Mysteriöse Krankheit? Vergiftung, Amalgam, Borrelien, oder etwas

Themenstarter
Beitritt
16.04.10
Beiträge
14
Liebes Forum,

ich habe eine Mysteriöse Krankheit und brauche dringen eure Rat!

Ich weiss nicht wie und wo ich eigentlich anfangen soll. Ich denke und möchte euch mit der Vorgeschichte nicht belasten.

In der Hoffnung dass Ihr mir einen Tipp geben könnt, möchte ich hier meine Beschwerden beschreiben.

Ich habe stets Schmerzen im Oberbauch(unterhalb der rechten Rippe) und in eine gerade linie von Oberbauch bis zum Bauchnabel (ca. 2cm veretzt). Ständig Schwindel, Kopfschmerzen, unwohlsein, kraftlos, ständiger Erschöpfungszustand, keine Abwehrkräfte,(Ständig entzündete und geschwollene Augen), Medikamenten unverträglichkeiten, Unverträglichkeiten gegenüber verschiedene Lebensmittel(insbesondere Gewürze).

Mein grösstes Problem ist jedoch die Medikamentenunverträglichkeit. Bei einnahme von Medikamenten mit Nebenwirkung auf die Leber oder die Bauchspeicheldrüse reagiert mein Körper extrem empfindlich. Die Reaktion darauf ist dann: Kreislauf kollaps, Schwindel wird verstärkt, Kopfschmerzen verstärkt, Zitteranfall, Bewustseintrübung, Oberbauch Krämpfe, manchmal auch Verlangsamung der Sprachmotorik.
Wird dann ein Medikament für die Blutdruck Erhöhung verabreicht, dann ist die folge eine Herzanfall mit den oben beschriebenen Symptomen.
In den meisten Fällen werde ich dann mit dem Krankenwagen ins Intensivstation gebracht(Notfall Ärzte sprechen dann von Vergiftungserscheinung).

Nachdem ich mehrere Jahre damit verbracht habe, die Ursache zu finden, bin ich jetzt zu dem Punkt gekommen wo ich nicht mehr weiter weiss. Und ich Brauch jetzt dringend Hilfe.

Meine Zähne konnten aufgrund der Medikamentenunverträglichkeit nicht saniert werden. Nun müssen 5 Zähn gezogen werden. Die sind entzündet und schmerzen seit Tagen. Ich bin auf deutsch gesagt "neben der Kappe" von Schmerzen.
Ich habe bereits zwei mal einen Test auf die Zahn-Betäubungsmittel gemacht. Einmal war ich wieder im Intensivstation und das andere mal ca 4 Stunden unter Beobachtung beim Kardiologen. Dabei waren die verabreichte Mittel gerade mal einige wenige Tropfen am Arm unter der Haut gespritzt.


Ich habe einige Auffäligkeiten zusammengestellt und hoffe Ihr könnt mir vieleicht einen Tipp geben.
Ich wiege 60Kg bei 175cm Körpergrösse, männlich 40Jahre alt

Die Meisten Untersuchungen haben bisher nichts ergeben.

Hier einige Auffälligkeiten:
Leukozyten 16,8 (Normal 4,4-11,3 G/L) Im Jahr 2003
CEA 5,8 ng/ml Normal(kleiner 4,6 L) Im Jahr 2003
Amylase im Urin 1830 Normal(kleiner 460 U/L) Im Jahr 2004
Borrelien IgG EIA 19,4 Normal(kleiner 3,0 U/ml) Im Jahr 2004
Borrelien IgG Immunblot Positiv Normal(negativ) Im Jahr 2004
Quecksilber im Stuhl 82 Normal(kleiner 10 ug/Kg) Im Jahr 2004
Palladium 100 im Stuhl Normal(kleiner 25 ug/Kg) Im Jahr 2004
Kupfer im Stuhl 15700 Normal(NW 1000-10800 ug/Kg) Im Jahr 2004
Blastocytis Hominis Im Jahr 2004
Gliadin-IgA im Blut 22 Normal(<12 U/ml) Im Jahr 2008


Amylase im Urin erhöht sich immer nach einem Anfall.

Cholesterin werte immer Erhöht

Letzte Blut Untersuchungen
Cholesterin 240 Einheiten
Borelien-Serologie(direkt abgeschrieben)
ELISA IgG=>100.00 ++ >10 ("sicher relativ positiv") 7-10 Grenzbereich; Norm <7.00
ELISA IgM=1.0 E/ml Norm 9.0;
Westernblot IgG=Positiv +; Norm negativ nachgewiesene Banden; bbk32*, P41, P39*, P31*, P22*, Vlse*
Westernblot IgM=negativ; Norm negativ nachgewiesene Banden=keine

Bewertung:
Borreilia-bugdorferi-Infektion durch Nachweis von mindestens zwei hochspezifischen IgG Banden im WBlot gesichert[*]. DD
1) Anhalt für aktive Infektion, sofern suspektes Krankheitsbild vorliegt. sind mehrere hochspez. IgG-Banden nachweisbar, ist
eher ein fortgeschrittenes Stadium oder eine Reinfektion anzunehmen; wobei spezif. IgM meist fehlen.

2) Restbefund nach Eradikation eines; Borellien Infektes. Da die Expression spezif. Rezeptoren auf den T-Zellen der
Erregerpräsenz deutlich zeitnäher folgt als die AK-Sekretion ist im Zweifel eine Abklärung mit dem "LTT auf Borelien" zu empfehlen


Vielen Dank für eure Antworten im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Adam aus Deutschland

Ergänzung:
TSH1LG=2.86 mU/L Norm. 0.2 bis 2.5
CLDL= 154 mg/dl Norm. 70 bis 130
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

hallo adam.

von den werten verstehe ich nicht viel, aber deine symptome passen ziemlich gut auf meine krankheit. ich habe sie hier im forum schon öfter beschrieben. besonders die schmerzen rechts unterm rippenbogen quälen mich auch zurzeit.
meine krankheit heißt akut intermittierende porphyrie.
sie tritt in anfällen auf, ausgelöst von bestimmten medikamenten, stress, alkohol, hormonen und vielem mehr etc.
besonders schmerzmittel von zahnärzten sind häufig 'porphyrinogen', können also anfälle auslösen.
kannst dich ja mal ein bisschen einlesen, und schauen, ob das möglich wär, wahrscheinlich passt aber noch anderes auf die symptome...
melde dich gerne bei fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Hallo Kirschrot

Vielen Dank für Deine Antwort.

Die porphyriene wurde bei mir mehrmals in verschiedenen Abständen untersucht. Alle Ergebisse waren in Ordnung. Ich denke ich kann porphyriene ausschliessen. Es sei denn, es gibt wieder eine andere und spezielle Untersuchung, die erst dann nachgewiesen wird.

MfG
 
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

hm, naja, die diagnose einer porphyrie ist nicht ganz ohne. misst man nur die porphyriene im urin, dann kann man eignetlich nur während eines richtigen anfalls was sehen, in den zeiten dazwischen können die werte ganz normal sien. heutzutage kann man aber auch die menge des entsprechenden enzyms im blut messen (bei mir wäre das PBG, von dem ich nur etwa 50% habe) oder noch sicherer, ein gentest. meine geschwister wurden so getestet (obwohl sie keine symptome haben)

aber dein arzt wird das schon richtig gemacht haben. hör dich lieber um, ob du doch noch was anderes findest
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Hallo, Adam,

L
Quecksilber im Stuhl 82 Normal(kleiner 10 ug/Kg) Im Jahr 2004
Palladium 100 im Stuhl Normal(kleiner 25 ug/Kg) Im Jahr 2004
Kupfer im Stuhl 15700 Normal(NW 1000-10800 ug/Kg) Im Jahr 2004

sieht für mich nach Schwermetallvergiftung aus. Hast Du Spargold (Palladium-Basis-Legierung, im schlechtesten Fall mit viel Kupfer) parallel zu Amalgam drin ?

Sind die Werte mit oder ohne Mobilisation (z.B: durch DMPS) gemessen ?

Metalle behindern die Entgiftung des Körpers, ich könnte mir vorstellen, daß die Medikamentenunverträglichkeit daher kommt.
Wegen den Metallen fällt es dem Körper auch viel schwerer, sich gegen die Borrelien zu wehren.

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Hallo Adam,

hast Du denn Amalgam-, Palladium- und Goldfüllungen im Mund?
Bist Du sonst mit Giften in Berührung gekommen, z.B. mit Formaldehyd aus Hölzern, Permethrin aus Teppichen, Schimmel usw.?

Gruss,
Uta
 
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Hallo Kirchrot

Die Porphyrie kann wirklich solche Symptome hervorrufen. Ich bin vollkommen mit dir einig. Aber es wurde so oft untersucht, auch oft während eines Anfalls, kamm leider nichts dabei heraus. Es hiess immer kein porphyrie. Ich müsste in meine AKte nachschauen ob PGB gemacht wurde. Aber ich denke ich hatte mal einen Arzt gefragt ob mann die porphyrie auch im Blut Nachweisen kann. Er sagte mir die porphyrie schaut mann immer nur im Urin. Also habe ich nicht weiter ferfolgt.

Ich werde jedoch die PGB in meine Akte nochmal nachschauen.
Vielen Dank für den Hinweis

LG

ADAM
 
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Hallo ChrisB

Ich habe noch ein paar Amalgam Füllüngen. die meisten sind Gott sei dank von allein rausgeflogen. Ich habe auch eine Zahnkrone. Diese Zähne sind die, die raus müssen. Aber ich weiss nicht aus was sie besteht, da ich nicht mehr dazu kam nachzufragen(bin erkrankt). Inzwischen ist schon 11 Jahre vergangen.


Sind die Werte mit oder ohne Mobilisation (z.B: durch DMPS) gemessen ?

ChriB

I m Laborbericht Steht nicht wie die Werte ermittelt wurden. Kann ich leider nicht beantworten. Ich habe einige Ärzte darauf hingewiesen. Die meisten haben keine Interesse gezeigt die Werte anzuschauen. Ich hatte die Untersuchung selbst veranlasst und bezahlt.

LG
ADAM
 
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Du könntest im Labor anrufen, wie die Werte zustandegekommen sind und was sie bedeuten...

Gruss,
Uta
 
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Hallo Uta,

Geht das überhaupt noch, nach sovielen jahren ??

ok, ich versuchs mal am Montag.

LG
ADAM
 
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Im Prinzip müßte das gehen, weil diese Untersuchungen ja weiter angeboten werden. Erzähl' denen eben, daß Du ziemlich ratlos ist, Dein Arzt auch ..... Es ist auf jeden Fall den Versuch wert.

Grüsse,
Uta
 
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Hallo, Adam,

Im Laborbericht Steht nicht wie die Werte ermittelt wurden. Kann ich leider nicht beantworten.

Mit Mobilisation heißt, daß Dir vor dem Stuhltest ein schwermetallbindendes Mittel gegeben wurde, z.B: als Tablette (z.B: Divamal, DMSA) oder gespritzt (DMPS, Unithiol, DMSA). In dem Fall kommt normalerweise wesentlich mehr Metall raus. Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, ob Du etwas vorher bekommen hast.

Wenn die Werte ohne Mobilisation gemessen wurden (was ich fast vermute wegen der angegebenen Referenzwerte), finde ich sie sehr hoch, v.a. den Palladium-Wert. Palladium ist schädlich ähnlich wie Quecksilber, die Palladium-Kupfer-Basis-Legierungen verschwanden wegen schwerer Nebenwirkungen bald vom Markt.
Vielleicht kommt ja auch noch Rückmeldung von den Amalgam-Experten hier im Forum oder Du stellst Deine Werte unter Amalgam / Testergebnisse ein.

Ich habe einige Ärzte darauf hingewiesen. Die meisten haben keine Interesse gezeigt die Werte anzuschauen. Ich hatte die Untersuchung selbst veranlasst und bezahlt.

Der Zustand der Medizin in D - einfach nur zum Verzweifeln.

Ich wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen.

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Hallo ChrisB

sorry wegen die verspätete Antwort. Bin gerade schwer Erkältet und kann mich kaum auf den Beinen halten.


Ich weiss noch dass ich damals KEINE Medikamente oder Spritzen wegen die Messungen an den Schwermetallen erhalten habe.

Hmmm..... wahrscheinlich sollte ich jetzt die Untersuchung wiederholen, und viel Beten dass ich an den richtigen Arzt rann komm......

Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.

Jetzt weiss ich warum, es mir nach dem Kopierarbeiten immer schlecht war!


Vielen Dank für Deine Mithilfe

LG
ADAM
 
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Hallo, Adam,

Hmmm..... wahrscheinlich sollte ich jetzt die Untersuchung wiederholen

Vielleicht Hat Dein Zahnarzt noch Unterlagen, was er für Material reingebaut hat ? Ansonsten zeigt ein Kaugummitest, was exakt in deinem Mund drin ist und wieviel freigesetzt wird (Kaugummi kauen, Speichel analysieren lassen auf div. Metalle, Laborkosten ca. 100 €. Beim Umweltmediziner oder direkt übers Labor).

Wenn die Zähne mit den Füllungen aber sowieso gezogen werden müssen, macht es doch nicht viel Sinn, jetzt zu testen ?

Was soll anstelle der gezogenen Zähne reinkommen ?

Jetzt weiss ich warum, es mir nach dem Kopierarbeiten immer schlecht war!

Bei mir ist seit 20 Jahren Palladium im Mund (4 % iger Anteil in 8 Kronen).
Ich vertrage Tonerstaub nichtmal in geringster Menge und habe ebenfalls mit manchen Medikamenten Probleme (zum Glück nicht so schlimm, wie Du es beschreibst).

Palladium blockiert nicht nur die Entgiftung, sondern wirkt auch als Katalysator für chemische Reaktionen. Vielleicht ist das der tieferliegende Grund für extreme Unverträglichkeiten auf bestimmte Stoffe.

Bisher konnte mir noch kein Mediziner dazu eine exakte Auskunft geben.
Was ich weiß, daß ich immer heftiger reagiere auf Toner und inzwischen auch andere Chemikalien.
Weil ich Metalle genetisch bedingt schlecht ausscheiden kann, hat der Umweltmediziner, bei dem ich zuletzt war, mich darin bestärkt, alles Zahnmetall entfernen zu lassen.

viele Grüsse,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysteriöse Krankheit? Vergiftung,Amalgam,Borrelien, oder etwas anderes???

Vielleicht Hat Dein Zahnarzt noch Unterlagen, was er für Material reingebaut hat ? ChriB

Ich habe keinen Kontakt mehr zu diesem Zahnarzt. All zu schnell gingen bei ihm unterlagen verloren.....

Ansonsten zeigt ein Kaugummitest, was exakt in deinem Mund drin ist und wieviel freigesetzt wird (Kaugummi kauen, Speichel analysieren lassen auf div. Metalle, Laborkosten ca. 100 €. Beim Umweltmediziner oder direkt übers Labor).

Der Zahn unterhalb der Krone ist vor kurzem gebrochen(in zwei geteilt).
Die Krone selbst (aussen Porzelan) ist schon seit jahren zerbrochen.
Ich spüre den Metall welcher zur Besfetigung dient schon mit der Zunge.
Aber wenn es noch mit den vorderen Zähne für die Kaugumitest ausreicht würde ich es machen.

Wenn die Zähne mit den Füllungen aber sowieso gezogen werden müssen, macht es doch nicht viel Sinn, jetzt zu testen ?

Was soll anstelle der gezogenen Zähne reinkommen ?

Bevor ich eine neu Vergiftung bekomme.....? am besten gar nichts!
Das grössere Problem ist, wie bekomme ich die Zähne raus?? ....
Wie....????
Ohne Betäubung geht es nicht. Ich lasse mir immer der Eiter
ohne Betäubung rausdrücken, und die Schmerzen sind nicht auszuhalten!



Palladium blockiert nicht nur die Entgiftung, sondern wirkt auch als Katalysator für chemische Reaktionen. Vielleicht ist das der tieferliegende Grund für extreme Unverträglichkeiten auf bestimmte Stoffe.

Das erklärt natürlich vieles für mich. Aber wie kann mann sicher sein, ob man wirklich eine Vergiftung hat. Ich denke an einer Zeit als man die Grenz-Werte für Zucker für normal hielt. Ein oder zwei Jahre später schraubte man dann die Werte hoch.

Bisher konnte mir noch kein Mediziner dazu eine exakte Auskunft geben.
Was ich weiß, daß ich immer heftiger reagiere auf Toner und inzwischen auch andere Chemikalien.
Weil ich Metalle genetisch bedingt schlecht ausscheiden kann, hat der Umweltmediziner, bei dem ich zuletzt war, mich darin bestärkt, alles Zahnmetall entfernen zu lassen.

viele Grüsse,

ChriB

Wenn Du die Möglichkeit hast, mach es lieber. Lass dir die Zähne ziehen. Lieber ohne Zähne als mit Vergiftung!


Wenn ich mich nicht täusche, werden die Schwermetalle, wie zB. Quecksilber, Palladium, im Leber und Gehirn gelagert oder?

Frage ist, ob es wirklich einen Mittel gibt, mit dem wenigstens die Schwermetalle aus der Leber bringen kann. Das wäre schon mal einen Anfang.
Aber das Mittel dürfte natürlich nicht wieder solche Reaktion hervorrufen, dass ich wieder ins Intensiv muss.

LG
ADAM
 
Oben