Verdauungsbeschwerden?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hey Leute, ich habe chronische Blähungen und immer wieder Durchfälle.

Ich habe nun einmal genaustens aufgeschrieben was ich esse und was für Symptome ich habe.
Es stellte sich nun heraus, dass ich von Äpfeln heftige Bläungen und Durchfall bekommen, das gilt auch für Malzbier. Was die beiden nun gemein haben, ist der Zucker bzw. Fructosegehalt.

Da ich aber laut meinen Untersuchungen aber weder Laktose noch Fructose noch Sorbitintoleranz habe, wollte ich mal fragen was nun noch der Auslöser sein kann.

Vielen Dank.

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/68124-stimmt-meiner-darmflora.html
 
Hallo,
wenn die negativen Test's der Intoleranzen richtig sind,und solche nicht vorliegen,könnte eine Unverträglichkeit bei Äpfeln auf eine Kreuzallergie zur B i r k e hindeuten.Dann sollte man bei den Pollen mal ansetzen.Solche Kreizallergien sind sehr häufig.
Im Malzbier kann auch ein Allergen drin sein,welches Sie nicht vertragen (Gerste,Hefe,Zucker?).
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben