der miene interessen teilt, also klassik liebt und kein discotyp ist.

sollte aber dein misstrauen wirklich zutreffen, dann ist es um so wichtiger, dass du ganz ehrlich bist.

du kannst deine krankheit nur akzeptieren, auch wenn du gerne so normal wie andere sein möchtest. aber frag dich mal, was überhaupt normal ist.
du wirst den mann treffen, der dich so akzeptiert und liebt, wie du bist. bis dahin halte mit deinem verstand dein herz fest, lass dich nciht von deinen gefühlen überrollen, nur dann erlebst du enttäuschungen.

dein vater hat deine mutter doch gewiss aus liebe geheiratet, was man dann daraus macht, liegt an den einzelnen. du erlebst deine jammernde mutter, meinst du dass es "jammern" ist, oder nimmt dein vater aus liebe anteil an ihrem ergehen. darum geht es nämlich auch, dann kann man auch über seine "macken" sprechen udn sollte es auch, damit der andere verständnis entwickeln kann.
krankheiten sind immer eine chance zur weiterentwicklung, in einer biografie lese ich gerade, dass die großen schmerzen und das leiden darin ein "gethsemane" frü die betroffene war.
ist deine mutter vielleicht sehr schwach und braucht hilfe und unterstützung?

aber wieder zurück zu dir.
wenn du mit dem jungen mann offene ehrliche gespräche führst, werdet ihr euch kennen lernen und du dir auch ein bild machen können.

so wünsche ich dir einen frohen sonnigen sonntag.

:kiss: deine blockflöten-monika
 
shelley, du schreibst,dass du nicht mehr realisierst ob du bei rot oder gruen der ampel ueber die strasse faehrst!:rolleyes:
abgesehen davon , was dir passieren kann,denkst du ,dass das sehr klug ist hier das auch noch zu schreiben?

du bist zu allen aussenstehenden liebenswuerdig und dankbar, in beziehung deiner eltern vermiss ich das sehr.:confused:

es kann ja nicht gerade einfach sein ,DIR 24 std. am tag alles recht zu machen! aber sie geben dir zu essen und trinken ,duschen dich, geben dir ein zuhause. sie lieben dich.

du sagst ,gerade das moechtest du nicht von einem mann, du willst selbstaendig sein und eine gute liebende frau.

ich wuerde sagen , frag mal deinen jungen mann ob er bei dir hornunterricht nimmt . wenn er dich liebt tut er das.:klatschen du siehst ihn unverbindlich dadurch regelmaessig und kannst dir ein bild machen,ob du ihn jeden morgen am kaffeetisch sehen willst, ob er nobel ,gebildet und besser gestellt ist ,wie du das gerne moechtest.

wenn du vorher erst putzen muss, dreh dich mal aus der computerhaltung auf der matratze auf die knie, irgendwie geht das ,und dann schrubb mal,die bewegung gleicht deine fehlhaltung aus wie dein therapiest ja schon gesagt hat.

wenn du nicht sehr bald deine prioritaeten aussortierst und deine wunschvorstellungen mit realitaet austauscht wird dein gedankenchaos schlimmer und dann kannst du nicht mehr mit dem rolli duesen.

ich bin mir sehr im klaren, dass du jetzt sehr aergerlich bist,aber wenn du mal gerade magst , dann mag das was dir gut tut und nicht was du moechtest.:greis:

ich wuensch dir von herzen , dass es einen weg giebt,der dich gesund und gluecklich macht nach so vielen jahren der schmerzen und des kaempfens.
mikado :wave:
 
:danke: liebe uta,

weisst du, ich habe eben keine kraft für eine zerbrochene liebschaft. da kommen dann so trauergefühle oder wut oder weiss ich was auf. und ich habe schon genug gefühlschaos. schon das ist mir oft fast zu viel. deswegen möchte ich erst den freund haben, den ich dann auch heirate.


