Seltsame Symptomvermehrung

Dank der Einnahme von ACE-Hemmern bin ich so geradewegs im oberen Normbereich; vor ca einem Jahr lag ich bei etwa 130/80.

Meinst Du damit, daß Du vor der Einnahme der ACE-Hemmer einen Blutdruck von 130/80 hattest oder nach der Einnahme?

Gruss,
Uta
 
Hallo Heather,

Danke Dir für den Hinweis. Werde ich mal in Ruhe nachlesen. Die Allergien sind "mehr" geworden. Vor einigen Jahren waren dies Roßhaar, Aprikose, verschiedene Gräser. In ca 14 Tagen, wird ein intensiver Allergietest durchgeführt (dabei werde ich anregen, auch Zahnerstzmaterialien zu testen). Danke für die Info das ich alle Schilddrüsenwerte kontrolieren lassen sollte; das werde ich auch kontrollieren lassen.

Welche Reihenfolge ist denn günstig?

-Schilddrüse, Borreliose, Intoxikation oder
-Borreliose, Schilddrüse,Intoxikation

Ich habe so ein bißchen den Eindruck, das mir die Zeit davonläuft; daher diese Frage.

Liebe Grüße
Quicksilver
 
Hallo Uta,

vor einem Jahr hatte ich ohne Medikamente einen Blutdruck von 130/80. Seit August 2009 ist mein RR immer weiter angestiegen. ACE- Hemmer nehme ich seit ca sechs Wochen und bin damit gerade so im Normbereich.

Liebe Grüße
Quicksilver
 
Hallo Quicksilver,

Welche Reihenfolge ist denn günstig?

-Schilddrüse, Borreliose, Intoxikation oder
-Borreliose, Schilddrüse,Intoxikation
das kann ich Dir nicht wirklich beantworten :eek:). Ich weiß halt wenn die Schilddrüse erkrankt ist gesellen sich oft Nahrungsmittelintoleranzen (oder Allergien) dazu die wiederum die vielfältigsten Symptome auslösen können...

Jedoch ob Du zuerst nach dem Huhn oder dem Ei forschen solltest, außerdem wer weiß denn was zuerst da war und Dir Beschwerden verursachte, das weiß ich leider nicht.

Auf die Ergebnisse Deines Allergietests bin ich aber gespannt. Stoffe bzgl. der Zähne mittesten zu lassen ist bestimmt eine gute Idee :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ja, auf die Ergebnisse bin ich auch sehr gespannt. Am 26.04. habe ich den Termin zum Test. Danke Dir.
Werde in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe die von Euch vorgeschlagenen Links lesen und dann, wahrscheinlich mit einem neuen Hausarzt, eine Strategie erarbeiten, wie es weitergehen könnte.
Morgen bin ich bei einer ziemlich kompetent wirkenden Hautärztin. Diese werde ich dann mal auf meinen Hautzustand ansprechen - vielleicht hat sie dazu ähnliche Differentialdiagnosen.
Der Zahnarzt, von dem ich gerade wiederkomme, ist der Meinung, das es auf keinen Fall ein Fehler ist, die Goldkronen gegen Zirkonoxid, o.ä. auszutauschen. Er war verblüfft zu hören, das die Leukoplakien sich verstärken, wenn ich feste putze (Ultraschallzahnbürste), sich aber abschwächen, wenn ich mit weicher Handbürste putze.

Liebe Grüße
Quicksilver
 
Hallo Quicksilver,

ich denke Du hast einen guten Plan :). Halte uns doch auf dem Laufenden wie das mit der Hautärztin läuft und ob Du einen neuen Hausarzt findest :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Quicksilver,

es muß doch eigentlich einen Grund geben, warum Dein Blutdruck auf einmal so gestiegen ist! :mad:!
Was war denn vor dem August 09 los, das evtl. als Auslöser in Frage käme?:
Stress, Unfall, Medikamente/Krankheit, Zeckenbiß, Zahnbehandlung, neue Möbel/Geräte/Teppiche.., Umzug privat oder beruflich ...?

Da man die Schilddrüse im Prinzip wenigstens recht einfach abklären kann, würde ich damit anfangen und gleichzeitig schauen, daß die wichtigsten Tests auf Borreliose gemacht werden. Evtl. das ganze auf Fachärzte verteilen, also Schilddrüsenwerte beim Endokrinologen/Nuklearmediziner und die Borreliose bei einem Spezialisten, wenn möglich.
Wenn dann noch die Zähne im Auge behalten werden, ist das ein guter Plan. Laß Dich nur nicht davon abbringen. Manchmal verwirren da die Ärzte, wenn sie die Lust verlieren und auf einmal sagen, daß es dasunddas bestimmt nicht ist.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

danke Dir für die Antwort. Im Juni 09 hatte ich mit Rauchen aufgehört (Cannabis und Nikotin). August 09 war ich gerade aus dem Krankenhaus heraus. Im Juni und Juli für jeweils einen Wo im Krankenhaus gewesen. Einen Autounfall im September - Gurtquetschung und HWS etwas durchgerüttelt; sonst nichts. Keine weiterne Belastungen. Zahnbehandlung im Oktober (alle 12 Zähne!). Kein Umzug.

Also werde ich zunächst die Schilddrüse abklären lassen, dann die B. und dann mit der Zahnbehandlung weiter machen. Während ich die beiden ersteren Differentialdiagnosen abklären lasse, werde ich schonmal meine Mineralstoffspeicher auffüllen, damit genug davon im Körper ist, wenn ich dann letztlich die Ausleitung mache.

Liebe Grüße
Quicksilver
 
Hallo Quicksilver,

von Juni 09 bis Oktober 09 hattest Du ja genügend Gründe, einen hohen Blutdruck zu bekommen. Ob da evtl. auch noch Entzugserscheinungen wegen Nikotin + Cannabis eine Rolle gespielt haben?

Entzugssyndrom ? Wikipedia

Viel Glück bei der Durchführung der verschiedenen Fragen
dadr.gif


Gruss,
Uta
 
Danke Dir Uta,

besonders fürs Daumendrücken (ebenso nochmals danke an Heather und Uma). Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Anmerkung: mein Puls ist eher langsam 56-64 /min, trockene Augen, keine Wutausbrüche. Seit einem dreivierteljahr bin ich ohne Rückfälle rauchfrei d.h. an dem Tag, an dem ich beschlossen habe: "das wars", habe ich das letzte Mal geraucht. Kurios - einige der Symptome hatte ich schon zu dem Zeitpunkt, als ich noch Raucher war (Durchfall, innere Unruhe, aggressives Verhalten). Seitdem ich aufgehört habe, bin ich weitaus ausgeglichener als vorher. Der Entzug hat circa 8 Wo. gedauert (für 20 Jahre rauchen ziemlich kurz, wie ich finde).
Eines ist mir beim Lesen der Symptome noch aufgefallen, in der Zeit vor dem Entzug (1-2 Wo) als auch während des Entzuges, hatte ich viel Nachtschweiß. Jetzt schwitze ich wenig; selbst unter Anstrengung schwitze ich viel weniger, als noch Anfang des Jahres 09. Bin im Vergleich zu vorher regelrecht trocken und das, obwohl ich soviel trinke, wie noch nie zuvor.

Liebe Grüße
Quicksilver
 
Hallo Quicksilver,

Nachtschweiß ist häufig eine Entgiftungsreaktion, insofern dürfte dies ein positives Zeichen gewesen sein.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Uma,

das dachte ich auch. Nur das ich jetzt fast gar nicht mehr schwitze, meine Haut trocken und faltig ist und die Fingernägel fast überhaupt nicht mehr wachen, macht mich ziemlich nervös (neben den ganzen andern Sachen). Bin mal gespannt, wie die Hautärztin die Sache sieht.

Liebe Grüße
Quicksilver

PS: Danke Dir
 
hallo Quicksilver

ich habe jetzt nicht Alles gelesen, aber zu deiner Schilderung fällt mir Wachstumshormonmangel ein..

faltige Haut...

kein schwitzen ect..

liebe grüße darleen:wave:
 
Quicksilver herzlich Willkommen an Bord.

Im Prinzip ist bereits alles geschrieben.

Bei deinen zahlreichen Symptomen, hätten die Ärzte doch auf den Entzug kommen müssen? Das ist wieder etwas, was ich nicht verstehen kann.



Warum ich mich hier jetzt einklinke, bei meiner Zahnsanierung musste alles ausgetestet werden. Mein HP hat das ganze überwacht, selbst das Material und Pinsel wo das Labor für meine Brücke benötigte, wurden ausgetestet.

Wenn ich mich von Quecksilber oder Giften nicht fern halte, schlägt mein Puls Alarm.


Um alles abzuchecken brauchst Du viel Zeit und Durchstehvermögen.



Viel Erfolg
 
Hallo Darleen, hallo Dora,

vielen Dank für Eure Einschätzung und für das freundliche Willkommen.

Das mit der Entgiftung haben die Ärzte nicht so ernst genommen (war ja auch nicht ganz so lange); bei meinem zweiten KH-Aufenthalt hatte ich diesbezüglich eigentlich keine Symptome mehr. Habe früher schon öfter entgiftet (so für mich selbst). Die Zeit bis zur völligen Symptomlosigkeit betrug immer circa drei Wochen. Insofern bin ich mir rückblickend nicht mehr so sicher, ob die über acht Wochen Nachtschweiß nach Abstinenz (und etwa zwei weiteren Wochen in der Zeit als ich noch rauchte!!) damit in Zusammenhang zu bringen sind, oder ob dafür andere Ursachen in Frage kommen. Da ich selbst auf einer Entgiftungsstation arbeite, würde ich meinen Verlauf, auf dem Hintergrund meiner Erfahrung als völlig uncharakterischtisch bezeichnen; auch unter dem Aspekt, das jeder Entzug anders ist.
Was ich klar sagen kann ist, das die Gesamtbefindlichkeit völlig anders war/ist, als noch vor einem Jahr.
Für mich klingt das mit der Hormonstörung (Schilddrüse, oder wenn der Augendiagostiker recht hatte, die Hypophyse --> ADH), der Borreliose, oder der Metallintoxikation bisher am wahrscheinlichsten.

