Eitrige Wunden

Ist gar nichts da zum desinfizieren?
Hast Du noch mal temperatur gemessen? - Kann nicht wegen der Angst? Oder hast Du kein Telefon dabei?

LG
Kim
 
Hab im Moment nix da zum desinfizieren aber die WUnde ist auch relativ sauber!

Kann nicht wegen der Angst! Telefone habe ich genug um mich rum liegen!

Zur Zeit 37,5°C.

LG
 
Hallo BnF!

Na immerhin kein Fieber!
Hast du denn überhaupt nix zum desinfizieren?
Nicht mal Alkoholtupfer oder Wunddesinfektion?
Da müßte dann aber die Hausapotheke mal aufgestockt werden.
Hm, also das scheint ja alles viel komplizierter zu sein als man so annimmt.
Pass auf, du mußt unbedingt wenn du Fieber hast einen Arzt, Notarzt oder sonstwas rankriegen!
UNBEDINGT!
Solange du noch kein Fieber hast, versuch deine Eltern davon zu überzeugen einen Arzt zu rufen.
Oder dich hinzufahren.
Das ist nicht spaßig. Du riskierst da eine Menge. Ich hoffe ehrlich du kriegst das hin!
LG Maumel
 
Morgen!:wave:

Ich hab mal ein Foto von der Wunde gemacht die gestern Abend aufgegangen ist und ich finde, dass die gar nicht so schlimm aussieht zumindest wenn man mal vergisst, dass diese schon 3 Wochen alt ist!:eek:)

@Maumel: Ne hab wirklich nix da! Ich weiß, dass unsere Hausapotheke im Moment echt schlecht bestückt ist!
Fieber habe ich heute Morgen auch nicht!


IMG_0654.jpg

Lieben Gruß
BnF
 
Hallo BnF,

wie war dien Besuch beim Arzt heute? Wenn ich mich recht entsinne sagtest du gestern Nacht, dass du heut zum Arzt gehen wirst, wenn es noch blutet oder eitert!
Also die Wunde auf dem Foto sieht tatsächlich nicht schlimm aus, wenn es sich hier eine Beinamputation handeln würde... ist aber leider nicht der Fall.
BnF, es gibt Dinge, mit denen der Körper alleine nicht klar kommt. In früheren Zeiten sind einige MEnschen an Dingen gestorben, die wir heute als Kleinigkeit empfinden. Selbst eine Blutvergiftung kann man heute so behandeln, dass keine großen, bleibende Schäden hinterlassen werden. Allerdings auch nur, wenn sie behandelt werden! Sonst kann so was tatsächlich zu einem verfrühten Ausscheiden aus den hiesigen Sphären führen! Man sieht doch mit bloßem Augen nicht, was unter der Wunde ist!
Aber, dass es nach 3 Wochen nicht zu ist, bzw. wieder aufgegangen ist (was ich noch schlimmer finde!) und man definitiv Eiter sieht (Der Körper also versucht verzweifelt seit Wochen etwas zubekämpfen, vermutlich eine Entzündung im Volksmund) dann, ja dann geht man zum Arzt!

Auch wenn man große Probleme mit seinen Eltern hat! Dein Körper sendet dir eindeutige Zeichen! Du bist 21, da kommt dein Körper mit normalen Wunden dieser ARt gut klar, aber nach drei Wochen nix??? Er kommt damit nicht klar! Hole dir Hilfe, jetzt! Du hast es gestern Abend versprochen! Ich bin Zeuge!

Wie viel ist denn dein Wort wert, dass du gestern gabst? Und was sagen deine Eltern, zu einem schwer erkrankten Sohn, der versucht zu vertuschen, dass sein Körper mit etwas nicht klar kommt und mit aller Macht sieht Wochen kämpft, aber nicht als Sieger hervorgeht???

Fahr jetzt! Wenn das nicht geht, dann ruf einen Krankenwagen!
 
Hallo BnF,

Lies bitte das hier noch mal, ist ja von ein Profi:
(...) Desinfizieren kannst du mit Octenisept, Wunde spülen mit Kochsalzlösung.
Steril verpacken das Ganze.
Möglich ist eine Infektion durch die Fäden, durch einen Krankehauskeim, durch Überlastung der Wunde (da du gearbeitet hast).
Im Normalfall müßten all drei Wunden bis jetzt gut abgeheilt sein; 16.März, sind ja schon drei Wochen.
Es kann zu unangenehmen Konsequenzen kommen. Sepsis, Bauchhöhlenentzündung, Bauchfellentzündung.
Ein Arztbesuch wird unumgänglich sein, besser sofort. Wunden im Bauchraum sind bei Infektion immer ein großes Risiko!
Ich habe soetwas häufig erlebt, bin Krankenschwester.
LG Maumel

Das Du jetzt ein Foto von der zweiten Wunde reingestellt hast, sagt ja noch mal nichts über die andere Wunde, wo es nach Deinen Beschreibungen ja viel weniger gut aussieht. Versuchst Du jetzt Dir selbst zu verhönepipeln? :D Ein Foto von Deiner Nase wäre da auch nicht beruhigender gewesen... ;)

Wenn keine Desinfektionsmittel da sind, kann man ja mal schnell rüber zu einer Freundin, oder Nachbarn, die meisten haben ja schon sowas da. Und jetzt ist noch die Zeit wo man das mal leicht und schnell erledigen kann, heute Abend spät wird's ja schwieriger.

Hast Du denn nun überhaupt den Anruf wenigstens gemacht? (Habe schon mehrmals reingeschaut und warte eigentlich darauf dass Du dazu etwas schreibst). Und was ist denn dabei rausgekommen? Doch nicht dass du es einfach so, wie in Deine letzte Nachricht, belassen solltest, oder?

Wie fühlst Du Dich, schmerzen? Schon wieder mal die Temperatur kontrolliert?

Liebe Grüsse,
Kim
 
Hallo nochmal!

Ich werde morgen ganz früh aufstehen und um Punkt 8 Uhr beim Arzt auf der Matte stehen! Habe heute bei niemandem angerufen!

Ich weiß das es wahrscheinlich unverantwortlich von mir war bis jetzt nicht los zu gehen!

Zur Zeit habe ich kein Fieber und die Schmerzen halten sich auch in Grenzen. Habe die WUnde gerade neu verbunden und gesehn das sie schon um einiges weniger am eitern ist und bluten tut sie gar nicht mehr. Hab sie mit klarem Wasser ausgespült!

Jetzt brennt es halt und innerlich tut mir die Stelle weh wo der Blinddarm mal war. Aber nicht soo dolle.

Jetzt sind es ja nur noch 9 Stunden bis ich die Gewissheit habe wie schlimm es ist.

Ich hoffe das sich morgen heraus stellt, dass es keine Folgen hat, dass ich jetzt erst los gegangen bin. Werde mir wahrscheinlich auch von meinem Arzt anhören müssen warum ich nicht früher da war!

Werde ihn dann auch mal fragen wie lange die Fäden noch brauchen um sich aufzulösen oder ob man die nicht ziehen kann?!

Lieben Gruß und eine gute Nacht
BnF
 
Morgen zusammen!:wave:

Wie versprochen war ich heute morgen direkt los!:)

Die Ärztin meinte, dass die Wunden entzündet sind und jetzt langsam von innen raus zuwachsen müssen, damit der Eiter und so nicht da eingeschlossen wird. Deshalb könne sie die auch nicht nochmal nachnähen oder zukleben!

Sie hat die Wunden mit Watte ausgestopft (Autsch) und Duschpflaster drüber geklebt!

Die Schmerzen die ich innerlich habe sind wohl normal nach 3 Wochen besonders wenn man sich nicht an die Schon-Verordnung gehalten hat!

Ich soll in drei Tagen wieder kommen und dann guckt sie sich das alles nochmal an!
Dann will sie auch ein Ultraschall machen wenn die Schmerzen noch nicht weg sind!

Das Ergebnis vom MRSA Test bekomme ich heute Nachmittag, da soll ich dann nochmal anrufen:)mad:).

Ganz lieben Gruß
Bnf
 
Hallo BnF,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Test "negativ" ausfällt. Falls "positiv" ist noch ein Antibiogramm der Probe fällig. Dieses zeigt, wie der Keim behandelbar ist.
 
Danke James!

Ich hoffe es auch. Werde hier schreiben was bei rum gekommen ist!

LG
 
Es freut mich, dass du beim Arzt warst! Das macht auch im Nachhinein den Eindruck, dass es nötig war.

Was ist nun mit deinen Eltern? Haben die das mitbekommen und dir was dazu gesagt?

B5
 
Morgen Bastian!:wave:

Meine Eltern wissen, dass ich heute morgen zum Arzt wollte aber haben jetzt so noch nix davon mitbekommen da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.

Als ich meinen Eltern gesagt habe, dass ich zum Arzt gehe haben sie gesagt "Ja mach das mal"

Ich bin ja schon länger dran mit Bauchschmerzen und war deswegen schon einige Male im Krankenhaus und musste zu vielen Untersuchungen. Da fing das auch mit meinen Eltern an dass die irgendwie komisch geworden sind.

Immer wenn ich ihnen gesagt habe das ich ins Krankenhaus muss kamen von ihnen nur so Aussagen wie "Muss das jetzt schon wieder sein, dass passt uns aber gar nicht" oder "Stell dich nicht so an dann trinkste mal nen Tee und dann geht das schon wieder":mad:

Bei den ersten Malen haben sie mich auch fast gar nicht besucht!