Liebe shelley

Aber ne zerbrochene Liebschaft ist doch mind. 1000-mal besser und ehrlicher als ne Ehe mit dem „falschen“ Mann!
Es heißt sicher nicht umsonst: D’rum prüfe wer sich ewig bindet :rolleyes:

Also, knöpf ihn Dir doch einfach mal richtig vor und nehme ihn auseinander ... :lol:

----------
big_angel.gif
-----------

Liebe Grüße :)

PS: Ich glaub du bist einfach immer viel zu zimperlich in der Beziehung! :holzhack:
 
also wie war es bei dir? erzählst du mir davon? was hast du für erfahrungen?

Oh, das ist ja eine ziemlich intime Frage;)

Bis ich 18 Jahre alt war hatte ich niemand (jedenfalls außer einseitigen Schwärmereien). Alle fragten, ob ich denn immer noch keinen Freund habe :mad:Mit 18 lernte ich durch einen riesengroßen Zufall denjenigen kennen, mit dem ich nun nach 22 Jahren immer noch zusammenlebe. Die Einmaligkeit macht die Beziehung schon irgendwie zu etwas Besonderem.

Mit 20 heirateten wir. Einfach so, weil wir uns mochten. Alle vermuteten eine Schwangerschaft. Darauf mussten die dann noch 8 Jahre warten :zunge:

Heute heiratet man wegen der Steuervorteile oder was auch immer. Damals war das normal, nicht erst jahrelang zu warten sondern im ersten Schwung der Liebe auch zu heiraten. Was in paar Jahren ist, weiß ohnehin niemand, egal ob man 2, 10 oder 20 jahre wartet.

Nicht sehr aufregend meine Erfahrungen. Oder ;)

Ich wünsch dir alles Gute

Liebe Grüße Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch hinzufügen, dass wir uns in den ersten anderthalb jahren nur ganz wenig sehen konnten, aber dafür sehr viele Briefe geschrieben haben. Es war eine sehr intensive Zeit. Ich glaube, so viel hätte man sich nie im Cafe erzählt.

Vielleicht ist so was in manchen Fällen eine Chance einer besonders intensiven Beziehung später mal. Sofern es ein später gibt.

Anne
 
Hallo shelley,

nun habe ich dich wohl richtig neugierig gemacht. Was möchtest du denn von mir wissen? Dass mir deine Ängste vertraut vorkommen, war jedenfalls in Bezug auf den netten jungen Mann gemeint, worüber du dir den Kopf zerbrochen hast.
Was das über Krankheiten reden anbelangt, so bin ich es ehrlich gesagt ziemlich leid...Ich weiß ja was ich machen muss, habe also einen Plan und bin zur Zeit lediglich ein wenig in der "Warteschleife". Weil ich am Abend oft zu k.o. bin, um mal auszugehen, schreibe ich hier hin und wieder ins Forum. Ansonsten ist das alles tagsüber überhaupt kein Thema für mich und ich denke auch kaum darüber nach...Wenn ich irgendwann wieder einen Partner finden sollte, dann sollte er zumindest schon einmal etwas von MCS gehört haben und kein Problem damit haben, sich danach auszurichten. Aber ich denke, wenn es soweit ist, dann wird es sich schon ergeben. So ist es bestimmt auch bei dir.
Meine Mutter hat die meiste Zeit mit "über Krankheiten reden und lesen" verbracht. Es ist ihr Hobby, ich glaube deshalb wird sie auch nicht gesund. Diesen Aspekt sollte man mal näher beleuchten. Ich glaube, bei vielen Menschen wäre schlagartig eine Leere, wenn sie plötzlich gesund wären. Kannst du dir das vorstellen?

So ich mach' mal Schluss für heute,
liebe Grüße von Flower
 
:danke: liebe blockflötenmonika,

vielen dank für deinen besuch! er hat mich sehr gefreut!


:danke: liebe mikado,

warum sollte ich über das, was du mir schreibst, ärgerlich sein?

ich habe mir im hinterkopf auch schon gedanken dazu gemacht, dass ich dem jungen herrn sage, er soll doch bitte bei mir horn unterricht nehmen.

