Fructosemalabsorption und Sonnenstich

Themenstarter
Beitritt
27.11.09
Beiträge
1.578
Ich leide akut unter einem sich langsam kurierenden Sonnenstich. Leider bin ich sehr anfällig und kann mich nur extrem wenig anstrengen bei Sonne. - Überhaupt habe ich oft so ähnliche Kopfschmerzen mit Übelkeit.

Nun hat mein Mann im erste Hilfe-Buch gelesen, dass Salz nur in Verbindung mit Zucker vom Körper aufgenommen werden kann. Dadurch bekommt die Fructoseintoleranz noch einen neuen Aspekt.

In mir taucht die Frage auf, ob diese Anfälligkeit für Sonnenstich und Kopfschmerzen/Übelkeit in Zusammenhang mit einer Unterzuckerung stehen könnten. Hat jemand Erfahrungen oder Informationen dazu?
 
Hallo fauna,

ich hole Deinen Beitrag nochmal hoch; vielleicht kann Dir jemand antworten:),

Liebe Grüße,
uma
 
Oben