Seltsame Symptomvermehrung

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
29
Hallo,

vor ca 1 3/4 Jahren fing es an:

- August 2008 plötzlicher Tinitus re. Ohr ein paar Tage später auch li.
- Rascheln im re. Ohr beim Kauen

- Janunar 2009 Tinitus weg, aber dafür das Gefühl der li. Mundwinkel hängt, schmerzende Knie, kribbelnde Zehen, Schmerzen hinterm li. Schulterblatt, fast Hühnerei großes Lipom am re. Rippenbogen lateral

- März, April bis Mai 2009 hartnäckige Candida-Infektion der Zunge, weiße Verfärbungen des Zahnfleisches (an den Zähnen, die mit Gold überkront sind), extrem trockene Nase, Speichelproduktion stark verringert, Zungenränder geschwollen (li stärker als re), Mundschleimhaut geschwollen (beiße öfter darauf), Hitzewallungen, Schreckhafigkeit, starke Blähungen, spontane Einblutungen ins Auge

- Juni 2009 starker Flankenschmerz li., renale Ausscheidung beinträchtigt (vorher immer in fast unmittelbarerm Zusammenhang zur Flüssigkeitsaufnahme; jetzt Stunden später, bei vermehrter Trinkmenge Verstärkung der Beschwerden), Stiche im re. Oberbauch, Brennen im Mund/ im Hals, Starkes Schwitzen, bei schnellen Bewegungen das Gefühl, als würde eine Schockwelle durch meinen Körper laufen, Schüttelfrost, Frieren bei Anstengung, Gedanken- und Wortfindungsstörungen (das Gefühl: ich werde dümmer)

- August 2009 Taubheitsgefühle im Gesicht, die sich vom li. Mundwinkel auszubreiten scheinen, Schmerzen (Stiche, Kribbeln) in den Beinen (Schienbein, Fußsohle, Innenseite des li Oberschenkels), rote Pünktchen am Fußrücken, Unterschenkel bis zum Oberschenkel (re. mehr als li.) aber weniger, am Oberarm kleinere Pünktchen, rote Pünktchen an Penisspitze, Schmerzen im Unterbauch, verringertes Schwitzen, kaum noch Fußschweiß

- Oktober Gesicht taub bis Hals

- Dezember 2009 Haut extrem schuppig insbes. an Stirn und Nase, trocken, Juckreiz am Körper im Gesicht, der Kopfhaut, Blutdruck erhöht, Pünktchen an Penisspitze flächig zu roten Flecken, Empfindungsveränderungen (dumpf, kratzig), rote Pünktchen an US und OA zu braunen Flecken geworden, Schmerzen in den Knien im Ellenbogen, in den Handgelenken (wechselnd - Beschwerden sind nicht konstant), Blutdruck nach Sport über Tage erhöht, Rückenschmerzen

- Januar 2010 Ejakulat in Menge und Konsistenz verändert, Nägel wachsen deutlich verlangsamt (letztes Jahr 1-2 mal wöchentliches Nägelschneiden, nun alle 2-3 Wo.); neben den für mich typischen Längsrillen, plötzlich querlaufende Unterbrechungen

- Fe./März 2010 Brennen und Stechen in den Augen, Sehverschlechterung (Brille), Taubheitsgefühle der Fußsohle, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, extem trocken und faltige (dünner werdende?) Haut auf dem Handrücken


Bisherige Therapieversuche:

- zwei Krankenhausaufenthalte zur Abklärung der
Flankenbeschwerden (ist psychosomatisch, Borreliose wurde
ausgeschlossen), Nieren geschalllt (o.B.), CT, Labor, Kreatinin
erhöht sonst keine Auffälligkeiten (soll mehr trinken), Gastroskopie,
Rektoskopie (o. gr. B.) -> Empfehlung mich in eine
psychosomatische Klink zu begeben

- Heilpraktiker - der mich chiropraktisch behandelt hat

- Irisdiagnose (Niere soll zuviel ADH produzieren, Pankreas leichte
Funktionsbeeinträchtigung)

- Rhematologe (leichte zirkulierende Immunkomplexe, keine pos.
Rheumafaktoren)
- Umweltmediziner (kein Befund)

- Imitation der Entgiftung nach
Klingh. mit Chlorella, Bärlauchtinktur, Solidargo, Herbanest über 16
Wo.