:p)

ich will es ihm aber nicht in mail schreiben. ich will es ihm persönlich sagen.

ich denke, es ist nicht schlimm, wenn ich hier schreibe, dass ich gerade ein ampelproblem habe. denn das geht auch wieder weg. es ist bestimmt nur vorübergehend. weil ich so wenig geschlafen habe und dann die sonnenbrille, weil ich durch die müdigkeit so lichtempfindlich bin.
ja ich denke, das geht wirklich wieder weg.
die neurophysiologischen (oder neuropsychologische?) tests muss ich dann im februar machen. aber ich denke nicht, dass sie mir eine fahruntauglichkeit zeigen. denn ich habe die tests ja auch schon gemacht. und da wurde mir nix gesagt, von wegen, ich dürfe nicht in den verkehr raus gehen.
früher durfte ich nicht auto fahren, weil ich sogar auf dem fahrrad einschlief. doch die narkoleptische phase habe ich hinter mir.

:zunge:

wegen meinen eltern: ich habe hier auch schon oft geschrieben, wie dankbar ich ihnen bin.
im gegenzug sage ich auch, wenn ich meinen arzt gerade ein a**c*lo** finde. ich sage immer beide seiten. wenn ich dankbar bin und jemanden wunderbar finde, aber ich sage dann auch, wenn ich ihn gerade einen unmöglichen menschen finde. denn das wechselt ja. das ist normal. einmal findet man, dass jemand mist gemacht hat und mag ihn deswegen nicht so, doch dann ist der mist behoben und das verhältnis stimmt wieder, so dass wieder die dankbarkeit da ist.
das ist bei meinen ärzten und therapeuten so, bei meinen eltern, ja und bei meinen lehrern nicht. die haben bis jetzt noch nie mist gebaut. wenn ich sie aber gerade komisch finde oder so, dann habe ich oft auch nicht das bedürftnis darüber zu schreiben. ich schreibe ja auch nicht immer über meine eltern.
für mich ist die dankbarkeit meinen eltern gegenüber selbstverständlich, so dass ich sie nicht immer zu erwähnen brauche. andererseits denke ich, dass meine eltern auch viel mist gebaut haben. das muss ich ja aber nicht immer schreiben. ich baue auch mist, jeder mensch baut mist. ich schreibe das nicht immer. das wäre zu viel mist auf einmal. ich schreibe lieber schöne sachen oder etwas, das mich gerade ziemlich belastet.
ich denke, für tägliche pure lobeshymnen über meine eltern auszulassen, reicht es dann doch nicht.

es geht nicht nur darum, den fussboden zu schrubben. ich müsste papiere sortieren, was nicht so gut geht, wenn ich fast nichts aufnehmen kann im gehirn. ich konnte aufräumen, als ich klar im kopf war und auch für das studium lernen konnte.
des weiteren muss ich kisten hin und her tragen, was sehr viel kraft und ausdauer braucht.
ich muss auch noch viele kleider zusammenlegen. doch wenn ich fast nicht stehen kann, geht das nicht gut. denn ich muss es auf dem bett machen, weil auf dem fussboden kein platz ist. oder es ist ja auch blöd, wenn ich die kleider gewaschen auf den staubigen fussboden lege, um sie dort auszubreiten und zusammenzulegen.
nur den fussboden zu schrubbeln wäre nicht so ein grosses ding. das mache ich eh, wenn ich in den socken herumgehe.

:D

ich habe gemerkt, dass meine prioritäten für meinen zustand besser sind, wenn sie sich nur in unserer wohnung bewegen und nicht aus der wohnungstüre gehen, was eigentlich auch ungesund ist. also aufräumen, putzen und zu einem rhythmus finden.
doch ich dachte, es ginge auch, wenn meine priorität das studium ist.
na ja. du kennst ja das dilemma. ich möchte mein diplom wirklich machen, damit ich mal geld verdienen kann und damit ich nicht in so ängsten leben muss, wie ich das anfang oktober tat.

sag mal; erzählst du deinem einstein auch immer so wie meine mutti meinem vati, wann du wo welches symptom hast? dass du also am morgen das protokoll der ganzen nacht abgibst und tagsüber immer gleich alles erzählst? macht man das so?

vielen lieben dank für deine zeilen. ich habe schon irgendwie darauf gewartet.