Liebe Grüße
Quicksilver
 
hallo Quicksilver

gehrade die Hypophyse, wenn da etwas im Argen liegt, dann fehlt dir vieleicht die Cortisolausschüttung und die Wachstumshormonausschüttung, und diverse andere Hormone..

auch der TSH wird von da aus gesteuert..

Vieleicht magst du dir die Seite anschauen


Hypothalamus und Hypophyse

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

vielen Dank für Deine Antwort. Sollte das bei mir zutreffen, wäre es doch eher ein Anhaltspunkt für eine Intoxikation als für eine Borreliose (soweit ich das bisher verstehe).

Beim Lesen des Buches von Mutter; "Gesund statt chronisch krank", stand zwar schon vieles zu Metallausleitung und den möglichen toxischen Folgen verschiedener Schwermetalle, aber nichts zu Gold. Ist das Gold keine Gefahr für den Körper, oder läßt es sich einmal im Körper nicht mehr ausleiten? In meiner Multielementanalyse war Gold ja das Metall, welches den höchsten Wert erreichte (zu Goldausleitung fand ich über die Suchfunktion nichts):

Gold 20,9 ug/l > 314,4 ug/l,
Palladium 0,7 > 7,8,
Zinn14,9 > 10,0,
Platin 0,6 > 6,4 und
Silber 3,3 > 41,9

Muß ich mir wegen des Goldes Sorgen machen? Was meint Ihr?

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Quicksilver
 
hallo Quicksilver

gehrade die Hypophyse, wenn da etwas im Argen liegt, dann fehlt dir vieleicht die Cortisolausschüttung und die Wachstumshormonausschüttung, und diverse andere Hormone..

auch der TSH wird von da aus gesteuert..

Vieleicht magst du dir die Seite anschauen


Hypothalamus und Hypophyse

liebe grüße darleen:wave:




@....darleen, danke für den interessanten Link.

Er erinnert mich daran, als es mir persönlich sehr schlecht ging.
Es war ein Jahr nach meiner Zahnsanierung, als es zu einem Zusammenbruch kam und wie so oft, standen die Ärzte hilflos gegenüber.

Der Einzigste der mir in dieser schweren Zeit zur Seite stand, war mein HP.
Mit Akupunktur hat er mich über die schwere Zeit begleitet.


@.....Quicksilver, so wie ich mein HP verstanden habe, kommt es beim Gold auf die Lackierung an. Er hält auch ziemlich wenig von Platin, beides können Störfelder verursachen.


LG
 
Hallo Dora,

danke für Deine Antwort.

Habe das Buch: "Amalgam - Risiko für die Menschheit" gelesen und stelle mir nun die Frage, wie ich am besten entgifte, da meine Nierenfunktion ja eingeschränkt zu sein scheint.

(Trinke ich viel, habe ich teilweise starken Stauungsschmerz; Nieren sind im US o.B., Augendiagnostiker spricht von zuviel ADH, Ausscheidung meist nur am Vormittag, oder Spätnachmittag, Reizblase und Unterbauchbeschwerden)


Liebe Grüße
Quicksilver
 
Zum Beitrag Nr. 12 habe ich leider andere Erfahrungen machen müssen,
von daher bin ich sehr vorsichtig geworden was Selbsthilfegruppe betrifft.

Das ist kein persönlicher Angriff auf die Arbeit der Selbsthilfegruppen

Es wird oft falsch verstanden und am Ende auch noch interpretiert.

Selbsthilfegruppen finde ich durchaus sinnvoll, solange man seine Arbeit unabhängig von der Pharma Industrie ausübt. Klar kostet es viel Geld für Flyer und Informationsmaterial.

Auf diese Tatsachen sollten sich alle Besucher einer Selbsthilfegruppe auch einstellen. Die Selbsthilfegruppen arbeiten in der Regel alle ehrenamtlich. Ich würde für die Broschüre gerne einen Obolus bezahlen.

Um Mitglied zu werden, muss ich jedoch von einer Sache überzeugt sein.

Vielleicht habe ich in der Vergangenheit, auch zu viele Erwartungen und Euphorie in die Arbeit der Selbsthilfe hinein gesteckt?

Es ging mir jedoch nicht alleine so, viele haben sich wieder von Verbänden gelöst und arbeiten heute, in einem Zusammenschluss freier Selbsthilfegruppen Deutschland.

Man darf nicht vergessen, das Geld sitzt ersten nicht mehr so locker und zweitens die Kosten, für eine einigermaßen gute Lebensqualität, soll letztendlich bezahlbar bleiben.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben