Bauchschmerzen & die pure Verzweiflung

Themenstarter
Beitritt
13.04.10
Beiträge
11
Hallo,

dies ist mein erster Forumbeitrag, sollte ich also irgendwas falsch machen, tut mir das leid.

Ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 2 Wochen habe ich Abends starke Magenkrämpfe & Durchfall bekommen, dazu kam Übelkeit & kaltschweiss.. Nachdem ich mich sofort hingelegt habe um einfach nur einzuschlafen (ich habe Panik vorm Übergeben, deswegen wollte ich das umbedingt vermeiden), ging es mir am nächsten Tag dann auch schon etwas besser..
Nachdem ich geglaubt habe, ich hätte etwas falsches gegessen, habe ich mir also ein paar Salzstangen gekauft, Tee getrunken, das Übliche halt.
Soweit sogut.
2-3 Tage später fing der Spaß allerdings wieder an.. Es war Donnerstag, mein 18.ter Geburtstag... alle Gäste waren da, es gab essen, ich hatte riiiesigen Hunger & stürzte mich erstmal auf's Buffet..
Kaum stand ich vor dem Essen, würde mir Übel, ich hatte ein total komisches Gefühl im Magen und nichts ging mehr.
Also gabs nur ein paar trockene Nudeln, von denen ich vielleicht 2-3 Minigabeln gegessen habe. Auf's Klo konnte ich aber auch nicht, mehrmalige Versuche waren Erfolglos.
Also schob ich das ganze auf Nervosität, war immerhin ein total aufregender Tag für mich.
Samstags wollten wir dann zum Fußballspiel und schon Freitagabend hatte ich wieder Durchfall & Magenschmerzen.. Also ab in die Notapotheke, Imodium Akut gekauft & Samstags dann mit Salzstangen im Gepäck zum Fußball.
Ging auch alles Gut.
Erst Donnerstag bin ich dann zum Arzt, zwischendurch hab ich mich wieder relativ gut gefühlt & -mal wieder- alles auf die aufregenden Tage geschoben.
Beim Arzt dann Ultraschall & Blutprobe gemacht. Alles top, Werte sind Super.
Trotzallem habe ich erstmal weiter Nudeln, Salzstangen & Tee zu mir genommen. Sicher ist Sicher.
Durchfall hatte ich dann also nicht mehr, wobei wirklich normal war der Stuhl auch nicht.
Mittlerweile habe ich ständig dieses Nervöse Gefühl, denke ich muss auf Klo, denke ich bekomme Durchfall, kriege Panik, will nich raus, kann nur unregelmäßig zur Arbeit gehen. Ich weiss nicht mehr weiter.
Gestern war das beste Beispiel, ich war wie gewohnt bei der Arbeit, auch zu Hause ging es mir ehrlich wieder richtig gut, ich hab mich super gefühlt. Gestern Abend dann wieder der Rückschlag, Magenkrämpfe, ich auf Klo, kein Durchfall, alles okay. Aber weiterhin die Schmerzen & das Gefühl jeden Moment platzt der Durchfall aus mir raus.
Heute wieder nicht bei der Arbeit gewesen, grade gehts mir wieder gut.
Aber das kann doch alles nicht normal sein ?
Außerdem bekomme ich oft noch Schüttelfrost dazu, bzw glaube ich, es ist Schüttelfrost, zumindestens wird mir warm/kalt und ich zittere....
Ich werde vor Alltagssituationen Nervös, bzw kriege das Gefühl, obwohl ich garnicht Nervös bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Lg Nicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicky,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Du hast nichts verkehrt gemacht mit deinem ersten Posting.

Hast du vielleicht irgend was anderes gegessen?
Wurdest du mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten überprüft?
Das mit dem Durchfall klingt für mich so als könnte das Problem in die Richtung gehen.