Das hat sich jetzt schon ein bisschen verändert.

Meine Eltern haben halt die Einstellung, dass man nicht mit jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen soll, sondern es erstmal mit Hausmittelchen probieren kann.

In der Sache habe ich mich halt schon richtig oft mit ihnen gestritten und wir haben uns angeschrien und alles. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich mich so aufgeregt habe, dass es mir noch viel schlechter ging.

Seit dem versuche ich das Thema einfach zu umgehen. Wenn meine Eltern mich fragen wie es mir geht sag ich einfach "gut" auch wenn es nicht so ist.
So ist wenigstens die Stimmung zu Hause erträglich!

Weiß nicht wie ich das sonst machen soll?!:eek:)

Lieben Gruß
BnF
 
Gut dass du beim DOC warst, ich drücke dir auch die Daumen für die weitere Heilung und den bevorstehenden Befund - TOI - TOI - TOI !
 
Hallo BnF!

Gute Sache, das mit dem Arzt!
Bin ich ja echt froh!
Du hast also oft Probleme mit dem Bauch?

Hm, ich hatte das auch. Ich mußte dauernd ins Krankenhaus und die haben nie was "richtiges" gefunden. Ich hatte aber immerzu Zysten an den Eierstöcken und wurde dreimal notoperiert, einmal kam dabei auch der Blinddarm raus.
Mir ist auch mal aufgefallen das die Bauchschmerzen Zyklusabhängig sind. Also immer wenn Eisprungzeit war, hatte ich furchtbare Schmerzen im Bauch.
Ein Paar Tage lang.
Das hab ich heute immernoch aber weil ich weiß was es ist, läßt es sich gut aushalten.
Auch meine Schwangerschaft hat geholfen, hatte seitdem nie wieder Zysten.

Ich weiß ja nicht ob das für dich hilfreich ist...
Vielleicht kommen die Schmerzen aus der Ecke.

Meine Eltern und auch meine Freunde haben mich dann als Hypochonder abgestempelt und es hat sie einfach nicht interessiert was mit mir los war.
Leider reagieren die Leute oft so, wenn man keine schlimme nachweisbare Krankheit auffahren kann.
Das ist Mist.
Ich hoffe das bessert sich bei dir!
LG Maumel
 
Das hört sich ja gar nicht so schlecht an, was deine Eltern angeht.
Ich hoffen,dass das so bleibt und wünsche dir, dass du Unterstützung findest!
 
Hallo BnF,

Gut dass Du dann (ähm zwar letztendlich) heute doch gleich gegangen bist! :) Und danke für's Rückmelden. Dann hoffe ich dass Deine nächste Nachricht ist, dass der MRSA Test negativ war, und dass Du ab jetzt auch ein Bisschen besser auf guten medizinischen Rat hören wirst :greis: ;). Also auch wenn es heisst "schonen", dann schonen... und so.. :).

Lieben Gruss,
Kim
 
Hallo BnF,

hast Du die Hausapotheke schon mit einem Desinfizierspray aufgestockt :D?

Gruss,
Uta
 
Hallo BnF,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, Deinen Beitrag von heute Vormittag zu lesen.
Ich schließe mich den anderen UserInnen an und freue mich, dass Du beim Arzt warst! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Eitrige Wunden (Sondertipp für Zysten!)

Hier gleich ein Tipp bzgl. Zysten etc.
in Ovarien (Eierstöcken) oder für Prostataprobleme beim Mann, etc.:
Apis mellificia D6 (homöopatisches Mittel).

Siehe auch:
- Apis ist ein Mittel für Eierstockszysten, -schwellungen
oder -verhärtungen...
(https://www.narayana-verlag.de/excerpts/02098_kapitel2.pdf)

oder:
https://saludbio.com/de/apis-mellifica-homöopathie

Ich habe mit diesem Mittel sogar bei einer BPH den PSA-Wert in kurzer Zeit um 35% bis weit unter die Altersreverenzschwelle drücken können, zum Leidwesen meines Urologen, der sofort auf Biopsien und klassische Onkologische Behandlung einschwenken wollte. Zusätzlich empfiehlt sich/nahm ich Propolistinktur 10% (gibt es beim Imker direkt, oder aus der Apotheke. 3x tgl. 10 Tropfen. Beides sind übrigens Produkte die von Bienen stammen, die damit ihren Stock clean halten!

Es gibt auch Erfolgsberichte im Netz bei Frauen die Apis mellificia D6 genommen haben!


PS:
VERENA, gibt es schon einen Bericht über den MRSA-Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben