Colitis ulcerosa - Ernährungsplan

Colitis ulcerosa

Hallo Markus,


Ich würde vor allem auf die Psyche schauen ... emotionale Belastungen, Streß, unglückliche Partnerschaft ... und dann Mittel für den Darm z.B. Activomin ausprobieren und andere Mittel, auch an EinzelmittelHomöopathie bei einem guten HP denken.

VG
julisa

Hallo!

Als bei einem Seminar der GNM die entsprechende Thematik besprochen wurde, habe ich wegen einem Bekannten nach Collitis Ulcerosa gefragt. Der Konflikt dahinter ist: Für etwas zu Unrecht beschuldigt werden (ein richtiger Scheiß-Konfllikt, der unerwartet trifft). Die Schiene, auf dem Rezidive aufrecht erhalten werden, können bestimmte Personen sein, die Beschuldigungen ausgesprochen haben oder immer wieder tun.

Vielleicht eine Möglichkeit!

Alles Gute! ;)
 
Colitis ulcerosa

...eine psychotherapie ist meist etwas sehr langwieriges... so sehe ich das jedenfalls..:fans:

lg m
Wie oft mag wohl eine Veränderung der Lebensumstände wie Verlassen des Partners, Umzug, neuer Job, etc. mehr bringen als jede Psychotherapie?

Manche psychischen Belastungen kann man nun Mal mit keiner Therapie der Welt wegtherapieren.
 
Colitis ulcerosa

Wie oft mag wohl eine Veränderung der Lebensumstände wie Verlassen des Partners, Umzug, neuer Job, etc. mehr bringen als jede Psychotherapie?

Manche psychischen Belastungen kann man nun Mal mit keiner Therapie der Welt wegtherapieren.

ja das stimmt, ich denke übrigens, dass die eigene einsicht, die den therapieerfolg auslöst, nicht vom psychiater kommt, sondern von sich selber, von innen heraus. ein psychiater kann maximal impulse geben, aber niemals heilen. das kann nur jeder selber. insofern sehe ich krankheit auch als weg, sich weiterzuentwickeln und implizit zu heilen.

eine lösung kann durchaus sein, vermeintlich fixe brücken abzubauen oder vermeintlich geschlossene türen einzutreten. aber den entschluss dazu zu fassen, gleicht oft dem ei des kolumbus. deswegen tun sich viele so schwer und bleiben in ihrem ewigen teufelskreis der verhaltensmuster gefangen...

lg m
 
Colitis ulcerosa

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe leider im Augenblick nicht so viel Zeit, aber ich werde mir das ganze mal in Ruhe durchlesen und melde mich dann wieder.

Beste Grüße

Markus
 
Oben