LG
magic
 
Erstmal danke, für die schnelle Antwort. :)

mhm besonderes gegessen eigentlich garnicht.
Ich ernähre mich generell nicht wirklich abwechslungsreich. Aber irgendwas "neues" oder etwas, das ich lange nicht gegessen habe, gab es nicht.
Aber was mich mittlerweile wundert, wenn ich mich nur von Nudeln & Salzstangen ernähre, ist soweit alles okay.
Als es das letzte Mal besser ging, habe ich mir Kartoffeln & Ei gebraten, das hat mein Körper nicht so gut vertragen.
Muss ich mich jetzt mein Leben lang von trockenen Nudeln & Salzstangen ernähren ?:schock:
 
Mit einer Schwangerschaft darf man aber nicht rechnen? Oder wäre das im Rahmen des Möglichen? Ansonsten, hast Du im Moment viel Streß? Dinge mit denen Du nicht klar kommst, sogar Angst vor hast?

Liebe Grüße
 
Schwangerschaft ? oO Ist mir nicht bekannt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hat man Durchfall bei ner Schwangerschaft ? Oh Gott jetzt macht ihr mir ein wenig Angst!

Stress eigentlich nicht, ich mach mir mehr Stress, als ich habe....
 
Nein, ich wollte Dir in keinsterweise Angst machen. Durchfall und Übelkeit sind nur eine wenige Symptome einer Frühschwangerschaft. Es kann natürlich noch so viel anderes daran schuld sein. Die Experten werden sich sicher auch noch zu Rat melden.
 
Okay, da wurd mir aber grade leicht übel :D
Danke trotzdem für deinen Beitrag, werde das auf jeden Fall morgen mal ausschliessen lassen :p
 
Gute Idee. So könnte man schonmal eine mögliche Ursache ausschliessen. Und was mir gerade einfällt; "Stress eigentlich nicht, ich mach mir mehr Stress, als ich habe...." ist eigentlich eine typische Antwort. Stress nehmen die meisten erst viel zu spät wahr, eigentlich erst dann, wenn der Körper die härteren Sachen ausfährt. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
Mhm, aber was mach ich dagegen am Besten ?
Ich denke manchmal ich bin irgendwie psychisch krank weil ich mir wenn's mir schlecht geht die ganze Zeit "mir gehts gut mir gehts gut" einrede .. oO
 
Gegen Stress gibt es ne menge was man machen kann. Gut ist natürlich zu wissen, unter was für einem Streß man leidet bzw. woher er kommt.

Ich weiß ja auch nicht, was Du so machst. Ob Du da dann auch viel unter Streß stehst und vorallem, ob Du für Dich dann auch immer einen ausgleich hast. Sport treibst; z.B. Joggen gehen oder so.
 
Mhm, wie gesagt, eigentlich mache ich mir mehr Stress, als ich habe.
Ich schreib im Mai Prüfungen für meinen Schulabschluss, habe noch kein Stück gelernt. Ich hab 'ne Ausbildung, die ich nicht machen will & ich hab -soweit ich das beurteilen kann- extreme Verlustängste..
 
Achja, abgesehen davon bin ich irgendwie chronisch Unzufrieden.
Hab in letzter Zeit kaum Lust rauszugehen, will am liebsten nur zu Hause bleiben & nichts tun & überhaupt find ich nahezu alles Scheisse und Blöd...
Alle sind schon völlig genervt, weil mit mir kaum was anzufangen is...:/
 
Nicky, ich persönlich finde, dass das schon sehr bewegende Gründe sind für eine Symptomatik. Solche Ängste und Unzufriedenheit wirken sich bei den meisten über den Magen aus. So eine Abschlussprüfung ist auch nicht gerade was, was egal ist genauso wie eine Ausbildung die man 2- 3 1/2 macht und danach am besten noch bis zu 30-40 Jahre in dem Beruf arbeiten soll.

Ich sehe da also schon ein Problem bei Dir.
 
Mhm.. daran hatte ich im ersten Moment auch gedacht. Nur was kann ich dagegen tun ? Langsam krieg ich zu dem ganzen noch die Angst, mein Umfeld, meinen Freund etc. auch zu verlieren.
 
Wie lange läuft das denn schon so? Ich hab so das Gefühl gehabt, rausgehört zu haben, dass es schon etwas länger so geht, als Deine Symptome, die Du beschrieben hast.
 
Mhh, also die Unzufriedenheit hab ich eigentlich schon lange, immer mal wieder - im Moment durch den Durchfall und so halt wieder extrem, weil ich Angst kriege, wenn ich rausgehe irgendwo auf die Toilette zu müssen, wo keine ist.. Das wäre der reine Horror für mich oO..
Den Durchfall & die Bauchschmerzen habe ich seit dem 27.3 , da fing der Durchfall an, also noch ganz frisch.. Allerdings habe ich momentan z.B überhaupt nichts, fühle mich super.
Nur leider ist das meist nicht von Dauer.
Werde morgen eine Stuhlprobe abgeben, in der Hoffnung da vielleicht einfach 'n kleinen Virus zu finden, den ich mit Antibiotikum wegkriege & dann ist alles wieder gut. Das wär toll :(
 
Ein Virus bekommst Du mit Antibiotikum nicht weg. 27.3 ist nicht mehr ganz so frisch. Ist schon ziemlich lange. Hast Du denn mal ganz genau versucht darauf zu achten, wann Deine Symptome beginnen? Hast Du da bestimmte Gedanken im Kopf? Angst? Irgendwas mit dem Du es in Verbindung bringen kannst?
 
mhm, aber wenn's ein Virus wäre, hätte ich die Möglichkeit ihn zu bekämpfen, wegzukriegen!
Also das erste Mal kam es total plötzlich, war vorher immer Topfit & habe nichts besonderes gegessen o.ä...
Am 1.4 konnte ich plötzlich nichts essen & mir wurde schlecht. Das habe ich auf die Aufregung geschoben, da ich meinen Geburtstag gefeiert habe, grade ein Auto geschenkt bekommen hatte und generell alles total aufregend war.
Am nächsten Tag konnte ich auch wieder normal essen etc.
Am 3.4 hatte ich dieses Nervöse Gefühl im Magen, das habe ich dann auf die Aufregung geschoben, weil's ins Stadion zum Fußball ging, neue Situation, viele Menschen...Abends ging es mir auch wieder relativ gut.
Die anderen Daten kriege ich nicht mehr genau zusammen, da war allerdings nie was besonderes. Nur teilweise bin ich total nervös geworden, wenn ich alltägliches bewältigen musste, Freunde irgendwo abholen oder sowas. Stinknormale Dinge, vor denen ich nie Angst oder sonst etwas hatte...
& gestern, kam auch einfach so der Schmerz im Bauch wieder.. Vorher noch normal auf Toilette gewesen, alles Top. Durchfall hatte ich jetzt nicht mehr, aber gestern dachte ich ehrlich, jetzt geht es wieder los.
 
Seitdem ich hier im Forum bin, bin ich der Meinung, dass man so gut wie alles bekämpfen kann und wieder gesund werden kann. Nur Mut zur Sache.

Ich persönlich, bin schon irgendwie der Meinng, dass es mit Stress zutun. Wenn man das mal so liest, was Du geschrieben hast, war es ja immer eine unerwartende Situation für Dich.


Achja, abgesehen davon bin ich irgendwie chronisch Unzufrieden.
Hab in letzter Zeit kaum Lust rauszugehen, will am liebsten nur zu Hause bleiben & nichts tun & überhaupt find ich nahezu alles Scheisse und Blöd...
Alle sind schon völlig genervt, weil mit mir kaum was anzufangen is...:/


Das klingt schon leicht nach einer depressiven Verstimmungen. Einfach mal abwarten, was jetzt noch die anderne dazu sagen.
 
Ja, ich hoffe ehrlich, das man mir hier helfen kann oder zumindestens Tipps hat, wie ich mit der Situation umzugehen habe.
Vielen Dank Dir, für's reden. Sowas lenkt ehrlich ab & ich hab nicht so das Gefühl, als wäre ich "anders" .. Durchfall und generell die ganze Geschichte ist nicht grade ein Thema, was ich gerne mit Klassenkameraden oder sonstwem bespreche.. Vielen vielen Dank :)
 
Oben