- Oktober 2009 Amalgamentfernung mit Kofferdam (12Z. in vier
Situzungen im Wochenabstand), Leukoplakien diagnostiziert

- November bis Januar 2010 Elektroakkupunktur nach Volt und
Informationsmedizin (keine Verbesserung)

- Februar 2010 Engegefühle in der Brust, bekomme manchmal
schwer Luft

- März 2010 Urologe (alles in Ordnung)

- Laborwerte alle in Ordnung



Aktuell:

- Hypertonie mit Ramipril eingestellt

- Augenarzt meint Auge sei zu trocken - Befeuchtungsmittel, bzw
antialerg. Augentropfen

- HNO meint meine Nase und mein Hals seien zu trocken-
Befeuchtung, umfangreicher Allergietest geplant

- Multielementanalyse durchgeführt (Speichelprobe 1;
Kaugummikauen, Speichelprobe 2)
(Gold 20,9 ug/l > 314,4 ug/l, Palladium 0,7 > 7,8, Zinn14,9 >
10,0, Platin 0,6 > 6,4 und Silber 3,3 > 41,9 sind erhöht),
Beabsichtigte Entfernung der Goldkronen, DMPS- Test
beabsichtigt




Was meint Ihr dazu? Meine Stimmung schwankt zwischen Verzweifelung, Resignation und dem Gefühl:"Irgendwie wirds schon weitergehen", die Tage, an denen ich gute Laune habe, sind selten geworden.

Ich renne nur noch von Arzt zu Arzt und weiß nicht weiter. Hat einer von Euch eine Idee?

Lieber Gruß
Ouicksilver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quicksilver,

ich denke, daß der Ansatz "Amalgam entfernen" richtig war. Du schreibst, daß das mit Kofferdam und in 4-wöchigem Abstand gemacht worden ist. Offensichtlich hattest Du ja Gold und Amalgam im Mund. Wann kam denn das Gold zum Amalgam dazu? War das vor ca. 2-3 Jahren? Denn Gold + Amalgam (+ andere Metalle?) tut gar nicht gut.

Kofferdam alleine als Schutz bei der Amalgamentfernung genügt nicht. Es fehlten bei Dir: Sauerstoff in die Nase, Clean-up-System (doppelte Absaugung). Wie sah es mit einem langsam drehenden Bohrer aus?
Amalgam ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Im Amalgam-Wiki wirst Du auch das Thema "Entgiftung" sehen. Dazu gibt es hier im Forum viele, zum Teil widersprüchliche Informationen. Du wirst nicht darum herumkommen, Dich damit selbst zu beschäftigen, damit Du weißt, worum es geht und wozu Du Dich entscheiden möchtest! - Auch wenn das schwerfällt und man das eigentlich alles satt hat...

Zwei Bücher würde ich noch empfehlen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Gold kam vor etwa 20 J. zum Amalgam hinzu. Die 12 Amalgamfüllungen hatte ich in meiner Jugend angesammelt. Teilweise hatte das Amalgam Kaukontakt zum Gold. Das Kofferdam als solches nicht ausreicht, hatte ich zwar auch in Erfahrung gebracht, aber der behandelnde Zahnarzt ist auf Entfernung/Sanierung spezialisiert und war der Meinung, das das A und O eine gute Absaugung ist. Die Füllungen wurden mit Hartmetallbohreren herausgebohrt - aber nicht langsam, sondern Texas. Im Oktober letzten Jahres wurden mir pro Woche vier Füllungen herausgebohrt (er nannte das zügige quadrantweise Sanierung). Die von mir aufegeführten Beschweredn waren aber schon vor der Entfernung in der Entstehung (wobei es danach eher schlimmer als besser geworden war - Zunge und Schleimhaut geschwollen, Schweregefühl in der Brust, Hautveränderungen, Ausscheidung weiter verschlechtert).

Zum Thema Entgiftung; ich weiß nicht wonach ich mich richten soll. Cutler, Mutter, Daunderer, Klinghardt. Überall Wiedersprüchlichkeiten und ich bin ziemlich verwirrt. Wem soll ich Glauben schenken. Beispiel DMPS? Fluch oder Segen in der Anwendung? Irreversible Schäden, indem mehr Schwermetall mobilisiert/verschoben wird als ausgeschieden werden kann, oder in der Hand eines Ausleitungsspezialisten ein zuverlässiges und sicheres Mittel? Oder die homöopathische Variante? Wer kennt sich mit sowas im Münsterland aus? Google weiß da auch nicht weiter..

Lieber Gruß
Quicksilver
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von mir aufgeführten Beschweredn waren aber schon vor der Entfernung in der Entstehung (wobei es danach eher schlimmer als besser geworden war - Zunge und Schleimhaut geschwollen, Schweregefühl in der Brust, Hautveränderungen, Ausscheidung weiter verschlechtert).