:)

grüsse deine lieben von mir!


:danke: liebe misterx,

ja. ja. du hast immer recht, mein junge. aber mal echt. es ist schon so.

:kiss:

danke, dass es dich gbt!


:danke: liebe anne,

vielen lieben dank, dass du mir das alles geschrieben hast!
du hast es also so gemacht, wie ich mir vorstelle, dass es eben so ist. das sind also nicht nur wunschideale, welche ich habe. sie sind in der wirklichkeit auch möglich.
herzlichen dank für deine offenheit!


:danke: liebe flowerpower,

vielen dank, dass du mir so offen geschrieben hast! das ist wahnsinnig lieb von dir!
ich finde es schön, dass du deine krankheit soweit im griff hast, dass sie dich nicht so einschränkt, und du dadurch nicht immer an sie erinnert wirst.
aber mcs ist ja ziemlich schlimm. wie kannst du damit leben, ohne dass dein freund davon in mitleidenschaft gezogen wird?


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Guten Morgen Shelley,

zunächst einmal: Hut ab vor deinem Mut. Du scheinst so ja einige Menschen direkt kennenlernen zu können. Heute kann ich das auch. Aber das hat wirklich gedauert. Früher war ich dafür immer zu zurückhaltend :)
Denk nicht gleich daran, ob es der richtige für das ganze Leben ist, das kann man fast nie wissen, obwohl man bei manchen Menschen wissen kann, dass sie richtig für eine lange Zeit sind. In gewisser Weise kann man auch schon in den ersten Stunden merken, dass es passt. Vielleicht ist es ja so bei dir jetzt. Zuerst kommt aber das Kennenlernen, denn man kann sich immer etwtas täuschen, weil man seine Wünsche auf den anderen projeziert. Dies sollte man immer hinterfragen. Dabei müssen Unterschiede, die mit dem Kopf zu erfassen sind, gar nicht so wichtig sein. Wichtig ist, dass man sich verliebt, dass man Schmetterlinge im Bauch bekommt und dass der Kopf immer mehr von der geliebten Person hören möchte und dass man die Seele umarmen möchte. Wenn das irgendwann so ist, dann braucht man sich nicht mehr die Frage nach dem Sinn oder sonst etwas zu stellen. Dann können der Liebe nur noch physische Barrieren, wie Zeit und Entfernung entgegenstehen, die man meist überwinden kann, im Weg stehen. Ich weiß, dass es ein langer Weg bis dahin sein kann. Manchmal geht es aber auch ganz schnell. Es gibt kein Patentrezept, aber wie immer die Empfehlung auf das eigene Gefühl zu hören.
Naja, und man sagt ja immer Liebe mache blind. Aber mit dem Kopf entscheiden kann man es auch nicht gerade.

Liebe Grüße,
Nisha
 
:idee:
zuerst mal ampel:
ich bin ueberzeugt ,auch hier giebt es schnueffler, nicht nur menschen die dir wohlwollen.deshalb wuerde ich sagen:nicht so etwas schreiben!es wird unter garantie fuer dich schlecht ausgelegt!(meine meinung, waere schoen wenn deine meinung stimmen wuerde):hexe:

bei dem jungen mann und hornspielen: versuch den weg, ist nicht von der hand zu weisen denk ich.:lolli:

einstein:kein wunder , dass ihr beide am phone nett seid miteinander:)))

er hat mir gerade gestern abend das schaelchen mit dem rest "sour-cream " in den spuelstein gestellt und den leeren teller in den kuehlschrank!:)

nee shelley, nicht die krankheit von a bis z jeden morgen:fans:

mehr auf die art: was laeuft heute an: arzt , tests , einkaufen, was moechtest du essen ,das muss ich naemlich wissen ,wegen seiner blutwerte, darf er gruenes,dann wird das blut duenn und nicht so leicht blutgerinsel, oder soll es dick sein , dann transportiert es mehr sauerstoff usw. bestimmte dinge sind wichtig zu wissen bei krebs.


