Fragen zu , ,Mouches Volantes''

Fragen zu ,,Mouches Volantes''

okay o:' Findest du denn dass ne Glaskörpertrübung nichts schlimmes ist und man sich nur dran gewöhnen muss? o:' Wenn's nicht zur Erblindung führt dann ists ja auch irgendwie nicht schlimm x.x Oder diese Schatten, ist das eigentlich was normales o:
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joy3x,

Findest du denn dass ne Glaskörpertrübung nichts schlimmes ist und man sich nur dran gewöhnen muss?

nachdem Du nun (auch von mir) schon so viele Antworten dazu bekommen hast, wundert es mich, dass Du immer noch nicht zufrieden bist.

Ich kannte mal einen Psychotherapeuten, der in solchen Fällen gesagt hat (wortwörtlich und knallhart, aber es hat mir zu denken gegeben):
Sie geben erst dann Ruhe, wenn Sie die Krankheit wirklich haben.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Meine Mutter meinte auch zu mir: Jetzt willst du ja zu jedem Arzt, bis du hörst, dass du blind davon wirst o: Hab noch ne Frage Hepatites D war das glaub ich ist ja eine Troepfcheninfektion. Heißt das dann das das bspw. vom Küssen übertragen wird?
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

hallo joyx, gut recherchiert!

Grauer star, Katarakt, Augeneintrübung, mouches volantes, Netzhautablösung sind Alterserkrankungen. Auch wenn man jung ist kann man z.b.

-des mouches (harmlos)

oder eine

-netzhautablösung haben, z.B. wegen zu viel Bildschirmtätigkeit

Überhaupt ist ja mit deinen augen jetzt alles i.O. und es gibt leute die haben auch im Alter noch passable Augen.

Stark Übergewichtige Menschen haben um die 40 die neigung schon einen grauen star zu bekommen, was aber dann länger noch nicht behandelt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

netzhautablösung haben, z.B. wegen zu viel Bildschirmtätigkeit ~> Heißt das dann wenn man bspw. zu viel Am fernseher sitzt Pc spielt? oö und ist das denn schlimm o:
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

hallo, ja es ist wie mit allen dingen im leben, mass halten, das gilt auch für tätigkeit an screens. Eine Netzhautabösung kann auch ohne grund kommen, wenn Mücken jedenfalls plötzlich ganz viel sind/ werden oder man blitze in den Augen hat. Ist halb so schlimm wenn man dann rechtzeitig zum Arzt geht, (Notfall dann!)
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ich bin oft und lange am Pc. D; kann ja sein, dass sich bei mir die Netzhautabgelöst hat. Das heißt also ich hab DOCH was schlimmes o; Kann der Arzt, ohne, dass ich ihm richtig beschreiben kann was ich sehe feststellen ob es jetzt schlimm ist oder nicht. Achja und o: Ich sehe wenn ich bpsw. auf Straßen sehe (Ganz stark) so keine Ahnung es sieht aus wie ein Mückenschwarm oder irgendwelche insekten die sich da bewegen. Nicht richtig Insekten aber das bewegt sich so komisch ;I
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

von der bildschirmtätigkeit kriegt man idR höchstens vorübergehend trockene augen (harmlos). und es gibt sekretärinnen, die müssen da 8 oder 10 stunden am pc sitzen, bis ihnen die Augen tropfen. Ich selber habe als student auch so exzessiv texten müssen und zusätzlich noch ferngesehen u. playstation.

Kritisch wird es erst wenn die mouches sich bündeln.

ich habe schon seit langem mouches volantes-

ich denke du hast nichts an den Augen!
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Okay. Ich gehe ja morgen nochmal Sicherheitshalber zum Arzt,denn wie hier schon jmd. meinte kann man das vom Pc aus nicht 100%ig sagen ;'3. Ich glaube, wenn dieser Arzt sagt, dass es harmlos ist, bin ich nicht mehr so. o:' Meine Mutter meinte ja, das wär ein guter Augenarzt o: Wie ist das gemeint mit ''bündeln'' o:
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

@ bündeln

wenn die mücken schlagartig alle auf einem fleck sind. (harmlos: mehr oder weniger viele mücken ungebündelt, gleichmässig verteilt fliegen)

@arzt

stimmt schon, eine online-beratung ersetzt nie die Konsultation von arzt oder apotheker, augenoptiker
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ähm Ich sehe immer so eine Schnur, wo mehrere kreise dran sind. Wenn ich in den Himmel schaue funkelt das auch so o: und dann kommen so mehrere kleine Kreise. ._.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

ja, ich glaub das ist bei mir so ähnlich, weiss nicht, so fasern mit kreisen drin, gen himmel leuchtet das so
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

o: Gut, aber jetzt weiß ich immer noch nicht was das für ein komischer brauner Punkt ist .___.' der ist immer da ;o schwimmt aber auch weg wenn ich den anschauen will. und ähm dieses funkeln hat nichts mit der glaskörpertrübung zutun? o:
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joy3x,

ich glaube, es hat keinen Sinn, weiter über "Mouches volantes" zu diskutieren - Du wirst immer mehr verunsichert.

Geh nochmal zum Augenarzt, damit Ruhe einkehrt:). Und wenn das nichts bringt, wäre - wie Dir schon einmal empfohlen worden ist - eine Therapie Deiner Ängste sehr sinnvoll.

Nur noch am Rande: Wenn Du eine Netzhautablösung HÄTTEST, dann wären Deiner Beschwerden ganz anderer Art!

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ok. Wenn das schreiben über Mouches Volantes keinen Sinn mehr hat habe ich eine andere Frage ;P : Ich hab's schon gegoogelt aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet. Wenn man HIV Positiv ist, fühhlt man sich dann anders? Wenn jetzt das Blut von einem HIV Infizierten auf meine Haut gelangt oder in meinen Mund, auf mein Essen etc. kann ich dann angesteckt werden, oder muss das Blut von ihm/ihr mein Blut berühren?
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx3,

auch dazu würde ich den Arzt befragen; ich glaube nicht, dass Antworten aus dem Forum wirklich nützlich wären:eek:).
Wir hätten wahrscheinlich denselben Kreislauf wie bei der Frage zu den mouches volantes...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ich hole noch einmal #80 hoch:

Hast Du einen Hausarzt? Dann könntest Du den fragen. Ich weiß nicht, wie der Weg zum Psychotherapeuten ist.
Aber das kann Dir sicher jemand hier aus dem Forum sagen .

Gruss,
Uta

Ich denke, das wäre ein Weg, der Dir helfen könnte.

Gruss,
Uta
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

hi, bei mir sieht es immer aus wie eine zellkette, die hin und herschwimmt, besonders, wenn ich ins licht schaue. man kann sie nicht erfassen, weil die immer 'abhauen;).wenn der augenarzt festgestellt hat, dass es keine netzhautablösung ist, wirst du auch nicht blind. lies mal das hier, da gibt es mal eine anschauung, die sich vielleicht nach hokuspokus anhört, aber vielleicht hilft es dir, die dinge zu unterscheiden. Glaskörpertrübungen: Mouches volantes oder fliegende Mücken

ich lebe damit ohne probleme. schau halt nicht so viel auf die weiße wand:)


zur unterscheidung ob gesund oder nicht, hier:

https://www.mouches-volantes.com/intro/entoptic_phenomenon-entoptische_erscheinungen.pdf

links normal, rechts krank
 
Oben