Dass die Symptome sich verschlimmert haben, wundert mich nicht wirklich bei der fehlenden Sauerstoffzufuhr und dem schnellen Bohrer. Beim Ausbohren entstehen ja Quecksilberdämpfe, und die gehen dann ins Hirn und auch in den Körper über die Schleimhäute.

Was Du jetzt auf jeden Fall tun solltest:
Leber und Nieren stärken durch
- Mariendistel-Präparat + -Tee, Leberwickel, Artischocke, Bewegung
- Nierenstärkung durch Goldruten-Tropfen oder -Tabletten, viel gutes Wasser trinken
- evtl. Lymphmittel nehmen (Achtung: auf die Zusammensetzung achten! Es gibt Lymphmittel mit mercurius drin).

Wie schon geschrieben:
Für eine bestimmte Entgiftung sollte man sich selbst entscheiden...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde mir die von Dir genannten Bücher bestellen.

Lieber Gruß
Quicksilver
 
Hallo Heather,

danke für Deinen Impuls; ja ich war auch längere Zeit davon überzeugt das ich eine Borreliose habe (hatte auch einen Zeckenbiß gehabt - Dezember). Als ich die ersten Syptome hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht (Gefühl hängenden Mundwinkels li). Auf meinen Wunsch hat mein Hausarzt eine IgE/IgG/IgM Bestimung gemacht (Feb). Das Ergebnis war zweifelhaft; es könne event eine B. sein. Ich hatte mich leider darauf verlassen, das mich der Arzt informiert, solte etwas auffälliges bei der untersuchung herauskommen. Leider nein. Somit habe ich dann Anfang März Doxycyclin 200mg über drei Wochen eingenommen. Die Symptome haben sich aber eher verschlimmert, als verbessert. Im KH (Juli und August) wurde eine IgE /IgG/IgM Fraktionierung und eine Liquorentnahme durchgeführt. Es wurde kein Anhaltspunkt für eine B. gefunden.

Was mich selbst auf den Verdacht geführt hatte, das es sich um eine Amalgamunverträglichkeit/- vergiftung handeln könnte, war der metallische Geschmack im Mund zusammen mit den geschwollenen Zungenrändern und dem Brennen im Rachen. Die Einschränkungen der Nierenverstoffwechelung wüßte ich damit auch nicht in Zusammenhang mit der B., zu bringen. Die Oberbauchbeschwerden re, scheinen ebenfalls nicht ganz zu passen.

Nochmal als kurze Zusammenfassung, worunter ich aktuell besonders leide (dann braucht man den langen Eingangstext vllt nicht lesen):

Flankenschmerzen li stärker als re (teilweise stärker bei großer Flüssigkeitsaufnahme)
Brennen auf der re. Rachenseite
Oberbauchbeschwerden re.
Jucken am ganzen Körper, bes. der Kopfhaut
Gelenkschmerzen (Knie, Ellenbogen, Handgelenke)
Fußsohlenschmerzen
Nackenschmerzen
Druck auf den Augen, Brennen und Stechen der Augen
Dünnere faltige tockene schuppige Haut
Ejakulatverringerung, Gefühlveränderung (dumpf, kratzig) an der Penisspitze (Pilz? - Antimykotikum hilft nicht)
Tockene Schleimhäute (Nase, Rachen)
Leukoplakien
Trockene Augen
Schreckhaftigkeit
Rückenschmerzen (Lendenbereich und hinter dem li. Schulterblatt ausstrahlend)

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Die Bücher habe ich mir gestern Abend noch bestellt. Weiß jemand einen Arzt hier im Münsterland, der zu empfehlen ist (und bezahlbar)?


Liebe Grüße
Quicksilver



PS: Bin gerade Deinem Link gefolgt und viele der Symptome scheinen gut zu mir zu passen:
Punkt 5+6 (Sommer letztes Jahr), 9, 10 (Ohne Schwellung), 16 weniger Handballen, sondern in der Beugeseite des Handgelenks), 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 25, 26 (Linksschenkelblock), 27, 28, 29 (mal re, mal li, mal gar nichts, manchmal beide), 32, 33, 35, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 47 (Lichtempfindlichkeit), 48 (Geräuschempfindlichkeit) bis 49 scheinen zu passen.

Sollte es doch eine B. sein und ich bitte meine Hausärztin mich daraufhin erneut zu untersuchen, weist die mich in die Psychiatrie ein. Sie war damals schon der Meinung, das die von mir geschilderten Symptome völlig unspezifisch seien und auch nicht auf eine B. hindeuten würden.