nach beinah 50 jahren verheiratet und davor 7 jahre kennen, also 57 jahre kann ich eh seine gedanken lesen.
(die 7 jahre vorher brauchte ich um zu studieren und staatsexamen, ich wollte ja auch kein "meal-ticket" ich wollte ihn,)

schau ich war 19 und wollte ihn unbedingt haben: bang:
ich musste damals gerade aufnahme pruefung fuer die uni machen,und da kam mir einstein mit seiner physik und mathe wie ein wunder vor!: klatschen

seine mutter war konzert-pianistin und mein armer einstein wurde sehr frueh auf klassik gedrillt.: -)))

kinder wollte er nicht , ich aber, jetzt allerdings weiss er, dass das das allerbeste war was uns beiden passieren konnte, da beide uns gleichmaessig lieben , auch die ehemaenner der kinder mit uns "zufrieden " sind, wenn wir koerlich in der lage sind werden wir noch fuer alles moegliche abgeholt.: bier:

alles in allem: bei uns waescht im grossen und ganzen eine hand die andere: D

das lernt sich aber ueber die jahre, dass man eben 5 gerade sein lassen muss: greis:

noch etwas: mach mal ein photo von dir in der ganzen laenge im spiegel und vergleich es mit einem direkt photo von dir in der ganzen laenge,und dann ueberleg gut ,welche seite du drehen , strecken oder sonst was muss.: kein spass.:lolli:


liebe gruesse
deine wunderblume:kiss:
 
Wenn man beim ersten Kennenlernen von einem Mann /einer Frau gleich die Garantie mitbekäme, daß diese Beziehung wunderbar, ohne Auseinandersetzungen, für immer und überhaupt sein wird, dann gäbe es keine Beziehungsprobleme. Aber so ist das nun mal nicht, und das ist auch gut so.
Zunächst sieht mann/frau doch fast in jeder aufkommenden Beziehungen den Anderen mit einer rosaroten Brille und projeziert erst einmal alle Wunschvorstellungen in diesen Anderen - und andersherum. Wenn dann die Brille langsam ihre Farbe verliert, werden wir nüchterner und merken, daß auch dieser Andere ein Mensch ist und daß er weder immer ahnen kann, was uns wichtig und richtig erscheint noch daß er immer wieder über sich selbst hinauswachsen kann, um unseren Ansprüchen zu genügen.
Wichtig ist erst einmal und wahrscheinlich überhaupt: zu akzeptieren, daß es immer menschelt, egal, wie groß die Sympathie sein mag.
heureka.gif


Gruss,
Uta
 
liebe flowerpower,

vielen dank, dass du mir so offen geschrieben hast! das ist wahnsinnig lieb von dir!
ich finde es schön, dass du deine krankheit soweit im griff hast, dass sie dich nicht so einschränkt, und du dadurch nicht immer an sie erinnert wirst.
aber mcs ist ja ziemlich schlimm. wie kannst du damit leben, ohne dass dein freund davon in mitleidenschaft gezogen wird?

Liebe Shelley,

ich habe (noch) keine MCS, aber ich hatte schon mehrmals heftige MCS-Symptome, d. h. eine erheblich Geruchsempfindlichkeit gepaart mit Benommenheit und Erschöpfung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es damals unmittelbar nach dem Rauchen kam :rolleyes: .

Weil ich offensichtlich wirklich diesbezüglich gefährdet bin, habe ich halt vieles aus meiner Wohnung entfernt, auf das ich reagiere und benutze fast nur noch neutrale Dinge und ernähre mich außerdem gesünder.
Für meinen "Zukünftigen" ist das natürlich auch von Vorteil - wenn er es nicht versteht, dann ist er halt nicht der Richtige. Ob man sowas gleich beim ersten Treffen sagen muss? Ich glaube nicht, denn man merkt es eh...
Liebe kann vieles verändern, aber man muss ihr auch ein wenig Zeit geben, dass sie sich entwickeln kann.

Liebe Grüße
Flower:)
 
Oben