Mein erster Tag ohne Kippe

Hallo Joyfull,

Was kann ich denn jetzt am besten machen, damit ich nicht in 5 Tagen sagen muß, oh je... alles verstopft..und in 8 ...ab ins KH...JIPIHHH!!!:freu:

Du steigerst (verdoppelst) Deinen Magnesiumkonsum - und das nötige Calzium dazu nicht vergessen, genug trinken und es sollte klappen...

Ähem - wieviel Magnesium nimmst Du denn? Ev. 3x Dosis nehmen??

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Frank,


vielen lieben Dank, auch wenn die Antwort für Difi bestimmt war! Das finde ich wirklich extrem interessant! Vor allem ist es schockierend, dass die meisten Ärzte das mit Sicherheit nicht "auf dem Schirm" haben, wenn ein Patient auf dem OP-Tisch liegt, der unter einer Hypothyreose leidet. Wenn Du noch mehr solcher "insiderinfos" hast, nur her damit!! Hier rennst Du offene Türen ein!

Ach, ich sehe soeben, dass Du mich fragst, wieviel Mg ich nehme. Also, 2x Magnesium Diasporal 400 Extra. Häufig nehme ich es am Nachmittag, weil ich schon am Tag merke, dass die Verstopfung wieder zuschlägt. Nach einer Weile arbeitet der Darm dann zwar etwas, aber es tut sich nicht so richtig was in Richtung Ausgang. Habe gerade ziemlichen Bammel, weil ich von Verstopfungen für´s Erste lieber nichts mehr wissen will.

Da Du Dich so gut auskennst, meine Leukozyten sind sehr niedrig. Ich habe den Blutbefund gerade von der Internistin geholt. Woran liegt das? Bzw., wie kann man das interpretieren?

:wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute insgesamt 4x Magnesium Diasporal 400 genommen. Habe jetzt unglaubliche Kopfschmerzen. Die Verstopfung ist zwar weg. Aber ich habe wirklich solche Kopfschmerzen!!
Liegt das am Magnesium?

Liebe Grüße!!:wave:
 
Guten morgen im Nikotinkader!!!

Wollte nur mal reinschauen und lieb grüßen!!

Ich hoffe, es geht allen nicht mehr anwesenden gut!!:zwinkern:

Lostlove, ich denke an Dich und hoffe, dass Du Dich nicht so quälen mußt, egal, was Du hast!
Munngi...Du scheinst verloren gegangen zu sein, auf weiter Flur und Difi, wo Du steckst, weiß ich ja!

Bis bald und alles Liebe!

Mrs. President of Einlauf...Duft und Blüte....fresh air....röchel....sucht´s Euch aus...!
J.:wave:
 
Joyfull.....


das mit dem Stoffwechsel wird sich wieder regeln. Dein Körperchen ist nur ganz verdutzt, warum der Stoff ausbleibt.

Rauchen wirkt z.B. konzentration förderlich, Verdauunganregend oder auch entspannend. Wir Ex Raucher sind ja nicht nur blöde. Es hatte ja auch was. ;)

Mit der Verdauung regelt sich, wenn du viel trinkst (Wodka, Whisky...:D)und etwas deine Ernährung umstellst. Teste selber ob dir getrocknete Pflaumen helfen oder, oder oder....

Mit der Konzentrationsfähigkeit ist das so eine Sache. Habe noch keinen New-Exraucher kennen gelernt, der sich nicht auf die Zigarette konzentrieren konnte. :) Aber es hatte schon was....erst mal ein Krebsstengle anzünden, damit die grauen Zellen wieder in Schwung kamen. Schätze das die grauen Zellen nach Nikotin hechelten.;)

Mit der Entspannung, war das Beste. Wer kennt nicht die Zigarette danach?
Aber die abhängig machende Substanz, wird in Gang gesetzt wird. Demnach steigt der Stresslevel immer dann, wenn der Raucher wieder längere Zeit nicht geraucht hat und sozusagen auf Entzug ist. Na klar, dass dann die Zigapuste entspannend wirkt.

Lasst euch nicht "verqualmen". Ich bräuchte nur 1L Milch trinken und schon wäre die Toilette bis auf unbekannte Zeit geschlossen.:D Mit und ohne Zigarette. Die Konzentration hat sich überhaupt nicht bei mir geändert. Ich hatte Probleme mit den arbeitslosen Hände und machte sicher oft einen fahrigen Eindruck. Aber die drei grauen Zellen konzentrierten sich auf Nikotin. Das mit der Entspannung ist vielleicht Selbstbetrug.

Wir sind süchtig und es schadet unseren Körper. Wir müssen uns darüber im Klaren sein. Entweder man schafft es oder entscheidet sich für die Hoffnung, das es einen nicht trifft.

Habe heute eine alte Dame gesehen. Schätze an die 80. Sie kam mit einem Glimmstängel und ging mit einem aktiven Glimmstängel. Die lachte sich über Spätfolgen schlapp. Ok...kann man verstehen...nur hatte sie sicher keinen Spiegel in der Wohnung. Ein dürres Skelett im aschgrauen Faltenwurf. Ein paar gelbe Stumpen, die beim Husten sichtbar wurden. Schnelles Laufen ging nicht mehr. Alle paar Schritte musste sie stehen bleiben um Luft zu holen. Das ist bestimmt nicht der Traum der Zukunft.

Liebe Grüße Difi.
 
Mit der Verdauung regelt sich, wenn du viel trinkst (Wodka, Whisky...)

hiks...irgendwie hab ich geahnt, dass das hilft. :bier:

Aber mal ehrlich, rauchen ist einfach furchtbar. Ich als Präsidentenqualmerin darf das sagen! Was Du über die alte Frau erzählst, raubt mir den ohnehin schon knapp bemessenen Atem!
Bei mir klappt es zwar ganz gut, mit dem nicht rauchen. Aber immer wieder kommt der Moment an dem ich mir gern eine anzünden würde. Das ist total strange. Da denkt man an nichts Böses und plötzlich kommt einem die Fluppe in den Sinn und innerlich ist man schon auf halbem Wege zum Kiosk. Wie lange soll denn das so weitergehen? Bleibt das etwa so? Ich merke es besonders, wenn ich seelisch angeknackst bin.
Difi, Du bist unsere wandelnde Erfahrung! WIE LANGE BLEIBT DAS UM HIMMELS WILLEN SO????

Hast Du denn jetzt, nach 3 Jahren endlich Ruhe? Es ist ja schon irgendwie, wie bei den trockenen Alkoholikern. Einmal an der Kippe, immer an der Kippe und wenn es nur innerlich ist.

So, jetzt muß ich aber mein Präsidentenschlummerchen halten!:schlafend::sleep:

Bis bald!!:wave:
 
Hola pennende Präsidentin.....

es löst sich auf wie der Qualm. Nach einem halben Jahr war das Thema erledigt. Natürlich gab es da auch Situationen. Als meine Mutter starb und ich es ohne Zigarette überstand, war das Thema Stressrückfall Vergangenheit.

Da kipp dir dann besser einen Whisky in den Hals. Einen! Denn Alkohol ist weitaus schwieriger.

Du packst das! Ich kann in den Spiegel schauen, bin fit und genieße das Leben.

Guts Nächtle, Difi
 
Hallo :wave:

Ich bin noch da. Allerdings nur stille Leserin. Der Raucheralltag hat mich wieder.

Wie siehts bei dir aus Joyfull. Nascht du immer noch zwischendurch oder bist du schon überzeugte Nichtraucherin?

LG, Mungg
 
hallo
ich bin auch noch da.liebe joyfull,liebe mungg.ich lese auch noch mit.leider geht es mir mit meinem cfs nicht gut und ich habe immer nur mitgelesen oder
in der gegend herumgelegen oder mich hier mehr oder weniger sinnvoll in der gegend herumgeklickt in meiner inneren abwesenheit:rolleyes:
ich wünsche euch eine gute zeit.und dir joyfull weiterhin alles gute bei der nikotinfreien reise.ich rauch nicht mehr so viel.aber frei bin ich nicht.ist natürlich nicht gut mit cfs ich weiss.
euch noch einen guten ostermontag.
lg lostlove :wave:
 
Hallo lostlove
Wusste gar nicht, dass du cfs-betroffen bist. Ist natürlich doppelt schwer, das Rauchen aufzugeben, wenn man sich nicht bewegen kann. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Ich bin auch cfs-betroffen, aber nicht mehr so schwer, wie vor der Borreliose-Therapie.
LG, Mungg
 
Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Ihr beiden!!!

Wie schön, Euch mal wieder hier anzutreffen!

Es tut mir sehr leid, dass es Dir, lostlove nicht so gut geht!
leider geht es mir mit meinem cfs nicht gut

Bestimmt werdet Ihr Euch jetzt an den Kopf fassen, aber was ist cfs?

Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald!!

Eure Joyfull.:wave:
 
huhuuuuuuuuuuuuuu
cfs - chronisches müdigkeitssyndrom.chronique fatiguee syndrom.
null energie.krankheitsgefühle etc......oft schmerzen in den muskeln(bei mir)

lostlove :sleep::sleep::sleep::wave:
 
Hallöchen im Präsidentenwohnheim für Nikotinknechte!!

Ach lostlove, ich wußte ja gar nicht, dass es Dich so erwischt hat! Dann haben wir ja bestimmt ähnliche Erlebnisse. Bei meiner Krankheit heißt es immer, was hat sie denn, sieht doch gut aus! Eine Krankheit, die man nicht sieht, ist was Höllisches. Nicht dass deutlich sichtbare Krankheiten nicht fürchterlich wären. Aber bei einer Krankheit, die man überhaupt nicht sieht, denken die Leute immer, man stellt sich an. Das kann auf die Dauer ganz schön nerven!

Ich leide derweil schon wieder ein bisschen unter Verstopfungen und habe ständig mein Magnesium in Reichweite. Aber ich erhole mich allmählich von den letzten grauenvollen Wochen, in denen Einläufe und Zäpfchen meinen Alltag bestimmt haben. JIPIIIIHHHH!!!

So, dann werde ich jetzt mal langsam schlafen gehen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Bis bald!!

J.:wave:
 
Finde es gut das es so viele mit den Willen giebt. Ich will und muss auch aufhöhren
Rauchte 1. Schachtel pro Tag.Früher mal 3. Durch mein damaligen Partner habe ich es mir
angewöhnt so viel zu rauchen.Ich merke, das ich immer kränker werde und will es auch schaffen.Habe früher öfter 1. Anlauf genommen, dann wieder angefangen.Habe heute bis jetzt nur 1 geraucht. Ich brauche aber die Entzugsmittel aus Apotheke. Ohne gehts nicht. Allen viel Erfolg.
 
Sylvia63...den ersten Schritt hast du geschafft. Es ist der Entschluss. Das ist die halbe Miete.

Ganz liebe Grüße, Difi
 
Hallo Sylvia,

schön, dass Du aufhören willst! Ich bin sicher, Du schaffst es! Schreibe einfach regelmäßig hier mit, dann unterstützen wir Dich ein bisschen!

Das klappt schon!!!!

:wave:
 
HALLOOOOOOOO!!!!!!!

Ist denn noch jemand da? Wie läuft es bei Dir, Sylvia? Wie geht es lostlove, Mungg, Difi und allen anderen, die der Kippe davonlaufen wollen? Ups...Difi, Du bist natürlich längst entwischt und uns allen ein großes Vorbild!!!!!

Ich wollte nur sagen, abgesehen von dem ein- oder anderen Zipperlein geht es mir in meinem rauchfreien Leben jetzt gut!! Die Wohnung:tuer: stinkt nicht mehr und die Haare duften! Allerdings ist das Beste immer noch, dass die Lunge sich erholt hat! Ab und zu denke ich nach und....:idee::idee: dann fällt mir auf...HEY!!!! ich rauche ja gar nicht mehr. Hab´es einfach vergessen...herrlich...:freu::freu::freu::freu::freu:

Ich wünsche allen, die es auch versuchen wollen einen schönen Tag und viel Erfolg!!

Eure Joyfull, Präsidentin des Clubs der frischen Luft!!! JUHUUUUU!!!:freu::freu::freu::freu:
 
Einfach super...lass dich knuddeln.
Es wird dir auch gesundheitlich immer besser gehen. Habe Vertrauen. Der Körper hatte so viel mit dem Dunst zu tun, dass er einiges vernachlässigen musste. Man muss sich die Adern unter dem Mikroskop vorstellen. Bei jedem Zug verengten sie sich. Ich schreibe bei dir mit Absicht in der Vergangenheitsform. Durchblutungen waren kaum möglich. Die Haut wurde grau und die körperlichen Bewegungen verlangsamt.

Warum tun wir uns so was an?
Jeder würde sich überlegen eine Wohnung zu mieten mit 300 Stufen ohne Aufzug. Ein Berliner Altbau hat locker 100 Stufen und oft ohne Aufzug. Wenn man genug raucht, werden sie zu 300 gefühlten Stufen.

Macht euch frei...es lohnt sich. Difi
 
Oben