Was kann ich tun, an wen kann ich mich wenden? Wer ist kompetent in der Diagnoseerhebung einer B.?

PPS: Tut mir leid, das es jetzt doch wieder so lang geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quicksilver,

da eine Amalgambelastung/-vergiftung auch Schilddrüsenerkrankungen nach sich ziehen kann - wurden einmal diesbezügliche Untersuchungen gemacht?

Natürlich steht eine Entgiftung an erster Stelle; jedoch wäre es trotzdem sinnvoll, mögliche Folgeerkrankungen zu diagnostizieren und auch zu therapieren, weil sie unbehandelt Organschäden auch anderswo im Körper verursachen können. Viele Deiner Symptome findet man bei Schilddrüsenerkrankungen; dazu könntest Du Dir die Auflistung in unserem Wiki ansehen:
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Quicksilver,

wer ein guter Borre-Arzt ist kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß aber, dass drei Wochen AB-Einnahme keinesfalls garantieren, dass Du gesund bist.

Ich hoffe andere User können Dir mehr sagen, ich jedenfalls würde an Deiner Stelle in Erwägung ziehen mir einen anderen Hausarzt zu suchen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Uma,

danke für Deine Anregung.

Im Hinblick auf einen mögliche Überfunktion:

T3 und T4 sind vor etwa einem Dreivierteljahr überprüft worden . Schilddrüse ist in der Abtastung nicht vergrößert. Puls ist meist so um die 60 /min in Ruhe. Schlafstörungen sind passend, mäßiger Bluthochdruck, dep. Verstimmungen, Augen - Fremdkörpergefühl; jedoch eher verringerter Tränenfluß (Trockenheit der Augen)


Bei der Unterfunktion scheint vieles zu passen:

* Extreme Kälteempfindlichkeit und entsprechendes Frieren
* ständige Müdigkeit und Antriebsschwäche
* Konzentrationsprobleme
* nachlassende Leistungsfähigkeit
* verlangsamter Herzschlag
* Gewichtszunahme trotz normalen Essens
* Libidostörungen
* Potenzstörungen
* Unfruchtbarkeit
-> hätte ich dann auch den erhöhten Blutdruck? Wie würde das denn mit den anderen Beschwerden zusammenpassen? Schmerzen in den Beinen, Fußsohle, Hautveränderungen (manchmal sogar Nessselfieber), Juckreiz an den Beinen, am Kopf, "taubes" Gesicht, Oberbauchbeschwerden, Brennen im Hals?

Liebe Grüße
Quicksilver

So ein bißchen muß ich gerade an das Spiel: "Wer kriegt den Zonk", denken. Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?
 
Hallo Heather,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Hausärztin hab ich mir auch gerade überlegt.



Liebe Grüße
Quicksilver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toxdog,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Du denkst also eher in Richtung B. als Intoxikation? Was bringt Dich zu dieser Einschätzung und bitte hilf mir bitte etwas auf die Spünge, was Du mit Co-Infektionen meinst.

Gruß
Quicksilver
 
Hallo Quicksilver,

hier findest Du schon einige Infos zur Borreliose:
Borreliose ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html
und natürlich sowieso in der Borreliose-Rubrik hier im Forum.

Hier die ganzen Co-Infektionen:
Contra-Borreliose - Borreliose - Coinfektion

Da die Symptome einer Schwermetallbelastung mit denen der Borreliose zum Teil übereinstimmen, sollte man immer in beide Richtungen schauen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

vielen Dank; habe momentan wirlich ein Brett vorm Kopf. Auf das naheliegende - die Suchfunktion zu bemühen- kam ich nicht..

Gruß
Quicksilver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein vorheriger Beitrag war nicht ironisch gemeint, sondern Ernst. Leider hab ich das Gefühl immer weniger auf die Reihe zu bekommen und stelle mich manchmal etwas belämmert an.
Habe heute nachmittag mit einem guten Freund über meine Problematik gesprochen und er meinte das ich am besten zunächst die B. und Coinfektionen abkläre, weil dies wahrscheinlich Zeit spart. Sollte es das nicht sein könnte ich mich an einen Toxikologen wenden, der sich mit DMPS- Tests auskennt und diese sicher anwenden kann. Die Fragestellung der Schilddrüse werde ich danach weiter verfolgen. Im übrigen werde ich fortfahren, mir die Goldkronen austauschen zu lassen und mich vorher auf mögliche allerg. Reaktionen bezügl. Austauschmaterialien testen zu lassen. Wobei mein Zahnarzt meinte, das diese Testung nicht besonders aussagekräftig wäre, weil es sich ja dann um den Erstkontakt mit dem Material handele.

Was meint Ihr zu dieser Strategie?

Liebe Grüße
Quicksilver
 
Mir ist noch etwas eingefallen; nach dem Sport habe ich oft über Tage einen Druck auf der Brust und der Blutdruck ist dann ziemlich hoch 150-140 / 100-90.
Muskelkater hatte ich früher öfter und es fühlte sich immer ziehend , drückend, manchmal auch etwas reißend an, wenn ich es übertrieben hatte. Es ist so, das ich seit längerer Zeit statt des mir bekannten Muskelkaters, einen allgemeinen Schmerz in der Muskulatur habe, oft zusammen mit stichartigen, spitzen Empfindungen.
Den MK empfand ich als angenehm, das andere nicht. Dies ist seit etwa einem halben Jahr so.

Liebe Grüße
Quicksilver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quicksilver,

wie lange ist denn Dein Blutdruck nach dem Sport hoch? Es dauert nämlich auch etwas bis wieder "Ruhe" eingekehrt ist nach körperlicher Belastung, vielleicht dauert das bei Dir einfach etwas länger :rolleyes:.

Wenn Du Muskelschmerzen hast stellt sich mir auch die Frage wie Du Dich denn ernährst - ausgewogen, einseitig, abwechslungsreich... ;)? Möglicherweise hast Du zusätzlich einen Nährstoffmangel?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

danke für Deine Antwort. Der Druck ist ca zwei Tage lang erhöht (nach Sport), teilweise zusammen mit Engegefühl in der linken Thoraxhälfte und dem Gefühl schwer Luft zu bekommen (jeweils für Minuten/2-3x/Tag). Dank der Einnahme von ACE-Hemmern bin ich so geradewegs im oberen Normbereich; vor ca einem Jahr lag ich bei etwa 130/80.
Ich esse seit dem letzten Jahr so ausgewogen, wie noch nie zuvor (Gemüse, Obst, Haferflocken, Vollkornbrot aus Dinkel - teilweise sogar selbst gebacken, Fleisch in Maßen; dafür viel Käse). Die Eiweißshakes die ich vorher getrunken hatte, trinke ich nur noch selten (Molke-Protein; empfand ich immer als gut verträglich - habe es aber dennoch aufgegeben, weil die Nieren belastet werden können). Seit meiner Kindheit hatte ich einen täglichen Milchkonsum von 1-2 l/T. Jetzt nur noch zum Kaffee. Müsli esse (aß) ich zwar gerne, kann aber seit Sommer 2009 nicht mehr richtig zubeißen (einzelne Zähne schmerzten). Nach der Amalgamentfernung habe ich den Eindruck, das sich die Empfindlichkeit der Zähne noch gesteigert hat. Bei harten Strukturen (Körner) tun die Backenzähne beim Kauen weh. Die Zähne sind mit Langzeitprovisorien verfüllt (der Zahnart nannte es Fuji) - vllt hängt es auch damit zusammen.

Das enizige, was mir möglicherweise fehen könnte, ist Vit B, weil ich durch denSport einen erhöhten Bedarf habe. Habe aufgehört irgendwelche "Nahrungsergänzungsmittel" einzunehmen. Zur Zeit also nur ACE-Hemmer, Solidargo Nestmannn, antialleg. Augentropfen und Nasentropfen zur Befeuchtung.

Liebe Grüße
Quicksilver
 
Hallo Quicksilver,

möglicherweise ist das mit den Muskeln auch eine Nebenwirkung eines Medikaments, hast Du Dir schon einmal genau den Beipackzettel des ACE Hemmers angesehen? Und wurde denn bei Dir schon einmal ein 24-Std. Blutdruck Test gemacht?

antialleg. Augentropfen und Nasentropfen zur Befeuchtung.
Hast Du denn Allergien bzw. vielleicht sogar Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Vielleicht wären diese Themen für Dich interessant:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/13284-histamin-vitamin-c.html
https://www.symptome.ch/vbboard/bor...-c-therapie-dampfhammer-gegen-borreliose.html

Außerdem, Uma hat auch schon die Schilddrüse genannt, Du hast dazu geantwortet:
T3 und T4 sind vor etwa einem Dreivierteljahr überprüft worden . Schilddrüse ist in der Abtastung nicht vergrößert.
Diese beiden Werte sind so nicht aussagekräftig. Um da genaueres zu sehen müssten diese Werte - ALLE :greis: ;) - untersucht werden:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK und TRAK
Außerdem sollte die SD per Ultraschall angesehen werden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben